Zitat von Timo im Beitrag #395wie kann man den ersten satz denn bitte anders verstehen??? mir fallen grade keine alternative interpretationen ein ;D
"wenn du sein Ding schon mal in Aktion gesehen hättest (und gespürt), dann wärst du davon genauso begeistert wie ich!" klingt für mich, als hätte marco justines schwengel gesehen, wurde von ihm genagelt (= sein ding gespürt) und marco war begeistert [rof]
ja eben :D das ist ja nicht mal zweideutig oder so :D
Zitat von Timo im Beitrag #395wie kann man den ersten satz denn bitte anders verstehen??? mir fallen grade keine alternative interpretationen ein ;D
"wenn du sein Ding schon mal in Aktion gesehen hättest (und gespürt), dann wärst du davon genauso begeistert wie ich!" klingt für mich, als hätte marco justines schwengel gesehen, wurde von ihm genagelt (= sein ding gespürt) und marco war begeistert [rof]
ja eben :D das ist ja nicht mal zweideutig oder so :D
ich kann und will aber nicht glauben, dass Marco mit dem bieber hatte^^
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
so, ich habe gerade mal geschaut, wie es sich mit den threads in tennisfanworld verhält:
die threads atp doha, atp brisbane und mubadala championships, iptl 2014 und "Der Meister gegen seinen Schüler heute im 'Match for Africa 2'" können auf den thread friedhof verschoben werden. sind alles threads zu turnieren, die nun vorbei sind. die werden 2015 sehr wahrscheinlich nicht mehr gebraucht.
sehr wenig frequentiert sind bisher auch die threads "david ferrer" (6 kommentare), die glorreichen drei (6 kommentare). stan the man hat auch nur 60 kommentare, da hat trotz seinem turniersieg in chennai seit dem 03.01. keiner mehr was geschrieben. wobei ich spieler threads immer lassen würde. da kann immer noch die lust kommen, was zu schreiben und dann noch die post abgehen.
manche threads sind vielleicht ein wenig überflüssig, wie z.b. "1000.sieg von federer", da gab es genügend andere threads, wo das diskutiert werden konnte. der thread is auch total abgedriftet und wurde mit off topic nur so übersäht. is dann meistens die folge. der thread "rafael nadals jahr 2014/prognosen 2015" is mmn jetz auch nicht zwingend nötig. könnte auch im thread rafael nadal integriert werden. wobei ich auch für so spezielle threads immer verständnis habe. denn der vorteil an so einem thread ist, dass dann jemand eine spezielle frage stellen kann, der sich dann jeder, der dazu was sagen will, in diesem thread gezielt diskutieren kann. im spielerthread könnte die frage schnell untergehen. grad wenn zuviel offtopic kommt und dann sagt zu der frage, die dem fragesteller wichtig war, keiner mehr was. für prognose der gs-sieger 2015-2020 und gs-titel am karriere ende, find ich, hätte es auch nicht zwingend 2 verschiedene threads gebraucht. beide fragestellungen ähneln sich sehr. die perspektive ist ein bisschen anders, aber irgendwie läufts auf gleiche hinaus. scheint mir zumindest so.
zu threads wie der vollkommene spieler, unvollkommene spieler oder "was wäre, wenn federer deutscher wäre" muss man wohl nix sagen. kurzzeitige nette unterhaltung. damals kein problem. aber diese threads können auch problemlos auf den friedhof, schätze ich.
überrascht bin ich, dass der thread grigor dimitrov, seit dem 23.10.14 nich mehr besucht wurde und nur 13 kommis hat. dabei wird doch oft über ihn kommentiert, aber wohl oft als offtopic in anderen threads.
der thread "beste match von roger gegen rafa/nole" hat es auf 71 kommentare geschafft und dazu is dann wohl auch alles gesagt. der thread "Das Jahr 2014 für Roger Federer und ob 2015 besser laufen" wird hat es auf 18 kommentare geschafft und is seit 2 monaten tot. "wer ist der beste spieler auf 100%??" ist seit 2,5 monaten tot. da gibt's wohl auch nix mehr zu zu sagen.
bei alles außer tennis, finde ich die threads okay, die haben alle irgendwo ihre berechtigung und werden von zeit zu zeit bestimmt immer mal wieder aufgegriffen. jetz nix gegen darthi, aber der einzige thread dort, der vielleicht überflüssig ist, is der."wie oft werdet ihr während der off-season in forum sein?". der thread wurde am 23.11. um 10:02 uhr eröffnet und der letzt kommentar von insgesamt 17 wurde am 23.11. 13:43 uhr abgegeben. der darts thread könnte zwar auch bis dezember 2015 verwaisen, ist aber ein allgemeiner thread, genauso wie wintersport, der wohl auch nur im winter mehr oder weniger genutzt sein wird. aber solche threads werden sicher immer wieder aufgegriffen.
weiß nicht, wie ihr das seht, aber das is momentan meine einschätzung.
nur nole holt die kohle no fuck with novak ajde nole!
