Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #405Ich hab iwie das dumpfe gefühl, dass Monfils groß aufspielen wird..... Stan ist ja komplett von der Rolle und Roger scheint müde.... ich muss glaube ich echt leicht die Franzmänner favorisieren! Wo spielen sie? In Paris?
djovak, die spielen in lille im fussballstadion!
"Das Davis-Cup-Finale zwischen Gastgeber Frankreich und der Schweiz wird im Fußballstadion des Erstligisten OSC Lille ausgetragen. Dies hat der französische Tennisverband FFT entschieden. Die erst vor zwei Jahren eröffnete Arena hat ein verschließbares Dach und 50.000 Plätze. Der Court wird allerdings an einer Kopfseite positioniert, zu drei festen kommt eine zusätzliche Tribüne im Innenraum hinzu. Auf diese Weise sollen mindestens 27.000 Sitze zur Verfügung stehen."
die atmosphäre wird der oberhammer. es wird wie immer im davis cup sein. 1.aufschlag fehler der schweizer, alle franzosen werden kreischen und jubeln. doppelfehler der schweizer, alle franzosen werden völlig ausrasten. ich kann jetzt schon den hassbrillenschweiß der fedfam riechen. rofl rofl. 27000 zuschauer machen nochmal mehr krach als 10000. das wird n richtiger tollhaus. n hexenkessel der besonderen art. alle karten sind restlos ausverkauft. die franzosen gehen bei den fo schon immer heftig ab, wenn n franzmann spielt. wie soll das in nem dc-finale erst werden?
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Schlussendlich bin ich doch leise enttäuscht von Rogers Saison...immer wenn etwas Grosses auf dem Spiel stand, hat er gepatzt Ich glaube daran wird sich auch bei den WTF nicht mehr viel ändern. Zu stark ist dort mittlerweile die Konkurrenz; jetzt noch mit dem drecks Raonic und Sushikori... Vielleicht war eben Shanghai und Basel doch nur ein Ausreisser nach oben :/
im großen und ganzen kann federer aber auch zufrieden sein. er hat vielleicht noch größere erfolge manchmal verpasst, aber man muss auch sehen, dass er viele matches noch nach rückständen oder satz- und matchbällen gegen sich noch gewonnen hat. hat greisenstepanek nich in dubai schon mit break im 3.satz geführt und greisenberdych im finale mit satz und break? in shanghai hat es leo mayer selbst verbockt mit den 5 matchbällen, dann wärens nur 10 statt 1000 punkte für fedex gewesen. oder monfils bei den us open oder simon in dem einen finale, wo er in beiden sätzen satzbälle hatte. sind nur mal matches, die mir auf die schnell einfallen. es lief auch viel für federer, aber eben nich alles. deswegen sollte man net zu unzufrieden sein. und bei den finals in london kann alles passieren. weil die konkurrenz so hoch ist, könnte es, wenns ganz blöd läuft, auch mal nole in der vorrunde erwischen oder im hf und bei federer weiß man nie, dem muss man immer viel zutrauen. deswegen isses noch nich endgültig vorbei. daher fapwarten und tee trinken.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
So was geht nach einem Tag besser ;) Für mich und auch für Federer ist noch gar nichts gelaufen! Ich konnte Federers Zurückhaltung gegenüber dem Turnier von Paris schon am Wochenende vor Basel anmerken. Im Sportpanorma wurde er gefragt, ob er die Kraft hätte alles durchzuspielen. Einem Zögern folgte ein sonderbares "Joa" und ein, zwei Sätze, die jetzt nicht nach "Hey-ich-bashe-dort-alles-weg" klangen. Das Paris-Masters war nun mal ein Bonus-Turnier, nicht mehr, was eigentlich schade ist, da Indoors gespielt wird. Heimturnier, WM, DC hatten und haben immer noch aller höchste Priorität. Die These, Federers "mal-schauen-was-so-geht"-Taktik konnte man auch gestern auf der PK raushören.
“I always thought it was going to get solved in London,” said Federer. “What this [loss] means is I will have a good preparation for London. It's not that I didn't want to win here, but I knew it was going to be tough from the start. I accept that. Now I will continue to prepare for London.
Wer die Nr. 1 am Jahresende sein wird, wird sich heute entscheiden, bzw. vorentscheiden. Gewinnt Nole, bleibt er die Nr. 1 und das auch verdient. Verliert er, was absolut im Rahmen der Möglichkeit liegt, ist nicht viel passiert. Er hätte 180 Punkte mehr gewonnen, die Federer aber mehr oder weniger im DC wieder aufholen könnte. Nishikori hat seit Shanghai nicht mehr gespielt, er ist topfit und in guter Form, für mich ist das ein Match auf Augenhöhe.
“I'm going to stay on indoors now,” continued the Swiss. “Obviously two days more is big. So I'm looking forward to some days off right now, really resting my body to the max in a short period of time. I have plenty of days now to get ready for London, which is kind of nice, as well. So I can actually properly practise for a change as well again.”
Das ist der entscheidende Punkt. Er war nunmal nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Das hat man ihm schon in Runde 1 angemerkt und es hat sich nicht gebessert. Wenn ein 33-jähriger die meisten Matches absolviert hat, hat er banalerweise auch die wenigsten und kürzesten Pause aller. Nun aber hat er mehr als eine Woche Zeit. Er wird unter Garantie frisch sein und dass sein Tennis aktuell stimmt, hat er mit den zwei Turniersiegen mehr als nur bewiesen.
Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden. Man kann es auch so sehen, verliert heute Sushi, hat man wenigstens ein Thema weniger, um was man sich "kümmern" braucht :D
So was geht nach einem Tag besser ;) Für mich und auch für Federer ist noch gar nichts gelaufen! Ich konnte Federers Zurückhaltung gegenüber dem Turnier von Paris schon am Wochenende vor Basel anmerken. Im Sportpanorma wurde er gefragt, ob er die Kraft hätte alles durchzuspielen. Einem Zögern folgte ein sonderbares "Joa" und ein, zwei Sätze, die jetzt nicht nach "Hey-ich-bashe-dort-alles-weg" klangen. Das Paris-Masters war nun mal ein Bonus-Turnier, nicht mehr, was eigentlich schade ist, da Indoors gespielt wird. Heimturnier, WM, DC hatten und haben immer noch aller höchste Priorität. Die These, Federers "mal-schauen-was-so-geht"-Taktik konnte man auch gestern auf der PK raushören.
“I always thought it was going to get solved in London,” said Federer. “What this [loss] means is I will have a good preparation for London. It's not that I didn't want to win here, but I knew it was going to be tough from the start. I accept that. Now I will continue to prepare for London.
Wer die Nr. 1 am Jahresende sein wird, wird sich heute entscheiden, bzw. vorentscheiden. Gewinnt Nole, bleibt er die Nr. 1 und das auch verdient. Verliert er, was absolut im Rahmen der Möglichkeit liegt, ist nicht viel passiert. Er hätte 180 Punkte mehr gewonnen, die Federer aber mehr oder weniger im DC wieder aufholen könnte. Nishikori hat seit Shanghai nicht mehr gespielt, er ist topfit und in guter Form, für mich ist das ein Match auf Augenhöhe.
“I'm going to stay on indoors now,” continued the Swiss. “Obviously two days more is big. So I'm looking forward to some days off right now, really resting my body to the max in a short period of time. I have plenty of days now to get ready for London, which is kind of nice, as well. So I can actually properly practise for a change as well again.”
Das ist der entscheidende Punkt. Er war nunmal nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Das hat man ihm schon in Runde 1 angemerkt und es hat sich nicht gebessert. Wenn ein 33-jähriger die meisten Matches absolviert hat, hat er banalerweise auch die wenigsten und kürzesten Pause aller. Nun aber hat er mehr als eine Woche Zeit. Er wird unter Garantie frisch sein und dass sein Tennis aktuell stimmt, hat er mit den zwei Turniersiegen mehr als nur bewiesen.
Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden. Man kann es auch so sehen, gewinnt heute Sushi, hat man wenigstens ein Thema weniger, um was man sich "kümmern" braucht :D
Ich glaube nicht, dass Kei heute den Djoker stürzt. vielleicht werdens 3 sätze, aber er war bei eigenem aufschlag so unendlich schwach gestern und hat super viele fehler gemacht...
Sollte Nole den Titel in Paris verteidigen, müsste Federer schon die WTF ohne Niederlage gewinnen und Djokovic dürfte nicht ein Match gewinnen. Ajajaja. Die Nummer 1 entscheidet sich heute, ich glaube aber auch nicht so richtig an Nishikori.
