Ach ja und was ich auch noch los werden will. Ich hab richtig Bock auf HCerer. Das war im ersten Quartal einfach Spielfreude deluxe. Er war zwar unterm Strich angreifbarer als später auf Rasen, aber Highlights gab es galore. Rasen war grundsolide. Ist halt auch für sich ne Story. Er musste nicht mal den GOATerer bringen, er hat trotzdessen nie was anbrennen lassen. Wie er nicht gefodert wurde do...
Zitat von thebestfederer19 im Beitrag #11548Der Belag in New York ist ja schneller als in Melbourne.
Das hab ich an andere Stelle schon einmal gelesen, glaub Bruce war's. Ja, rein von der Beschaffenheit (Decoturf/Plexinochwas) müsste es so sein. Glaub ich aber dennoch nicht. Die AO waren schnell, schneller geht es eigentlich gar nicht mehr. Kann mir nicht vorstellen, dass die USO da heuer Schritt halten können.
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #11543Wobei es schon fast dreist ist, einen USO-Sieg zu fordern. Aber bei der peak weak era, der Konkurrenz, dem Jahr und dem Belag bei den USO muss da was kommen.
FTFY^^
Dass Gasquet & Kyrgios diese Peak Weak Era nicht ausnutzen können, umso trauriger. Dimitrov packt immerhin mal die Top10 in dieser Saison
erzähl mal... wie sollen die beiden die "peak weak era" ausnutzen, wenn die alle paar wochen verletzt sind?
Bei Kyrgios muss man das mit den Verletzungen ja noch hinterfragen, die größte Verletzung hat er wohl im Kopf.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #11551Ach ja und was ich auch noch los werden will. Ich hab richtig Bock auf HCerer. Das war im ersten Quartal einfach Spielfreude deluxe. Er war zwar unterm Strich angreifbarer als später auf Rasen, aber Highlights gab es galore. Rasen war grundsolide. Ist halt auch für sich ne Story. Er musste nicht mal den GOATerer bringen, er hat trotzdessen nie was anbrennen lassen. Wie er nicht gefodert wurde do...
Zitat von thebestfederer19 im Beitrag #11548Der Belag in New York ist ja schneller als in Melbourne.
Das hab ich an andere Stelle schon einmal gelesen, glaub Bruce war's. Ja, rein von der Beschaffenheit (Decoturf/Plexinochwas) müsste es so sein. Glaub ich aber dennoch nicht. Die AO waren schnell, schneller geht es eigentlich gar nicht mehr. Kann mir nicht vorstellen, dass die USO da heuer Schritt halten können.
Da habe ich leider nicht mitbekommen. Solange ich weiß, Plexicushion hat nur bei AO. die USO hat Pro Decoturf II. Die werden nur langsam sein wenn es auf dem Platz vorher regnet. Beide Beläge bleiben Medium-Fast. Dieses Jahr in AO war ja heuer schneller schneller, was unvorsehbar für uns ist.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #11554Bei den USO '15 waren die Plätze ja auch sehr zügig und kamen Roger sehr entgegen. Wobei immer noch der Hass aufquellt, wenn ich daran zurückdenke...
Ja weil der Arthur Ashe-Stadium mit unvollständiger Dach-Bau war, etwas weniger Wind - zugunsten ein Vorteil für Roger. 2016 war er nicht dabei.
Roger hat beide Turniere schon gewonnen. 2x meines Wissens nach das Kanada 1000er, liegt aber schon lange zurück. Hat die Möhre jetzt für Montreal ab- oder zugesagt ? Stan fehlt, der Prolet fehlt, würde mich nicht wundern, wenn es noch zwei, drei Absagen mehr gibt (inkl. Möhre). Auf dem langsamen HC in Montreal wird Roger sicher ein paar Matches zum Einspielen bekommen, gewinnt er es, kostet ihn das den Sieg in Cinci, oder - gewinnt er auch noch Cinci, reicht es nicht in New York.
4000 Punkte sind illusionär - egal, ob WE oder nicht, egal, ob die Möhre auch noch fehlt oder nicht. Roger ist sicher wieder frisch, aber nach wie vor ist er 35, bald 36. Dass er jetzt auf HC alles in Grund und Boden spielt wie auf Rasen, ist nun nicht realistisch. das hat er weder bei den A.O., noch in Miami. Harte Matches werden nicht ausbleiben und Roger hat jetzt schon einige in den Knien...
Du kennst Roger nicht gut. Rogers Ziel bleibt Titel in New York. Daß er noch 2 Turniere vor USO spielen wird, kann nur er selbst wissen. Er kennt seine Körper gut. Kann sein dass er alle 3 Turniere alles gewinnt, als du denkst. Harte Matches werden sicher kommen. Er braucht das auch. So eine Dominanz war in AO und in Miami auch nicht, es liegt dran dass er in dieser Phase ein Comebackspieler war. Aber während der Rasensaison ist er schon stabil geworden. Jetzt kommen HC wieder, sehen wir genau wo er steht. Ob glatte Siege oder knappe Siege wie im Frühjahr kommen. ;)
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #11558Roger hat beide Turniere schon gewonnen. 2x meines Wissens nach das Kanada 1000er, liegt aber schon lange zurück. Hat die Möhre jetzt für Montreal ab- oder zugesagt ? Stan fehlt, der Prolet fehlt, würde mich nicht wundern, wenn es noch zwei, drei Absagen mehr gibt (inkl. Möhre). Auf dem langsamen HC in Montreal wird Roger sicher ein paar Matches zum Einspielen bekommen, gewinnt er es, kostet ihn das den Sieg in Cinci, oder - gewinnt er auch noch Cinci, reicht es nicht in New York.
