Zitat von TheBen im Beitrag #1174Danke, mit dir kann man auch vernünftig kommunizieren.
Habe mich doch nur nach ihm erkundigt.
Es war ja eher die Sache, wie du dich nach ihm erkundigt hast (als "Träumer" und möglichen "dummen Erfolgsfan" bezeichnet).
Zitat von TheBen im Beitrag #1174Wer hat denn eurer Meinung nach die größten Chancen die Djoker mal zu schlagen? Sofern Federer gleich zu guter Form käme, würde ich ihm in einem BO3 das wieder zutrauen. Oder halt ein Stan an einem Sahne-Tag.
Es gibt mehrere Djoker ? (hoho) Die Schweizer kann man immer auf dem Schirm haben. Djokovic hat ja auch seine Tage. Und irgendwann erwischt es ihn eben. Oft kam er in letzter Zeit davon, aber das wird sicher nicht in Zukunft so oft mehr gelingen können.
Wir werden sehen, inwieweit die Auszeit oder die Operation Federers Tennis beeinflusst hat. Wawrinka käme wohl eher höchstens 1 bis maximal 2 Mal in diesem Jahr dafür in Frage, da er sich in der Regel früher von einem Turnier verabschiedet und wenn es zur Begegnung kommt, auch nur so mit einer 40 % Wahrscheinlichkeit derzeit gewinnt. Eng sind die Matches immer, aber gewinnen tut er selten gegen den Monegassen. Dazu muss er wirklich gut drauf sein und die Linien treffen. Auf Sand hat es im letzten FO-Finale prima geklappt. Djokovic war aber nicht im Peak-Modus. Sonst wäre das ein noch spannenderes 5-Satz-Match geworden.
Ich bin auf Nadals Leistung auf seinem Lieblingsbelag gespannt. In Südamerika war das ja nichts. Aber ich denke nicht, dass man seine Leistung dort im Februar als Indikator für die kommende Sandsaison nehmen kann. Letztes Jahr in MC gegen Djo im HF war das Match auch noch spannend und gar nicht so eindeutig bis zu einem gewissen Punkt. Nadal konnte also schon fordern, ähnlich wie im RG 2015 VF. Daher erwarte ich tatsächlich, dass Nadal in diesem Sommer seine bisher beste Leistung seit längerer Zeit zeigen wird. Diese Monate werden wegweisend für die Endphase seiner Karriere. Daher ist auch ein FO HF absolut im Bereich des Möglichen mit einem offenen Spielraum nach oben.
"When you do something best in life, you don't really want to give that up - and for me it's tennis. - Roger Federer"
Zitat von TheBen im Beitrag #1174Wer hat denn eurer Meinung nach die größten Chancen die Djoker mal zu schlagen?
auf jeden fall GOATfin, wenn er mal mim cocken aufhören würde auf sand könnte es interessanter werden. goffin ist zwar n bekannter allrounder, aber auf sand schätze ich ihn am stärksten ein.
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von TheBen im Beitrag #1174 Wer hat denn eurer Meinung nach die größten Chancen die Djoker mal zu schlagen? Sofern Federer gleich zu guter Form käme, würde ich ihm in einem BO3 das wieder zutrauen. Oder halt ein Stan an einem Sahne-Tag.
gibt viele, die den Doper schlagen können. In der Reihenfolge: - Roger - Stan - Sushikori - GOATev - Murray - Dimitrov
und dann natürlich die Botter: - Raonic - Karloservice (nicht auf Sand) - Kyrgios (nicht auf Sand) - Anderson - Isner
------ Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." ------ Überfahrener_Lord: "Federer ist der mit Abstand talentierteste, vollkommenste und kompletteste Spieler."
Zitat von TheBen im Beitrag #1174Wer hat denn eurer Meinung nach die größten Chancen die Djoker mal zu schlagen?
auf jeden fall GOATfin, wenn er mal mim cocken aufhören würde auf sand könnte es interessanter werden. goffin ist zwar n bekannter allrounder, aber auf sand schätze ich ihn am stärksten ein.
