Zitat von B1rke1899 im Beitrag #14825Nadals Bilanz lautet seit den AO14 0:15 gegen Djokovic/Federer auf HC/Rasen
Laut Björn war Nadal im HF von Wimbledon 2019 aber nur schlecht drauf und hatte am Morgen das falsche Müsli. Demnach müssen wir natürlich diese Niederlage ausklammern
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #14825Nadals Bilanz lautet seit den AO14 0:15 gegen Djokovic/Federer auf HC/Rasen
Laut Nadal (The One) war Nadal im HF von Wimbledon 2019 aber nur schlecht drauf und hatte am Morgen das falsche Müsli. Demnach müssen wir natürlich diese Niederlage ausklammern
Laut Björn war Nadal im HF von Wimbledon 2019 aber nur schlecht drauf und hatte am Morgen das falsche Müsli. Demnach müssen wir natürlich diese Niederlage ausklammern
Klar, ein gesunder Nadal hat bekanntlich noch nie ein Match verloren - must be some injury or wrong Müesli
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I live in Monaco, 'cause I hate Serbia.'"
Sehe ich so wie Björn, wer 3 Mal in Folge gegen einen Gegner im Finale verliert kann nur schlecht der Goat auf diesem Belag sein. Djokovic Gegner bei seinen 5 Wimby-Titel waren 3xFederer 1x Nadal und einmal Müll, Federer dagegen gegen so Leute wie Roddick, Cilic, 20-jähriger Nadal usw.
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019aber Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Zitat von FedererTheOne im Beitrag Wimbledon 2019Irgendwie ist Djokovic der Beste aller Zeiten. In solchen Situation einfach immer den anderen überlegen
fassen wir demnach zusammen: rafa verliert gegen beide ausserhalb von sand und fed verliert gegen nole auf jedem belag... die GOAT-diskussion hat sich demnach eigentlich erübrigt, no?
"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather thrive with your judgment than decay with your sympathy."
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019Meine Omi sagt immer: Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Zitat von VotedStraw im Beitrag #14829Sehe ich so wie Björn, wer 3 Mal in Folge gegen einen Gegner im Finale verliert kann nur schlecht der Goat auf diesem Belag sein. Djokovic Gegner bei seinen 5 Wimby-Titel waren 3xFederer 1x Nadal und einmal Müll, Federer dagegen gegen so Leute wie Roddick, Cilic, 20-jähriger Nadal usw.
In wieweit unterstützt ein Nadal, der zu dem Zeitpunkt jeweils FO Titelträger war da jetzt deine Argumentation? Ist ein 33-37 jähriger Federer da die größere Hausnummer, der in den jeweiligen Jahren "nur" 1-2 Master gewonnen hat?
Zitat von VotedStraw im Beitrag #14829Sehe ich so wie Björn, wer 3 Mal in Folge gegen einen Gegner im Finale verliert kann nur schlecht der Goat auf diesem Belag sein. Djokovic Gegner bei seinen 5 Wimby-Titel waren 3xFederer 1x Nadal und einmal Müll, Federer dagegen gegen so Leute wie Roddick, Cilic, 20-jähriger Nadal usw.
Auf welchem Belag bitte ?! Das war NICHT mehr Rasen, sondern Sandrasen. Und die Bälle taten ihr übriges. Des weiteren reicht es nicht, nur den letzten Punkt zu machen. Wenn die Matches so knapp waren, wie sie es waren, so ist wohl klar - der Prolet kann Rogers Nimbus nicht gefährden. Der Prolet ist nicht der Goat auf Rasen, WENN dieser Titel jemandem gebührte (und das verneine ich), dann Roger Federer.
Auf welchem Belag bitte ?! Das war NICHT mehr Rasen, sondern Sandrasen. Und die Bälle taten ihr übriges. Des weiteren reicht es nicht, nur den letzten Punkt zu machen. Wenn die Matches so knapp waren, wie sie es waren, so ist wohl klar - der Prolet kann Rogers Nimbus nicht gefährden. Der Prolet ist nicht der Goat auf Rasen, WENN dieser Titel jemandem gebührte (und das verneine ich), dann Pete Sampras.
7x Wimbledon Finale 7x Sieg -> Rasen GOAT Pete Sampras. Wäre das auch geklärt ..
Auf welchem Belag bitte ?! Das war NICHT mehr Rasen, sondern Sandrasen. Und die Bälle taten ihr übriges. Des weiteren reicht es nicht, nur den letzten Punkt zu machen. Wenn die Matches so knapp waren, wie sie es waren, so ist wohl klar - der Prolet kann Rogers Nimbus nicht gefährden. Der Prolet ist nicht der Goat auf Rasen, WENN dieser Titel jemandem gebührte (und das verneine ich), dann Pete Sampras.
7x Wimbledon Finale 7x Sieg -> Rasen GOAT Pete Sampras. Wäre das auch geklärt ..
Wer war 5 Jahre lang unbezwingbar auf Rasen?? 65 Matches in Serie? .... das ist sogar viel Beeindruckender als die 82 auf Sand von Nadal... denn auf Rasen kannst du mal schneller eine Niederlage Kassieren als auf Sand... hast du mal einen schlechten Tag erwischt ... ist es schwieriger zurück zu kommen...
