Muss man auf Deinem Planeten eigentlich keine Quellen posten? Warum hat dann jedes entwickelte Land ein Tempolimit??
Das alle anderen eins haben ist ja kein Argument, wenn alle anderen von der Brücke springen machst du es also auch
So argumentieren "Klimaleugner" auch gerne
Zu denken geben darf es einem mindestens, wenn man dermaßen in der Minderheit ist.
Klar kann es einem zu denken geben, nichtsdestotrotz ist es eben trotzdem kein Argument. Es ist auch davon auszugehen das viele verschiedenen Länder auch viele verschiedene Gründe haben um ein Tempolimit einzuführen, ich vermute mal Klimaliebe wird bei den wenigsten das Argument für ein Tempolimit sein, und auch Unfallstatistiken können bei den wenigsten der grund dafür sein, möglicherweise ist es bei einigen sogar der schlechte Zustand der Straßen und Autos ein Grund für ein Tempolimit?!
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Muss man auf Deinem Planeten eigentlich keine Quellen posten? Warum hat dann jedes entwickelte Land ein Tempolimit??
Das alle anderen eins haben ist ja kein Argument, wenn alle anderen von der Brücke springen machst du es also auch
Zitat Das Tempolimit kommt definitiv. Die Frage ist nur noch WANN. Spätestens nachdem die ganzen CDU-Wähler ausgestorben sind, wird man es einführen.
Klar wird das Tempolimit kommen, das könnte unter umständen aber noch sehr sehr lange dauern, die Diskussion gibts ja schon seit Jahrzehnten immer mal wieder. Solange die Autoindustrie das sagen in Deutschland hat wird es jedenfalls nicht passieren, das ist dann auch unabhängig davon auf die CDU in der Regierung ist oder nicht.
Komischer Beitrag
Du sagst Diskussionen zur Einführung gibt es schon seit Jahrzehnten (wohl ohne Erfolg) Mächtige Autoindustrie wird dem einen Riegel vorschieben Wer an der Macht ist, ist unerheblich
Und dennoch fängst du mit "klar wird das Tempolimit kommen". Wie passt das zusammen?
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Klar wird das Tempolimit kommen, das könnte unter umständen aber noch sehr sehr lange dauern, die Diskussion gibts ja schon seit Jahrzehnten immer mal wieder. Solange die Autoindustrie das sagen in Deutschland hat wird es jedenfalls nicht passieren, das ist dann auch unabhängig davon auf die CDU in der Regierung ist oder nicht.
Komischer Beitrag
Du sagst Diskussionen zur Einführung gibt es schon seit Jahrzehnten (wohl ohne Erfolg)
Kommt immer drauf an aus welcher Sicht man drauf Blickt ob Erfolg oder kein Erfolg ^^ Das ist eigentlich so eine typische Sommerlochdiskussion ...
Zitat Mächtige Autoindustrie wird dem einen Riegel vorschieben Wer an der Macht ist, ist unerheblich
Und dennoch fängst du mit "klar wird das Tempolimit kommen". Wie passt das zusammen?
Du musst schon den ganzen Beitrag lesen um ihn zu verstehen, war ja jetzt auch nicht so lang Um den Beitrag zu verstehen muss man etwas langfristiger ihn die Zukunft blicken, nicht nur auf die nächsten Wochen, Monate oder paar Jahre.
Ich bin bin mir sicher das irgendwann ein Tempolimit kommen wird, nur ganz sicher nicht in dieser Legislaturperiode, ich hab ja auch geschrieben "das könnte unter umständen aber noch sehr sehr lange dauern", da muss man vielleicht mal ein paar Jahrzehnte im Blick haben. Die Autoindustrie wird auch nicht ewig so mächtig bleiben, Dinge verändern sich auch mit der Zeit, aber im moment siehts halt noch eher schlecht für die leute aus die den anderen vorschreiben wollen wie schnell sie fahren dürfen.
Zitat von FedEx im Beitrag #12279 ... aber im moment siehts halt noch eher schlecht für die leute aus die den anderen vorschreiben wollen wie schnell sie fahren dürfen.
...du meinst es sieht gut aus für Leute, die andere gerne zur Kompensation ihres unterentwickelten Schrumpfgliedes tot fahren und dabei die Umwelt verpesten, Lärmbelästigen und das Klima vergiften möchten.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Tschuschic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich bin ein Tschusch."
Zitat von FedEx im Beitrag #12279 ... aber im moment siehts halt noch eher schlecht für die leute aus die den anderen vorschreiben wollen wie schnell sie fahren dürfen.
...du meinst es sieht gut aus für Leute, die andere gerne zur Kompensation ihres unterentwickelten Schrumpfgliedes tot fahren und dabei die Umwelt verpesten, Lärmbelästigen und das Klima vergiften möchten.
ne ich meine das schon so wie ich es geschrieben habe. Und über solche Argumente wie du sie anführst für ein tempolimit kann man ja auch nur schmunzeln.
