Zitat von Darth Roger im Beitrag #14797Federers Verhalten bei den Matchbällen war ein Choke reinsten Wassers. Ganz einfach.
Den Grand Slam-Zähler interessiert das nicht. Aber seine Fans wohl schon?
Vielleicht ist es an der Zeit, einfach ehrlich zu sein. So ungefähr vergingen meine Minuten, die ich als eine der schlimmsten in meinen Jahren als Tennisfan einstufe. 15:15 Natürlich, jetzt kommt bestimmt das Rebreak 30:15 Vielleich packt er es doch. Noch ein, zwei gute Aufschläge. Verfickt, tu es! 40: 15 Ein perfektes As durch die Mitte. Mein Gott, er hat es. Er schlägt Djokovic...Streamausfall!!! Nach qualvollen 70-75 Sekunden Stream wieder da. Plötzlich Einstand....Und dann in wenigen Sekunden versemmelt...In dem Moment habe ich Federer gehasst und das Tennis im allgemeinen
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ARM STEHT!
Zitat von Darth Roger im Beitrag #14797Federers Verhalten bei den Matchbällen war ein Choke reinsten Wassers. Ganz einfach.
Vielleicht ist es an der Zeit, einfach ehrlich zu sein. So ungefähr vergingen meine Minuten, die ich als eine der schlimmsten in meinen Jahren als Tennisfan einstufe. 15:15 Natürlich, jetzt kommt bestimmt das Rebreak 30:15 Vielleich packt er es doch. Noch ein, zwei gute Aufschläge. Verfickt, tu es! 40: 15 Ein perfektes As durch die Mitte. Mein Gott, er hat es. Er schlägt Djokovic...Streamausfall!!! Nach qualvollen 70-75 Sekunden Stream wieder da. Plötzlich Einstand....Und dann in wenigen Sekunden versemmelt...In dem Moment habe ich Federer gehasst und das Tennis im allgemeinen
Bei dir steht sonst nichts...
Du wiederholst dich, Opa![/quote] Und du nicht, Arschloch?
Du wiederholst dich, Opa!
Und du nicht, Arschloch?[/quote] Nein, das ist Neo-Hass - jedes Mal neu auf die Situation angewendet. Du wiederholst einfach nur den selben öden Scheiß. Und jetzt erwärme deine Dose Ravioli, Marcimaus.
Und du nicht, Arschloch?
Nein, das ist Neo-Hass - jedes Mal neu auf die Situation angewendet. Du wiederholst einfach nur den selben öden Scheiß. Und jetzt erwärme deine Dose Ravioli, Marcimaus.[/quote]
Das brauch ich nicht, ich hab nen geilen Job. Was machst du eigentlich so, wenn du nicht gerade die dümmste Scheiße hier abseilst? Nicht , dass mich das wirklich interessiert...
Und du nicht, Arschloch?
Nein, das ist Neo-Hass - jedes Mal neu auf die Situation angewendet. Du wiederholst einfach nur den selben öden Scheiß. Und jetzt erwärme deine Dose Ravioli, Marcimaus.
Das brauch ich nicht, ich hab nen geilen Job. Was machst du eigentlich so, wenn du nicht gerade die dümmste Scheiße hier abseilst? Nicht , dass mich das wirklich interessiert... [/quote] Joa, is klar! Ein Marc zu sein, ist aber kein Beruf, ist dir bewusst?
Federer ist schon der beste Rasenspieler aller Zeiten. Er choket halt zu oft. Gibt dazu aktuell einen leider passenden Thread auf MTF, "legacy problem..."
Djokovic war 2014 etwas besser, ja. Nur warum gewinnt nicht mal Federer, wenn er der schlechtere Spieler ist? Andere schaffen das doch auch. Wenn Federer gewinnt, dann zumeist klar und überlegen. Die knappen Dinger, die sind nur ganz ganz selten an ihn gegangen. Wimbledon 2007 vielleicht. USO 2007 war auch so eine Sache. Macht sich auch in den H2Hs bemerkbar. Ich hab's jetzt nirgends gelesen, aber ich gehe jede Wette, dass Federer in all den Matches mit Djokovic mehr Punkte als er gemacht hat, obwohl Djokovic inzwischen komfortabel führt. Djokovic hat Federer nie dominiert, selten bis nie klar gewonnen, andersherum durchaus...
