Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #650haha @Bruce, ich hab natürlich nix gegen neuer, hab ich auch nie erwähnt! er ist ja auch n sehr guter torhüter (siehe WM), aber der "allerbeste torwart was gibt" ist er noch nicht. das ist aber eh ansichtssache. für mich sind/waren casillas, van der sar und buffon faptastisch, cech und barthez sind ebenfalls stark.
okay unterschreibe ich so, wollte ja eingentlich nur außdrücken dass neuer und kahn schon ein wenig herausgeragt haben von den weltklasse leuten. :) aber klar deine aufgezählten sind alle abolute weltklasse keine frage. und spontan fällt mir da noch gregory coupé ein von lyon damals kennt den noch jmd ? ;) der hatte mal ne saison dabei als sie - natürlich - meister wurden da hat er absolut unnormal gefangen, die haltbaren die unhaltbaren und die abgefälschten :D
bruce, ich finde deinen ersten beitrag nach meinem sehr provokant und etwas unverschämt. du lehnst dich mächtig weit aus dem fenster und bezeichnest mich als bayern- bzw. neuerhater, nur weil ich einen eventuell etwas anderen standpunkt als du habe. wir sind hier nicht im ES-forum wo du alle über einen kamm scheren kannst. ich habe dich immer sehr geschätzt. aber ich muss mich von dir nicht als hater darstellen lassen. das wirkt dann so:"nur meine meinung und die der experten, die meine meinung vertreten ist die richtige, wer was anderes denkt, ist ein hater!" diesen ansatz finde ich nicht sehr gelungen. ich bin ganz gewiss kein hater! ich kann nicht für jinzo oder andere sprechen, nur für mich. ich könnte den spieß auch umdrehen und dich als ronaldohater, madridhater etc. bezeichnen. was ich geschrieben habe, ist alles andere als hatergelabere. stand jetzt hat casillas deutlich mehr erreicht als neuer. du hast aber recht, neuer ist jünger und man sollte am ende der karrieren beider erst abrechnen. dass neuer das moderne torwartspiel erfunden hat, halte ich aber für falsch. es gab auch schon vorher mitspielende torhüter und neuer ist auch nicht immer fehlerfrei gewesen. aber die letzten 2 jahre waren stark. wobei einem bei manchen seiner ausflüge einem der atem stockt und das auch hätte anders ausgehen können, wenn die stürmer die nerven behalten. siehe das spiel gegen algerien, wo er deutschland zwar einige mal den arsch rettete, aber 2 seiner ausflüge auch mit einem gegentor hätten enden können. wobei natprlich auch immer spekuliert werden kann, was passiert wäre, wenn er nicht rausgekommen wäre. neuer hebt sich von anderen derzeit starken torhütern durch sein rauslaufen und seine spieleröffnung ab. aber auf der linie oder bei hohen bällen ist er einer von vielen starken torhütern. kahn mochte ich immer, weil er einfach vom charakter her so war, dass ihn alle gefürchtet haben. allerdings würde er dafür heutezutage öfter rot bekommen. damals wurde oft ein auge zugedrückt. aber auch kahn ist in der liste der weltbesten torhüter aller zeiten nur einer von vielen herausragenden! aber bitte lass deine haterunterstellungen, sonst fange ich auch mit unterstellungen in bayernrichtung an! futter gibt es da mehr als genug!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
forza genie-lord, mal wieder sehr elokwent! dieses hater-geblubber kratzt mich z.b. net besonders. grundsätzlich sind die meisten bauern-fans dauerbreit, von daher schreiben die gern und viel diarrhoe wenn wir also bayuffen-hater sein sollen, dann sind höchstwahrscheinlich dortmund-hater, gladbach-hater oder wat auch immer! bei dortmund kann ich mir das vorstellen, die sind 10000 mal sympathischer und beliebter als die buyern!