Leute die jedes Jahr mit dem Flieger so viel unterwegs sind das sie mit ihren Flugmeilen mehrmals die Erde umrunden könnten, oder die Weltwirtschaft die Artikel über die halbe Welt transportiert, nur um bei Produkten aus Land X ein paar Cent oder Euro zu sparen weil das gleiche Produkt aus Land Y etwas günstiger ist, Schlagwort Globalisierung. Global gesehen sind das ja wohl die echten Klimakiller, nicht wenn ein paar Leute in einem kleinen Land wie Deutschland auf ein paar wenigen ausgesuchten Streckenabschnitten mal 200 statt 100 km/h fahren, das ist PillePalle dagegen^^ Das ist doch nur eine Scheindiskussion die von den echten Problemen ablenkt.
So siehts aus
Wäre doch ein schönes Thema für eine bundesweite Volksbefragung. Würde dem Tempolimit da keine schlechten Chancen einräumen.
Wobei die Autolobby dann schon dafür sorgen würde, dass der Michel Angst vorm wirtschaftlichen Untergang bekäme.
So siehts aus
Wäre doch ein schönes Thema für eine bundesweite Volksbefragung. Würde dem Tempolimit da keine schlechten Chancen einräumen.
Wobei die Autolobby dann schon dafür sorgen würde, dass der Michel Angst vorm wirtschaftlichen Untergang bekäme.
Würde trotzdem scheitern. Es kaufen sich immer noch extrem viele Leute eine PS starke Karre ... wozu wohl? Um auf der Autobahn 130 zu fahren?! Im Bezug auf die Umwelt ist es natürlich ne Scheindiskussion, DE ist ein kleines Land im Vergleich zur restlichen Welt, abgesehen von den vielen anderen Faktoren, die schädlich für die Umwelt sind ...
Sicherheit wäre das primäre Argument. Steht aber dem Hedonismus gegenüber. Und da wählen viele eben zweitgenanntes.
ist ja immer das gleiche. die großen klimakiller/umweltverschmutzer geht die politik nicht an. um abzulenken beschäftigt man die DRs, görgianers und konsorten, damit sie nicht das große ganze hinterfragen.
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #12285Es kaufen sich immer noch extrem viele Leute eine PS starke Karre ... wozu wohl? Um auf der Autobahn 130 zu fahren?!
Das kannst Du die Leute in USA, China oder UK fragen, die damit offensichtlich überhaupt kein Problem haben. Es gibt genügend andere Faktoren, die zum Kauf führen.
Das "Hedonismus-Verbot" war bei der Tabaksteuer auch kein großes Problem. Alles eine Frage der Lobby...
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #12286ist ja immer das gleiche. die großen klimakiller/umweltverschmutzer geht die politik nicht an. um abzulenken beschäftigt man die DRs, görgianers und konsorten, damit sie nicht das große ganze hinterfragen.
LOOOOOOOOOOOOOOOL
Ach, Goofy-Boy. Um meinen "Gesamtüberblick" brauchst Du Dich nun wahrlich nicht zu sorgen.
Der ökologische Aspekt ist in dieser Debatte fast noch der unwichtigste. Hier geht es um weit mehr. Man möchte fast meinen....das große Ganze!!!
es gibt keine zwingende notwendigkeit für ein tempolimitin deutschland. es gibt weit wichtigere themen.
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
wie geil. ich schreibe was und 5 min später ist DR hier, um seinen quark dazuzugeben. der lauert hier 24/7, um sofort antworten zu können. tfw ist sein leben.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #12290wie geil. ich schreibe was und 5 min später ist DR hier, um seinen quark dazuzugeben. der lauert hier 24/7, um sofort antworten zu können. tfw ist sein leben.
Klar, darum hat meine Antwort für 0815 auch eine Stunde gedauert
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #12285Es kaufen sich immer noch extrem viele Leute eine PS starke Karre ... wozu wohl? Um auf der Autobahn 130 zu fahren?!
Das kannst Du die Leute in USA, China oder UK fragen, die damit offensichtlich überhaupt kein Problem haben. Es gibt genügend andere Faktoren, die zum Kauf führen.
Das "Hedonismus-Verbot" war bei der Tabaksteuer auch kein großes Problem. Alles eine Frage der Lobby...
Einspruch!
Tabak kann man im Bezug auf den Gesundheitsaspekt nicht mit schnellen Autos vergleichen. Tabak ist nachgewiesen gesundheitsschädlich, unabhängig davon, wie man raucht. Schnell fahren wird nur dann problematisch, wenn die Leute hinterm ihr Hirn ausschalten und an den falschen Stellen zu schnell fahren.
Und der Vergleich zu anderen Ländern hinkt, weil DE eben ein Ausnahmeland ist. Hier haben schnelle Autos bzw. fehlende Tempolimits Tradition. Eine "Umerziehung" wäre nicht einfach. ;)
Und nur so: Ich hätte nix gegen Tempolimits. Die Strecken, die ich fahre, laden sowieso nicht dazu ein. Und der Verbraucht steigt. Dazu der Zeitgewinn meist gering. Aber wie hier schon geschrieben wurde, es gibt wichtigere Themen.
Davon abgesehen ging es indirekt auch eher um den Vergleich mit Alkohol, dem man in Doofland natürlich kein Haar krümmen darf. Auch Dank einer Megalobby.
Davon abgesehen ging es indirekt auch eher um den Vergleich mit Alkohol, dem man in Doofland natürlich kein Haar krümmen darf. Auch Dank einer Megalobby.
Inwiefern? Klar, wenn man z.B. aus Gründen des Zeitdrucks schnell fährt, dann bedeutet das Stress, welcher sicher nicht gesundheitsfördernd ist. Aber generell? Eher nicht. Fährt man dort schnell, wo man darf und wenn man zusätzlich vorausschauend fährt, dann passt es eigentlich. Mal abgesehen von irgendwelchen "Unfällen" am Auto selber, wie z.B. platzende Reifen ...
Inwiefern? Klar, wenn man z.B. aus Gründen des Zeitdrucks schnell fährt, dann bedeutet das Stress, welcher sicher nicht gesundheitsfördernd ist. Aber generell? Eher nicht. Fährt man dort schnell, wo man darf und wenn man zusätzlich vorausschauend fährt, dann passt es eigentlich. Mal abgesehen von irgendwelchen "Unfällen" am Auto selber, wie z.B. platzende Reifen ...
musste schon sehr schmunzelnüber diesen vergleich. rauchen ist erheblich gesundheitsschädlicher als autofahren.
Autofahren fördert aber Bewegungsmangel. Und Bewegungsmangel ist gefährlicher als Rauchen.
Das läuft dann wie beim Rauchen. Eine Zigarette bringt keinen um. Aber nach Jahren des Dampfens wird’s irgendwann kritisch. Ebenso beim Fahren. Gerade wenn es zur Gewohnheit wird, dass man sich wegen jedem Fliegenschiss in seine Karre pflanzt, zahlt man irgendwann die Zeche.
Davon abgesehen kann man natürlich den Unfalltod sterben. Sollte selbstredend sein.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #12296Autofahren fördert aber Bewegungsmangel. Und Bewegungsmangel ist gefährlicher als Rauchen.
Das hat dann wiederum nichts mit dem Tempolimit zu tun, für die Strecken die man laufen oder Fahrrad fahren könnte anstatt das Auto zu nehmen, Stichwort Bewegungsmangel unterliegen ja schon immer einem Tempolimit ;o)
Zitat von Darth Roger im Beitrag #12296Autofahren fördert aber Bewegungsmangel. Und Bewegungsmangel ist gefährlicher als Rauchen.
Das läuft dann wie beim Rauchen. Eine Zigarette bringt keinen um. Aber nach Jahren des Dampfens wird’s irgendwann kritisch. Ebenso beim Fahren. Gerade wenn es zur Gewohnheit wird, dass man sich wegen jedem Fliegenschiss in seine Karre pflanzt, zahlt man irgendwann die Zeche.
Davon abgesehen kann man natürlich den Unfalltod sterben. Sollte selbstredend sein.
Es macht einfach keinen Sinn, mit dir zu diskutieren. Du gehst nicht auf Argumente ein, sondern bringst irgendwas neues, was nix mit dem Thema zu tun hat. Im übrigen, falls du regelmäßig vor die Haustüre gehst: Du kannst fast überall durch irgendwas sterben.
Es macht einfach keinen Sinn, mit dir zu diskutieren. Du gehst nicht auf Argumente ein, sondern bringst irgendwas neues, was nix mit dem Thema zu tun hat. Im übrigen, falls du regelmäßig vor die Haustüre gehst: Du kannst fast überall durch irgendwas sterben.
Uff^^
Ich bin mit Sicherheit einer der sportlichsten User hier. Was die Variabilität angeht sowieso. So viel also dazu.
Und wie Du auf die Idee kommst, ich hätte Interesse an einer "Diskussion" mit Dir, ist mir ebenfalls schleierhaft. Irgendwann klinkst Du Dich halt immer ungefragt ein und mir verbleibt dann die "Ehre".
Konkret scheint mir der Zusammenhang zwischen Vielfahren und kritischem Bewegungsmangel glasklar zu sein. Wie man hier geteilter Meinung sein kann, ist einmal mehr ein Abenteuer für sich.
Die Vorteile eines Tempolimits wurden hier auch schon 10mal herunterdekliniert. Wenn man das nicht begreifen kann, ist es mir auch recht. Aber dann halt bitte nicht mehr stören.