Zitat von Maestro im Beitrag #12225Das AO Finale hat uns übrigens von 25k Klicks auf 32K pro Tag und von Platz 15 auf 13 katapultiert. Mit Federer wäre noch mehr möglich gewesen, wir toben.
Zitat von Wimbledon 2007 im Beitrag #12228Ohne King Roger dann also wohl bald auch hinter dem schweizer Alpenblumen Forum
auch tfw-user müssen mal alle geschlossen arbeiten. ^^
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
ansonsten würde ja die lichthupe auch in ihrer daseinsberechtigung reduziert. ^^
mit tempolimit würde ich mich aber auch nicht sicherer fühlen. es dauert dann ewig bis man ankommt. wäre schon enervierend. ^^
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Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
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Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #12230mit tempolimit würde ich mich aber auch nicht sicherer fühlen. es dauert dann ewig bis man ankommt. wäre schon enervierend. ^^
Da ist der gefühlte Zeitgewinn wahrscheinlich sehr viel stärker als der faktische. Außerdem brauchst Du ja, logischerweise, auch richtig freie Fahrt. Wann hat man das noch?
Apropos "Freie Fahrt für frei Bürger". Raserei verursacht definitiv Staus - und bewirkt somit also das genaue Gegenteil. Jeder der regelmäßig pendelt, kennt ja wohl die Situation, in der jede auch noch so eine kleine Lücke, die sich links auftut, natürlich sofort von irgendeinem Irren "ausgenutzt" werden muss. Die 1,3 Sekunden Zeitersparnis kann man sich doch nicht entgehen lassen, oder?
Überhaupt scheint noch niemand auf die Idee gekommen zu sein, dass ein Tempolimit das Autofahren sogar ATTRAKTIVER machen könnte. Was soll das?
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #12230mit tempolimit würde ich mich aber auch nicht sicherer fühlen. es dauert dann ewig bis man ankommt. wäre schon enervierend. ^^
Da ist der gefühlte Zeitgewinn wahrscheinlich sehr viel stärker als der faktische. Außerdem brauchst Du ja, logischerweise, auch richtig freie Fahrt. Wann hat man das noch?
Apropos "Freie Fahrt für frei Bürger". Raserei verursacht definitiv Staus - und bewirkt somit also das genaue Gegenteil. Jeder der regelmäßig pendelt, kennt ja wohl die Situation, in der jede auch noch so eine kleine Lücke, die sich links auftut, natürlich sofort von irgendeinem Irren "ausgenutzt" werden muss. Die 1,3 Sekunden Zeitersparnis kann man sich doch nicht entgehen lassen, oder?
Überhaupt scheint noch niemand auf die Idee gekommen zu sein, dass ein Tempolimit das Autofahren sogar ATTRAKTIVER machen könnte. Was soll das?
Grenzen sind für uns ein Fremdwort. Die Show muss weiter gehen...immer weiter...bis in den Tod
Zitat von Darth Roger im Beitrag #12231 Überhaupt scheint noch niemand auf die Idee gekommen zu sein, dass ein Tempolimit das Autofahren sogar ATTRAKTIVER machen könnte. Was soll das?
Attraktiver, sicherer, sparsamer, umweltschonender, lärmschonender, klimafreundlicher, ressourcenfreundlicher...was will man denn da noch diskutieren.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Tschuschic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich bin ein Tschusch."
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #12230mit tempolimit würde ich mich aber auch nicht sicherer fühlen. es dauert dann ewig bis man ankommt. wäre schon enervierend. ^^
Da ist der gefühlte Zeitgewinn wahrscheinlich sehr viel stärker als der faktische. Außerdem brauchst Du ja, logischerweise, auch richtig freie Fahrt. Wann hat man das noch?
du merkst nichtmal wie du deine forderung für ein tempolimit selbst untergräbst und für überflüssig und sinnfrei erklärst.
wenn man sowieso so gut wie nie freie fahrt hat und eh nicht rasen kann, na dann braucht es doch auch kein tempolimit. ist ja sowieso alles überfüllt. dann ist ja ein tempolimit sinnlos, wenn man sowieso nicht frei fahren. kann.
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Zitat von FedererTheOne im Beitrag #12235Jeden dieser "Punkte" kann man entkräften, Grunz!
jepp. so schaut's mal aus.
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Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #12230mit tempolimit würde ich mich aber auch nicht sicherer fühlen. es dauert dann ewig bis man ankommt. wäre schon enervierend. ^^
Da ist der gefühlte Zeitgewinn wahrscheinlich sehr viel stärker als der faktische. Außerdem brauchst Du ja, logischerweise, auch richtig freie Fahrt. Wann hat man das noch?
du merkst nichtmal wie du deine forderung für ein tempolimit selbst untergräbst und für überflüssig und sinnfrei erklärst.
