Roger hat wenigstens um 510 Punkte an Nadalchen verkürzt. Nun ist die US Open sehr wichtig. Er weiss was er tut. Ab jetzt ist seine Familie ab Cincy da.
«Ich hoffe, es ist ok. Wir werden schauen, wie es am Montag oder Dienstag ist. Mit dem Horizont US Open ist es wichtig, dass ich nun nichts falsch mache», gibt sich Federer vorsichtig. «Ich muss schauen, ob ich dort spiele. Ich starte sicher erst am Mittwoch, das gibt mir nochmals dreimal 24 Stunden Zeit.» Federer wird den Entscheid zusammen mit seinem Team fälle
Hab sowieso nicht verstanden wieso Roger unbedingt Montreal spielen will, Nr.1 hin oder her.
Wimby war so spät wie nie zu Ende, und nur 3 Wochen später beginnt schon Montreal. Heißt, nach nur 2 Wochen Urlaub hast du dann noch gerade 1 Woche Training auf HC. Und so hat er auch gespielt in Kanada. Gefühlt nur mit Talent, statt mit Training vorher. Er ist nun mal keine 25 mehr wo er Turnier auf Turnier spielen kann. Die Quittung hat er jetzt bekommen.
Ist Roger wirklich verletzt? Falls ja könnte es kaum einen ungünstigeren Zeitpunkt geben. Aber ich gebe einen Fick auf Cinci und auch NY. Wenn wir Roger noch lange sehen wollen, müssen wir akzeptieren, dass er aussetzen muss, wenn es nicht geht. Gesundheit geht vor.
Es scheint doch nur der Rücken zu sein, der halt zu gemacht hat. Roger hat noch nichtmal für Cinci abgesagt, auch wenn das heute oder morgen noch kommen kann. Wäre es eine "echte" Verletzung gewesen, wäre die Absage sofort gekommen, und Roger hätte wohl auch das Match abgebrochen. Es handelt sich eben nur um ein Wehwechen, das nun behandelt wird. Kann schonmal vorkommen mit 36, insbesondere dann, wenn die Vorbereitung auf Montreal eben nur suboptimal war. Montreal überhaupt zu spielen, war schon ein Fehler, der einhergeht mit der plötzlichen Gier auf die 1.
Nadal hatte diese Gier nicht - hätte sonst HH gespielt, und ist trotzdem auf die Schnauze gefallen.
Ja aber so ein Wehwehchen in dieser Situation ist schon was mehr als nur der Rücken, der mal zugemacht hat. Das geht ja zum einen nicht einfach mal so eben weg und zum anderen tritt es dann schneller wieder auf. Er hat ja quasi keine Zeit um den Rücken erholen zu lassen und hat dann direkt wieder ein ziemliches Pensum mit Cincy und USO. Dann bricht die Baustelle am besten noch in der 2. Woche der USO wieder auf und das wars dann
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
Macht aus meiner Sicht überhaupt kein Sinn Cinci zu spielen. Was soll das bringen? Hat er doch schon 7x gewonnen. Wenn er in NY gewinnen will, muss er dort fit sein. Oder will er Cinci spielen um dann für die USO abzusagen? Ob er an Nr. 1 oder 2 gesetzt ist, spielt auch keine Rolle. Also ausruhen und dann endlich das fällige Fedal in NY nachholen. Entweder er ist heute wieder 100% fit, dann soll er spielen. Wenn nicht, riskiert er die Chance die USO zu gewinnen, was ich mir angesichts der derzeit kaum vorhanden Konkurrenz (nur Nadal & Zverev) nicht vorstellen kann.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #11632Macht aus meiner Sicht überhaupt kein Sinn Cinci zu spielen. Was soll das bringen? Hat er doch schon 7x gewonnen. Wenn er in NY gewinnen will, muss er dort fit sein. Oder will er Cinci spielen um dann für die USO abzusagen? Ob er an Nr. 1 oder 2 gesetzt ist, spielt auch keine Rolle. Also ausruhen und dann endlich das fällige Fedal in NY nachholen. Entweder er ist heute wieder 100% fit, dann soll er spielen. Wenn nicht, riskiert er die Chance die USO zu gewinnen, was ich mir angesichts der derzeit kaum vorhanden Konkurrenz (nur Nadal & Zverev) nicht vorstellen kann.
