War schon ziemlich ernüchternd, hatte mir mehr vom Spiel erwartet.
Elferschießen teils schon erbärmlich...
Bender mit einem katastrophalen Anlauf, er hat sich eher selbst rausgebracht mit diesem schnellen Antritt und von der Anlaufposition aus war klar, wohin er schießt...Solche Antifußballer bitte keine Elfer schießen lassen! Kimmich war die größte Lachnummer Soll sich erstmal ordentlich bei Lewandowski oder Müller abschauen, wie man den Keeper verlädt, aber das war einfach nur Arroganz pur. Da hätte er einfach volles Mett draufknallen müssen, das hätte wohl gereicht... Sokratis Elfmeter hätte Neuer denke ich auch gehabt, wenn der nicht neben das Tor gegangen wäre, er war sowieso schon gefährlich nahe.
Letztendlich verdient für die Bayern, gegönnt sei es ihnen natürlich nicht. Vor allem nicht Guardiola, wobei ich froh bin, dass der Großteil der Bayern-Fans nie warm mit ihm geworden ist - das einzige sympathische an diesem Verein.
Allerdings muss man Guardiola mal zugute halten, dass er sich wie ein Mensch gezeigt hat und endlich mal die Maske hat fallen lassen. Da sieht man, was für ein Druck der sich gemacht hat.
Insgesamt war Dortmund einfach enttäuschend. Fußballerisch ganz dürftig. Schwaches Finale! Bauernsau-Bender kann natürlich nix und Grätschengrieche Sokratis kann eben nur grätschen.
Sorry, aber was ist das bitte für eine unqualifizierte Aussage ?? Weißt du wie alt Kimmich ist ? Er wurde einfach ins kalte Wasser geschmissen anfang der Saison, musste den IV geben und hat seine Rolle nahezu perfekt ausgeübt. Wer ihm mit 19 (?) Jahren Arroganz vorwerfen will oder etwa wie gegen Juve, er habe nicht gut Verteidigt soll bitte augenblicklich aufhören diesen Sport zu verfolgen. Lewy und Müller sind ja wohl mal 4 Dimensionen erfahrener, es war ein Pokal FINALE, klar dass da die Nervosität unendlich ist, nochdazu auf die BVB Kurve ! Außerdem hat Müller gegen Madrid auch versagt.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #16630Allerdings muss man Guardiola mal zugute halten, dass er sich wie ein Mensch gezeigt hat und endlich mal die Maske hat fallen lassen. Da sieht man, was für ein Druck der sich gemacht hat.
Insgesamt war Dortmund einfach enttäuschend. Fußballerisch ganz dürftig. Schwaches Finale! Bauernsau-Bender kann natürlich nix und Grätschengrieche Sokratis kann eben nur grätschen.
Ich finde auch, dass diese Szenen zeigen wie wichtig ihm München war und wie schwer ihm der Abschied fällt. Klasse Aktion auch, dass er den Pokal hochstemmen durfte. Fand das Finale auch nicht besonders, Bayern hat auch nicht gut gespielt. Was hast du gegen Sokratis, mMn der beste BVBler, der Stand wie ne Wand da hinten richtig stark verteidigt.
Ach von Bayern war das nicht zu wenig? In Dortmund 90 Minuten lang kein Tor geschossen, gestern in 120 keins. Die haben einen Etat, der doppelt (!) so hoch ist wie der des BVB! Ich war mit dem Spiel gestern zufrieden, wir hatten die größte Chance im Spiel. Unfassbar, in der 85 Minuten so eine Chance nicht zu machen. Gegen Bayern muss sowas rein, da kriegt man nicht viele solcher Chancen. Aber klar, er ist ja 80-100 Mio wert...
Ribery muss natürlich runter. Der muss eigentlich immer runter. Wie kann Dortmund in jedem (!) Spiel (!) gegen Bayern benachteiligt werden?? Das ist doch nicht mehr normal, verdammte Hurensohn-Scheiße!!!
Einmal will ich, dass man nach so einem großen Spiel nicht über die Schiedsrichterleistung sprechen muss, ich will es nur einmal, das geht aber nicht, weil wir immer kaputt gepfiffen werden. Muss das Auge erst rausfallen oder was muss passieren, damit Frankenstein runtergeschmissen wird???
Noch dazu fehlten bei uns die beiden Fußballer. Mit Shinji und Günni hätten wir im Mittelfeld was dagegensetzen können, der eine verletzt, der andere wurde Opfer des Systems, sich bloß hintenreinzustellen. Shinji wurde bei Transfermarkt.de und Bundesliga.de in die Elf der Saison gewählt, für Tuchel reicht das nicht. Bayern spielte mit der besten Aufstellung.
Reus natürlich wieder unter aller Sau. Vor allem in der ersten HZ. Meine Güte, Ball annehmen Junge, schaffst du das nicht??
Benders Anlauf zum Elfmeter war schon ein Lacher wird, der Abschluss war dann nur noch traurig.