Beispiel war auf DICH bezogen. Oder fährst Du nur nachts? (was Marcs Nachtwächter-Hypothese nochmals Feuer geben würde )
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #12230mit tempolimit würde ich mich aber auch nicht sicherer fühlen. es dauert dann ewig bis man ankommt. wäre schon enervierend. ^^
Da ist der gefühlte Zeitgewinn wahrscheinlich sehr viel stärker als der faktische. Außerdem brauchst Du ja, logischerweise, auch richtig freie Fahrt. Wann hat man das noch?
du merkst nichtmal wie du deine forderung für ein tempolimit selbst untergräbst und für überflüssig und sinnfrei erklärst.
Beispiel war auf DICH bezogen. Oder fährst Du nur nachts? (was Marcs Nachtwächter-Hypothese nochmals Feuer geben würde )
DRs hypothese, dass tempolimits staus verhindern und zu einer flüssigeren fahrt führen, kann von stauforschern widerlegt werden. staus ereignen sich vor allem durch zu volle autobahnen. bei 1500-2500 autos pro fahrspur ist eine autobahn so überfüllt, dass durch spurwechsel nachfolgende autos bremsen müssen, bis es dann weiter hinten zu staus kommt. autobahnauf- und abfahrten zwingen die autofahrer zum spurwechsel oder/und abbremsen. das ist unabhängig wie schnell gefahren wird. abbremsmanöver lassen sich dabei nicht vermeiden. staus ließen sich nur verhindern, wenn ALLE autos exakt die gleiche geschwindigkeit fahren würden, was in der praxis völlig unrealistisch ist. es ist erwiesen, dass ein tempolimit, wo man über einen längeren zeitraum die gleiche geschwindigkeit fährt, zu einem erheblichen konzentrationsverlust bei den fahrern führt und die aufmerksamkeit einfach nachlässt. bereits bei nur 15 autos in einer kolonne führt ein geschwindigkeitsabfall von 10kmh dazu, dass der verkehr komplett ins stocken gerät. man erlebt es ja selbst in der praxis, wenn man z.b. ein tempolimit von 120 kmh hat. manche fahren links 140-160, manche 120, lkws 80-100. ein brummi macht dann ein überholmanöver über 2km länge, weil er 3kmh schneller als sein vordermann fahren kann und alle müssen bremsen. fakt ist, auch tempolimits sind nicht das allheilmittel und die lösung.
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Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #12241DRs hypothese, dass tempolimits staus verhindern und zu einer flüssigeren fahrt führen, kann von stauforschern widerlegt werden.
„Die wissenschaftlichen Fachgemeinschaften sind sich eigentlich da schon seit Jahrzehnten einig, dass, wenn wir ein Tempolimit hätten, wir weniger Stau hätten, weniger Unfälle und sogar noch eine Absenkung der Schadstoffemissionen erwarten könnten.“
Nein nein, das funktioniert alles hervorragend. Ich kenne das aus den USA, wo nun wirklich jedes Arschloch mit dem Auto herumfährt. Man fährt nicht besonders schnell, aber man fährt.
Prognosen bezüglich der Wirkung in Doofland sind ohnehin nur Schall und Rauch, wenn man niemals die Gelegenheit bekommt, dies zu messen und auszuwerten.
DR hat die ursachen der staus einfach nicht verstanden.
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Zitat von fedo94 im Beitrag #12244es gibt tatsächlich stauforscher?^^
japp
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Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
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Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #12241staus ließen sich nur verhindern, wenn ALLE autos exakt die gleiche geschwindigkeit fahren würden, was in der praxis völlig unrealistisch ist.
-> USA
...die übrigens ein riesiger Absatzmarkt für deutsche Karren sind
stau im individualverkehr ist nunmal vorprogrammiert, wenn sich die affen hinterm steuer nicht an den mindestabstand halten wollen. und bei überlastung der strecke bzw. außerplanmäßigen vorkommnissen wie unfälle, nebel oder schlechtwetter ist ohnehin schicht im schacht.
"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather thrive with your judgment than decay with your sympathy."
andy murray hat anfang 2017 den ritterorden erhalten und wurde damit in den adelsstand erhoben. tsuna-tsonga hat ebenfalls einen ritterorden.
da roger keinen hat, fehlt ihm wohl noch einiges zum adelsstand. allerdings munkelt man roger habe wenigstens eine ritter sport.
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Die Vorteile eines Tempolimits sind nicht von der Hand zu weisen. Aber maan maaan man, wenn die Bahn frei ist, macht's einfach so Spaß^^ Wenn man aus dem Italienurlaub kommt und die Schweiz passiert, ist es jedes Mal eine riesen Erlösung wieder durchdrücken zu können :D
Zitat von RF im Beitrag #12249Die Vorteile eines Tempolimits sind nicht von der Hand zu weisen. Aber maan maaan man, wenn die Bahn frei ist, macht's einfach so Spaß^^ Wenn man aus dem Italienurlaub kommt und die Schweiz passiert, ist es jedes Mal eine riesen Erlösung wieder durchdrücken zu können :D
somit kann man die schwizer getrost als spaßbremsen bezeichnen...