@Fedexpress Im ernst, Schwamm drüber. Abhacken und weitermachen. Ich weiß auch nicht, bei wem du "unten druch" sein solltest. Ja, die Story war natürlich schon ein bissel komisch, und Zweifel waren sicher angebracht, nur wie gesagt: Schnee von vorgestern. Ich möchte dich hier nicht missen.
auweia, timo. bezüglich fed scheinst du absolut keinen spass zu verstehen... ich will nicht unmäßig sein und werde in zukunft ein wenig sensibler agieren. deal?
Zitat von Knecht001 im Beitrag #855auweia, timo. bezüglich fed scheinst du absolut keinen spass zu verstehen... ich will nicht unmäßig sein und werde in zukunft ein wenig sensibler agieren. deal?
chill doch mal ich hab mir nen spaß gemacht und den "legende" spruch ausgepackt. was interpretierst du denn da rein???
Man muss Federer in 2014 einfach attestieren, dass er sich schon diverse Male, trotz eigener Gruft-Modus-Vorstellung, in im Grunde bereits verlorenen Matches und damit irgendwie in den Turnieren hat halten können.
Oftmals war dafür natürlich und ausschließlich der Pampers-Modus der jeweiligen Gegner entscheidend. Aber trotzdem konnte Fed die Dinger, nur der liebe Gott weiß wie, nach Hause bringen. Was ist dann eben kein Zufallsprodukt mehr ist. Das unterscheidet ihn eben von der Meute dahinter.
Aber wenn man sich sein Returnspiel gestern wieder ansieht.... so gewinnt Federer natürlich niemals und nirgendwo mehr gegen einen Nadal in Normalform bei einem GS in Bo5. Fed ist der mit Abstand schwächste Returnierer der Big3, was er gegen den schwächsten Aufschläger der 3, Nadal, aber zwingend benötigen würde.
Zitat von Kein im Beitrag #858 Aber wenn man sich sein Returnspiel gestern wieder ansieht.... so gewinnt Federer natürlich niemals und nirgendwo mehr gegen einen Nadal in Normalform bei einem GS in Bo5.
...braucht Roger auch gar nicht, weil Nadal immer schon in den ersten Runden gegen 17jährige Vollluschen rausfliegt und sich einfach nur lächerlich macht.
Ich glaub Roger ist völlig zufrieden damit mit 33 Jahren einen 2maligen GS-Gewiner, Top10 Spieler und ehemalige Nummer2 mit einem 6:0 6:1 abzufertigen. Das ist selbst für die Ansprüche des Goats ganz in Ordnung. Nadal hätte vermutlich nichtmal das eine Spiel gegen diesen Roger gewonnen.
...man achte auf die Papp-Tafel des Roger-Fans: "I sold my car to see Roger"
Die Returnleistung war schwach gestern das ist Fakt...Wawrinka hatte ja in der Endphase kaum einen Ersten im Feld. Mit höherer Quote wäre Stan durch gekommen. Ganz klar. Ehrlich gesagt mache ich mir etwas Sorgen für heute, das wird ganz schwierig
das spiel gestern könnte für roger ein schlüsselspiel gewesen sein. ich meine, wie oft hatten wir diese situation, dass wenn spieler matchbälle abwehren müssen bzw. gedanklich schon aus dem turnier sind (federer meinte das gestern im interview), diese spieler nichts mehr zu verlieren haben und entsprechend tolle leistungen abrufen. das wird demnach ganz schön harte arbeit für nole (wäre es ja so oder so) , denke daher, falls die 3 h zur mitternachtszeit nicht zu schlappen beinen führt, dass roger für heute abend die besseren karten hat .
Ich will mich dann auch nochmal zu Federers Entscheidung, das Finale nicht zu spielen, äußern. Anhand des vorliegenden Bildmaterials muss ich sagen, dass ich verwirrt bin. Er wirkte keineswegs traurig oder gar am Boden zerstört. Ich meine selbst kleine Schmunzler feststellen zu können. Mir drängt sich die Frage auf, ob er wirklich nicht spielen konnte oder nicht wollte. Ich will ihm nicht unterstellen, feige zu sein, nur bin ich auch der Ansicht, dass wenn das DC-Finale nicht stattfinden würde, er wohl gespielt hätte. Und das darf nicht der Fall sein. Junge, das war das Finale der WM und er sagt ab, tritt nicht mal an, das gab es noch nie, zumindest nicht seit 1970. Wie oft wird er noch die Chance kriegen, in einem derart großen Finale spielen zu dürfen? Sind wir mal ehrlich, sah Federer auch zum Schluss des Matches verletzt aus, konnte man da etwas festmachen? Nein, ich nicht. Müde war er, das schon. Ich kann mir (leider) gut vorstellen, dass er die bittere Möglichkeit sah, überfahren zu werden und das wollte er vermeiden. Oder aber der Finalist hieße nicht Djokovic, sondern Nishikori zum Beispiel, ich bin mir einfach nicht sicher. Am Wochenende werden wir's wissen. Denn wenn er spielt, kann diese Verletzung nicht so schlimm gewesen sein, als dass er nicht hätte spielen können.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #866Ich will mich dann auch nochmal zu Federers Entscheidung, das Finale nicht zu spielen, äußern. Anhand des vorliegenden Bildmaterials muss ich sagen, dass ich verwirrt bin. Er wirkte keineswegs traurig oder gar am Boden zerstört. Ich meine selbst kleine Schmunzler feststellen zu können. Mir drängt sich die Frage auf, ob er wirklich nicht spielen konnte oder nicht wollte. Ich will ihm nicht unterstellen, feige zu sein, nur bin ich auch der Ansicht, dass wenn das DC-Finale nicht stattfinden würde, er wohl gespielt hätte. Und das darf nicht der Fall sein. Junge, das war das Finale der WM und er sagt ab, tritt nicht mal an, das gab es noch nie, zumindest nicht seit 1970. Wie oft wird er noch die Chance kriegen, in einem derart großen Finale spielen zu dürfen? Sind wir mal ehrlich, sah Federer auch zum Schluss des Matches verletzt aus, konnte man da etwas festmachen? Nein, ich nicht. Müde war er, das schon. Ich kann mir (leider) gut vorstellen, dass er die bittere Möglichkeit sah, überfahren zu werden und das wollte er vermeiden. Oder aber der Finalist hieße nicht Djokovic, sondern Nishikori zum Beispiel, ich bin mir einfach nicht sicher. Am Wochenende werden wir's wissen. Denn wenn er spielt, kann diese Verletzung nicht so schlimm gewesen sein, als dass er nicht hätte spielen können.
Man Man, FTO das glaubst du doch nicht wirklich oder, das Roger aus Angst überfahren zu werden das Finale nicht spielt?!?!? Ich glaube Roger weiß nur ganz genau das er Nole nur schlagen kann wenn er bei 100% ist, und wenn er auch nur den kleinsten Hinweis auf körperliche Probleme spürt macht es halt keinen Sinn, zudem würde er auch den DC gefährden wenn es durch das Finalspiel schlimmer werden sollte, was ja nicht unwahrscheinlich ist wenn man verletzt spielt!