Ja, diese Nr.1 Jagd sollte man nicht so hypen. Das wäre nett gewesen, aber eigentlich war das doch nie das Ziel für diese Saison. Roger sollte sich vielleicht wirklich auf die GS-Turniere fokussieren...das Punktesammeln geht in dem Alter halt einfach nichtmehr.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #11632Macht aus meiner Sicht überhaupt kein Sinn Cinci zu spielen. Was soll das bringen? Hat er doch schon 7x gewonnen. Wenn er in NY gewinnen will, muss er dort fit sein. Oder will er Cinci spielen um dann für die USO abzusagen? Ob er an Nr. 1 oder 2 gesetzt ist, spielt auch keine Rolle. Also ausruhen und dann endlich das fällige Fedal in NY nachholen. Entweder er ist heute wieder 100% fit, dann soll er spielen. Wenn nicht, riskiert er die Chance die USO zu gewinnen, was ich mir angesichts der derzeit kaum vorhanden Konkurrenz (nur Nadal & Zverev) nicht vorstellen kann.
Sehe ich auch so. Die Nummer 1 wird er sich früher oder später sowieso holen. Aber NY sollte er nicht gefährden.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #11635Wäre Roger an 3 gesetzt, würde er Zverev entgehen. Könnte man sich mal überlegen^^
Sehr sehr guter Gedanke ! Dem Zverev von gestern will man lieber so spät wie möglich begegnen. Nadal ist da auf jeden Fall machbarer (aber muss auch nicht unbedingt Nadals Hälfte sein) und Murray wäre ein Traum
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
Zitat von Timo im Beitrag #11638Dem Zverev von gestern will man lieber so spät wie möglich begegnen.
Jein. Ohne Verletzung wäre da mE noch was gegangen.
Man muss auch bedenken, dass Roger nicht wirklich in Form war. Ganz davon zu schweigen, dass ihm der Belag nicht besonders liegt - im Gegensatz zu Zverev.
Bei den US Open wird ein ganz anderer Wind wehen. Oder auch schon in Cincinnati.
Zitat von Timo im Beitrag #11638Dem Zverev von gestern will man lieber so spät wie möglich begegnen.
Jein. Ohne Verletzung wäre da mE noch was gegangen.
Man muss auch bedenken, dass Roger nicht wirklich in Form war. Ganz davon zu schweigen, dass ihm der Belag nicht besonders liegt - im Gegensatz zu Zverev.
Bei den US Open wird ein ganz anderer Wind wehen. Oder auch schon in Cincinnati.
Roger war weit von Normalform entfernt, natürlich wäre da was gegangen. Aber knapp wärs evtl trotzdem geworden, die Grundschläge sind schon beeindruckend von Zverev. Nadal&BVB-Fan will Zverev ja auch nicht in Rafas Hälfte
Verstehe nicht warum sich hier soviel wegen Zverev ins Hemd machen, wenn Roger Fit ist wird der kein Problem, Montreal liegt Roger nunmal nicht dazu noch die verletzung ^^
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von FedEx im Beitrag #11647Verstehe nicht warum sich hier soviel wegen Zverev ins Hemd machen, wenn Roger Fit ist wird der kein Problem, Montreal liegt Roger nunmal nicht dazu noch die verletzung ^^
Ja natürlich wissen wir auch. Zverev hat noch nie den Roger, der in bester Verfassung ist, besiegt. Das bleibt so. Siehe Halle 2017