Zitat von Timo im Beitrag #10802Ja ist ja möglich, aber es weiß keiner von uns und die Artikel sagen halt was anderes
Erforsche deine Gefühle. Überleg dich mal, wenn du selbst Roger wärst:
Mal angenommen:
- Dein großer Ziel, beste Vorbereitung topfit in der Rasensaison inkl Wimbledon zu kommen - Willst naturlich Wimbledon gewinnen - Nach Pause auf Hartplatz zuruckkehren, weil Rasenbelag in Schweiz nicht gibt - Da kannst du ruhig von Schweiz schön gemütlich nach Stuttgart fliegen und endlich auf Rasen zu trainieren. Schönes Gefühl, ohne einziges Berühren auf Sand in dieser Jahr
Ab jetzt kannst du dir vorstellen, dass du gleich nur 2 Wochen auf Sand trainierst wegen für RG als Ehrespieler zu zeigen, um deine Pläne in die 2. Jahreshälfte zu stören?
Ja ganz klar, Rogers jetztiger Hirn: "RG ist nicht mehr im Plan".. ;)
Zitat von Timo im Beitrag #10805Aber RG ist immer noch ein GS, das sagt man nicht einfach mal so ab wie ein Masters Turnier! Naja, wir werden sehen Belassen wir es dabei, mehr können wir grade auch nicht machen^^
Weil er schon bald 36 ist, spielt keine Rolle mehr, dass er in RG spielen muß wegen GS, sondern er muss perfekt sauber zwischen Erholung und Wettkampf steuern.
Wimbledon, US Open und restliche Hartplatzturniere bis WM sind echte Leckerbissen für uns. Ach, scheiss auf RG. Unsere schöne Erinnerung an RG 2009 und viele Finals bleibt naturlich. ;)
Roger ist selbst nicht dumm mit seiner meisterhaften Pläne. Wir werden ja sehen.
Zitat von Timo im Beitrag #10802Ja ist ja möglich, aber es weiß keiner von uns und die Artikel sagen halt was anderes
Erfrosche deine Gefühle. Überleg dich mal, wenn du selbst Roger wärst:
Mal angenommen:
- Dein großer Ziel, beste Vorbereitung topfit in der Rasensaison inkl Wimbledon zu kommen - Will naturlich Wimbledon gewinnen - Nach Pause auf Hartplatz zuruckkehren, weil Rasenbelag in Schweiz nicht gibt - Da kannst du ruhig von Schweiz schön gemütlich nach Stuttgart fliegen und endlich auf Rasen zu trainieren. Schönes Gefühl, ohne einziges Berühren auf Sand in dieser Jahr
Ab jetzt kannst du dir vorstellen, dass du gleich nur 2 Woochen auf Sand trainierst wegen für RG als Ehrespieler zu zeigen, um deine Pläne in die 2. Jahreshälfte zu stören?
Ja ganz klar, Rogers jetztiger Hirn: "RG ist nicht mehr im Plan".. ;)
Aber RG ist immer noch ein GS, das sagt man nicht einfach mal so ab wie ein Masters Turnier! Naja, wir werden sehen Belassen wir es dabei, mehr können wir grade auch nicht machen^^
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
Zitat von Timo im Beitrag #10805Aber RG ist immer noch ein GS, das sagt man nicht einfach mal so ab wie ein Masters Turnier! Naja, wir werden sehen Belassen wir es dabei, mehr können wir grade auch nicht machen^^
Weil er schon bald 36 ist, spielt keine Rolle mehr, dass er in RG spielen muß wegen GS, sondern er muss perfekt sauber zwischen Erholung und Wettkampf steuern.
Wimbledon, US Open und restliche Hartplatzturniere bis WM sind echte Leckerbissen für uns. Ach, scheiss RG. Unsere schöne Erinnerung an RG 2009 und viele Finals bleibt naturlich. ;)
Roger ist selbst nicht dumm mit seiner meisterhaften Pläne. Wir werden ja sehen.
Sollte Roger doch dummerweise in Paris antreten, wäre seine größte Fehlerentscheidung. So was kann ich ihn nicht trauen. Falls es so passiert, werde ich ganz locker an FTO die Wette akzeptieren.
Vorstellung: Er kriegt viele Probleme-Folgen durch RG-Teilnahme in Wimbledon abladen, würde er bereuen "Okay das steht auf meine Kippe, nächstes Jahr werde ich komplette Sand wegstreicheln. Als Wiedergutmachung wäre das.
So hoffe ich dass er klug sich entscheidet, was er auch früher immer tat. Schönen Abend noch
Zitat von thebestfederer18 im Beitrag #10808Sollte Roger doch dummerweise in Paris antreten, wäre seine größte Fehlerentscheidung. So was kann ich ihn nicht trauen. Falls es so passiert, werde ich ganz locker an FTO die Wette akzeptieren.
Vorstellung: Er kriegt viele Probleme-Folgen durch RG-Teilnahme in Wimbledon abladen, würde er bereuen "Okay das steht auf meine Kippe, nächstes Jahr werde ich komplette Sand wegstreicheln. Als Wiedergutmachung wäre das.
So hoffe ich, dass er klug sich entscheidet, was er auch früher immer tat. Schönen Abend noch
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. ab 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten
Zitat von Nadal_ist_der_Beste im Beitrag #10811"Hopefully I'll play the French" - Fed says in press. Said he'll see how buildup goes but doesn't intend to get on red clay until 2 wks b4.