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
[quote="Genie-Lordüberfahrungsmassaka"|p16626]bruce, ich finde deinen ersten beitrag nach meinem sehr provokant und etwas unverschämt. du lehnst dich mächtig weit aus dem fenster und bezeichnest mich als bayern- bzw. neuerhater, nur weil ich einen eventuell etwas anderen standpunkt als du habe. wir sind hier nicht im ES-forum wo du alle über einen kamm scheren kannst. ich habe dich immer sehr geschätzt. aber ich muss mich von dir nicht als hater darstellen lassen. das wirkt dann so:"nur meine meinung und die der experten, die meine meinung vertreten ist die richtige, wer was anderes denkt, ist ein hater!" diesen ansatz finde ich nicht sehr gelungen. ich bin ganz gewiss kein hater! ich kann nicht für jinzo oder andere sprechen, nur für mich. ich könnte den spieß auch umdrehen und dich als ronaldohater, madridhater etc. bezeichnen. was ich geschrieben habe, ist alles andere als hatergelabere. stand jetzt hat casillas deutlich mehr erreicht als neuer. du hast aber recht, neuer ist jünger und man sollte am ende der karrieren beider erst abrechnen. dass neuer das moderne torwartspiel erfunden hat, halte ich aber für falsch. es gab auch schon vorher mitspielende torhüter und neuer ist auch nicht immer fehlerfrei gewesen. aber die letzten 2 jahre waren stark. wobei einem bei manchen seiner ausflüge einem der atem stockt und das auch hätte anders ausgehen können, wenn die stürmer die nerven behalten. siehe das spiel gegen algerien, wo er deutschland zwar einige mal den arsch rettete, aber 2 seiner ausflüge auch mit einem gegentor hätten enden können. wobei natprlich auch immer spekuliert werden kann, was passiert wäre, wenn er nicht rausgekommen wäre. neuer hebt sich von anderen derzeit starken torhütern durch sein rauslaufen und seine spieleröffnung ab. aber auf der linie oder bei hohen bällen ist er einer von vielen starken torhütern. kahn mochte ich immer, weil er einfach vom charakter her so war, dass ihn alle gefürchtet haben. allerdings würde er dafür heutezutage öfter rot bekommen. damals wurde oft ein auge zugedrückt. aber auch kahn ist in der liste der weltbesten torhüter aller zeiten nur einer von vielen herausragenden! aber bitte lass deine haterunterstellungen, sonst fange ich auch mit unterstellungen in bayernrichtung an! futter gibt es da mehr als genug![/quote]
@Genie-Lordüberfahrungsmassaka erstmal guten morgen:) wo hab ich dich bitte als hater beschimpft genie ?? ich lese da nichts raus ich habe gesagt "das ist typsiches hater gelabere", weil du einfach mal behauptest dass neuer NIE an die erfolge von casillas rankommen wird, meiner meinung nach lehnst du dich da gewaltig weit aus dem fenster ! bis auf den EM titel hat neuer ebenfalls alles gewonnen und in den nächsten jahren werden da noch einige titel folgen ! ich weiß einfach wie solche aussagen wie deine von den antibayern fans zu werten ist ! und jinzo ist ein bayern hasser ich denke dass wird er auch zugeben, ist mir ja egal aber wenn jmd so offenkundig seinen hass zur geltung bringt muss man sich über meine aussagen auch nicht wundern !!
Dass du ein bayernhater bis habe ich NIE behauptet, nochdazu schrieb ich dass 90% so denken, du kannst ja zu den restlichen 10% gehören. darüber hinaus weiß ich aus vielen diskussionen mit dir, dass du nicht zu dieser gruppe gehörst !
und ich habe nur gesagt die experten sehen neuer eben schon jz als besseren an, was auch meine meinung ist. das war eine reaktion auf die aussage von jinzo, dass neuer schlechter ist als casillas und auf dieses level nie kommen wird was ja einfach nur schwachsinn ist ! du kannst mich sehr gerne als madrid hater beschimpfen denn ich HASSE diesen verein mit voller leidenschaft daher stört es mich nicht !
