Zitat von Darth Roger im Beitrag #12300Ich bin mit Sicherheit einer der sportlichsten User hier
Das musst du doch extra machen^^
Na ja, wenn nicht gerade Federer spielt, spielt sich mein Sport in aller Regel VOR der Haustüre ab. Habe nicht das Gefühl, dass das hier auf jeden zutrifft, um es mal sehr vorsichtig zu formulieren.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #12300Ich bin mit Sicherheit einer der sportlichsten User hier
Das musst du doch extra machen^^
Na ja, wenn nicht gerade Federer spielt, spielt sich mein Sport in aller Regel VOR der Haustüre ab. Habe nicht das Gefühl, dass das hier auf jeden zutrifft, um es mal sehr vorsichtig zu formulieren.
Na ja, aber behaupten kann man viel. Ich kann auch sagen, dass ich mir nur einmal in der Woche den Magen mit Mäggi vollschlage, aber wir wissen es doch alle besser...
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Zitat von Darth Roger im Beitrag #12296Autofahren fördert aber Bewegungsmangel. Und Bewegungsmangel ist gefährlicher als Rauchen.
Das läuft dann wie beim Rauchen. Eine Zigarette bringt keinen um. Aber nach Jahren des Dampfens wird’s irgendwann kritisch. Ebenso beim Fahren. Gerade wenn es zur Gewohnheit wird, dass man sich wegen jedem Fliegenschiss in seine Karre pflanzt, zahlt man irgendwann die Zeche.
Davon abgesehen kann man natürlich den Unfalltod sterben. Sollte selbstredend sein.
Es macht einfach keinen Sinn, mit dir zu diskutieren. Du gehst nicht auf Argumente ein, sondern bringst irgendwas neues, was nix mit dem Thema zu tun hat. Im übrigen, falls du regelmäßig vor die Haustüre gehst: Du kannst fast überall durch irgendwas sterben.
Uff^^
Ich bin mit Sicherheit einer der sportlichsten User hier. Was die Variabilität angeht sowieso. So viel also dazu.
Und wie Du auf die Idee kommst, ich hätte Interesse an einer "Diskussion" mit Dir, ist mir ebenfalls schleierhaft. Irgendwann klinkst Du Dich halt immer ungefragt ein und mir verbleibt dann die "Ehre".
Konkret scheint mir der Zusammenhang zwischen Vielfahren und kritischem Bewegungsmangel glasklar zu sein. Wie man hier geteilter Meinung sein kann, ist einmal mehr ein Abenteuer für sich.
Die Vorteile eines Tempolimits wurden hier auch schon 10mal herunterdekliniert. Wenn man das nicht begreifen kann, ist es mir auch recht. Aber dann halt bitte nicht mehr stören.
Wie du einfach mal indirekt, aber sehr offensichtlich einräumst, genau das Gegenteil zu sein. Musstest bei deinem Beitrag wahrscheinlich selber lachen.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #12296Autofahren fördert aber Bewegungsmangel. Und Bewegungsmangel ist gefährlicher als Rauchen.
Das läuft dann wie beim Rauchen. Eine Zigarette bringt keinen um. Aber nach Jahren des Dampfens wird’s irgendwann kritisch. Ebenso beim Fahren. Gerade wenn es zur Gewohnheit wird, dass man sich wegen jedem Fliegenschiss in seine Karre pflanzt, zahlt man irgendwann die Zeche.
Davon abgesehen kann man natürlich den Unfalltod sterben. Sollte selbstredend sein.
Es macht einfach keinen Sinn, mit dir zu diskutieren. Du gehst nicht auf Argumente ein, sondern bringst irgendwas neues, was nix mit dem Thema zu tun hat. Im übrigen, falls du regelmäßig vor die Haustüre gehst: Du kannst fast überall durch irgendwas sterben.
Uff^^
Ich bin mit Sicherheit einer der sportlichsten User hier. Was die Variabilität angeht sowieso. So viel also dazu.
Und wie Du auf die Idee kommst, ich hätte Interesse an einer "Diskussion" mit Dir, ist mir ebenfalls schleierhaft. Irgendwann klinkst Du Dich halt immer ungefragt ein und mir verbleibt dann die "Ehre".
Konkret scheint mir der Zusammenhang zwischen Vielfahren und kritischem Bewegungsmangel glasklar zu sein. Wie man hier geteilter Meinung sein kann, ist einmal mehr ein Abenteuer für sich.
Die Vorteile eines Tempolimits wurden hier auch schon 10mal herunterdekliniert. Wenn man das nicht begreifen kann, ist es mir auch recht. Aber dann halt bitte nicht mehr stören.
Wie du einfach mal indirekt, aber sehr offensichtlich einräumst, genau das Gegenteil zu sein.