Wer könnte denn ne Chance haben gegen Djokovic demnächst?
am ehesten wohl wirklich Goffin, Thiem, wawrinka, Isner, peak Tsonga, Murray im clayray modus.
Vllt noch Federer/Nadal und auch Clayonic (man glaubt es kaum^^) sah 2014 nicht wirklich schlecht gegen den djoker auf Sand aus.
aber trotzdem alles recht demotivierend, hoffe auf eine überraschung mit der keiner rechnet wie Simon oder Anderson, bloß das die das diesmal auch durchziehen und nicht rumcocken.
Zitat von Görgianer im Beitrag #1178gibt viele, die den Doper schlagen können. In der Reihenfolge: - Roger - Stan - Sushikori - GOATev - Murray - Dimitrov
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Görgianer im Beitrag #1178gibt viele, die den Doper schlagen können. In der Reihenfolge: - Roger - Stan - Sushikori - GOATev - Murray - Dimitrov
Zitat von hans im Beitrag #11814. Runde FO bitte Thiem/Goffin in Topform gegen Djokovic.
Und auf Thiem wird er erst im VF treffen können
was ist dann das schlechte an Goffin? Die Matches gegen Djokovic waren enger als die von Thiem und wenns um die Choke Qualitäten geht muss sich thiem sicher nicht hinter Goffin verstecken.
Hier stand Doppeltes. Proletovic muss sich in den Vorbereitungsturnieren mit Siegen so richtig verausgaben, dann ein paar enge Matches in den ersten Runden in Paris, bei hoffentlich knallheißem Wetter + ein paar richtige Botter, und er geht im VF/HF ein...
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #1180[quote=Görgianer|p266104]gibt viele, die den Doper schlagen können. In der Reihenfolge: - Roger - Stan - Sushikori - GOATev - Murray - Dimitrov
Gut, dass Senelis nicht geschrieben hat, dass er Nadal nichts mehr zutraut. Das wäre ja der Horror und schlaflose Nächte würden bei mir an der Tagesordnung stehen.
Zitat von Shotmaker im Beitrag #1184Goffin hat auf Sand null Chance weil er viel zu wenig Power hat. Bälle früh nehmen geht da nicht so gut wie auf HC. Detto bei Nishikori...
Nix da mit "detto bei Nishi"
Auf Sand traue ich ihm einen Sieg eher zu als auf HC gegen Djokovic
ftfy
das war auch meine 1. überlegung, aber ich wollte die hoffnungen der beiden anderen fams net auch zerstören. zum glück haben wir noch shawty
Zitat von Shotmaker im Beitrag #1191Nönö, hab nix gegen den Hosenmatz, bin nur realistisch.
^^
ich bin der meinung, GOATfin kann auch auf sand viel dampf statt heiße luft machen, bälle früh nehmen hin und / oder her. außerdem fühlt er sich auf sand am wohlsten, immerhin hat er vor 2 jahren in kitzbühel gewonnen.
Thiem hat gegen Djokovic sicherlich weitaus größere Chancen als der überschätze Goffin. Und hat hier wirklich jemand Tsonga als möglichen Konkurrenten für Djokovic erklärt? Ich hoffe eher, dass Nadal seine Form wieder findet..in Indian Wells sah das doch schon ganz gut aus
der überschätze Goffin ist wenigstens in einer guten Form und hatte Djokovic schon am Rande einer Niederlage. Thiem hatte Djokovic noch nicht mal am Rande eines Satzverlustes. Vielleicht am Rande einer Satzverlängerung, aber das wars auch schon.
Tsonga kann immer peaken und hatte Djokovic wenigstens in 2 TBS gebracht in IW. Anonsonsten ist das ja auch immer alles "relativ" betrachtet. Ich glaub jetzt auch nicht das Tsonga ihn raus nimmt, aber er hat in meinen augen bessere Chancen als Thiem oder Nadal dafür. jaja Nada ist der Sandgott und Thiem der neue Sandgott, aber ich glaub nicht das Nadal nochma so krass peakt das er Djokovic auseinander nimmt und schon gar nicht auf sand. Und Thiems erster GS Halb/Viertelfinalerfolg wird auch sicher nicht durch nen Sieg über die Nummer 1 zustande kommen, schon gar nicht da sich sein h2h gegen die top ten eh bescheiden liest.