falls du das verkehrt aufgefasst hast, tuts mir leid genie aber ich weiß wie solche aussagen in 90% der fällen zu werten sind !
jepp bin durchaus n bauern-hater, wie auch locker 90 % der deutschen man muss den verein aber einfach hassen! ich könnte dir natürlich etliche gründe nennen und n kööstlichen roman darüber schreiben, aber ich lasse das lieber. sonst mach ich hier nebenbei meine tastatur kaputt und mein chef wäre weniger zufrieden *löl* aber maaan wenn ich nur an diese total arrogante und kriminelle chefetage... nein! alles ok
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
alles cool, bruce. du hattest direkt/indirekt und u.a. bezug zu meinem kommentar genommen und durch den satz "typisches hater gelaber" mich dann auch irgendwie miteingeschlossen. deswegen hab ich vielleicht etwas scharfzüngig reagiert. mir war deine aussage zu pauschal. aber egal. bei torhütern ist über generationen hinaus ein vergleich schwierig. die müssen sich auch an vorgaben ihrer trainer halten. in den 70er jahren war's für einen sepp meier wohl undenkbar aus seinem kasten zu stürmen. da gab es auch noch ganz andere spielsysteme und anderen fussball. bei dem damaligen, oft als standfussball bezeichneten fussball, wurde auch mehr in den fuss gepasst, so dass ein mitspielender torwart gar nich so gefragt war. als kahn profi wurde, war das wohl ähnlich, dass das nich so gefragt war. aber heutzutage wird der mitspielende torwart mehr und mehr gefragt. das is ne neue entwicklung im tempofussball, der sich immer mehr verändert. man muss auch mal die wm 2006 mit 2014 vergleichen wie sich da schon die aufstellungen und spielsysteme verändert haben. wobei lehmann 2006 auch shcon 2006 den vorzug vor kahn bekam, weil er mer der mitspielende keeper war. der hat auch immer viel riskiert, um schon die bälle vorher abzufangen und chancen im keim zu ersticken. die anforderungen an künftige torhüter wird immer größer. die anforderungen an die außenverteidiger wurde auch immer größer. heutzutage müssen die viel mehr nach vorne arbeiten und strafraumflanken schlagen und nich nur gut verteidigen. ein generationenvergleich wer besser is, is daher nich wirklich fair. eben weil sich vieles verändert hat. kahn war aber = legende unsolli der titan. nich son weichei wie manche spieler heutzutage. wenn der titan aus seinem kasten kam, hatten die stürmer schiss und haben freiwillig zurückgezogen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Zitat von Bruce im Beitrag #642es ist nur soo köstlich, denn würde neuer beim maja klub spielen oder bei einem sonstigen top klub wäre deine meinung eine andere das ist echt zum brüllen !
aber klar für dich wird casillas wahrscheinlich sogar noch auf einer stufe mit kahn stehen, ach was drüber natürlich.. LOOOOL
keine ahnung, wie du auf den diarrhoe kommst mit "neuer + anderer verein = ich hätte ne andere meinung"! da du aber n gayern-fan bist, verzeih ich dir rofl rofl!
jetzt vergleichst du also kahn mit casillas, obwohl kahn einige jahre älter ist loooool alter selbst-überfahrer! erst meckern, dass casillas so viel älter ist als neuer und dann fappste dir mit dem vergleich casillas-kahn selbst ins knie! wer sagt überhaupt, dass casillas net auf einer stufe mit kahn steht oder sogar besser ist?! san iker wurde FÜNF mal welttorhüter, der olle olli nur drei mal
nimm mal deine fan-brille ab, die sitzt wohl zu fest
nja da setzte ich einfach auf gesunden menschenverstand, du bist ein alter hater und somit ist jeder unten durch der jemals iwas mit diesem verein zu tun hat wie eben bei 90% der leute was was hast du sonst gegen neuer ? er ist total nett, bescheiden und eher zurückhaltend oder hat er dir mal persönlich ans bein gepisst ?