Dieser Beitrag ergibt nicht mal annähernd Sinn, aber was solls
Ich kann nur sagen, wie es ist. Ob und was man mir glaubt, kann ich nicht beeinflussen.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #12300 Die Vorteile eines Tempolimits wurden hier auch schon 10mal herunterdekliniert. Wenn man das nicht begreifen kann, ist es mir auch recht. Aber dann halt bitte nicht mehr stören.
Jepp. Gegenargumente bleiben aus. Und das liegt nicht nur daran, dass Rasersäue ziemlich debil sind, sondern dass es einfach keine Gegenargumente gibt. Bislang kam ja bestenfalls der Verweis darauf, dass ein Tempolimit nicht alle Probleme auf der Welt sofort löst - was aber natürlich kein Argument für gar nix ist.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Tschuschic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich bin ein Tschusch."
Euch geht die Umwelt doch sowieso am Arsch vorbei. Und Lärmbelästigung, come on^^
Lustig dass ein solches Tempolimit von Leuten gefordert wird, die Geringverdiener sind. Da zeichnet sich ein Muster ab. Wenn ich schon selber keinen Spaß haben kann, dann sollen die anderen, die großen und erfolgreichen Jungs, eben auch keinen haben. So!!
Ach ja, das hatten wir schon mal. Leute, die die linke Spur benutzen, weil sie vielleicht nicht nur 100 Kilometer fahren müssen und auch mal ankommen wollen, weil nicht jeder so viel Zeit hat wie unsere gemeine Userschaft die sofort online kommt, wenn Person XY einen Beitrag losgeseilt hat, in dem man direkt oder indirekt angesprochen word, haben entweder Minderwertigkeitskomplexe oder Schrumpfglieder. Schubladendenken hier mal wieder in Perfektion.
Ich selber bin gar kein Raser, kann ich mit meinem derzeitigen Vehikel auch gar nicht. Ich wollte aber zeitnah michaeln und ne Umfrage ins Leben rufen welchen Spaß ich mir demnächst mal gönnen soll. Ein volles Konto macht nicht so sehr Spaß wie aufheulende Pferdestärke.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #12309Spaß habe ich oft und gerne. Gestern Abend erst zweimal
Durfte Sebastian mitmachen?
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #12310Ach ja, das hatten wir schon mal. Leute, die die linke Spur benutzen, weil sie vielleicht nicht nur 100 Kilometer fahren müssen und auch mal ankommen wollen
Ja, das ist auch ein riesiges Problem in allen anderen Industrieländern mit Tempolimit. Da kommt auch nie jemand zu Hause an. Wie das deren Wirtschaft nur stemmen kann?
Das mit dem signifikanten Zeitgewinn ist doch sowieso ein Mythos, den man den Leuten aber einfach nicht austreiben kann
Im Gegenteil. Ich finde der Mythos "Deutsche Autobahnen sind immer voll" ziemlicher Unsinn. Ich fahre nicht oft Autobahn, aber wenn, dann komme ich gut durch, auch mit mehr als 130. Zeitgewinn demnach gegeben.
Und warum kommst du - und das nicht zum ersten Mal - mit deinem oftmals angeprangerten Whataboutism? Andere Länder tun doch hier gar nichts zur Sache. Dass Deutschland und das Produkt Auto gesondert behandelt werden darf, muss man hoffentlich nicht näher erläutern
Zitat von Darth Roger im Beitrag #12309Spaß habe ich oft und gerne. Gestern Abend erst zweimal.
Niedlich, wie er jetzt schon hier auf dicke Hose machen muss. Du bist und bleibst die größte Lachnummer auf TFW. Ganz eng gefolgt natürlich vom Görgianer, der wohl auch nach dem Motto lebt: Mehr Schein als sein.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #12309Also ich persönlich bemitleide die Leute, die ihre Minderwertigkeitskomplexe auf der linken Spur behandeln müssen. Denen muss man doch helfen, oder?
Im Allgemeinen eben nicht. Denn jeder hat das Recht auf allgemeine Handlungsfreiheit. Und wenn jemand, selbst wenn es aufgrund von Minderwertigkeitskomplexen ist, gerne schnell fährt ohne andere damit einzuschränken, dann ist das sein gutes Recht.
Wenn es andererseits wirklich gute Gründe gibt sich über die Entscheidungsfreiheit anderer hinwegzusetzen, dann muss es halt gut begründet sein, am besten mit Fakten die leicht verständlich sind. Ich persönlich ärger mich auch immer über die Raser auf der Linken Spur, die es als persönlichen Affront sehen, wenn man es wagt nen LKW mit 120 zu überholen, aber würde jetzt nicht behaupten, dass das ausreicht um ein Verbot zu fordern. Wenn es dagegen valide Statistiken gibt, dass die Umweltbelastung, Gefährdung anderer Autofahrer o.ä. zu hoch ist, kann man das der Bevölkerung sicher klar machen. Nur sollte dies dann auch einfach verfügbar sein und nicht in irgendwelchen Fachzeitschriften stehen, die der dummdeutsche Michel, wie z.B. ich, nicht versteht.