4000 Punkte sind illusionär - egal, ob WE oder nicht, egal, ob die Möhre auch noch fehlt oder nicht. Roger ist sicher wieder frisch, aber nach wie vor ist er 35, bald 36. Dass er jetzt auf HC alles in Grund und Boden spielt wie auf Rasen, ist nun nicht realistisch. das hat er weder bei den A.O., noch in Miami. Harte Matches werden nicht ausbleiben und Roger hat jetzt schon einige in den Knien...
Nö, in Montreal - das in jedem ungleichen Jahr ausgetragen wird - hat er noch nie gewonnen und meines WIssens auch nie das Finale erreicht. Gut, er dort aber auch äußerst selten aufgeschlagen. Fakt ist, dass Turnier liegt ihm nicht, eigentlich war er sogar in MC, Miami und Rom erfolgreicher wenn man sich nach den nackten Zahlen orientiert. In Toronto hat er 2x mal gewonnen und einmal unglücklich 2014 gegen Tsonga im Finale verloren. Murray wird aller Voraussicht noch Absagen, er meinte ja nach WIM das er sich für die USO komplett auskurieren will, da kommen 2 Masters sicher ungünstig. Und nach deiner felsenfesten Prognose wird Roger ohnehin nicht NY gewinnen egal welches Szenario eintritt, auch wenn er 7 wo bekommt, also bist du aus dieser Diskussion ohnehin raus. Man kann überhaupt nicht sagen ob das eine Turnier dem anderen schadet. Wenn das Pensum annähernd WIM Ausmaße erreicht wird er kaum an Substanz einbüßen. Ich denke er kommt in Montreal ins Semi und scheidet dann mit einer 2% Leistung aus um in Cincy fit zu sein.
Roger hatte wohl die chilligsten 5 Monate aller Zeiten auf der Tour, Kräfte hat er fast gar nicht gelassen seit Miami. Halle und WIM waren ein Leichtes deswegen ja die Zusage hier, die er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht getroffen hätte wenn er in WIM brutal erschöpft gewesen wäre.
Du hast meine Posts nicht wirklich verstanden. Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass Roger die US Open gewinnt, für gegeben, aber eben ist sie nicht sehr hoch. Und sie wird auch nicht höher, sondern niedriger, wenn er BEIDE 1000er im Vorfeld gewinnt. Mit 36 noch ein GStitel zu gewinnen, ist unwahrscheinlich, auch für Roger. Aber noch ein GStitel, und er hat runde 20, und genau so viele gewonnen wie Rosewall mit 30 +.
Deine Prognose gehe ich sogar mit. Das würde bedeuten, dass er die US - O. nicht mit zwei Siegen im Vorfeld verspielt.
P.S.: Vor den diesjährigen A.O. hatte ich wie viele andere auch gedacht, dass seine letzte Chance W. 2015 war. Nun kamen sogar noch zwei Bonustitel. Einen dritten halte ich nicht für ausgeschlossen, die Chancen dafür hat er in New York, und vielleicht nochmal in W. 2018.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #11561Du hast meine Posts nicht wirklich verstanden. Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass Roger die US Open gewinnt, für gegeben, aber eben ist sie nicht sehr hoch. Und sie wird auch nicht höher, sondern niedriger, wenn er BEIDE 1000er im Vorfeld gewinnt.
Das würde auf die Art der Siege ankommen. Wenn er zu viele Körner lässt wird er sein Alter in NY merken, und die US Open haben natürlich Vorrang. Cinci taugt ihm deutlich mehr, eventuell tankt er Montreal.
Habe auch den Eindruck, dass er heuer unter den Matches etwas schleifen lässt und sich auf seine Clutchness in den TBs verlässt.
Kommt er locker durch, spielt er mit noch mehr Selbstvertrauen und noch besser. Werden es harte zwei Wochen, kann es ihn aber schon beeinträchtigen, klar. Aber ich traue ihm das einfach mal zu, er wird schon wissen, was er sich da aufbürdet.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #11564Kann auch sein, dass 100 %erer jetzt liefert bei den beiden Masters und er dann die dritte Runde der USO gegen Paire tankt...
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #11540Seit Halle hat er ja nicht mal einen Satz abgegeben, das wird in Montreal wohl nicht unbedingt hinhauen, in Cinci dagegen NID, dort könnte ich mir Cilic als Gegner vorstellen, der schließlich auch ordentlich Punkte zu verteidigen hat
Montreal wird schon mal nichts.
Die "Konkurrenz"
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
Sind bald keine Spieler mehr übrig um das Feld überhaupt aufzufüllen - gebt dem Maestro doch gleich den Pokal!
#Nr1-Incoming
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'm a loser baby."
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #11564Kann auch sein, dass 100 %erer jetzt liefert bei den beiden Masters und er dann die dritte Runde der USO gegen Paire tankt...
Ob 2000 Punkte hier oder da ist dann auch egal.
ÄHM NEIN ?! Wen juckt es, wenn Roger Montreal oder Cinci gewinnt ? höchstens seine Fans...
GANZ anders sieht es aus, wenn Roger die US Open gewinnt...Titeler 20 wird dann gefeiert.
Ob 2000 Punkte hier oder da ist dann auch egal.
ÄHM NEIN ?! Wen juckt es, wenn Roger Montreal oder Cinci gewinnt ? höchstens seine Fans...
GANZ anders sieht es aus, wenn Roger die US Open gewinnt...Titeler 20 wird dann gefeiert.
Den Masters Rekord muss er sich aber auch noch holen
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
Hab da ne Frage, weiß aber nicht in welchen Thread ich es hin schreiben soll. Wollt mal wissen welche gute Channel es auf YouTube gibt wo man Tennis Videos sehen kann? Von Federer besonders? Highlights und so? Würde mich über eine Liste und Vorschläge freuen Euer Al Bundy