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #14807Federer ist schon der beste Rasenspieler aller Zeiten. Er choket halt zu oft. Gibt dazu aktuell einen leider passenden Thread auf MTF, "legacy problem..."
Djokovic war 2014 etwas besser, ja. Nur warum gewinnt nicht mal Federer, wenn er der schlechtere Spieler ist? Andere schaffen das doch auch. Wenn Federer gewinnt, dann zumeist klar und überlegen. Die knappen Dinger, die sind nur ganz ganz selten an ihn gegangen. Wimbledon 2007 vielleicht. USO 2007 war auch so eine Sache. Macht sich auch in den H2Hs bemerkbar. Ich hab's jetzt nirgends gelesen, aber ich gehe jede Wette, dass Federer in all den Matches mit Djokovic mehr Punkte als er gemacht hat, obwohl Djokovic inzwischen komfortabel führt. Djokovic hat Federer nie dominiert, selten bis nie klar gewonnen, andersherum durchaus...
Vergiss nicht 2009, da hatte Federer Nerven aus Drahtseilen. Er stand gegen Roddick im fünften mehrmals mit dem Rücken zur Wand und rettete sich nur durch seinen Aufschlag. 2009er Finale war übrigens spielerisch das schwächste Match von Federer, in meinen Augen...
Ist ja ok, dass Federer für seine Leistung mit 38 gefeiert wird. Aber selbst der größte Fedtard wird doch gesehen haben, dass Nadal und Djokovic deutlich besser spielen können und es auch schon oft genug gemacht haben. Die Verhältnismäßigkeit stimmt hier einfach nicht.
Die Sache ist aber auch, wie man damit umgeht. In dem Turnier war Federer aber zumindest besser als Nadal und konnte gut mit Djokovic mithalten, da ist es egal wie gut die beiden theoretisch spielen können. Wenn man diese theoretische Leistung aber zum Maß aller Dinge macht und dann sagt "eigentlich, wenn beide auch nur ansatzweise das spielen was sie können, geht Federer gegen beide in 3 unter", dann bräuchte man auch keine Turniere auszuspielen, sondern nur die Finals Djokovic vs. Nadal.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #14811Klick's nochmal an. Lüthi wollte wohl nicht, dass es beim ersten Mal klappt...
Du versuchst wieder, geheimnisvoll und kryptisch rüberzukommen...naja, immerhin zeigst du dich die Tage mal als ehrlicher Federer-Fan ohne Gemütsstörung...
Ist ja ok, dass Federer für seine Leistung mit 38 gefeiert wird. Aber selbst der größte Fedtard wird doch gesehen haben, dass Nadal und Djokovic deutlich besser spielen können und es auch schon oft genug gemacht haben. Die Verhältnismäßigkeit stimmt hier einfach nicht.
Die Sache ist aber auch, wie man damit umgeht. In dem Turnier war Federer aber zumindest besser als Nadal und konnte gut mit Djokovic mithalten, da ist es egal wie gut die beiden theoretisch spielen können. Wenn man diese theoretische Leistung aber zum Maß aller Dinge macht und dann sagt "eigentlich, wenn beide auch nur ansatzweise das spielen was sie können, geht Federer gegen beide in 3 unter", dann bräuchte man auch keine Turniere auszuspielen, sondern nur die Finals Djokovic vs. Nadal.
Bemüh dich nicht, fedo. Björnimaus teilt sich sein Gehirn mit drei anderen ...
Bemüh dich nicht, fedo. Björnimaus teilt sich sein Gehirn mit drei anderen ...
