Mal ernsthaft: Traut man als Fan Federer eigentlich die volle Punktzahl auf Rasen zu, bzw erwartet man sie auch? Auf den 1. Blick ist er natürlich in jedem Turnier Favorit, aber seine Form ist ja trotzdem noch nicht geklärt.
Zitat von Vicht im Beitrag #11076Mal ernsthaft: Traut man als Fan Federer eigentlich die volle Punktzahl auf Rasen zu, bzw erwartet man sie auch? Auf den 1. Blick ist er natürlich in jedem Turnier Favorit, aber seine Form ist ja trotzdem noch nicht geklärt.
Zutrauen würde ich es ihm schon, aber es stimmt, man weiß nicht, wie er auftritt. Hat er die Form des Frühjahrs konserviert, warum sollte es nicht klappen? Aber es gibt auf Rasen natürlich auch genug Spieler, die dazwischen funken können (Cilic, Raonic, Kyrgios z.B.), selbst wenn Federer sehr gut spielt.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #11080Also bei Federers neuer "Frisur" bekomme ich Ausschlag. Das meine ich ganz ehrlich. Muss schon dauert Arme und Beine kratzen, bald wird's blutig.
No more breaks this year! A wild Duracell-Federer appears
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer anymore."
Zitat von Görgianer im Beitrag #11083No more breaks this year! A wild Duracell-Federer appears
wie jetzt, keine breaks mehr heuer... heißt das, er will in dieser saison kein break mehr kassieren?
Das heisst, dass Roger jetzt keine grossen Turniere mehr auslässt und Affa somit also keinen Titel mehr gewinnt dieses Jahr. apropos breaks - kann man eigentlich drauf wetten, dass Roger Wimbledon ohne Aufschlagverlust gewinnt?
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer anymore."
Der kurze Haarschnitt passt zu Federer einfach nicht....und mit Stirnband sieht das echt schlecht aus... wimby 2013 hatte er die gleiche frisur... wie viel glück ihm das gebracht hat wissen wir ja...
Wimby 2006: wie gut die Frisur von Fedex aussieht.... wie sich die harre immer bewegen... das sieht so elegant aus....von der Seite sieht das manchmal aus wie eine Löwenmähne
Zitat von Edy87 im Beitrag #11087Der kurze Haarschnitt passt zu Federer einfach nicht....und mit Stirnband sieht das echt schlecht aus... wimby 2013 hatte er die gleiche frisur... wie viel glück ihm das gebracht hat wissen wir ja...
Wimby 2006: wie gut die Frisur von Fedex aussieht.... wie sich die harre immer bewegen... das sieht so elegant aus....von der Seite sieht das manchmal aus wie eine Löwenmähne
Die einzige mögliche Pause wäre Shanghai und das Paris Masters. Hab sogar irgendwo gelesen, dass er heuer Montreal spielen will. Und wenn man sich den/das (?) CPR von Paris und Shanghai anschaut, wäre es reine Verschwendung für ihn, dort nicht anzutreten.
Ist aber auch ein nicensteiniges Zeichen dafür, dass er schon auch auf's Ranking schaut. Nr.1erer mit Bockschweiß, ich sniffe.
Und Edy begrüße ich mal in der #mit-Federer-schwul-fam. Kann ihm da nur beipflichten. Er selbst hat gestern gesagt, dass er es lieber hat, wenn das Haar länger ist, Mirka jedoch mag es kürzer. Pantoffelhelderer confirmt?
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
Wobei die Niederlage noch am wenigsten interessiert, und Rogers Pause jetzt erstmal nicht so perfekt war. Diejenigen, die das forderten, fordern ja nun auch den Sieg ohne Break (FTO, RR)...
hat der wimbleonsieger von 2017 echt greisenthommy mit 40jahren gewinnen lassen? 500.000 € weg vom veranstalter. muahahahahaha fedi mit herz für rentner
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
So ein Auftritt wäre wunderbar zu erklären gewesen, wenn er ne normale Sandplatzsaison gespielt hätte. So aber ist das durchaus peinlich und der Schuss ging nach hinten los. Das darf so schonmal festgehalten werden. Voreilige Schlüsse darf man noch nicht ziehen, Halle ist jetzt die Generalprobe, erst dann dürfen wir ihn zerstören und seine Fresse durch den Schlamm ziehen, verbal.
Bin ich der einzige, der zumindest ein paar Parallelen zum Donskoy Match sieht?
Die Niederlagen kamen ja bei für Roger eher unwichtigen Turnieren. Nach einem halben Jahr Pause gab es beim Witzturnier Hopman Cup eine Niederlage gegen Russev. Die Niederlage gegen Donskoy war die knappste der Niederlagen, trotz dreier Matchbälle verlor das Roger beim 500er und damit bislang wichtigsten Turnier mit Niederlage. Und jetzt halt die verschmerzbare Niederlage gegen Tommy, der die Punkte viel dringender braucht als Roger - denn die W. Veranstalter schauen sicher auch zu, ob Tommy noch konkurrenzfähig genug ist, um sich eine WC zu verdienen (hoffentlich fürs Hauptfeld).
Gewinnt Roger in Halle ohne Satzverlust, dann ist er für mich - egal was die Möhre in Queens macht - dennoch die Nr. 1 in W. .Gewinnt er es mit weniger Glanz, und die Möhre gewinnt Queens, dann sehe ich ihn an Nr. 2. Leider sind die Veranstalter da ein wenig weaker, Roger dürfte die Chance auf die 4 damit schon fast verpasst haben.
Hätte es das Match erst im VF oder HF gegeben, hätte der Sieger Roger Federer geheißen. So aber war das eine Scheißauslosung, die dem Turnier eher geschadet hat. Roger war noch etwas rostig, die Vorhand kam sehr gut, der erste Aufschlag auch, aber er kam zu wenig ans Netz, er spielte mit zu viel Power. Und dass Tommy wohl die Mehrheit der Rallies gewann, spricht sowohl für Tommy (der das eben auf Sand wieder ganz gut gemacht hat), aber auch gegen Roger.
Für Halle braucht es eine bessere Auslosung, d.h. ohne Tommy im ersten Match, und besser auch im zweiten. In Halle ist das schon fast ein Hallenrasenturnier, was nochmal zur Schnelligkeit beiträgt. Wegen der Höhe in Stuttgart fliegen die Bälle auch weiter und wohl auch etwas höher ab, das wird dort dann auch anders sein. Die Rasensaison ist jedenfalls endlich da, und wir sehen wieder attraktives Offensivtennis.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #11099Hätte es das Match erst im VF oder HF gegeben, hätte der Sieger Roger Federer geheißen. So aber war das eine Scheißauslosung
Für Haas war es vielleicht ne scheiß Auslosung, für Federer ja wohl nicht. Er sollte durchaus einem 39-Jährigen beikommen, selbst nach einer Pause.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #11099Federer [...] spielte mit zu viel Power