Ich nicht. Finde, dass diese Zahl offensichtlich war. Man rechnet ja ab den Urgroßeltern oder Großeltern mindestens, korrekt ?
"Eine Person hat einen Migrationshintergrund, wenn sie selbst oder mindestens ein Elternteil nicht mit deutscher Staatsangehörigkeit geboren wurde."
Habe ich dann nach dem Verfassen gelesen, nur fairerhalber meinen Beitrag nicht geändert, für den Fall, dass bereits jemand darauf reagiert.
Also mindestens ein Elternteil muss es sein, daher diese hohe Zahl. Bei mindestens 2 Elternteilen wäre diese Zahl in der Tat zu beeindruckend. So kann man das noch durchgehen lassen, da sich gerne Deutsche auch mal im Ausland nach Lebenspartner zur Vermehrung und Existenzsicherung umschauen. 50 % dieser Migrationshintergründler sind zumindest auf dem Papier sogar deutsch. Heißt also 9,5 Millionen Menschen sind Ausländer, wovon 2,5 Mio. Haushalte dahoam ihre jeweilige Sprache hecheln.
Zitat von Senelis im Beitrag #12123Deutschland braucht jede Fachkraft, die es kriegen kann (hoho).
HoHo, ja dann wärs doch garnicht mal schlecht wenn man beim eigenen Bildungsystem anfängt, aber nein man holt sich jedes Jahr tausende Migranten ins Land damit das Hartzsystem weiter ausgebaut werden kann ^^
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Ein Bildungssystem ist auch nicht dümmer als die Gesellschaft, von dem es erschaffen wurde.
Der Michel steckt da irgendwie noch immer im Preußen von 18-sowieso fest und findet das auch ganz toll. Immer brav Dienst nach Vorschrift tun und - um Gottes Willen - bloß keine eigenen Gedanken und Kreativität entfalten.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #12128Ein Bildungssystem ist auch nicht dümmer als die Gesellschaft, von dem es erschaffen wurde.
Der Michel steckt da irgendwie noch immer im Preußen von 18-sowieso fest und findet das auch ganz toll. Immer brav Dienst nach Vorschrift tun und - um Gottes Willen - bloß keine eigenen Gedanken und Kreativität entfalten.
Ein Bildungssystem wird nicht von DER GESELLSCHAFT geschaffen. Alle jammern immer rum wir brauchen besser ausgebildetet Arbeitskräfte auf dem Markt, aber niemend will irgenwas dafür tun, also ist diese Debatte doch sehr scheinheilig, immer mehr Leute von außen zu holen wird dieses Problem zumindest nicht lösen
Zitat von Senelis im Beitrag #12123Deutschland braucht jede Fachkraft, die es kriegen kann (hoho).
Dann ein wenig bei Ehen und Familienpolitik nachhelfen, damit die Fertilitätsrate exponentiell ansteigt und schon ist die europäische zentralweltliche Machtposition, östlich des Meridians, mit 120-150 Mio. Einwohnern im deutschsprachigen Raum für die nächsten 30-50 Jahre gesichert.
Und leider gibt es noch genug Leute, die ernsthaft denken, dass dort Fachkräfte zu uns kommen ...
Dann ein wenig bei Ehen und Familienpolitik nachhelfen, damit die Fertilitätsrate exponentiell ansteigt und schon ist die europäische zentralweltliche Machtposition, östlich des Meridians, mit 120-150 Mio. Einwohnern im deutschsprachigen Raum für die nächsten 30-50 Jahre gesichert.
Und leider gibt es noch genug Leute, die ernsthaft denken, dass dort Fachkräfte zu uns kommen ...
Mach Dir keine Sorgen. Deinen beeindruckenden Wortschatz übertrifft jeder Syrer spätestens nach vier Wochen Deutschunterricht.
Zitat von FedEx im Beitrag #12129Ein Bildungssystem wird nicht von DER GESELLSCHAFT geschaffen.
Sondern? Welche Partei(en) greifen denn in der Regel die meisten Stimmen ab? Soll so "Widerstand" gegen das Bildungssystem aussehen?
Werden Wahlen pro Fachgebiet abgehalten? Im Wahlkampf geht es meist um andere Themen, das Bildungssystem spielt da meistens eine untergeordnete Rolle, für vernünftige Bildung gibts halt keine Lobby in Deutschland.
Wer das glaubt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann und das Multikulti funktioniert. Die die übers Mittelmeer gepaddelt kommen sind jedenfalls nicht die Fachkräfte die wir angeblich so Händeringend brauchen ^^
Zitat von FedEx im Beitrag #12133das Bildungssystem spielt da meistens eine untergeordnete Rolle
Ja. Eben.
Bildung könnte über 80 Mio. Lobbyisten haben. Aber warum ernsthaft politisch werden, wenn man sich damit um das Vergnügen brächte, um am Stammtisch gegen Mutti loszuledern?
So wichtig es ist es dann anscheinend doch nicht. Nach uns die Sintflut, no?
Wer das glaubt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann und das Multikulti funktioniert. Die die übers Mittelmeer gepaddelt kommen sind jedenfalls nicht die Fachkräfte die wir angeblich so Händeringend brauchen ^^
Eben. Ein Großteil von denen belastet die Sozialsysteme und erhöht noch die Kriminalität.
Zitat von FedEx im Beitrag #12134Die die übers Mittelmeer gepaddelt kommen sind jedenfalls nicht die Fachkräfte die wir angeblich so Händeringend brauchen ^^
weder noch, von mir aus können beide in die ki ka kammer evtl. mit ausnahme der arabischen sportkommentatoren, die sind recht witzig.
btw, was genau bedeutet "jehudims"?
Jehudim sind Juden im Hebräischen.
Eine Frage, die mir seit einigen Wochen seit meiner Rückkehr unter den Nägeln bildsprachlich brennt: Wer fing mit diesem infantilen antimelodischen Hi Ha Humbug und Qui Qua Quatsch an? Und warum führten das so viele wie wa weiter während der Mi ma Matchki ka kommentare ? Ist es so Fi Fa ferlockend ?
Muss wohl leider im Ti Fa TFW Slang mitaufgenommen werden.
weder noch, von mir aus können beide in die ki ka kammer evtl. mit ausnahme der arabischen sportkommentatoren, die sind recht witzig.
btw, was genau bedeutet "jehudims"?
Jehudim sind Juden im Hebräischen.
Eine Frage, die mir seit einigen Wochen seit meiner Rückkehr unter den Nägeln bildsprachlich brennt: Wer fing mit diesem infantilen antimelodischen Hi Ha Humbug und Qui Qua Quatsch an? Und warum führten das so viele wie wa weiter während der Mi ma Matchki ka kommentare ? Ist es so Fi Fa ferlockend ?
Muss wohl leider im Ti Fa TFW Slang mitaufgenommen werden.
Gi Ga Geht auf mein Konto. Nächstes Ziel: Einen TFW-User zum Amok-Lauf animieren.