Zitat von Maestro im Beitrag #21449Jo, Hoffenheim geht aktuell unter.
Hat irgendwer was anderes erwartet ^^
Durchaus.
Verstehe das Gelächter nicht. Hoffenheim war im Hinspiel besser und hat es selbst versaut. Gestern wurden sie zu Beginn überrannt, hätten trotzdem 2 Buden machen müssen. Pool ist hinten extrem schlecht, deswegen werden die in der KO Phase auch zermalmt. Und die TSG ist in der EL besser aufgehoben.
die roflheimer werden heuer sowieso declinen. sie haben mit rudy und süle u.a. zwei ihrer besten spieler verloren, natürlich aufgrund der bayuwarischen blutsauger aus münchhausen immer schön die konkurrenz schwächen und sich dann wundern, dass die buli-mannschaften international nix reißen^^
Semi-fear auf jeden Fall angebracht. Dembele wohl weg und Glas-Reus fällt die Hinrunde aus. Damit ist die A-Flügelzange dahingerafft. Klar, Shinji mag vieles kompensieren, allerdings hat er nicht gerade die allerbreitesten Schultern, und die Last wird schwer sein. Und in Götze truste ich nicht mehr. Ich laufe die 100 Meter selbst nach zwei Dönerpizzen schneller als er.
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
bayern hat zwar psg, aber dafür 2 luftnummern als restliche gegner. die gruppe vom bvb ist bedeutend schwieriger mit dem cl-champ der letzten 2 jahre. auch tottenham ist schwieriger als bayerns andere beiden gegner zusammen. bei manchen gruppen fragt man sich immer wie da bestimmte teams in topf 1 bzw. 2 kommen konnten. gefühlt gibt es da gruppen ohne richtiges spitzenteam.
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Man das wird langsam langweilig, BVB schon wieder mit Real in einer Gruppe ^^ So ganz sicher seh ich den BVB noch nicht in der K.O. Phase, kann Tottenham nicht richtig einschätzen, aber so schlecht können die nicht sein als Engl Vize, viel schlimmer hätte es nicht kommen können aus Topf 1 und 3.
Die Bauernschweine dagegen wiedermal mit Losglück zumindest was Topf 3 angeht ...
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #21462bayern hat zwar psg, aber dafür 2 luftnummern als restliche gegner. die gruppe vom bvb ist bedeutend schwieriger mit dem cl-champ der letzten 2 jahre. auch tottenham ist schwieriger als bayerns andere beiden gegner zusammen. bei manchen gruppen fragt man sich immer wie da bestimmte teams in topf 1 bzw. 2 kommen konnten. gefühlt gibt es da gruppen ohne richtiges spitzenteam.
liegt daran das Topf1 nicht aus den besten Teams der 5 Jahres Wertung besetzt wird, deswegen ist in Summe Topf 2 mit mehr Spitzenteams besetzt als Topf 1
Zitat von Maestro im Beitrag #21449Jo, Hoffenheim geht aktuell unter.
Hat irgendwer was anderes erwartet ^^
Durchaus.
Verstehe das Gelächter nicht. Hoffenheim war im Hinspiel besser und hat es selbst versaut. Gestern wurden sie zu Beginn überrannt, hätten trotzdem 2 Buden machen müssen. Pool ist hinten extrem schlecht, deswegen werden die in der KO Phase auch zermalmt. Und die TSG ist in der EL besser aufgehoben.
Die TSG wird International noch ne Menge Lehrgeld zahlen müssen, Liverpool war nur der Anfang. Ich mag den Nagelsmann irgendwie nicht, wirkt irgendwie überheblich, dem ist die letzte Saison wohl etwas zu Kopf gestiegen, war sowieso für Kloppo ...
Zitat von FedEx im Beitrag #21466 Die TSG wird International noch ne Menge Lehrgeld zahlen müssen, Liverpool war nur der Anfang. Ich mag den Nagelsmann irgendwie nicht, wirkt irgendwie überheblich, dem ist die letzte Saison wohl etwas zu Kopf gestiegen, war sowieso für Kloppo ...
In der EL gebe ich Hoffe eine gute Chance auf ein solides Abschneiden. Ich mag Kloppo auch, den kann man nicht nicht mögen^^ Aber Pool verachte ich eben. Warum du Nagelsmann nicht magst erschließt sich mir überhaupt nicht. Ein sehr sehr guter junger Trainer mit einem gesunden Selbstbewusstsein, von Arroganz mMn aber keine Spur. Top Bursche, muss das Vorjahr aber bestätigen.
Zitat von FedEx im Beitrag #21466 Die TSG wird International noch ne Menge Lehrgeld zahlen müssen, Liverpool war nur der Anfang. Ich mag den Nagelsmann irgendwie nicht, wirkt irgendwie überheblich, dem ist die letzte Saison wohl etwas zu Kopf gestiegen, war sowieso für Kloppo ...