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #866Ich will mich dann auch nochmal zu Federers Entscheidung, das Finale nicht zu spielen, äußern. Anhand des vorliegenden Bildmaterials muss ich sagen, dass ich verwirrt bin. Er wirkte keineswegs traurig oder gar am Boden zerstört. Ich meine selbst kleine Schmunzler feststellen zu können. Mir drängt sich die Frage auf, ob er wirklich nicht spielen konnte oder nicht wollte. Ich will ihm nicht unterstellen, feige zu sein, nur bin ich auch der Ansicht, dass wenn das DC-Finale nicht stattfinden würde, er wohl gespielt hätte. Und das darf nicht der Fall sein. Junge, das war das Finale der WM und er sagt ab, tritt nicht mal an, das gab es noch nie, zumindest nicht seit 1970. Wie oft wird er noch die Chance kriegen, in einem derart großen Finale spielen zu dürfen? Sind wir mal ehrlich, sah Federer auch zum Schluss des Matches verletzt aus, konnte man da etwas festmachen? Nein, ich nicht. Müde war er, das schon. Ich kann mir (leider) gut vorstellen, dass er die bittere Möglichkeit sah, überfahren zu werden und das wollte er vermeiden. Oder aber der Finalist hieße nicht Djokovic, sondern Nishikori zum Beispiel, ich bin mir einfach nicht sicher. Am Wochenende werden wir's wissen. Denn wenn er spielt, kann diese Verletzung nicht so schlimm gewesen sein, als dass er nicht hätte spielen können.
Man Man, FTO das glaubst du doch nicht wirklich oder, das Roger aus Angst überfahren zu werden das Finale nicht spielt?!?!? Ich glaube Roger weiß nur ganz genau das er Nole nur schlagen kann wenn er bei 100% ist, und wenn er auch nur den kleinsten Hinweis auf körperliche Probleme spürt macht es halt keinen Sinn, zudem würde er auch den DC gefährden wenn es durch das Finalspiel schlimmer werden sollte, was ja nicht unwahrscheinlich ist wenn man verletzt spielt!
Eben. Er gefährdet ja auch nicht nur den DC sondern auch die komplette nächste Saison. Ich fand auch, Roger sah am Ende sehr ausgelaugt aus und ich hab heute bei einem der Matchbälle im Tiebreak einen sehr verzerrten Gesichtsausdruck bei Roger entdeckt. Und es macht nen riiiiesen unterschied, ob er nen halben Tag oder mehrere Tage zum regenieren hat
Bin da bei Fedex. Überhaupt sollte man, unabhängig jetzt vom DC, seine Entscheidungen durchdacht treffen. Ich habe zwar Nadals Entscheidung, Shanghai und Basel zu spielen, bewundert, allerdings war diese undurchdacht und dass er diese Turniere gespielt hat, hat ihm letztendlich nichts gebracht. Roger wusste und hat auch angedeutet, dass er zwar möglicherweise spielen hätte können, das allerdings wenig Sinn gemacht hätte. Was bringt es ihm und auch den Zuschauern, wenn er angeschlagen auf den Tennisplatz kommt und dort dann höchstwahrscheinlich chancenlos untergeht. Nicht nur aufgrund der drohenden Blamage, sondern auch aufgrund eines komischen, nicht hochklassigen und gleichwertigen Matches, ebenso aufgrund der Gefahr, dass sich die Verletzung verschlimmert, nicht nur hinsichtlich des DC, sondern auch im Hinblick auf die neue Saison. Dass es um das Finale der WTF ging, wusste Roger natürlich selbst, von daher muss es wirklich gewichtige Gründe für seine Absage gegeben haben.
Bringt nicht viel darüber zu diskutieren. Federer selbst ist der einzige der die Wahrheit kennt und auch das DC-Finale wird nur bedingt Aufschluss über das Ganze geben.
Zitat von Shotmaker im Beitrag #870Bringt nicht viel darüber zu diskutieren. Federer selbst ist der einzige der die Wahrheit kennt und auch das DC-Finale wird nur bedingt Aufschluss über das Ganze geben.
Natürlich hast du recht, Shoti! Aber wie gesagt, es geht mir nur darum, dass ich mir absolut sicher bin, dass es wirklich schwerwiegende Gründe gegeben haben muss, dass er das Finale bei den WTF absagt.
Na ja, wärs euch lieber, wenn Roger einen Heulanfall bekommt?? Er hat sich eben mit der Situation abgefunden und war entsprechend auch nicht mehr angespannt.
