Zitat von vollstrecker im Beitrag #2486Meine Fresse... die Jodelei hier sprengt wirklich jeden Rahmen... Im direkten Vergleich, hat Peak-Fedi gegen Peak-Nadal nicht viel zu melden, sollte ja allen klar sein...^^^^
Das mit dem schlechten Matchup hatten wir doch schon!! Ausserdem ist das H2H übelst verzerrt wegen vielen Sand-Partien; dass das nicht in den Schädel der Hater will
Sollte Dir aber schon klar sein, dass ich KEIN Hater bin... nur Realist... Fedi ist trotzdem der geilste Tennisspieler, den wir in der Schweiz je hatten...^^^^
ist das nicht stan im The Man-modus?
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Schon interessant, wie schnell sich die spanische Milchkuh hier zurechtfindet, was das korrekte Zitieren und die Auswahl des PBs angeht. Ein echtes Naturtalent offenbar.
Zitat von Maestro im Beitrag #2457Wirklich Schade, dass nur kleinere Turniere ansprechend schnelle Beläge haben, auf denen man mehr können muss als laufen und schaufeln. Gleichzeitig ein Mega Dusel für den Großteil der Tour.
Nadal hat Federer auf jedem Belag der Welt geschlagen. Selbst in Wimbledon hatte Federer Schwierigkeiten mit Nadal. 2008 dachte ich nach dem Tiebreak des 4. Satzes, das Federer in Wimbledon gar nicht mehr verlieren kann, dann aber wurde er im 5. Satz zurecht gewiesen
2013 sogar in Cincinati und auch in London beim Masters. Cincinati kann man vielleicht entschuldigen, aber im November war er bei 100 %
Und Federer hat Nadal auf jedem Belag der Welt geschlagen. Und weiter? Jo 9-7 ist wirklich eine Zurechtweisung. 2013 war Federer NIE auf 100%!
100 %
Dieses H2H gelaber nervt, jeder mit ein wenig Fachkenntnis weiß warum der H2H so schief ist zwischen den beiden. Nicht weil Nadal der bessere ist sondern weil die meißten Duelle auf Belägen stattgefunden haben die Nadal begünstigen, auf den anderen Belägen(Turnieren) ist Nadal sogut wie immer vorher ausgeschieden, deshalb gab es auch noch nie ein Duell bei den USO
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von nadal589 im Beitrag #2493Lasst doch dieses leidige Thema endlich mal ruhen. Es wird nie eine eindeutige Antwort geben. Einige meinen, es sei Roger, andere halt Rafa. Sind wir froh, dass diese beiden Legenden in unserer Zeit spielen und wir so viele unfassbare Matches zwischen den beiden erleben durften und hoffentlich noch dürfen.
Würde ich so unterschreiben, wenn hier nicht immer irgendwelche Spastiker wie z.B. Björn irgendeine Scheiße labern würden. Natürlich kommt dann ein Konter.
Rafa zerstörte Federers GOAT Saga. Federer bleibt der GOAT des kleinen Mannes und Erfolgsjodlers. @Der Spanische Stier Herzlich willkommen, bitte die Fedfam weiter mit dem Bunsenbrenner zerhassen
Zitat von Darth Roger im Beitrag #2503Schon interessant, wie schnell sich die spanische Milchkuh hier zurechtfindet, was das korrekte Zitieren und die Auswahl des PBs angeht. Ein echtes Naturtalent offenbar.
Ach ja, Senelis ist gerade offline
Aber Senelis ist kein Federer-Hater.
ZitatContrary to my image, I do have a sense of humour.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #2503Schon interessant, wie schnell sich die spanische Milchkuh hier zurechtfindet, was das korrekte Zitieren und die Auswahl des PBs angeht. Ein echtes Naturtalent offenbar.
stimmt schon, wenn man bedenkt wie lange ich gebraucht hab um es zu erlernen :D:D
naja. die Xobor software gibt es ja nicht für TFW exklusiv, no?
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Ich kann mich auch noch gut an das Wimbledon Turnier von 2006 erinnern. Nadal war schon die Nr. 2 der Welt, man traute ihm aber nicht zu, sein Spiel auf von Sand auf das Gras zu adaptieren. Er kam dennoch ins Finale, das war schon unglaublich damals. Aus dieser deutlichen Final-Niederlage lernte er und er lernte gut. 2007 war Rafa dann schon der Bessere. Und 2008 fing dann alles mit dem Queens-Titel an. Wie Rafa sein Spiel auch Rasen durchbringen konnte, ist bärenstark. Seit 2012 klappt es leider nicht mehr. Das liegt wohl auch am Körper, seine Knie halten die Belastung nicht mehr stand.
Zitat von nadal589 im Beitrag #2493Lasst doch dieses leidige Thema endlich mal ruhen. Es wird nie eine eindeutige Antwort geben. Einige meinen, es sei Roger, andere halt Rafa. Sind wir froh, dass diese beiden Legenden in unserer Zeit spielen und wir so viele unfassbare Matches zwischen den beiden erleben durften und hoffentlich noch dürfen.
Würde ich so unterschreiben, wenn hier nicht immer irgendwelche Spastiker wie z.B. Björn irgendeine Scheiße labern würden. Natürlich kommt dann ein Konter.
Warum ist das natürlich...?? Könnte man auch einmal drüber stehen und zum anderen, Björn peakt hier nicht am meisten, da gibts andere Spezis...^^^^ (Björn wird sich einen fapen... )
Warum ist das natürlich...?? Könnte man auch einmal drüber stehen und zum anderen, Björn peakt hier nicht am meisten, da gibts andere Spezis...^^^^ (Björn wird sich einen fapen... )
Für mich schon natürlich. Diskutieren bockt sich eben. Vor Allem wenn man gerade Zeit hat.
Das hab ich auch grade noch so hinbekommen ^^ Was soll daran denn auch so schwierig sein? Neue User sind nicht automatisch dumm. Nur neu.
Aber Senelis ist kein Federer-Hater.
Da habe ich einen anderen Eindruck. Aber vielleicht will er dem Laden hier ja nur "Schwung" verleihen.
Zitat von vollstrecker im Beitrag #2486Meine Fresse... die Jodelei hier sprengt wirklich jeden Rahmen... Im direkten Vergleich, hat Peak-Fedi gegen Peak-Nadal nicht viel zu melden, sollte ja allen klar sein...^^^^
Das mit dem schlechten Matchup hatten wir doch schon!! Ausserdem ist das H2H übelst verzerrt wegen vielen Sand-Partien; dass das nicht in den Schädel der Hater will
Sollte Dir aber schon klar sein, dass ich KEIN Hater bin... nur Realist... Fedi ist trotzdem der geilste Tennisspieler, den wir in der Schweiz je hatten...^^^^
ist das nicht stan im The Man-modus?
Für mich persönlich schon, aber die Karrieren der beiden, sind net vergleichbar...
Aber, wie so oft erzeugen nackte Zahlen wenig Aussagekraft und bedürfen bis zu einem gewissen Grad einer individuell subjektiven Interpretation. Ansonsten müsste man annehmen, Federer wäre Outddor stärker als Indoor und auf Sand stärker als auf Teppich. Allerdings gibt es seit 2009 keinen Teppichturniere mehr und Bilanzen enthalten auch Matches zu Beginn der Karriere eines Spielers.
Aus dem H2H zwischen Federer und Nadal kann man aber dennoch Tendenzen ableiten. Zwar waren einige Matches der beiden sehr eng und hätten möglicherweise auch andersrum ausgehen können, dennoch hat Nadal etwas in seinem Spiel, was Federer nicht wirklich mag. Dies ist auch auf schnelleren Belägen erkennbar, nimmt aber zu, umso langsamer der Belag wird.
Ich habe fast alle der 33 Duelle der beiden gesehen und fand die Matches immer sehr besonders. Ich finde es etwas schade, dass diese Rivalität so langsam ein Ende nimmt und sich beide immer mehr dem Karriere-Ende nähern.
Federer hat Nadal an dessen Limit gepusht. Ohne Federer hätte Nadal eventuell nie das Level erreicht, was er erreicht hat. Ich hoffe Nadal kommt noch einmal gestärkt zurück, um sich heiße und hart umkämpfte Duelle mit Federer und auch Djokovic zu liefern. Das Topduell der Gegenwart lautet aber Djokovic gegen Federer.
Zitat von Der Spanische Stier im Beitrag #2522Das einem oben immer angezeigt wird ob es neue Beiträge gibt ist praktisch. Das kenne ich noch gar nicht.
Zitat von Der Spanische Stier im Beitrag #2522Das einem oben immer angezeigt wird ob es neue Beiträge gibt ist praktisch. Das kenne ich noch gar nicht.