Was haltet ihr davon, die EM auf 32 Länder aufzustocken? Dann könnte man denselben Modus wie bei der WM anwenden, was ich für sinnvoller halten würde.
Einen Qualitätsverlust erwarte ich kaum, weil die europäischen Länder qualitativ doch recht ausgeglichen sind. Außerdem fehlen noch immer renommierte Mannschaften wie Holland!!!, Griechenland, Schottland oder Dänemark.
Auf der anderen Seiten könnte man trotzdem solche Witzstaaten wie Andorra, San Marino und Liechtenstein aussortieren. Überhaupt könnte man einer gewissen Gruppe von Ländern diese langweilige Quali ersparen, indem man sie fix auf die Setzliste packt.
Zitat von Riverrun im Beitrag #17077Setzliste? Also quasi sowas wie eine Nichtabstiegsklausel für Bundesligisten (aka Relegation)?
Ne, ein gewisses Kriterium sollte schon erfüllt sein. Zum Beispiel könnten sich die 16 Länder qualifizieren, die die Vorrunde des letzten Turniers überstanden. Die restlichen 34(?) Länder müssten dann um die anderen 16 Plätze spielen. Hauptsache, diese langweilige Quali wird abgeschafft.
Mit 32 Teilnehmern könnte fast jedes "richtige" Land teilnehmen. Keiner müsste sich mehr diskriminiert fühlen^^
Zitat von Riverrun im Beitrag #17079Das System funktioniert nur einmal. Beim nächsten Turnier müssten dann 16 Teams in die Quali absteigen ...
Eben. Es wird also durchaus selektiert. Aber Deutschland wirds ja wohl noch immer ins Achtelfinale schaffen.
Zitat von Riverrun im Beitrag #17079Die EM sollte nur für die bestens Teams sein und dem entsprechend anspruchsvoll muss auch die Quali sein.
Ich sehe da aber kein großes Gefälle in der Qualität. Es gibt vielleicht eine Handvoll herausragende Länder. Der Rest ist Einheitsbrei.
Zitat von Riverrun im Beitrag #17079Der Modus ist nicht sooo schlecht derzeit.
24 Teams sind es ja schon. Und im aktuellen Modus kann man auch noch als 3. irgendwie ins Achtelfinale kommen. Das nimmt den Gruppenspielen an Spannung.
Der Modus der WM hat sich hingegen absolut bewährt.
Die Quali hat auch für große Fußballnationen ihre positiven Seiten. In Spielen gegen kleinere Gegner können Taktiken ausprobiert, Spieler getestet und mögliche Schwachstellen aufgedeckt werden, und da es zwar vermeintlich leichte Gegner sind, es allerdings trotzdem um etwas geht, kommt nicht dieser Gammelmodus wie in reinen Freundschaftsspielen auf.
Außerdem, was würden die Teams nur ohne die TV-Gelder machen, die so reinkommen?
Was haltet ihr davon, die EM auf 32 Länder aufzustocken? Dann könnte man denselben Modus wie bei der WM anwenden, was ich für sinnvoller halten würde.
Einen Qualitätsverlust erwarte ich kaum, weil die europäischen Länder qualitativ doch recht ausgeglichen sind. Außerdem fehlen noch immer renommierte Mannschaften wie Holland!!!, Griechenland, Schottland oder Dänemark.
Auf der anderen Seiten könnte man trotzdem solche Witzstaaten wie Andorra, San Marino und Liechtenstein aussortieren. Überhaupt könnte man einer gewissen Gruppe von Ländern diese langweilige Quali ersparen, indem man sie fix auf die Setzliste packt.
Also?
Also ich bin mir ziemlich sicher das das EM Endrundenturnier irgendwann auf 32 Mannschaften aufgestockt wird, schließlich läßt sich damit Geld verdienen. In Europa gibt es auch genügend qualitativ gute Nationen das die qualität des Turnieres dadurch nicht leiden würde. Es gibt nur einen Nachteil bei dieser Geschichte länder wie Holland z.B. wären dann wohl bei jeder EM dabei
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Stepphanek im Beitrag #17085Michael kommt übrigens aus Liechtenstein^^
quatsch doch net, er kommt aus luxemburg andere zwergwitzstaaten wären noch eben luxemburg, baltikum, armenien mazedonien, moldawien, aserbaidschan, färöer... gibraltar
oh, Senelis war schneller
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Stepphanek im Beitrag #17085Michael kommt übrigens aus Liechtenstein^^
quatsch doch net, er kommt aus luxemburg andere zwergwitzstaaten wären noch eben luxemburg, baltikum, armenien mazedonien, moldawien, aserbaidschan, färöer... gibraltar
Nein, aus Luxemburg. Du meinst doch sicher Al Bundy-Michael, oder ?
Stimmt, hab die beiden Länder verwechselt^^
Luxemburg kann man wohl auch zu den Zwergstaaten zählen obwohl deutlich größer als Andorra oder San marino, Malta wäre da auch noch zu nennen
Luxembourg und Malta haben wenigstens etwa eine halbe Million Einwohner, was sie bevölkerungstechnisch von den kleineren Siedlungen (< 80.000) unterscheidet.
Zitat von Verius im Beitrag #17083Die Quali hat auch für große Fußballnationen ihre positiven Seiten. In Spielen gegen kleinere Gegner können Taktiken ausprobiert, Spieler getestet und mögliche Schwachstellen aufgedeckt werden, und da es zwar vermeintlich leichte Gegner sind, es allerdings trotzdem um etwas geht, kommt nicht dieser Gammelmodus wie in reinen Freundschaftsspielen auf.
Außerdem, was würden die Teams nur ohne die TV-Gelder machen, die so reinkommen?
Gegen Andorra wird überhaupt nichts aufgedeckt. Da wird sich einfach nur zu Tode gelangweilt^^
Notfalls kann die Quali in einem verbesserten Modus auch bleiben. Aber ich will meine 32 Länder!
Baltikum ? Einfach mal eben drei zusammen 6 Millionen Einwohner fassende Staaten zusammengefasst (hoho). Das wird Gulbis' lettische Königsfamilie nicht erfreuen.
Baltikum ? Einfach mal eben drei zusammen 6 Millionen Einwohner fassende Staaten zusammengefasst (hoho). Das wird Gulbis' lettische Königsfamilie nicht erfreuen.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #17082Der Vatikan hat keine Mannschaft^^ ... oder?
Und was hat eigentlich Israel in der Quali zu suchen?
das wüsste ich auch gerne, oder die türkei... hitler, wir brauchen hitler!!
Israel aber natürlich nicht.
Das sind noch die Restreparationszahlungen des DFB und damit der UEFA wegen der Folgeschäden aus dem Zweiten Weltkrieg. Mit dem Zweiten sieht man besser (hoho).
jaa von mir aus können die auch 10 millionen einwohner haben, besser fußball spielen würden die 3 staaten trotzdem net
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!