Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #21522arme gladbacher. 6-1. heja bvb. maximilian philipp ist schon ein guter neuzugang. mit auba ein geniales duo. hoeneß wird nach dieser saison wohl wieder in dortmund wildern.
Im Normalfall wird der Dicke in Dortmund nicht mehr wildern, den aktuellen Preisen auf dem Transfermarkt sei Dank. Solange ein Spieler länger Vertrag hat als ein Jahr, wird für die Bauern kein Spieler mehr bezahlbar sein. Mehr als 40 Mio zahlen die doch nicht.
bayern ist halt geizig. wenn bayern aber wirklich pokal + meisterschaft vergeigt, wird die dicke hoeneß-glühlampe vor wut platzen und nochmal in der schweiz nachfragen, ob da nicht nochmal ein paar mio extra frei gegeben werden, die man auf die üblichen 40 mio drauf packen kann.
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Maestro im Beitrag #215246-1 gegen Gladbach, not bad. Gebe ihnen aber erst eine realistische Chance auf die Meisterschaft, wenn sie zur Winterpause nicht zu weit hinten dran hängen.
inwiefern zu weit hinten dran hängen? wie definierst du das punktetechnisch?
Oh je BVB. Heute hat sich mal wieder gezeigt, dass die Lobeshymnen auf die BL übertrieben sind. Und was Bitte macht Bürki eigentlich?! Das kurze Eck (mal wieder) aufzumachen ist nicht irgendein Fehler, der ab und zu mal passieren kann, sondern ein ganz schwerwiegender.
0-Punkte Dorfmund mal wieder am Versagen. Müssen die Superbayern morgen also wieder alles richten...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Die Bauern bekommen aktuell einfach nur das, was sie schon seit Jahren verdient haben! Anstelle schon vor Jahren mal international groß einzukaufen haben sie sich immer schön in der BL bedient. Ihr Pech ist nur, dass das aktuell nicht mehr möglich ist. Entweder, weil es dort keine Spieler gibt, die ihnen weiterhelfen oder weil sie die Spieler schlichtweg nicht mehr bezahlen können. Gerade in Dortmund weiß man durch den Dembele Deal, was andere Vereine bereit sind zu zahlen. :) Richtig geil wäre ja, wenn sie Tuchel holen, der sich dann als völliger Fehlgriff entpuppt. ^^
Die Sparstrümpfe haben sie sich ja nun auch nicht gerade angezogen. Die Transferpolitik erscheint mir einfach ziemlich schwach, warum auch immer.
Davon abgesehen zieht Schadenfreude über einen Verein, der gerade viermal in Folge Meister wurde, auch nicht so wirklich, finde ich. Schon gar nicht, wenn sie am Ende doch wieder Meister werden
Zitat von Darth Roger im Beitrag #21539Die Sparstrümpfe haben sie sich ja nun auch nicht gerade angezogen. Die Transferpolitik erscheint mir einfach ziemlich schwach, warum auch immer.
Davon abgesehen zieht Schadenfreude über einen Verein, der gerade viermal in Folge Meister wurde, auch nicht so wirklich, finde ich. Schon gar nicht, wenn sie am Ende doch wieder Meister werden
Schreit fast nach einer Wette, was?!
Ich glaube jedenfalls nicht, dass sie es diese Saison wieder schaffen werden. Wenn die so weiter rumkrücken wie aktuell, dann wird sogar das CL AF nicht einfach. Celtic muss man auch erstmal schlagen. Neuer und Ribery fallen weiter aus, der Bankdrücker aus Madrid hat bisher auch nicht gezeigt, warum er mal eine Wahnsinnssumme wert gewesen ist ... und eine 1a Lösung wird der neue Trainer auch nicht. Die müssen eher denjenigen nehmen, der gerade frei ist. ^^
Zitat von Darth Roger im Beitrag #21539Die Sparstrümpfe haben sie sich ja nun auch nicht gerade angezogen. Die Transferpolitik erscheint mir einfach ziemlich schwach, warum auch immer.
Wie soll die aussehen?
Wer Meister wird, Bayern (sagst du) oder Dortmund (sag ich). Wetteinsatz kannst du gerne bestimmen, nur kein Geld bitte. ^^
Wie soll die aussehen?
Wer Meister wird, Bayern (sagst du) oder Dortmund (sag ich). Wetteinsatz kannst du gerne bestimmen, nur kein Geld bitte. ^^
Ok, der Verlierer darf nie wieder etwas Positives über Nadal schreiben. Deal?
Wie soll die aussehen?
Ok, der Verlierer darf nie wieder etwas Positives über Nadal schreiben. Deal?
Mmmmmh ..... Nein. Sonst könnte ich im Falle einer Niederlage meinen Account direkt löschen. Drehen wir es doch etwas um: der Verlierer darf nie wieder etwas Negatives über Nadal (in deinem Fall) oder Federer (in meinem Fall) schreiben. Deal? Oder ist dir das zu hart?
Zitat von RafaNadal_15&BVB_1909 im Beitrag #21544der Verlierer darf nie wieder etwas Negatives über Nadal (in deinem Fall) oder Federer (in meinem Fall) schreiben.
Zitat von RafaNadal_15&BVB_1909 im Beitrag #21544der Verlierer darf nie wieder etwas Negatives über Nadal (in deinem Fall) oder Federer (in meinem Fall) schreiben.