hääh wer redet hier von vergleiche ? ich hab nur gesagt ""für dich steht wohl casillas sogar auf einer stufe mit kahn" und wieso meckern ? das alter spielt nur von den erfolgen der jeweiligen spieler eine rolle da sie logischerweise mehr titel geholt haben ! da gehts um das gesamt paket, talent, paraden etc. da ist das alter völlig egal ! und ganz ehrlich wer ersthaft sagt casillas wäre so gut wie kahn, fällt es mir eben immer schwerer nicht zu behaupten dass da der hass auf den fcb aus einem spricht ! wenn du 1000 leute fragst sagen dir 950 dass eindeutig dass kahn der bessere war was auch der fall ist !
und viele haben von neuer einen ähnlichen eindruck, stand casillas jemals zur auswahl auf den weltfußballer titel ? NEIN weil das als keeper eigentlich ein ding der unmöglichkeit ist. kahn und neuer sind/waren unter den top 3 !
Du sagst immer, dass die Wahl zum Weltfußballer ein witz ist! Was denn nun?
Ein Casillas ist eine Granate auf der Linie gewesen in seiner Prime! Da kommt ein neuer nicht ran.beim rauslaufen ist Neuer stärker.
Da wo Casillas war muss ein neuer erstmal hinkommen!
Neuer ist schon längst besser als es Casillas jemals war! Da es sich hier allerdings um eine subjektive Einschätzung handelt, toleriere ich durchaus auch die Meinung Casillas hätte mehr erreicht. Ich sehe das aber genauso wie @Bruce : Neuer hat das Torwartspiel verändert und auf ein neues Level gehoben. Casillas WAR stark und auf der Linie ein Tier, aber Neuer verhindert schon 90% der Tore durch seine offensive Torwartinterpretation und zeigt obendrein noch Monsterparaden auf der Linie. Er hat mMn nach selbst Kahn in den letzten 2 Jahren bei Bayern überflügelt. Wenn er so weiterspielt, gehen die nächsten 6 Titel an Neuer!!
Nett, dass du meine Meinung tolerierst. Auf der Linie macht Casillas niemand etwas vor, auch der der Neuer nicht. Aber da wir eh nicht auf einen Nenner kommen und weiter entfernt von einader sind als die Sahara von der Antarktis steige ich aus der Diskussion aus;)
Ich glaube beim Fußball kommen wir nie auf eine Wellenlänge. Is ja wurscht, Vamos Maxi ;-)
und inter war amtierender cl-sieger und hatte im af bayern überfahren und schalke klatscht dann inter so an die wand. das hinspiel war wirklich episch.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #665Laut Bild ist Reus schon wieder verletzt!! Der Kerl kann einem echt leid tun.
Der BVB hat angeblich auch ein reguläres Tor nicht bekommen? Kann mir jemand was dazu sagen?
Die haben echt die scheiße am Schuh.
Bruatles Foul Reus das kotzt doch langsam echt an. Bakalorz hat im Interview jedoch überzeugend vermittelt, dass er das nicht wollte, Reus und er sind ja aus Dortmunder Zeiten noch gut befreundet. Und ja das Tor war für mich regulär. Der Schiri hat es so begründet, dass ein Dortmunder Spieler, der im Abseits stand, den Laufweg des Paderborner Verteidigers behindert haben soll.... Totaler Quatsch und Großkreutz der das Tor gemacht hat stand weit nicht im Abseits. Tja da passt das alte Brehme-Zitat: Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh. Übrigens Glückwunsch nach Frankfurter. Kein unverdienter Auswärtssieg, in Gladbach muss man erstmal gewinnen.
na toll, schon wieder ist marco reus außer gefecht! außenbandriss, hinrunde ist gelaufen, einfach zum kotzen! drecks paderborner, dem hätte man die beine brechen sollen im anschluss. gute besserung reus!
da wurde dortmund mal wieder von den schiris betrogen, wie schon im cl-finale '13 und pokalfinale '14. großkreutz schiesst n reguläres tor zum 3-1. wird nich gegeben und 1min später fällt das 2-2. mit bayerndusel wäre das nich passiert.