Zitat von fedo94 im Beitrag #1194aber ich glaub nicht das Nadal nochma so krass peakt das er Djokovic auseinander nimmt und schon gar nicht auf sand
^^
ja was denn? XD Djokovic ist einfach ne Klasse über Nadal vom Grundlinien Niveau her. Auch wenn das die Nadalfans nicht wahrhaben wollen, aber maßlose Schaufelei ist kein Top Grundlinien Tennis. Gerade auf langsamen Courts gibt es doch gar nichts mehr was Nadal rettet. Die longline Vorhände kriegt Djokovic da auch leichter als auf schnellen belägen und das ist eigentlich das einzige Mittel das Nadal noch hat.
Goffin ist überschätzt und Nadal hat sein HF durch puren Skill erreicht, oder wie?^^
Und ich hype ihn auch nicht weil ich an den Endsieg gegen Djokovic glaube, sondern mag ihn, weil er ein talentierter und guter Tennisspieler ist. Auf Sand sind seine Chancen natürlich deutlich hinter denen vom Dominator
Zitat von fedo94 im Beitrag #1194Nadal kein Top Grundlinien Tennis
1. Zuschauerrang Tennis passt sowieso viel besser.
Also Dimitrov zu nennen ist echt n guter Witz, der ist doch ne Flachzange. Thiem räume ich auf Sand auch größere Chancen ein als Goffin. Murray? Ne, der hat´s im Kopf nicht drauf zu gewinnen. An einem guten Tag kann er ihn eventuell über 5 Sätze zwingen, aber nicht gewinnen, außer wir hätten 40 Grad, dann gibt der Djoker im 3. Satz auf :-)
Auf Sand machen die Botter nicht viel gegen den Serben. Was war doch noch in IW mit Raonic im Finale? Und das war auf HC, da ist das Service nen Ticken schneller als auf Asche. Anderson kommt nicht mehr in Tritt, der hatte in WIM DIE einmalige Chancen und hat es versaubeudelt!
Zitat von TheBen im Beitrag #1199Also Dimitrov zu nennen ist echt n guter Witz, der ist doch ne Flachzange. Thiem räume ich auf Sand auch größere Chancen ein als Goffin. Murray? Ne, der hat´s im Kopf nicht drauf zu gewinnen. An einem guten Tag kann er ihn eventuell über 5 Sätze zwingen, aber nicht gewinnen, außer wir hätten 40 Grad, dann gibt der Djoker im 3. Satz auf :-)
Auf Sand machen die Botter nicht viel gegen den Serben. Was war doch noch in IW mit Raonic im Finale? Und das war auf HC, da ist das Service nen Ticken schneller als auf Asche. Anderson kommt nicht mehr in Tritt, der hatte in WIM DIE einmalige Chancen und hat es versaubeudelt!
jeder hat keine Chance gegen djokovic spielen beide auf ihrem Level. Selbst Leute denen man gegen Djokovic ne Chance einräumt wie Wawrinka, Nishikori (lol) oder Thiem werden bei einem direkten Duell zu 90 % verkacken. Ma abgesehen das diejenige jeder Zeit vorher fliegen können, ohne auf Djokovic zu treffen. Raonic ist leider zu leicht auszukontern, von Djokovic. Ich hoffe ja irgendwie doch darauf und hab noch die guten Sand ergebnisse 2014 im Kopf, aber leider hat Djokovic die Möglichkeit jeden Ball aus der Defensive aus Raonics Rückhand zu spielen und das reicht ja schon aus um wieder in den Ballwechsel zu kommen, auch wenn ich es bedaure. Aber irgendwie hoffe ich doch darauf.
Vllt Isnert Isner ja wieder und spielt 3 Meter hohe Kickaufschläge. vllt spielt Djokovic ja ma kacke gegend irgendnen 28-29 jährigen top 30-50 Sandwühler der clutch genug ist das auszunutzen. Irgendwann muss es klappen.