Eins ist auf jeden Fall mal klar. Er wird definitiv kein Masters spielen. Das sollte nach all den Aussagen mittlerweile NID sein. Ich finde ja auch, und das hatte ich schon vor Tagen geschrieben, dann sollte er auch ganz die Sandsaison skippen und sich jetzt schon auf Rasen konzentrieren. Denn das macht wirklich nicht viel Sinn ein GS-Turnier zu spielen ohne jede Vorbereitung.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #10813Eins ist auf jeden Fall mal klar. Er wird definitiv kein Masters spielen. Das sollte nach all den Aussagen mittlerweile NID sein. Ich finde ja auch, und das hatte ich schon vor Tagen geschrieben, dann sollte er auch ganz die Sandsaison skippen und sich jetzt schon auf Rasen konzentrieren. Denn das macht wirklich nicht viel Sinn ein GS-Turnier zu spielen ohne jede Vorbereitung.
Er wird doch 2 Wochen auf Sand trainieren
Zitat von Maestro im Beitrag #1770@Bruce wäre mal wieder Zeit für eine Story,findest du nicht?^^
Vamos, finde ich auch ^^
Freitag is auch bei mir endlich die letzte Klausur geschrieben, also wird spätestens am Samstag vollgas gegeben xD
wenn freitag letzte klausur ist, muss doch eigentlich direkt danach vollgas gegeben werden, spätestens aber FREITAG abend, no? wir sind manchmal direkt aus dem prüfungsraum raus in die nächstgelegene coole bar einen heben für 1-2 h, dann nach hause und haben uns dann wiedergetroffen. 1,5 tage hätte da keiner ohne triftigen grund gewartet.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #10813Eins ist auf jeden Fall mal klar. Er wird definitiv kein Masters spielen. Das sollte nach all den Aussagen mittlerweile NID sein. Ich finde ja auch, und das hatte ich schon vor Tagen geschrieben, dann sollte er auch ganz die Sandsaison skippen und sich jetzt schon auf Rasen konzentrieren. Denn das macht wirklich nicht viel Sinn ein GS-Turnier zu spielen ohne jede Vorbereitung.
Für mich wird er nicht auf Sand trainieren, hat er wohl mit seinem Team bechlossen. Die Entscheidung wurde sicher vor der Finale in Miami bereits geschehen. FTO, du hättest vorher gut überlegen bezüglich meiner Posts, sonst hättest du nicht mit mir wetten. Kleine Wette schadet aber es auch nicht. ;)
Zitat von Maestro im Beitrag #1770@Bruce wäre mal wieder Zeit für eine Story,findest du nicht?^^
Vamos, finde ich auch ^^
Freitag is auch bei mir endlich die letzte Klausur geschrieben, also wird spätestens am Samstag vollgas gegeben xD
wenn freitag letzte klausur ist, muss doch eigentlich direkt danach vollgas gegeben werden, spätestens aber FREITAG abend, no? wir sind manchmal direkt aus dem prüfungsraum raus in die nächstgelegene coole bar einen heben für 1-2 h, dann nach hause und haben uns dann wiedergetroffen. 1,5 tage hätte da keiner ohne triftigen grund gewartet.
an sich hast du ja Recht, aber maaaan, Freitag muss ich leider noch zu viel nebensächliges erledigen. Dafür werde ich nach Samstag sicher nicht mehr Leben xD.
Genau das ist nicht NID. Rom ist ganz offensichtlich noch nicht gestrichen. Wenn er zwei Wochen vor Paris auf Sand geht (to get on clay), kann es genauso gut sein, dass er Rom spielt. Kein Wunder, denn Roger weiß es genauso wie die meisten Tennisexperten: Matchpraxis auf Sand ist wichtig, wenn man in Paris was erreichen will.
Ja, nur 6 Wochen Pause und dann zwei Wochen Training auf Sand ist zu wenig. Ohne Matchpraxis bestreitet man für gewöhnlich kein GS-Turnier. Vor allem wird man dann sowieso kein gutes Ergebnis erwarten können. Dann wie gesagt lieber ganz absagen und die Kraft sparen für Rasen.
Ich würd's halt so machen: Entweder ein Masters + RG oder eben komplett überspringen. So ne Zwischenlösung bringt nichts. Er wird aber dennoch sein Glück versuchen und kläglich nadaln
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #10813Denn das macht wirklich nicht viel Sinn ein GS-Turnier zu spielen ohne jede Vorbereitung.
AO 2017
Eine gewisse Vorbereitung hatte er durch den Hopman Cup.
Andererseits waren die ersten beiden Runden bei den AO durchaus "holprig". Man könnte also folgern, dass er RG auch ohne Vorbereitung gewinnen könnte, einen wohlwollenden Draw vorausgesetzt.
Hopman Cup, soso, den gleichen Effekt hat er wenn er vorher ein paar Stunden auf Sand trainiert ...
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #10813Denn das macht wirklich nicht viel Sinn ein GS-Turnier zu spielen ohne jede Vorbereitung.
AO 2017
Eine gewisse Vorbereitung hatte er durch den Hopman Cup.
Andererseits waren die ersten beiden Runden bei den AO durchaus "holprig". Man könnte also folgern, dass er RG auch ohne Vorbereitung gewinnen könnte, einen wohlwollenden Draw vorausgesetzt.