In der EL gebe ich Hoffe eine gute Chance auf ein solides Abschneiden. Ich mag Kloppo auch, den kann man nicht nicht mögen^^ Aber Pool verachte ich eben. Warum du Nagelsmann nicht magst erschließt sich mir überhaupt nicht. Ein sehr sehr guter junger Trainer mit einem gesunden Selbstbewusstsein, von Arroganz mMn aber keine Spur. Top Bursche, muss das Vorjahr aber bestätigen.
Je nachdem was man als solides Abschneiden versteht, ist mir aber auch relativ egal weil mir dieser Club einfach nur egal ist, bin nur mal gespannt wie die TSG die zusätzliche Belastung mit der EL verkraftet, die werden in der BL sicherlich Tribut dafür zahlen müssen Causa Nagelsmann kann ich nicht wirklich begründen, manchmal findet man halt Leute auf anhieb Sympathisch oder eben das Gegenteil ...
Zitat von Darth Roger im Beitrag #21469Bin gespannt, ob Dortmund wirklich 150 Mio für Dembele bekommt. Das wäre mal ein Premium-Investment gewesen
Auf dem Papier schon, allerdings bleibt ihnen davon nicht alles.
120 kiegen sie jetzt, 30 als potentielle Nachzahlungen und State Rennes bekommt auch nochmal 25 Mio wegen einer Klausel bei einem Transfergeschäft. Dennoch ein unglaubliches Geschäft. Der BVB macht das schon gigantisch gut muss man zugeben. Kaufen vermeintliche Flitzpiepen für n paar Tausend um sie nach kurzer Zeit für das x fache zu verkaufen... Wenn ich da so an unsere Transferpolitik denke mit einem Sanches, Karimi, Sosa, Breno, Brafaid etc. ^^
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #21462bayern hat zwar psg, aber dafür 2 luftnummern als restliche gegner. die gruppe vom bvb ist bedeutend schwieriger mit dem cl-champ der letzten 2 jahre. auch tottenham ist schwieriger als bayerns andere beiden gegner zusammen. bei manchen gruppen fragt man sich immer wie da bestimmte teams in topf 1 bzw. 2 kommen konnten. gefühlt gibt es da gruppen ohne richtiges spitzenteam.
Die Frage nach der Gruppenkostellation stellen sich eigentlich nur unwissende mit limitierter Ahnung. Seit dieser Saison sind alle Landesmeister der besten Ligen in Topf 1. Somit stehen Top teams wie Barca PSG nur im zweiten.
Die UEFA wollte Spiele in der Gruppenphase attraktiver machen, sodass man sich schon dort strecken muss wenn es denn blöd läuft. Dortmund hat ja eine Hammergruppe bekommen, die Spurs sind mit Sicherheit einer der stärksten Vereine in Topf 3 gewesen. Die Bayern fahren relativ gut, das Weiterkommen ist nicht gefährdet. Ansonsten gibt es natürlich auch trautige Gruppen wie die Porto Monaca Gruppe.
Zitat von Bruce im Beitrag #21470Kaufen vermeintliche Flitzpiepen für n paar Tausend
Flitzpiepen kaufen sie eigentlich nie. Talente eben.
Oder meinst Du Kagawa? Der hat ohne Klopp noch nicht viel gerissen.
War überspitzt formuliert. Es ist eine Kunst innerhalb kürzester Zeit aus nonames wie Lewandowski, Auba, Kagawa, Barrios, Sahin, Dembele, Pulicic usw weltklasse Spieler zu formen und sie dann eben gewinnbringend weiter zu schieben und gleich wieder einen neuen am Start zu haben. Ist ja fast wie beim FC Poro, die sind auch eigentlich ein Ausbildungszentrum für Talente .
Zitat von Bruce im Beitrag #21473Es ist eine Kunst innerhalb kürzester Zeit aus nonames wie Lewandowski, Auba, Kagawa, Barrios, Sahin, Dembele, Pulicic usw weltklasse Spieler zu formen und sie dann eben gewinnbringend weiter zu schieben und gleich wieder einen neuen am Start zu haben.
Zorc scheint gut zu liefern. Und die Jugendarbeit scheint auch zu passen.
Die Frage nach der Gruppenkostellation stellen sich eigentlich nur unwissende mit limitierter Ahnung. Seit dieser Saison sind alle Landesmeister der besten Ligen in Topf 1. Somit stehen Top teams wie Barca PSG nur im zweiten.
Die UEFA wollte Spiele in der Gruppenphase attraktiver machen, sodass man sich schon dort strecken muss wenn es denn blöd läuft. Dortmund hat ja eine Hammergruppe bekommen, die Spurs sind mit Sicherheit einer der stärksten Vereine in Topf 3 gewesen. Die Bayern fahren relativ gut, das Weiterkommen ist nicht gefährdet. Ansonsten gibt es natürlich auch trautige Gruppen wie die Porto Monaca Gruppe.
Also hat sich doch überhaupt nichts geändert durch die umgestaltung bzw. neuregelung der Töpfe ^^