schiedsrichter = keine legenden
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #671da wurde dortmund mal wieder von den schiris betrogen, wie schon im cl-finale '13 und pokalfinale '14. großkreutz schiesst n reguläres tor zum 3-1. wird nich gegeben und 1min später fällt das 2-2. mit bayerndusel wäre das nich passiert.
schiedsrichter = keine legenden
Diesmal wurden sie tatsächlich mal betrogen. Bei den anderen Spielen widerspreche ich dir ausdrücklich... Aber die Diskussion ahtten wir ja schon mal oder? ;-)
da gibt's nix zu widersprechen. hummels tor war regulär und ribery und dante hätten im cl-finale fliegen MÜSSEN! keine ahnung, ob das hier schonmal diskutiert wurde. bin jetz aber nich erpicht dadruff das jetz zu diskutieren. meine meinung steht so oder so. wenn dortmund gegen paderborn gewonnen hätte, wären es nur 7 punkte auf platz 4 gewesen. sie stehen zwar nur auf platz 16 und spielen ne miese hinrunde, aber wenn sie jetz irgendwann mal in fahrt kommen, is vielleicht noch das int. geschäft möglich. nich ganz unmöglich das noch aufzuholen in 22 spielen! aber dazu is jetz der falsche zeitpunkt. aus den letzten 5 spielen, sollten jetz einfach mal noch 10 punkte her, um wenigstens in lauerstellung zu kommen.
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #673da gibt's nix zu widersprechen. hummels tor war regulär und ribery und dante hätten im cl-finale fliegen MÜSSEN! keine ahnung, ob das hier schonmal diskutiert wurde. bin jetz aber nich erpicht dadruff das jetz zu diskutieren. meine meinung steht so oder so. wenn dortmund gegen paderborn gewonnen hätte, wären es nur 7 punkte auf platz 4 gewesen. sie stehen zwar nur auf platz 16 und spielen ne miese hinrunde, aber wenn sie jetz irgendwann mal in fahrt kommen, is vielleicht noch das int. geschäft möglich. nich ganz unmöglich das noch aufzuholen in 22 spielen! aber dazu is jetz der falsche zeitpunkt. aus den letzten 5 spielen, sollten jetz einfach mal noch 10 punkte her, um wenigstens in lauerstellung zu kommen.
Absolut Genie. die 2 Finals wurden KLAR von den Schiedsrichtern entschieden. Ribery hätte 2013 im CL-Finale in der ersten Hälfte fliegen müssen und das Foul von Dante war klar Gelb-Rot..über das nicht gegebene Tor von Hummels im Pokalfinale müssen wir auch nicht diskutieren.
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #673da gibt's nix zu widersprechen. hummels tor war regulär und ribery und dante hätten im cl-finale fliegen MÜSSEN! keine ahnung, ob das hier schonmal diskutiert wurde. bin jetz aber nich erpicht dadruff das jetz zu diskutieren. meine meinung steht so oder so. wenn dortmund gegen paderborn gewonnen hätte, wären es nur 7 punkte auf platz 4 gewesen. sie stehen zwar nur auf platz 16 und spielen ne miese hinrunde, aber wenn sie jetz irgendwann mal in fahrt kommen, is vielleicht noch das int. geschäft möglich. nich ganz unmöglich das noch aufzuholen in 22 spielen! aber dazu is jetz der falsche zeitpunkt. aus den letzten 5 spielen, sollten jetz einfach mal noch 10 punkte her, um wenigstens in lauerstellung zu kommen.
Absolut Genie. die 2 Finals wurden KLAR von den Schiedsrichtern entschieden. Ribery hätte 2013 im CL-Finale in der ersten Hälfte fliegen müssen und das Foul von Dante war klar Gelb-Rot..über das nicht gegebene Tor von Hummels im Pokalfinale müssen wir auch nicht diskutieren.
jepp, eigetlich ziemlich klare sachen.