Wer immer noch ernsthaft denkt, dass Finale sei hochklassig gewesen, der hat vom Tennissport 0,0 Ahnung. Zumindest gemessen an dem, was die Big3 seit 2008 gegeneinander abgeliefert haben. Djokovic ist im 2. komplett eingebrochen, auch der 4. war nach dem Doppelbreak durch. In beiden Sätzen hat Djokovic viel zu viele Fehler gemacht. Sätze 1 und 3 waren knapp, Federer hatte BB, Spannung war da, aber auch das war rein spielerisch nicht der Peak. Genauso Satz 5. Dramatik pur bei den abgewehten Matchbällen, aber mehr auch nicht. Ein guter Federer verliert gegen einen teilweise mittelmäßigen Djokovic.
Zitat von Knecht001 im Beitrag #14787also wer jetzt immer noch fabuliert, das finale sei hochklassig gewesen, dem ist schlechterdings nicht mehr zu helfen. das mit abstand beste daran war der choke von 40-15erer und das "are you not entertained?"-gif... ^^
Auch wenn es mir unendlich missfällt, muss ich Dir leider mitteilen, dass man Dir keine Kompetenz zuschreiben kann. Also ich meine wirklich generell. Überall. Immer. Und folglich eben auch in dieser Thematik.
Es tut mir leid
angesichts des zitats in meiner sig reißt du aber ganz schön dein maul auf hinsichtlich kompetenz, also sei mal lieber schön still, holzkopf. ^^
"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather thrive with your judgment than decay with your sympathy."
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019Meine Omi sagt immer: Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Zitat von Knecht001 im Beitrag #14787also wer jetzt immer noch fabuliert, das finale sei hochklassig gewesen, dem ist schlechterdings nicht mehr zu helfen. das mit abstand beste daran war der choke von 40-15erer und das "are you not entertained?"-gif... ^^
Auch wenn es mir unendlich missfällt, muss ich Dir leider mitteilen, dass man Dir keine Kompetenz zuschreiben kann. Also ich meine wirklich generell. Überall. Immer. Und folglich eben auch in dieser Thematik.
Es tut mir leid
angesichts des zitats in meiner sig reißt du aber ganz schön dein maul auf hinsichtlich kompetenz, also sei mal lieber schön still, holzkopf. ^^
Federer kein Wimbledonsieger, Federer kein GOAT. Federer ein nervenschwacher Weak Era - König. Der Fall ist erledigt. Wir alle wissen es. Deckel drauf und Feierabend.
Zitat von Jürgen returns im Beitrag #14821Federer kein Wimbledonsieger, Federer kein GOAT. Federer ein nervenschwacher Weak Era - König. Der Fall ist erledigt. Wir alle wissen es. Deckel drauf und Feierabend.
Zitat von Jürgen returns im Beitrag #14821Federer kein Wimbledonsieger, Federer kein GOAT. Federer ein nervenschwacher Weak Era - König. Der Fall ist erledigt. Wir alle wissen es. Deckel drauf und Feierabend.
Warum führt er Nadal dann regelmäßig vor? Ist der ein Teil dieser "Weak Era"?
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #14807Federer ist schon der beste Rasenspieler aller Zeiten. Er choket halt zu oft. Gibt dazu aktuell einen leider passenden Thread auf MTF, "legacy problem..."
Hab ich auch schon sehr oft gedacht...Spielerisch kann ihm, falls er in Topform ist auf HC und Rasen, niemand das Wasser reichen... Nur ist die mentale Stärke eines Spielers halt eine ebenso wichtige Eigenschaft... Hatte allerdings das Gefühl, dass er zu seinen besten Zeiten doch etwas clutcher war als heute, aber damals war er auch getragen von dem Gefühl der Unbesiegbarkeit. Momentan hat dieses Selbstverständnis halt Djokovic....Aber eben sowas ist auch sehr schnell wieder weg, falls es mal nicht mehr so ganz rund läuft
Warum führt er Nadal dann regelmäßig vor? Ist der ein Teil dieser "Weak Era"?
In der Tat ein Punkt, der uns angreifbar macht. Solange Nadal weiter gegen Djokovic/Federer außerhalb von Sand weakt ist es nicht angebracht, sich über Federer lustig machen. Nadals Bilanz lautet seit den AO14 0:15 gegen Djokovic/Federer auf HC/Rasen. Das ist in der Tag ein nicht weg zudiskutierendes Armutszeugnis.