Für das Turnier war es eine Scheißauslosung. Denn Roger ist das eine, größere Zugpferd der Veranstaltung, das zweite ist aber Tommy, noch vor Dimi und sowieso Kohli. Und klar für Tommy war es das auch, aber eine winzige Möglichkeit sah ich schon (s.o., #11079).
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #11099Hätte es das Match erst im VF oder HF gegeben, hätte der Sieger Roger Federer geheißen. So aber war das eine Scheißauslosung
Für Haas war es vielleicht ne scheiß Auslosung, für Federer ja wohl nicht. Er sollte durchaus einem 39-Jährigen beikommen, selbst nach einer Pause.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #11099Federer [...] spielte mit zu viel Power
federer spielte mit zu viel power. oder anders ausgedrückt, er nadalte zu wenig.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Gut und schlecht zugleich die Niederlage von Roger. Schlecht ist, dass ich gern eine Siegesserie von 100 Matches von Roger gesehen hätte, wird wohl nie mehr was und das ist für den Veranstalter natürlich auch miserabel, dass das Zugpferd raus ist und dadurch das Turnier dadurch sehr an Attraktivität und Aufmerksamkeit verloren hat.
Positiv ist jedenfalls vllt kommt Roger dann nicht nochmal auf die Idee die Sandplatzsaison auszulassen. Wünsche mir entweder Roger gewinnt Wimbledon oder verliert alle Rasenmatches sehr früh, so dass er merkt, dass es ein Fehler war die French Open nicht zu spielen. Immer noch sehr traurig deswegen.
Und positiv ist natürlich auch, dass Tommy die Punkte viel dringender brauch und sich dadurch seine Chancen auf eine Wildcard in Wimbledon erhöht haben. Und vllt holt Tommy ja nochmal einen Turniersieg, zu gönnen wäre es ihm.
________________________________________________________________________________________________________________ GO ROGER! GO STAN! GO TOMMY! GO RAFA! GO SASCHA! GO NICK! GO NOLE! GO DELPO! GO MISCHA!
Was soll dieser Schwachsinn? Tommy braucht die Punkte viel mehr, bla bla. Für was? Der hört nach dieser Saison auf und ist sowieso auf Wildcards angewiesen, um in die Turniere zu kommen. Die Weltrangliste ist doch scheißegal für ihn.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #11104Was soll dieser Schwachsinn? Tommy braucht die Punkte viel mehr, bla bla. Für was? Der hört nach dieser Saison auf und ist sowieso auf Wildcards angewiesen, um in die Turniere zu kommen. Die Weltrangliste ist doch scheißegal für ihn.
Nicht so ganz, Tommy hat bei einem der Interviews in der letzten Zeit angemerkt, dass es "wohl" seine letzte Saison ist. Ein kleines Hintertürchen gibt es, wenn er überraschenderweise es nochmal in die Top 100 schafft, überlegt er es sich...hat er zumindest gesagt. Derzeit sind die aber noch weit weg, Platz 250 OHNE einen Sieg über Zverev...
Der echte Zverev hat sogar Außenseiter Chancen auf den Turniersieg. Nach Federers Niederlage wäre es sogar ein Sieg für den Sport, würde er mit seiner Fearhand alles zerstören.
Zitat von fedo94 im Beitrag #11109Der echte Zverev hat sogar Außenseiter Chancen auf den Turniersieg. Nach Federers Niederlage wäre es sogar ein Sieg für den Sport, würde er mit seiner Fearhand alles zerstören.
es wäre viel geiler und ein sieg für den sport, wenn haas jetzt gewänne. vamos, echter ami! vamos tommy! make greisentennis great again!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Roger the GOAT im Beitrag #11103Positiv ist jedenfalls vllt kommt Roger dann nicht nochmal auf die Idee die Sandplatzsaison auszulassen.
Kann auch gut sein, dass er überhaupt nicht mehr auf Sand spielt. Rücktritt auf Sand quasi, um insgesamt länger spielen zu können. Sehe auch überhaupt keinen Sinn darin, die "Pause" zu verteufeln, nur weil er ein Match bei nem 250er verliert. Wäre das jetzt 1. Runde Wimbledon, von mir aus. Aber bis dahin hat er sich wieder gefangen. Die ersten Matches bei den AO waren auch zäh.
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)
Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #11111Kann auch gut sein, dass er überhaupt nicht mehr auf Sand spielt. Rücktritt auf Sand quasi
Das denke ich sowieso
Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #11111Sehe auch überhaupt keinen Sinn darin, die "Pause" zu verteufeln, nur weil er ein Match bei nem 250er verliert
Wenn ich für mich sprechen darf: ich verteufele ja nicht jetzt erst die Pause, schon als es NID war, dass er auch das letzte Sand-Masters auslassen wird, brodelte es mir und erst als ich auf dem Spielplatz Hand an junge Mädchen legen konnte, ging es mir besser. Sie war schlicht zu lang, Momentum völlig dahin. Es kann einiges an Zeit beanspruchen, damit wir nochmal so einen Federer sehen wie im ersten Quartal. Hoffentlich ist es dann nicht schon zu spät...
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
Naja die Gegner die Federer bisher geschlagen hat hätte er auch 2015 geschlagen vllt sogar auch 2016. Inklusive Nadal. Wie gut der außerhalb auf Sand ist muss sich auch erst zeigen. 2015/2016 war er auf Sand auch nicht so schlecht, ist aber immer nur gegen Murray, Stan und Djokovic geflogen, leider existierten diese 3 in dieser Sandsaison überhaupt nicht.
Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #11111Kann auch gut sein, dass er überhaupt nicht mehr auf Sand spielt. Rücktritt auf Sand quasi
Das denke ich sowieso
Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #11111Sehe auch überhaupt keinen Sinn darin, die "Pause" zu verteufeln, nur weil er ein Match bei nem 250er verliert
Wenn ich für mich sprechen darf: ich verteufele ja nicht jetzt erst die Pause, schon als es NID war, dass er auch das letzte Sand-Masters auslassen wird, brodelte es mir und erst als ich auf dem Spielplatz Hand an junge Mädchen legen konnte, ging es mir besser. Sie war schlicht zu lang, Momentum völlig dahin. Es kann einiges an Zeit beanspruchen, damit wir nochmal so einen Federer sehen wie im ersten Quartal. Hoffentlich ist es dann nicht schon zu spät...
Kann, muss aber nicht. Im ersten Satz gestern sah es ja fast so aus als würde er da weitermachen, wo er aufgehört hat. Gut, auch mit bisschen Hilfe von Haas. Dann ist er bisschen nachlässig geworden, und auf Rasen wird das schnell mal teuer. Das mit dem Momentum ist natürlich ärgerlich, aber das bis zur Rasensaison komplett zu konservieren wäre wohl ohnehin schwierig gewesen. Das Problem ist ja der Sand an sich, also der Belag. Er hat ja letztes Jahr schon gesagt, dass die Knie sich da wacklig anfühlen. Ist dann die Frage, ob es das Risiko wert ist, wenn man bei den Turnieren in der zweiten Saisonhälfte sowieso mehr Chancen hat.
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)
Zitat von Vicht im Beitrag #11076Mal ernsthaft: Traut man als Fan Federer eigentlich die volle Punktzahl auf Rasen zu, bzw erwartet man sie auch? Auf den 1. Blick ist er natürlich in jedem Turnier Favorit, aber seine Form ist ja trotzdem noch nicht geklärt.