Zitat von fedo94 im Beitrag #12316 Im Allgemeinen eben nicht. Denn jeder hat das Recht auf allgemeine Handlungsfreiheit. Und wenn jemand, selbst wenn es aufgrund von Minderwertigkeitskomplexen ist, gerne schnell fährt ohne andere damit einzuschränken, dann ist das sein gutes Recht.
Tja, es werden aber die Rechte anderer eingeschränkt, das ist eben gerade das Problem. Niemand hat das Recht die Umwelt nach Belieben verpesten zu dürfen. Niemand hat das Recht andere totfahren zu dürfen. Etc. Aus denselben Gründen darf man eben auch nicht besoffen autofahren und auch nicht mit verbleitem Benzin fahren. Klar schränkt das die Freiheit ein - aber so ist das eben wenn man nicht allein auf der Welt lebt.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Tschuschic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich bin ein Tschusch."
Zitat von Darth Roger im Beitrag #12309Also ich persönlich bemitleide die Leute, die ihre Minderwertigkeitskomplexe auf der linken Spur behandeln müssen. Denen muss man doch helfen, oder?
Im Allgemeinen eben nicht. Denn jeder hat das Recht auf allgemeine Handlungsfreiheit. Und wenn jemand, selbst wenn es aufgrund von Minderwertigkeitskomplexen ist, gerne schnell fährt ohne andere damit einzuschränken, dann ist das sein gutes Recht.
Uff^^
Und wie siehts dann zB mit dem Besitz von Cannabis/harten Drogen und der "Handlungsfreiheit" aus?
Natürlich beschränkt man die Rechte anderer Verkehrsteilnehmer, wenn man wie Mario Andretti durch die Gegend heizt. Ich finde es auch jedes Mal sehr erquickend, wenn ich mit ~150 an einem LKW vorbeiziehen will, bevor ich dann realisieren darf, dass hinter mir einer mit ~250 ranrauscht.
Uff^^
Und wie siehts dann zB mit dem Besitz von Cannabis/harten Drogen und der "Handlungsfreiheit" aus?
Natürlich beschränkt man die Rechte anderer Verkehrsteilnehmer, wenn man wie Mario Andretti durch die Gegend heizt. Ich finde es auch jedes Mal sehr erquickend, wenn ich mit ~150 an einem LKW vorbeiziehen will, bevor ich dann realisieren darf, dass hinter mir einer mit ~250 ranrauscht.
In erster Linie werden Verkehrsteilnehmer wohl eher durch das Tempolimit beschränkt als in deinem Beispiel, soviel erstmal dazu. Und 250 fährt doch sowieso keiner auf der Autobahn. Beziehst du dein Wissen über die Autobahn eigentlich zur Gänze aus Alarm für Cobra 11? Würde meinen, die linke Spur wird im Schnitt mit 180 befahren. Ganz selten sieht man auch mal irgendwelche Maxis mit 200 langbrettern.
Ich find 130 Km/h einfach zu wenig. Wenn ich überlege Max Mustermann will von Hamburg nach München runter, dann graust es mir, wenn er gezwungen wird - trotz megacooler Karre, die er sich durch harte Arbeit verdient hat - mit angezogener Handbremse zu rollen.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #12309Spaß habe ich oft und gerne. Gestern Abend erst zweimal.
Niedlich, wie er jetzt schon hier auf dicke Hose machen muss.
LOL
Jetzt fällt regelmäßig Sport und Sex also schon unter "auf dicke Hose machen".
Dein Leben muss ein irres Spektakel sein...
Wer so etwas in einem anonymen Forum anspricht und dann nicht mal die Eier hat, zu einem der Forentreffen zu kommen, der zeigt, wo er in der Gesellschaft steht: Ganz weit unten! Ich habe es dir schon mal gesagt, so wie du hier schreibst deutet nur auf eins hin: Kein Job, keine Freunde, nix anderes außer das Aufplustern bei TFW. Hier steigerst du dein Ego, und das als ü40er.
Zarti hat sich verändert. So ne Schreibe hatte er vor ein paar Monaten noch nicht. Entweder ist die Gehirnmasse inzwischen vollkommen matsche oder er lacht selber lauthals über das, was er von sich gibt. Auch wenn wir auf Letzters hoffen, würde ein weiterer (kommender) Tod dem Forum sicher gut zu Gesicht stehen
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #12323Zarti hat sich verändert. So ne Schreibe hatte er vor ein paar Monaten noch nicht. Entweder ist die Gehirnmasse inzwischen vollkommen matsche oder er lacht selber lauthals über das, was er von sich gibt. Auch wenn wir auf Letzters hoffen, würde ein weiterer (kommender) Tod dem Forum sicher gut zu Gesicht stehen