Inzwischen zeigt er kaum noch diese Art von Emotionen wenn er reden muss... beim Wimbledon Interview hat er ja auch quasi gescherzt dass er verwundert ist es überhaupt in den 5. geschafft zu haben. Auf einem anderen Bild aber sieht man ihn in Tränen. Dass ihn seine Verletzung kalt lässt glaube ich auf keinen Fall, schon gar nicht dass er nur aus Angst abgesagt hat. Das passt überhaupt nicht zu ihm.
"This is pure genius. You can't teach shots like this... it's a half-volley, open stance with a single-handed backhand... last time we saw one of those... god was a boy." (Reaktion auf einen von Rogers berühmten Rückhand Longline Halbvolley Passierbällen, Patent beantragt)
Zitat von Maestro im Beitrag #871Natürlich hast du recht, Shoti! Aber wie gesagt, es geht mir nur darum, dass ich mir absolut sicher bin, dass es wirklich schwerwiegende Gründe gegeben haben muss, dass er das Finale bei den WTF absagt.
Sagen wir mal so. Wenn er sich selbst Chancen ausgerechnet hätte auf Normalniveau zu spielen wäre er sicher rausgegangen. Djokovic kann ja auch mal einen schwarzen Tag erwischen, auch wenn das im Moment recht unwahrscheinlich scheint. Er wird sicher davor trainiert haben und wenn er sich beim Aufschlag nicht durchstrecken kann (Aufschlag ist immer das größte Problem bei einer Rückenverletzung) ist es natürlich sinnlos da rauszugehen und dann möglicherweise nach 3 Games aufzugeben.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #866Sind wir mal ehrlich, sah Federer auch zum Schluss des Matches verletzt aus, konnte man da etwas festmachen? Nein, ich nicht. Müde war er, das schon. Ich kann mir (leider) gut vorstellen, dass er die bittere Möglichkeit sah, überfahren zu werden und das wollte er vermeiden.
Angeblich hat er sich erst im Tiebreak verletzt. Und richtig gespürt hat er es dann erst am Abend bzw. am nächsten Morgen. Das kauf ich ihm aber definitiv ab, dass Verletzungen oft erst zum Vorschein kommen wenn die Muskeln abkühlen ist kein Geheimnis. Wie gesagt, nur er selbst weiß wie er sich wirklich gefühlt hat, aber nachvollziehbar ist die "Geschichte" schon.
na, ich hatte, als ich von der absage gehört habe, auch n bissl den eindruck, dass er vielleicht hätte spielen können. im match is mir nix aufgefallen. er war zwar etwas passiv, aber er hatte dieses jahr auch schon andere matches wo er nich in topform war und es nich so lief und ihm n bissl zug in den schlägen fehlte. das war also nix unnormales. ich kann mir vorstellen, dass er wegen der sehr kurzen regenerationsphase einfach noch platt war und er den nächsten morgen vielleicht unglaublichen muskelkater im rücken gespürt hat und er dann einfach nicht dachte annähernd in normalform zu spielen. dass er gekniffen hat, glaub ich net. ich denke er hatte einfach nen steifen rücken und war dadurch in seinen bewegungen eingeschränkt und wollte einfach nix riskieren. wenn federer dann nur zu 50% fit ist, bringt es nix in ein großes finale zu gehen. manche hätten es wohl versucht. aber federer hat noch nie aufgegeben. er wollte es auch weiterhin nich tun. wir waren alle sehr enttäuscht, aber nicht von roger, sondern dass das finale ausfiel.
da erwarten die zuschauer federer und wer steht denn auf dem platz gegen nole? möhre! lmfao lolissimo wer's net gewusst hat, muss sich schon stark gewundert haben wie sich der federer doch innerhalb weniger stunden verändert hatte. ich hoffe federer hat nix ernstes und kann die woche fleißig trainieren und beim dc fit an den start gehen. in lille vor 27.000 zuschauern wird ne atemberaubende atmosphäre!!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap