Zitat von Grigor Dimitrov im Beitrag #390Was sollte Roger denn schon sagen ? RF hat vollkommen Recht, ich glaube dies gilt einzig und alleine als Kampfansage gegen Djokovic... Ich pers. halte die Nr 1. für wichtiger als die GS, da die Nummer eins besagt, vor allem am Jahresende, das man in diesem Jahr einfach der beste Spieler war, der konstanteste, egal, wie du die Punkte geholt hast... Das Wichtigste solle jetzt eig. der Davis Cup sein, den hat Roger noch nicht gewonnen und das würde immer wieder in mgl. GOAT Diskussionen genannt werden, wenn ihm das noch fehlt
Der DavisCup hat mMn nichts mit der Diskussion GOAT oder nicht zu tun. Denn den DC kann nunmal kein Spieler sei er auch noch so gut allein gewinnen, er brauch immer mindestens noch einen anderen Spieler der auch Punkte holt.
Ganz genau. Den Davis Cup gewinnt das Team, nicht nur ein Spieler. Deswegen kann ich nur den Kopf schütteln wenn McEnroe sagt Nadal sei u.a. besser weil er ein paar Davis Cups hat. Vielleicht sagt Roger das mit der Nr. 1 weil er erstens es schon immer geil fand Pete's Rekorde zu brechen (lol) und zweitens es vier Grand Slams im Jahr gibt und er ja bis 2016 spielen will, d.h. er hat maximal 8 Chancen noch einen GS Titel zu holen aber wahrscheinlich nie mehr die Chance auf die 1. Kann das zwar nachvollziehen aber mir persönlich wäre ein 8. Wimbledon Titel z.B. VIEL wichtiger, damit wäre er alleiniger Rekordhalter und nur der zweite Spieler überhaupt der so oft bei einem GS Turnier gewinnen konnte. Und natürlich hätte es dann Nadal nochmal schwerer Rogers GS Rekord zu brechen. Bei 18 Titeln halte ich das sogar für unmöglich.
A Propos DC, was glaubt ihr ob die schweiz eine chance hat? Tsonga und Monfils sind bärenstark... es wird sich ws wie immer im Doppel entscheiden! Auch wenn roger heute überfahren wurde, kann ihc mir nicht vorstellen, dass er NICHT beide spiele gegen Tsonga und MOnfils gewinnt! Vielleicht nimmt MOnfils revanche... who knows!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #402A Propos DC, was glaubt ihr ob die schweiz eine chance hat? Tsonga und Monfils sind bärenstark... es wird sich ws wie immer im Doppel entscheiden! Auch wenn roger heute überfahren wurde, kann ihc mir nicht vorstellen, dass er NICHT beide spiele gegen Tsonga und MOnfils gewinnt! Vielleicht nimmt MOnfils revanche... who knows!
Ich baue darauf, dass Roger seine Pflicht erfüllt und Stan sich in einem der matches im griff hat und dann wäre die sache ja auch schon gegessen.... hoffentlich
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #402A Propos DC, was glaubt ihr ob die schweiz eine chance hat? Tsonga und Monfils sind bärenstark... es wird sich ws wie immer im Doppel entscheiden! Auch wenn roger heute überfahren wurde, kann ihc mir nicht vorstellen, dass er NICHT beide spiele gegen Tsonga und MOnfils gewinnt! Vielleicht nimmt MOnfils revanche... who knows!
Ich baue darauf, dass Roger seine Pflicht erfüllt und Stan sich in einem der matches im griff hat und dann wäre die sache ja auch schon gegessen.... hoffentlich
Am besten wäre es die Schweiz würde am ersten Tag mit einem 2-0 Polster starten. Dann wäre die Chance sehr groß den Davis Cup zu holen
Ich hab iwie das dumpfe gefühl, dass Monfils groß aufspielen wird..... Stan ist ja komplett von der Rolle und Roger scheint müde.... ich muss glaube ich echt leicht die Franzmänner favorisieren! Wo spielen sie? In Paris?
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #405Ich hab iwie das dumpfe gefühl, dass Monfils groß aufspielen wird..... Stan ist ja komplett von der Rolle und Roger scheint müde.... ich muss glaube ich echt leicht die Franzmänner favorisieren! Wo spielen sie? In Paris?
Ja ich sehe die Franzosen ganz klar vorne...was Stan momentan bietet ist desaströs. Da würde man lieber noch Marc Rosset aufstellen. Weiss auch nicht was Stan the nervous-man für Aussetzer hat und Federer wird bestimmt müde sein und keine Energie haben für vielleicht 2 harte 5-Sätzer auf Sand
Zitat von Timo im Beitrag #408Aber Monfils und Tsonga spielen ja auch nicht immer konstant hohes Niveau. Ich glaube fest daran, dass Stan sich ein Match zusammenreißen wird
Du kennst Monfils..wenn der spührt, dass das Publikum voll hinter ihm ist, dann kann er sich richtig pushen und in einen Rausch spielen. Oft gesehen bei den FO...Und Stans Nerven werden flattern, da bin ich mir sicher. So eine Chance kriegt er wohl nie wieder
Ja stimmt, aber irgendwie vertraue ich Monflis da viel mehr als Tsonga, eht keine Ahnung wieso, vllt wegen den USO, vllt wegen dem Guten 2. Satz gegen Nole gestern, keine Ahnung.... wird auf alle fälle spannend!