Das hier der Prolet jetzt so gut geredet wird auf Rasen ist total lächerlich... ja er hat Roger in 3 Finals geschlagen (1 Titel hat Roger ihm geschenkt anders kann man es nicht sagen) aber Roger war weit über 30....
2014 fast 33 (Djokvovic 27) 2015 fast 34 (Djokovic 28)..... und jetzt Djokovic 32 und Roger fast 38!!!!..... wenn Djokovic wirklich der GOAT auf Rasen sein soll dann müsste Djokovic mit 33,34 einen Federer mit 27,28.... schlagen und jetzt ein 38 Jähriger Djokovic (ich weiß wird es nicht geben) einen Anfang 32 Jährigen Federer besiegen... Wäre das so würde jeder sagen das es ja klar ist das Federer gegen einen Alten Djokovic gewinnt und nichts besonderes wäre... und wenn ein 38 Jähriger Djokovic Roger über 5 Sätze zwingt... der bessere Spieler ist und 2 MBs hätte würde jeder auf Federer eindreschen... das es peinlich wäre... und Roger so einen Alten Greis locker in Drei Putzen müsste
Es spricht so oder so nicht fürs Tennis das ein Spieler der S&V und Netzangriffe nur vom Hörensagen kennt 5mal Wimby gewinnt... da stimmt doch etwas nicht... Es ist das langsamste Wimbledon das es ja gab... bin mal gespannt ob 2020 noch langsamer ist... dann wäre Wimby wirklich der langsamste aller vier GS....
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #14834Mal abgesehen davon, dass es einen GOAT auf keinem Belag und auch überhaupt nicht geben kann, ist Pete Sampras grundsätzlich keine schlechte Wahl.
Ja, aber Pistol-Pete fehlt einfach der grosse Sanderfolg. An Roger geht daher kein Weg vorbei...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I live in Monaco, 'cause I hate Serbia.'"
Zitat von fedo94 im Beitrag #14838Rasen Federer 2012 wird auch vollkommen überschätzt. Djokovic war einfach nur maximal mittelmäßig im Halbfinale
Hach ja, das ist mittlerweile ja auch so ein Trend, dass jedes Adjektiv nochmals mit einem erstaunlich sinnbefreiten "maximal" akzentuiert werden muss.
Da geht einem Grammatik-Nazi wie mir natürlich maximal das Herz auf
Zitat von fedo94 im Beitrag #14838Rasen Federer 2012 wird auch vollkommen überschätzt. Djokovic war einfach nur maximal mittelmäßig im Halbfinale
Hach ja, das ist mittlerweile ja auch so ein Trend, dass jedes Adjektiv nochmals mit einem erstaunlich sinnbefreiten "maximal" akzentuiert werden muss.
Na ja schon. Ich rieche hier aber ne subtile Björn-Verhöhnung, daher passts
Na ja schon. Ich rieche hier aber ne subtile Björn-Verhöhnung, daher passts
Alle Siege Federers gegen Djokovic & Nadal sind wertlos, weil:
- not motivated - maximal mittelmäßig - verletzt - nicht anwesend - - nicht in Form
Andererseits sind alle Siege von Djokovic und Nadal gegen Federer vollkommen werthaltig weil Federer immer in Form, nicht verletzt und seit 2003 immer durchgehend peakt.
Fast richtig, bei Federer ist es halt nur vollkommen egal ob er peakt oder nicht, da er ja eh schlechter ist als Djokovic oder Nadal, daher spielts für die Werthaltigkeit der Siege keine Rolle. Ist wie wenn Federer Oscar Otte besiegt. Da fragt ja auch keiner nach, ob Otte gepeakt hat oder nicht. ^^
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #14846On-Topic: Federer ist bester Wimbledon Spieler 2019! Mit quasi 38 Jahren! WIR gratulieren von Herzen!
Aber ich finde Djokovic hätte sich schon entschuldigen sollen als er Federer fast abgeschossen hat. Die zwei werden wohl nie Richtige Freunde. Gut, Rafa und Federer werden auch nie richtige Freunde auch wenn sie sich mehr mögen. Wenn man sich gegenseitig so viele Titel beraubt hat kann man gar keine Freunde sein
Ist aber durchaus interessant, dass Federer, als er mal nicht alterstechnisch benachteiligt war, das Match in Wimbledon gegen Djokovic gewonnen hat. Ende 30 würde ich nicht als Nachteil sehen. Bei den drei Matches danach, da wird das Alter womöglich schon eine Rolle gespielt haben. Kommt noch hinzu, dass Federer zwei von denen ausgesprochen unglücklich verloren hat (2014 Federer-Djokovic 45-55 und 2019 60:40) dann kann sich der gemeine Federerfan in aller Zufriedenheit genüßlich zurücklehnen und die Erkenntnis durchsickern lassen, dass an Federers GOAT-Status und im Speziellen auf dem Belag Rasen rein gar nichts gerüttelt wurde.