Na ja, trotz alledem war das ein Match auf Augenhöhe. Bayern hatte Ballbesitz - geschenkt. Vorne wurde es nur ein oder zweimal wirklich gefährlich, was auf der anderen Seite ebenso war. Die beiden Mannschaften neutralisieren sich leider zu sehr, deshalb kommen dabei oft diese highlight-armen Spiele heraus.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #16630Allerdings muss man Guardiola mal zugute halten, dass er sich wie ein Mensch gezeigt hat und endlich mal die Maske hat fallen lassen. Da sieht man, was für ein Druck der sich gemacht hat.
Ich finde auch, dass diese Szenen zeigen wie wichtig ihm München war und wie schwer ihm der Abschied fällt. Klasse Aktion auch, dass er den Pokal hochstemmen durfte. Fand das Finale auch nicht besonders, Bayern hat auch nicht gut gespielt. Was hast du gegen Sokratis, mMn der beste BVBler, der Stand wie ne Wand da hinten richtig stark verteidigt.
Das meinte ich ja, er verteidigt teilweise Weltklasse, aber warum schießt er den Elfer? Ich hasse es grundsätzlich, wenn Defensivspieler Elfmeter schießen, können nur wenige. Schau dir den Anlauf von Bender an und Sokratis´Elfer war auch fast ne Rückgabe, die den Pfosten noch geküsst hat.
Noch dazu fehlten bei uns die beiden Fußballer. Mit Shinji und Günni hätten wir im Mittelfeld was dagegensetzen können, der eine verletzt, der andere wurde Opfer des Systems, sich bloß hintenreinzustellen. Shinji wurde bei Transfermarkt.de und Bundesliga.de in die Elf der Saison gewählt, für Tuchel reicht das nicht. Bayern spielte mit der besten Aufstellung.
Ohne Gündogan ist Dortmund offensiv eine Klasse schlechter. Er macht das Spiel und zieht die Fäden, ohne ihn war kein Kopf da der das Spiel gestalten konnte. Kagawa in Form, ist eine gute Ergänzung dazu, da er immer zwischen den Linien anspielbar ist und sehr gut da reinpasst für Kombinationen und Dribblings. Dann kann sich auch Mikhi besser entfalten. Reus spielt bis auf Ausnahmen seit Ewigkeiten in Unterform, auch Aubameyang nur mit einer durchwachsenen Rückrunde. Wird schwer für Dortmund nächstes Jahr, die Transfers werden entscheiden, vor allem Gündogan war das Gehirn des Spiels, klarer Qualitätsverlust, sollte er gehen - auch wenn er wieder verletzt ist.
Klar wird ein Finale irgendwo "kaputtgemacht", wenn ein Spieler frühzeitig runtergestellt wird. Aber wenn einer dermaßen!!! häufig damit durchkommt, dann ist das eine Katastrophe.
Und natürlich hätte Dortmund das Ding dann gewonnen. Für mich war dieses Spiel völlig ausgeglichen. Bayern hatte viele Chancen, Dortmund dafür die besseren.
Man müsste mal einen Thread über rotwürdige Fouls von Ribery erstellen. Da hätte man was zu tun. Dieser Mensch ist sowieso in jeder Hinsicht eine Katastrophe. Passt gut zu Hoeneß und Rolexkalle.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #16637Das mit Ribery ist in der Tat einfach nur ätzend.
Klar wird ein Finale irgendwo "kaputtgemacht", wenn ein Spieler frühzeitig runtergestellt wird. Aber wenn einer dermaßen!!! häufig damit durchkommt, dann ist das eine Katastrophe.
Und natürlich hätte Dortmund das Ding dann gewonnen. Für mich war dieses Spiel völlig ausgeglichen. Bayern hatte viele Chancen, Dortmund dafür die besseren.
Man müsste mal einen Thread über rotwürdige Fouls von Ribery erstellen. Da hätte man was zu tun. Dieser Mensch ist sowieso in jeder Hinsicht eine Katastrophe. Passt gut zu Hoeneß und Rolexkalle.
Er kommt aus dem Ghetto und hat die Hirnkapazität eines BSE-Rinds, was willst du erwarten. Optik=Intelligenz Der perfekte Spieler für Bayern.
Sorry, aber was ist das bitte für eine unqualifizierte Aussage ?? Weißt du wie alt Kimmich ist ? Er wurde einfach ins kalte Wasser geschmissen anfang der Saison, musste den IV geben und hat seine Rolle nahezu perfekt ausgeübt. Wer ihm mit 19 (?) Jahren Arroganz vorwerfen will oder etwa wie gegen Juve, er habe nicht gut Verteidigt soll bitte augenblicklich aufhören diesen Sport zu verfolgen. Lewy und Müller sind ja wohl mal 4 Dimensionen erfahrener, es war ein Pokal FINALE, klar dass da die Nervosität unendlich ist, nochdazu auf die BVB Kurve ! Außerdem hat Müller gegen Madrid auch versagt.
Mit Dir kann man aber leider auch nicht sachlich hier diskutieren. Ich habe einzig über seinen Elfer gelästert, der war halt richtig scheiße. Ich habe es halt als Arroganz aufgefasst, warum muss er unbedingt den Torhüter so cool ausgucken wollen?
Vamos Nürnberg! Bayern wieder mit nem Verein mehr in der Liga...
------ Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
hab ich das richtig gesehn, der "Fussballgott" mit dem Mädchenzopf sitzt auf der Bank?
------ Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."