Frankreich wär dumm, wenn sie anstatt Monfils Beste Rückhand wo gibt spielen lassen, der is ja in totaler unterform!
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #410Ja stimmt, aber irgendwie vertraue ich Monflis da viel mehr als Tsonga, eht keine Ahnung wieso, vllt wegen den USO, vllt wegen dem Guten 2. Satz gegen Nole gestern, keine Ahnung.... wird auf alle fälle spannend!
Frankreich wär dumm, wenn sie anstatt Monfils Beste Rückhand wo gibt spielen lassen, der is ja in totaler unterform!
maaaan wie recht du hast! ich würd natürlich liebend gern "beste rückhand was gibt" gasquet im finale bestaunen, aufgrund seiner brutalen formschwäche wird er aber wohl net spielen maaan man man man! kann mich aber noch gut an das halbfinale gegen die tschechen erinnern, ebenfalls in frankreich auf sand (roland garros). im einzel hat er den greisenberdych vernichtet, im doppel an der seite von tsunami-tsonga dann gegen berdanek ne kööstliche achterbahnfahrt fabriziert!
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Die Schweiz gewinnt mMn wenn... ... sie nach dem ersten Tag 2-0 führen ...das Doppel gewinnen und nach dem ersten Tag mind. einen Punkt haben Zusammengefasst: Die Schweiz muss vor dem letzten Tag 2 Punkte haben
es sind noch ein paar wochen bis zum DC, auch möglich, dass stan dort seine beste leistung seit seinem monte carlo sieg abruft, es kann alles passieren prognose ganz ganz schwer, ich sehe es als 50/50, tsonga ist auch ein großer unsicherheitsfaktor, monfils könnte wirklich eine sehr entscheidende rolle spielen
Zitat von Fedexpress im Beitrag #413Wenn sich Stan in die Hosen macht, ist eh alles vorbei. Dann hab ich einen weiteren Staatsfeind!
Das ist das einzig positive an Stans Form; schlechter kann es nicht mehr werden. Der hat ja seit dem DC-HF gerade mal 1 Match gewonnen
Schlechter kann es nicht mehr werden oh doch! Bei den Finals geht er sang- und klanglos in der Gruppenphase unter. Dann gehen die Lichter endgültig aus. Stan braucht jetzt dringend Erfolgserlebnisse. Ansonsten wird er im Hexenkessel von Lille psychsich untergehen!
für das davis cup-finale spricht net viel für die schweiz! stan the man man maan un roger faperer spielen sich vorher noch in london platt und schaffen es bestimmt ins fastfinale, faperer sogar ins ganzfinale. in der zeit chillen die franzosen um tsunami-tsonga, "beste rückhand was gibt" gasquet, clown monfils und simon, können sich nebenbei kööstlich vorbereiten! auch der urplötzliche wechsel am jahresende von hardcourt auf asche is für die schweizer sicher n problemchen! net schlimm genug, dass stan mit passabler rückhand in unter-drunterform ist, mit ihm un federer ham die schweizer keine weitere optionen, denn chiudinulli und klammer kann man vergessen! die franzosen dagegen sind in der breite köstlich aufgestellt und ham heimvorteil. also wen stellen die franzosen auf? sieht nach tsunami-tsonga und clown monfils aus, wobei gaäl doch sehr unkonstant ist maaan! also allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet!
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #405Ich hab iwie das dumpfe gefühl, dass Monfils groß aufspielen wird..... Stan ist ja komplett von der Rolle und Roger scheint müde.... ich muss glaube ich echt leicht die Franzmänner favorisieren! Wo spielen sie? In Paris?
Ja ich sehe die Franzosen ganz klar vorne...was Stan momentan bietet ist desaströs. Da würde man lieber noch Marc Rosset aufstellen. Weiss auch nicht was Stan the nervous-man für Aussetzer hat und Federer wird bestimmt müde sein und keine Energie haben für vielleicht 2 harte 5-Sätzer auf Sand
Ich denke Roger wird schon seinen Teil beitragen. Was für die Franzosen spricht ist ihr Heimrecht, ich hab immer das Gefühl vor Heimischen Publikum pushen die Franzosen sich immer ganz besonders und packen Leistungstechnisch da immernoch so 10 bis 20% oben drauf, gerade bei Monfils spielt das eine große Rolle, das wird bzw. kann gerade in den Spielen gegen Stan der momentan eine absolute Wundertüte ist ausschlaggebend sein! Wirklich schwer vorrauszusagen was dort passieren wird, deswegen würde ich sagen 50:50
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO