Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #15775Pissstadt will sich dem Gericht widersetzen und uns Fans nicht in die Stadt lassen, außer man gehört zu den Klägern. Dumm nur, dass unser Fanverband geklagt hatte...also haben 40.000 Menschen die Erlaubnis!
Ich bin ein freier Bürger. Wenn ich nach Darmstadt will, fahre ich nach Darmstadt. Rechtfertigst du dich, wenn du deine Stadt verlässt?
Was die Stadt da abzieht ist ein Skandal und nichts anders! Sich jetzt auch noch dem Verwaltungsgericht zu widersetzen ist der Höhepunkt. So ein Bürgermeister ist nicht tragbar!
Sie haben gehörig Öl ins Feuer gekippt und die Situation unnötig angeheizt. Mich soll nur eine Bullensau einschränken, dann hagelt es Anzeigen.
Man könnte ja mal spekulieren, was bei einem Volksentscheid der Darmstädter bezüglich dieser Angelegenheit rauskäme. Aber ich denke, die Antwort würde Dir nicht gefallen.
Ein Volksentscheid der Darmstädter wäre für so einen Fall überhaupt nicht zuständig. Können doch nicht jedes Dorf befragen ob die Grundrechte gerade genehm sind oder nicht.
Die Stadt Darmstadt bzw. deren handelte Politiker zeigen deutlich ihr mangelndes Verständnis für Rechtsstaatlichkeit. Auch bei DR wird dieser Mangel immer deutlicher. Alles was nicht in sein Weltbild passt wird abgelehnt ...
Für mich muss der Bürgermeister nachdem die Geschichte geloffen ist gehen. Richter sind normalerweise auch nicht dafür bekannt sich solche Dinge bieten zu lassen. Mal sehen wie das Gericht reagiert und welche Spätfolgen sich daraus noch ergeben.
Zitat von Riverrun im Beitrag #15782Können doch nicht jedes Dorf befragen ob die Grundrechte gerade genehm sind oder nicht.
Nennt sich direkte Demokratie.
Zitat von Riverrun im Beitrag #15782Die Stadt Darmstadt bzw. deren handelte Politiker zeigen deutlich ihr mangelndes Verständnis für Rechtsstaatlichkeit.
Joa, was fällt diesen Politiker-Schweinen aber auch ein, im Interesse ihrer Bürger zu handeln? Rücktritt muss daher NID sein
Zitat von Riverrun im Beitrag #15784Nein eben genau nicht. Das nennt sich Anarchie.
So so, direkte demokratische Volksentscheide fallen jetzt also auch schon unter Anarchie. Hier kann ich anscheinend wirklich noch was lernen
Zitat von Riverrun im Beitrag #15784Sollten wir bei jeder Flüchtlingsunterkunft jetzt auch Volksbefragungen in jedem Dorf abhalten?
JA!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber ich merke schon, dass die Komplexität einer direkten Demoraktie Dich zu überfordern scheint. Wenigstens musst Du nicht in der anarchistischen Schweiz leben. Nochmals Glück gehabt!
Zitat von Riverrun im Beitrag #15784Du kennst dich mit unserer Staatsordnung wirklich kein bisschen aus. Typische Internetschlaumeierei ... mehr ist das nicht!
Nur gehts hier gar nicht darum, worin mich "auskenne", sondern um die Frage, ob ich sowas gutheiße. Und die Antwort MUSS hier natürlich ein klares Nein sein.
Zitat von Riverrun im Beitrag #15786Hier ist nur einer überfordert ...
Ein Dorf über die Grundrechte in Deutschland entscheiden zu lassen entspricht also deinem Verständnis für direkte Demokratie?
Wo habe ich was davon geschrieben, dass Darmstadt über die Grundrechte in Deutschland zu entscheiden hat? Gemäß meines Modells ginge es da natürlich um die Grundrechte in Darmstadt. Textverständnis...?
Jedenfalls bin ich schon gespannt, was da morgen alles abgehen wird. Ich wette, dass Maxi sofort wie ein kleines Mädchen in Tränen ausbricht, sobald ein Bulle den Schlagstock zückt
Zitat von Riverrun im Beitrag #15789Wenn die Darmstädter über das Aufenthaltsrecht der Frankfurter entscheiden? Natürlich greifen diese damit in die Grundrechte der Frankfurter ein.
Sollten Deutsche darüber entscheiden dürfen, wer nach Deutschland kommen darf und wer nicht?
Du verstehst die Zusammenhänge gar nicht. Wenn man jetzt einen Volksentscheid zum Thema Zuwanderung macht, dann liegt es anschließend in der Hand der gesetzgebenden Gewalt diese Entscheidung in einem Gesetz auszuformulieren und anschließend muss dieses Gesetz in Karlsruhe bestand haben.
Ob die Staatsordnung in dieser Form gut oder schlecht ist kannst du dann kommentieren. Ich finde der Aufbau in Deutschland ganz gut, wobei sicher etwas mehr direkte Demokratie wünschenswert wäre.
Für den vorliegenden Fall natürlich ein völlig untaugliches Mittel, das mit Demokratie auch nichts zu tun hat.
Zitat von Riverrun im Beitrag #15791Du verstehst die Zusammenhänge gar nicht. Wenn man jetzt einen Volksentscheid zum Thema Zuwanderung macht, dann liegt es anschließend in der Hand der gesetzgebenden Gewalt diese Entscheidung in einem Gesetz auszuformulieren und anschließend muss dieses Gesetz in Karlsruhe bestand haben.
Sehr fein. Und Du glaubst ernsthaft, dass ich das nicht weiß? ^^
Mir gefällt der Gedanke eben, dass die Darmstädter ein direktes Instrument an der Hand hätten, womit sie sich dieses Terror-Mobs sofort entledigen könnten. Und das soll nichts mit Demokratie zu tun haben?!? Es ist Demokratie in seiner idealsten Form!
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #15775Pissstadt will sich dem Gericht widersetzen und uns Fans nicht in die Stadt lassen, außer man gehört zu den Klägern. Dumm nur, dass unser Fanverband geklagt hatte...also haben 40.000 Menschen die Erlaubnis!
Morgen geht's in Darmstadt rund! #nurdieSGE
vamos! was glauben diese grundgesetzbrecher und widerständler gegen die menschenrechte wer sie sind? anzeigen diesen sauhaufen und vor gericht bluten lassen! zerfickt diese dämlichen darmstädter! die tun echt alles, um darmstadt zum klassenerhalt und die eintracht in die 2.klassigkeit zu hieven. hoffentlich geht der hinterhältige plan nicht auf!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
lol, DR blamiert sich total. riverfun überfährt DR total und der depp versucht auch noch seine total bescheuerte argumentation weiterzufahren. ich brech gleich weg. ahahahahaha
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Wo war der Rechtsstaat eigentlich, als die Kosovo-Albaner in den 90ern systematisch durch Serbien diskriminiert wurden? Davon hören wir Pinocchio eher selten berichten. Das ist schon merkwürdig...
Mal unabhängig von dem Darmstadtthema muss ich Riverrun Recht geben. Ich bin auch dagegen zu jeden Thema ein Volksentscheid zu machen, da viele einfach oft schlecht informiert sind und gegen etwas stimmen ohne zu wissen, worum es wirklich geht. Das hat man ja auch bei der Abstimmung für die Olympiade in Hamburg gesehen. Das so eine Olympiade auch den "schwachen" Norden wirtschaftlich profitieren lassen würde, verstehen die Meisten nicht.