Zitat von TheBen im Beitrag #1199Also Dimitrov zu nennen ist echt n guter Witz, der ist doch ne Flachzange. Thiem räume ich auf Sand auch größere Chancen ein als Goffin. Murray? Ne, der hat´s im Kopf nicht drauf zu gewinnen. An einem guten Tag kann er ihn eventuell über 5 Sätze zwingen, aber nicht gewinnen, außer wir hätten 40 Grad, dann gibt der Djoker im 3. Satz auf :-)
Auf Sand machen die Botter nicht viel gegen den Serben. Was war doch noch in IW mit Raonic im Finale? Und das war auf HC, da ist das Service nen Ticken schneller als auf Asche. Anderson kommt nicht mehr in Tritt, der hatte in WIM DIE einmalige Chancen und hat es versaubeudelt!
jeder hat keine Chance gegen djokovic spielen beide auf ihrem Level. Selbst Leute denen man gegen Djokovic ne Chance einräumt wie Wawrinka, Nishikori (lol) oder Thiem werden bei einem direkten Duell zu 90 % verkacken. Ma abgesehen das diejenige jeder Zeit vorher fliegen können, ohne auf Djokovic zu treffen. Raonic ist leider zu leicht auszukontern, von Djokovic. Ich hoffe ja irgendwie doch darauf und hab noch die guten Sand ergebnisse 2014 im Kopf, aber leider hat Djokovic die Möglichkeit jeden Ball aus der Defensive aus Raonics Rückhand zu spielen und das reicht ja schon aus um wieder in den Ballwechsel zu kommen, auch wenn ich es bedaure. Aber irgendwie hoffe ich doch darauf.
Vllt Isnert Isner ja wieder und spielt 3 Meter hohe Kickaufschläge. vllt spielt Djokovic ja ma kacke gegend irgendnen 28-29 jährigen top 30-50 Sandwühler der clutch genug ist das auszunutzen. Irgendwann muss es klappen.
"When you do something best in life, you don't really want to give that up - and for me it's tennis. - Roger Federer"
Ich seh's schon kommen, am Ende muss sowieso wieder Federer als letzte Instanz den Karren ausm Dreck ziehen. Im Finale der FO kriegt Federer dann das Dreirad geschenkt, nachdem er Murray im Semi mal wieder per Jahrhundertleistung entehrt hat
Zitat von TheBen im Beitrag #1202Dennoch habe ich es irgendwie im Urin, dass Djokovic in seiner Karriere nie die FO gewinnen wird :-)
Irgendeiner wird ihn in Paris wieder schlagen! Vielleicht er selbst, indem er wieder 100 UE´s produziert und der Gegner nicht Simon heißt...
Geht mir ähnlich, genau wie bei Federer und #18, wobei Zweiteres auch auf einer realistischen Kalkulation beruht. Bei Djokovic ist es eher etwas Spirituelles. Rein logisch gesehen ist er klarer Favorit, seit 2014 ist er schon der beste Spieler auf Sand...
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1203Ich seh's schon kommen, am Ende muss sowieso wieder Federer als letzte Instanz den Karren ausm Dreck ziehen. Im Finale der FO kriegt Federer dann das Dreirad geschenkt, nachdem er Murray im Semi mal wieder per Jahrhundertleistung entehrt hat
Federer würde dann wie Steffi Graf dort seinen (eventuell) letzten GS-Titel feiern. Diese Vorstellung !
"When you do something best in life, you don't really want to give that up - and for me it's tennis. - Roger Federer"
Zitat von TheBen im Beitrag #1202Dennoch habe ich es irgendwie im Urin, dass Djokovic in seiner Karriere nie die FO gewinnen wird :-)
Irgendeiner wird ihn in Paris wieder schlagen! Vielleicht er selbst, indem er wieder 100 UE´s produziert und der Gegner nicht Simon heißt...
Geht mir ähnlich, genau wie bei Federer und #18, wobei Zweiteres auch auf einer realistischen Kalkulation beruht. Bei Djokovic ist es eher etwas Spirituelles. Rein logisch gesehen ist er klarer Favorit, seit 2014 ist er schon der beste Spieler auf Sand...
Diese Widersprüchlichkeit (hoho).
Hatten wir denn nicht alle dasselbe von Federer gedacht ? Und dann macht Nadal 2009 ziemlichen Unsinn, Haas lässt seinen Kumpel siegen und Soderling bekommt im Finale nichts mehr auf die Reihe. Gibt nicht wenige, die davon sprechen, dass da einige Summen im Hintergrund geflossen sind. Gut, 2011 hatte der Südafrikaner nochmal eine gute Chance, aber es scheiterte 5x an einen besseren Spieler dort, genauso wie beim Monegassen, der immer an einen letzten Spieler gescheitert ist, bis 2014 war es Nadal und dann kam noch Clayrinka aus dem Nichts. Bin gespannt, wer dieses Jahr den Titel holt. Und ja: Nadal schließe ich zum jetzigen Zeitpunkt keineswegs aus ! Mit der Bilanz dort, ist er immer Favorit auf Chatrier. Djokovic geht nach den Sandmasters-Siegen und 2 Wochen Chatrier die Luft aus und er bricht in der Regel spätestens im HF oder F ein. Druckluftboxen werden in Europa/Paris nämlich nicht angeboten, soweit ich weiß.