Hätte doch auch was Positives, vernünftige Diskussionen wären dann vielleicht häufiger möglich. Ich könnte auf jeden Fall damit leben. ^^
Sonst ersetzen wir das nie halt durch ein halbes Jahr. Damit wirst selbst du als Berufshater doch wohl leben können.
Zitat von RafaNadal_15&BVB_1909 im Beitrag #21546Hätte doch auch was Positives, vernünftige Diskussionen wären dann vielleicht häufiger möglich. Ich könnte auf jeden Fall damit leben. ^^
TFW ist nichts für selbstgerechte Moralapostel. Lerne Schwimmen oder sauf ab
Bin schon Anfang Oktober dazu geneigt, zu sagen, wenn der BVB nicht in dieser Saison Meister wird, dann wohl nie mehr. Normalerweise ist Bayern auch auf lange Sicht einfach zu weit weg, aber in dieser Saison haben sie ja geradezu ne Palette an Problemen zu lösen. Angefangen ja schon mit den beiden aus meiner Sicht verhunzten Sommer-Transferperioden. Der Trainer, die langsam fortschreitende Vergreisung der Spieler und nicht zuletzt das Wegbrechen elementarer Stützen wie Schnappi und Kinderfapper Frank tun ihr Übriges. Dortmund ist allerdings auch nicht gerade beschwerdefrei. Der kurzfristige Dembele-Wechsel, der Reus-Ausfall, der vielleicht noch länger auszufallen droht als das angedachte Comeback im Januar. Das ist die Peak-Flügelzange, die einfach mal so ausgelöscht wurde, wir robberyen. Aber es läuft auch ohne. Yarmolenko ist zwar ganz gut, komme aber ins semi-schmunzeln, wenn ich "Experten" wie auf Sky sagen höre, dass man im 1gegen1 gegen ihn praktisch keine Chance hat und ihn, wenn überhaupt, nur mit doppeln entgegenkommen kann
Mir graust es davor, dass Dortmund dazu gezwungen wird, in der Europaleague zu überwintern. Maaaan das ist die fucking zweite Liga auf internationalem Parkett, da will ich meine Bienen nicht sehen. Dann lieber als Viertes die Gruppenphase über's Ziel bringen. Das wird allerdings wohl noch schwieriger als Zweiter zu werden. Wobei der Kader breit wie Calli ist, jede Position ist zweifach stark besetzt.
Mal abwarten. Vor meinem geistigen Auge sehe ich mich ja schon auf dem Borsigplatz...
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #21548Bin schon Anfang Oktober dazu geneigt, zu sagen, wenn der BVB nicht in dieser Saison Meister wird, dann wohl nie mehr. Normalerweise ist Bayern auch auf lange Sicht einfach zu weit weg, aber in dieser Saison haben sie ja geradezu ne Palette an Problemen zu lösen. Angefangen ja schon mit den beiden aus meiner Sicht verhunzten Sommer-Transferperioden. Der Trainer, die langsam fortschreitende Vergreisung der Spieler und nicht zuletzt das Wegbrechen elementarer Stützen wie Schnappi und Kinderfapper Frank tun ihr Übriges. Dortmund ist allerdings auch nicht gerade beschwerdefrei. Der kurzfristige Dembele-Wechsel, der Reus-Ausfall, der vielleicht noch länger auszufallen droht als das angedachte Comeback im Januar. Das ist die Peak-Flügelzange, die einfach mal so ausgelöscht wurde, wir robberyen. Aber es läuft auch ohne. Yarmolenko ist zwar ganz gut, komme aber ins semi-schmunzeln, wenn ich "Experten" wie auf Sky sagen höre, dass man im 1gegen1 gegen ihn praktisch keine Chance hat und ihn, wenn überhaupt, nur mit doppeln entgegenkommen kann
Mir graust es davor, dass Dortmund dazu gezwungen wird, in der Europaleague zu überwintern. Maaaan das ist die fucking zweite Liga auf internationalem Parkett, da will ich meine Bienen nicht sehen. Dann lieber als Viertes die Gruppenphase über's Ziel bringen. Das wird allerdings wohl noch schwieriger als Zweiter zu werden. Wobei der Kader breit wie Calli ist, jede Position ist zweifach stark besetzt.
Mal abwarten. Vor meinem geistigen Auge sehe ich mich ja schon auf dem Borsigplatz...
Im Prinzip ja, durch die aktuellen Transferentwicklungen wird das aber deutlich abgeschwächt. Solange die Bauern nicht bereit sind, richtig tief in die Tasche zu greifen, hilft ihnen dieser Vorsprung nicht viel. Spieler, die langfristig gebunden sind, werden sie aus Dortmund nicht mehr bekommen. Und international werden spätestens seit Dembele für für junge Spieler Summen aufgerufen, die das Festgeldkonto ziemlich schnell leeren würden. Watzke und Zorc müssen auf in Zukunft die kluge Einkaufstrategie durchsetzen, dann wird man schon seine Chancen bekommen, ab und zu mal Meister zu werden. Diese Saison sehe ich unseren Kader auf jeden Fall so nah dran an den Bayern wie lange nicht. Gerade der Ausfall von Neuer wird sie noch einige Punkte kosten. Zu den Flügeln muss man ohnehin nix mehr sagen. Robben und Quasimodo weit in den 30ern, James war in Madrid nur bankdrücker und Coman liefert auch nicht.
Wieso nicht EL? So gäbe es jedenfalls ne realistische Chance, international einen Titel zu holen ...^^