Irgendwie hat Federer immer eine "Ausrede" Parat wenn er verliert, maaan maaan maan! Jetzt kommt es so rüber als ob er nicht zu 100% motiviert bzw den Sieg wollte gegen Raonic, weil er "e alles auf London setzt"! Sollte es dort nicht reichen, kommt dann ws die Aussage "Nur der DC zählt" Naja, da hätte ich ganz ehrlich von Federer mehr erwartet, ich glaube er hat sich selbst einfahc zu hohe Ziele gesetzt, vorallem nach dem Shanghai Titel und Sieg gegen Nole.... er sollte jetzt nicht aus einer recht Guten saison ein enttäuschende (in seinem Kopf) machen.... er ht viel erreicht heuer, was ich ihm ehrlic gesagt nicht zugetraut hätte... mal schaun wies in London Läuft, hoffe auf ein Finale Nole-Pederer
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #433Irgendwie hat Federer immer eine "Ausrede" Parat wenn er verliert, maaan maaan maan! Jetzt kommt es so rüber als ob er nicht zu 100% motiviert bzw den Sieg wollte gegen Raonic, weil er "e alles auf London setzt"! Sollte es dort nicht reichen, kommt dann ws die Aussage "Nur der DC zählt" Naja, da hätte ich ganz ehrlich von Federer mehr erwartet, ich glaube er hat sich selbst einfahc zu hohe Ziele gesetzt, vorallem nach dem Shanghai Titel und Sieg gegen Nole.... er sollte jetzt nicht aus einer recht Guten saison ein enttäuschende (in seinem Kopf) machen.... er ht viel erreicht heuer, was ich ihm ehrlic gesagt nicht zugetraut hätte... mal schaun wies in London Läuft, hoffe auf ein Finale Nole-Pederer
Nicht wirklich, er versucht doch nur das Beste aus der jetzigen Situation zu machen und auch die positiven Dinge daran zu sehen. In diesem Fall dass er bisschen Pause machen kann vor den WTFs. Er hat vor dem Turnier nicht erwartet dass er gewinnt (ich übrigens auch nicht) und daher schon vorher sich im Kopf überlegt dass der Kampf um die Nr 1 sich in London entscheidet. Wobei das HF schon drin gewesen sein sollte, was auch der Grund ist warum es nun etwas eng wird (vamos Samurai-Kei). Es ist eine gute Saison, aber bisher auch eine Saison der nicht genutzten Möglichkeiten.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #433Irgendwie hat Federer immer eine "Ausrede" Parat wenn er verliert, maaan maaan maan! Jetzt kommt es so rüber als ob er nicht zu 100% motiviert bzw den Sieg wollte gegen Raonic, weil er "e alles auf London setzt"! Sollte es dort nicht reichen, kommt dann ws die Aussage "Nur der DC zählt" Naja, da hätte ich ganz ehrlich von Federer mehr erwartet, ich glaube er hat sich selbst einfahc zu hohe Ziele gesetzt, vorallem nach dem Shanghai Titel und Sieg gegen Nole.... er sollte jetzt nicht aus einer recht Guten saison ein enttäuschende (in seinem Kopf) machen.... er ht viel erreicht heuer, was ich ihm ehrlic gesagt nicht zugetraut hätte... mal schaun wies in London Läuft, hoffe auf ein Finale Nole-Pederer
Ach quatsch doch nicht. Er hat gesagt er wollte Paris gewinnen, aber da liefs noch nie so bombe für ihn und das wusste er auch dieses Jahr.
Naja Kumpel Pete die Saison hätte auch leicht viel schlimmer ausfallen können (siehe USO, siehe Shanghai gg Mayer) von daher finde ich er kann doch recht zufrieden sein mit der Saison, vor allem nach 2013!!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
ich hasse diesen fetten bastard so sehr -.- faulest stück scheiße was mal etwas sport machen soll und dringen psychologische hilfe braucht. son richtiger amerikaner irgendwie (sehr verallgemeinert natürlich)
rf, und wer hat beides? roger faperer! aber ihn nun wegen 2 titeln als king of paris zu bezeichnen? Are you kidding me? roooofl rofl
hab gesehen, dass nole mit seinen 3 masters titeln in paris nun gemeinsam rekordsieger mit safin und bobbele becker ist. geilo! nächstes jahr dann hoffentlich alleiniger rekordhalter.