No Widersprüchlichkeit detected
Außer wir gehen davon aus, dass der beste Sandspieler immer der ist, der RG gewinnt. Kann man natürlich so argumentieren, ich hab mich allerdings auf den (durchschnittlichen) spielerischen Level der gesamten Sandsaison bezogen.
No Widersprüchlichkeit detected
Außer wir gehen davon aus, dass der beste Sandspieler immer der ist, der RG gewinnt. Kann man natürlich so argumentieren, ich hab mich allerdings auf den (durchschnittlichen) spielerischen Level der gesamten Sandsaison bezogen.
+1 Ich gehöre auch zu denen, die das so sehen. Kann diese Einschätzung nur teilen.
Mein "Widersprüchlichkeit" sollte nur auf die paradoxe Situation hinweisen, dass er, obwohl er der beste Sandplatzspieler der Saison ist, auf Chatrier immer gegen einen Spieler scheitert.
Zitat von TheBen im Beitrag #1199Also Dimitrov zu nennen ist echt n guter Witz, der ist doch ne Flachzange. Thiem räume ich auf Sand auch größere Chancen ein als Goffin. Murray? Ne, der hat´s im Kopf nicht drauf zu gewinnen. An einem guten Tag kann er ihn eventuell über 5 Sätze zwingen, aber nicht gewinnen, außer wir hätten 40 Grad, dann gibt der Djoker im 3. Satz auf :-)
Auf Sand machen die Botter nicht viel gegen den Serben. Was war doch noch in IW mit Raonic im Finale? Und das war auf HC, da ist das Service nen Ticken schneller als auf Asche. Anderson kommt nicht mehr in Tritt, der hatte in WIM DIE einmalige Chancen und hat es versaubeudelt!
die chance hat anderson aber nur bekommen, weil nole im 2.satz n 4-0 im tb verchokt hat. den 1.satz hätte nole auch gewinnen können. der 3. und 4.satz war ne klare sache für nole, der 5. eng. 3 enge sätze für anderson wären auch zu viel des guten gewesen. letztlich schon ein verdienter sieg für nole, wenn auch net souverän.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
die chance hat anderson aber nur bekommen, weil nole im 2.satz n 4-0 im tb verchokt hat. den 1.satz hätte nole auch gewinnen können. der 3. und 4.satz war ne klare sache für nole, der 5. eng. 3 enge sätze für anderson wären auch zu viel des guten gewesen. letztlich schon ein verdienter sieg für nole, wenn auch net souverän.
Naja kann schon sein. Aber wenn sich mal die Chance bietet eine Überraschung zu landen, machen die meisten in die Hose.
Angenommen der GOAT holt sich Monte Carlo und punktet auch dick in Madrid. Gibts dann nicht den nächsten Punkterekord ? Dürfen überhaupt alle 9 Masters einfließen ins Ranking ? Rom Drop-Date ist erst am 16.5.2016, Madrid is ja ne Woche früher, da würds keine Probleme geben.
18, 308, 8 -> Novak Dopingvic: Bester Spieler aller Zeiten durch den besten Trainer aller Zeiten. ------ Old and Busted: Federer gewinnt alles, zerfickt jeden. New Hotness: Dopingvic holt alle Rekorde, wird zum besten Tennisspieler aller Zeiten.
Dat Sachverstand.
Ich werde bei Gelegenheit gerne noch mal darauf eingehen, warum ich glaube, dass Thiem bessere Chancen hat als die meisten anderen gegen Djokovic (auf Sand). Aber zuerst warte ich mal die ersten Sandturniere ab. Wenn er dort komplett abloset stehe ich hinterher noch dumm da
Zitat von Shotmaker im Beitrag #1213Ich werde bei Gelegenheit gerne noch mal darauf eingehen, warum ich glaube, dass Thiem bessere Chancen hat als die meisten anderen gegen Djokovic (auf Sand). Aber zuerst warte ich mal die ersten Sandturniere ab. Wenn er dort komplett abloset stehe ich hinterher noch dumm da
wegen seinem duften kick-aufschlag? da kann der massenschlächter doch nur lachen
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Shotmaker im Beitrag #1213Ich werde bei Gelegenheit gerne noch mal darauf eingehen, warum ich glaube, dass Thiem bessere Chancen hat als die meisten anderen gegen Djokovic (auf Sand). Aber zuerst warte ich mal die ersten Sandturniere ab. Wenn er dort komplett abloset stehe ich hinterher noch dumm da
wegen seinem duften kick-aufschlag? da kann der massenschlächter doch nur lachen
Unter anderem
Hauptgrund ist aber seine Fearhand, hat auf Sand echtes Massenvernichtungspotential. Hat Djokovic in Miami teilweise zu spüren bekommen, aber langsamer HC ist kein Vergleich zu Sand, vor allem wenn es heiß und trocken ist. Dann explodiert der Spin (eben auch beim Kick) regelrecht nach dem Aufprall.
Wenn die Sonne am Philippe Chatrier im Zenit steht, geht der Serbe down
Hab ich eigentlich neulich recht gesehen, dass du Thiem auf Sand nicht mal mehr in den Top 10 siehst, sogar schon weitergehst mit den Top 5? Fuck the???
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1216Hab ich eigentlich neulich recht gesehen, dass du Thiem auf Sand nicht mal mehr in den Top 10 siehst, sogar schon weitergehst mit den Top 5? Fuck the???
Wo haste das gesehen? Erst muss er mal was zeigen bei den 1000ern, aber in der Theorie schon
PS: Ich habe gesagt er ist einer der 5 aussichtsreichsten Kanidaten die Djokovic auf Sand schlagen können, falls du das meinst. Ja dazu stehe ich. Aber wie gesagt, warten wir mal die ersten paar Wochen auf Sand ab...
Mir ist es ja sowieso Wurscht, wer Djokovic stürzt, es soll halt nur irgendjemandem gelingen. Überhaupt wäre es Thiem zu wünschen. Schade, dass AH vor 75 Jahren nicht erfolgreich war, dann wäre der Dominator nun Deutscher.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1216Hab ich eigentlich neulich recht gesehen, dass du Thiem auf Sand nicht mal mehr in den Top 10 siehst, sogar schon weitergehst mit den Top 5? Fuck the???
Wo haste das gesehen? Erst muss er mal was zeigen bei den 1000ern, aber in der Theorie schon
PS: Ich habe gesagt er ist einer der 5 aussichtsreichsten Kanidaten die Djokovic auf Sand schlagen können, falls du das meinst. Ja dazu stehe ich. Aber wie gesagt, warten wir mal die ersten paar Wochen auf Sand ab...
Würde es Thiem auch gönnen. Bei dem Losglück von dem Serben, kriegt er aber wahrscheinlich wieder eine günstige Auslosung bei den FO. Wer sind denn für dich die anderen 4 "aussichtsreichen" Kandidaten?
Murray und Nadal darf er da schon mal nicht nennen^^
Für mich Federer, Dimi, Thiem (na gut, von mir aus), Gasquet und Marsel Ilhan. Letzterer hätte aber nur in Istanbul ne Chance und Djokovic wird sich der Festung nicht stellen, wieder mal.
Zitat von Shotmaker im Beitrag #1215Hauptgrund ist aber seine Fearhand, hat auf Sand echtes Massenvernichtungspotential. Hat Djokovic in Miami teilweise zu spüren bekommen, aber langsamer HC ist kein Vergleich zu Sand, vor allem wenn es heiß und trocken ist. Dann explodiert der Spin (eben auch beim Kick) regelrecht nach dem Aufprall.
Wenn die Sonne am Philippe Chatrier im Zenit steht, geht der Serbe down
genau die fickhand, hab ich ganz vergessen zu erwähnen. heuer in südamerika hat sie ordentlich vulturt da könnte der mazedonier ärger bekommen.
Zitat von hans im Beitrag #1219Wer sind denn für dich die anderen 4 "aussichtsreichen" Kandidaten?
sandprinz claynini, GOATfin, fishikori und peakrinka
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von hans im Beitrag #1219Wer sind denn für dich die anderen 4 "aussichtsreichen" Kandidaten?
Die Top 6 im Ranking...exklusive Federer (zumindest in Paris bei Bo5)
Bei Nadal und Murray muss ich allerdings erst die Sandsaison abwarten um ne halbwegs realistische Einschätzung zu haben. Bei Wawrinka spielt das eigentlich keine Rolle, der kann aus dem Nichts peaken.
Federers H2H gegen Djokovic in MC übrigens 3-0 (wenn ichs noch recht im Kopf habe) und Madrid war mal gutes Geläuf für Federer. In Rom könnte Federer allerdings 100x gegen Djokovic spielen, gewinnen würde er kein Mal^^
Flopnini, Gurkfin oder gar Greisquet? Die werden weakovoc kaum ärgern können ... Auch raus dürfte Bückdidsch und Ferru sein, wie soll das funktionieren?
Isner mit einem Sahnetag würde mir noch als Gegner einfallen. 7:6 7:6 7:6 => Vamos!
Tsunami Tsonga traue ich es auch nicht zu, vielleicht Clownfils in Paris?
Alles wenig wahrscheinlich ... meine Hoffnung liegt auf den beiden Schweizern.