was ich überhaupt nicht verstehen kann, wie ein federerfan im liveticker dazu gekommen ist nole als großkotzig und arrogant zu betiteln. das finde ich schon eine extrem dreiste unterstellung, die ich nich mal im ansatz teilen kann, weils absolut an der realität vorbei geht. kann ich irgendwo nich nachvollziehen. nole ist doch immer ziemlich bescheiden, hat immer respektvolle worte und positives für den gegner übrig vor und nach dem match. gerade noles gratulieren ist nach niederlagen immer besonders fair. er herzt seinen gegner oft und teilt ihm noch einige positive worte mit. ich kenne da einen schweizer, dem fällts manchmal schwer seinem gegner überhaupt in die augen zu schauen nach niederlagen und will nur noch im eiltempo schnell weg. nole applaudirt seinen gegner manchmal auch nach starken bällen und klatscht beifall. okay, man muss nole nich mögen, als federerfan kann ich das schon verstehen, genau wie nadal, der da auch nich gerade beliebt wegkommt. die beiden sind eben federers größte konkurrenten. noles t-shirt zerreissen oder siegerposen mag vielleicht nicht jeder. das hat aber nun wirklich nix mit großkotzigkeit und arroganz zu tun. nole ist eigentlich wirklich immer recht aufrichtig, bescheiden und fair. alle tennisspieler sind insgesamt recht bescheiden und haben immer viel lob und respekt übrig für die anderen. das is im fussball, boxen etc. anders.
Beides zu gewinnen ist ne Leistung und das steht über der von Nole. Aber 9 mal RG zu gewinnen ist schon recht legendär ;) daher ist wohl Rafa King von Paris
Zitat von Timo im Beitrag #447Beides zu gewinnen ist ne Leistung und das steht über der von Nole. Aber 9 mal RG zu gewinnen ist schon recht legendär ;) daher ist wohl Rafa King von Paris
Nadal ist quasi ein Pariser ;)
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Timo im Beitrag #447Beides zu gewinnen ist ne Leistung und das steht über der von Nole. Aber 9 mal RG zu gewinnen ist schon recht legendär ;) daher ist wohl Rafa King von Paris
Nadal ist quasi ein Pariser ;)
Aber Roger ist King of the World, daher sind wir doch alle recht zufrieden
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #443rf, und wer hat beides? roger faperer! aber ihn nun wegen 2 titeln als king of paris zu bezeichnen? Are you kidding me? roooofl rofl
hab gesehen, dass nole mit seinen 3 masters titeln in paris nun gemeinsam rekordsieger mit safin und bobbele becker ist. geilo! nächstes jahr dann hoffentlich alleiniger rekordhalter.
was ich überhaupt nicht verstehen kann, wie ein federerfan im liveticker dazu gekommen ist nole als großkotzig und arrogant zu betiteln. das finde ich schon eine extrem dreiste unterstellung, die ich nich mal im ansatz teilen kann, weils absolut an der realität vorbei geht. kann ich irgendwo nich nachvollziehen. nole ist doch immer ziemlich bescheiden, hat immer respektvolle worte und positives für den gegner übrig vor und nach dem match. gerade noles gratulieren ist nach niederlagen immer besonders fair. er herzt seinen gegner oft und teilt ihm noch einige positive worte mit. ich kenne da einen schweizer, dem fällts manchmal schwer seinem gegner überhaupt in die augen zu schauen nach niederlagen und will nur noch im eiltempo schnell weg. nole applaudirt seinen gegner manchmal auch nach starken bällen und klatscht beifall. okay, man muss nole nich mögen, als federerfan kann ich das schon verstehen, genau wie nadal, der da auch nich gerade beliebt wegkommt. die beiden sind eben federers größte konkurrenten. noles t-shirt zerreissen oder siegerposen mag vielleicht nicht jeder. das hat aber nun wirklich nix mit großkotzigkeit und arroganz zu tun. nole ist eigentlich wirklich immer recht aufrichtig, bescheiden und fair. alle tennisspieler sind insgesamt recht bescheiden und haben immer viel lob und respekt übrig für die anderen. das is im fussball, boxen etc. anders.
Roger ist nicht nur der King von Paris, Roger ist der King von alles wo gibs! lmfao roflito. Nene, Paris ist nicht das beste Pflaster für den Schweizer, aber er hat beide Turniere schon gewinnen und sozusagen seine Pflicht erfüllt. Mehr Titel wünsche ich mir als Fan von ihm dort gar nicht. Viel geiler wäre, wenn er in Wimbledon oder bei den WTF schön ein paar mal noch kräftigst alle überfährt.
Wenn du den Liveticker verfolgt hast, dann hast du ja auch mit Sicherheit gelesen, was ich dazu gesagt habe. Finde das stimmt nicht, was da gesagt wurde. Teile diese Ansicht überaupt nicht, habe durchaus Sympathien für Nole. Für Rafa aber ganz und gar nicht ajajajaja^^