Sehr gute Analyse Genie, bin auch dafür, daß viel mehr nicht genutzte Threads mit´m Grabstein (RIP) belegt werden. Wollte @FedererTheOne nicht schon mal ne Grundsäuberung durchführen, jetzt ist eig. der ideale Zeitpunkt dafür. Dann hat man kurz vor Beginn der AO wieder einen etwas übersichtlicheren Überblick. Bitte Godfather of all Admins, erledige das; dann kennen sich die Gästeuser, die hier ja immer wieder online sind, besser aus und entschließen sich perhaps zu ner Vollmitgliedschaft.
desweiteren kann man den thread rafael nadal ebenfalls zum friedhof gegen da er 1. scheiße ist und kein gutes bild bei gästen hinterlässt, und 2. er sowieso bald aufhört und nix mehr reißt. ^^ :D
Kommt natürlich schon köstlich, wenn man ewig hinter der Löschung der Threads her ist, dann aber gleichzeitig für das Tippspiel der AO gleich vier benötigt :D
Ich werde mich heute noch darum kümmern, sobald ich daheim bin.
fto, ich will keinen thread löschen. es ging doch um mehr übersichtlichkeit und habe nur gesagt, dass manche threads sozusagen doppelt gemoppelt sind oder manche evtl. in den threadfriedhof könnten. das tippspiel hat sein eigenes hauptthema und dass man dort mehrere threads benötigt ist eigentlich unausweichlich, um für tipper und auswerter/organisatoren den überblick zu behalten. ich habe meine ansicht auch erstmal in den raum gestellt und angefügt, dass ich nicht weiß wie ihr das seht. es soll als diskussionsgrundlage dienen.
es gehört definitiv mehr gesäubert, das tippsiel ist gut so wie es ist, was würde dir denn sonst vorschweben? alles in TennisFanWold reinzuhaun und die tipppagbaben, auswertungen udn ergebnisse in einem thread? is doch viel zu unübersichtlich
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
sehe bei den thread eigentlich net so ein problem... die threads wo aktuell nichts passiert rutschen eh in der liste nach unten und so bleibt's bei den aktuellen themen meiner meinung eigentlich doch immer übersichtlich...
also genie, wenn du jetzt für die löschung des stan the man threads gewesen wärst... hätte ich nicht mehr mit dir gesprochen...
bezüglich des tippspiels ist alles geregelt. und fto ist unseren wünschen mit dem eigenen hauptthema und dem unterordner AO 2015 auch nacgekommen. danke nochmal dafür. ich denke da gibt es keinen gesprächsbedarf im moment.
bei den anderen sachen, kann jeder mal seine sicht schildern. ich habe keine probleme mit der übersichtlichkeit derzeit. ich finde mich sehr gut zurecht. ich bin aber auch regelmäßig hier. nur weil der wunsch nach etwas mehr übersichtlichkeit bestand, habe ich mir mal alle threads angeschaut, auch die von seite 2 und habe einfach mal einen beitrag verfasst, der vielleicht eine diskussionsgrundlage bilden könnte oder euch anregen könnte eure meinung niederzuschreiben. man muss jetzt nix überstürzen und kann vielleicht auch sachen besprechen oder gute ideen bringen. letztlich liegt es aber an fto wie er das handhaben möchte.
Zitat von vvollstrecker im Beitrag #412also genie, wenn du jetzt für die löschung des stan the man threads gewesen wärst... hätte ich nicht mehr mit dir gesprochen...
keine sorge, war nicht für die löschung von stan the ao defending champions thread. war nur überrascht, dass trotz seiner titelverteidigung niemand was in seinen thread geschrieben hat. seit dem 03.01. herrscht da ebbe. wir haben bestimmte lieblingsthreads, in denen wir meistens alles mögliche diskutieren. wenn's um stan geht, sollten wir ihn würdigen und uns auch mal da breit machen und dort über ihn diskutieren. dazu ist der thread eigentlich gedacht.
stan könnte übrigens dieses jahr seinen 100.sieg bei einem gs-turnier schaffen, wenn er gut spielt. er steht bei 82. 18 siege sind nicht unmöglich. hieße aber z.b. 2 mal vf, 2 mal hf.
Zitat von vvollstrecker im Beitrag #412also genie, wenn du jetzt für die löschung des stan the man threads gewesen wärst... hätte ich nicht mehr mit dir gesprochen...
keine sorge, war nicht für die löschung von stan the ao defending champions thread. war nur überrascht, dass trotz seiner titelverteidigung niemand was in seinen thread geschrieben hat. seit dem 03.01. herrscht da ebbe. wir haben bestimmte lieblingsthreads, in denen wir meistens alles mögliche diskutieren. wenn's um stan geht, sollten wir ihn würdigen und uns auch mal da breit machen und dort über ihn diskutieren. dazu ist der thread eigentlich gedacht.
stan könnte übrigens dieses jahr seinen 100.sieg bei einem gs-turnier schaffen, wenn er gut spielt. er steht bei 82. 18 siege sind nicht unmöglich. hieße aber z.b. 2 mal vf, 2 mal hf.
es besteht natürlich schon eine relativ realistische gefahr, dass er nach den ao nicht mehr in den top 10 ist... aber da er besonders auf sand ein paar aussetzter hatte und auch auf hc in nordamerika nix arges gerissen hat, dürfte er zu den uso wieder unter den top 10 sein und gegen ende saison hatte er ja eine serie an schlechten resultaten abgeliefert, so dass er zum saisonende sicher gute chancen hat, wieder unter die top 5 zu kommen... wenns natürlich optimal laufen sollte... (nicht ganz, ganz unmögliche titelverteidigung), dann hat er die möglichkeit nadal im ranking zu überholen... fedi und nole werden aber doch unerreichbar bleiben... ausser er holt den slam...
ich wär auch dafür, dass der stanislaus-thread gelöscht wird. da wird nie was geschrieben und mit dem user "stan and the men" gibts hier auch nur einen richtigen stan-fan (der auch noch eher selten online ist), wenn man eine bestimmte erfolgsschwuchtel hier außen vor lässt! erfolgsfans sind eh die miesesten mongos auf der welt.
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
es besteht natürlich schon eine relativ realistische gefahr, dass er nach den ao nicht mehr in den top 10 ist... aber da er besonders auf sand ein paar aussetzter hatte und auch auf hc in nordamerika nix arges gerissen hat, dürfte er zu den uso wieder unter den top 10 sein und gegen ende saison hatte er ja eine serie an schlechten resultaten abgeliefert, so dass er zum saisonende sicher gute chancen hat, wieder unter die top 5 zu kommen... wenns natürlich optimal laufen sollte... (nicht ganz, ganz unmögliche titelverteidigung), dann hat er die möglichkeit nadal im ranking zu überholen... fedi und nole werden aber doch unerreichbar bleiben... ausser er holt den slam...
Stan hat KEINE Möglichkeit Nadal in der Weltrangliste zu überholen. Nadal hat 6585P, Wawrinka 5370P. Selbst bei einer Titelverteidigung und einer 1.Runden Niederlage von Rafa würde Nadal vor Wawrinka bleiben.
kann jinzo nicht mal wenigstens mit wahrheiten argumentieren? vollstrecker ist ein schmarotzer ohne arbeit --> wrong. vollstrecker ist ein erfolgsfan --> wrong. und dann JEDES mal davon überzeugt sein, den streit haushoch und intellektuell auf "faptastische" art und weise gewonnen zu haben. allein schon der kommentar, FTO und ich würden hier im Forum ja niemanden überfahren (ergo: wir sind dumm und einfältig und nur Jinzo bringt alle zum "cryen") schlägt den fass den boden aus. das forum sollte zusammenlegen und dem guten jinzo etwas gesunde selbsteinschätzung kaufen
Stan hat KEINE Möglichkeit Nadal in der Weltrangliste zu überholen. Nadal hat 6585P, Wawrinka 5370P. Selbst bei einer Titelverteidigung und einer 1.Runden Niederlage von Rafa würde Nadal vor Wawrinka bleiben.
ich hab des auch nicht unmittelbar nach den ao gemeint... der abstand auf rafa ist aber nicht mehr sehr gross und so wäre es bei guten sandergebnissen von stan schon möglich etwas gut zu machen... wenn rafa schwächen zeigen würde... grundsätzlich ist mir das ranking aber eh schnuppe... ich lebe da im tagesgeschäft und freu mich, wenn stan gut spielt... was dabei rausspringt, ist mir wurst... cool wärs natürlich wenn er 2015 wieder die wtf spielen dürfte...
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #421war ja klar, dass der scheinheilige schwätzer Timo auch irgendwann mal auftauchen muss, um den vollschisser zu beschützen.
"scheinheilig". weswegen? mal wieder eine deiner leeren phrasen? ich muss den VS nicht beschützen, schafft der ganz gut alleine. nur hast du mal wieder sehr schön gezeigt, warum du mir seit einigen tagen auf den keks gehst und außerdem hattest du mich vorher persönlich angegriffen, daher kann ich ja wohl was dazu schreiben
Zitat von Timo im Beitrag #419kann jinzo nicht mal wenigstens mit wahrheiten argumentieren? vollstrecker ist ein schmarotzer ohne arbeit --> wrong. vollstrecker ist ein erfolgsfan --> wrong. und dann JEDES mal davon überzeugt sein, den streit haushoch und intellektuell auf "faptastische" art und weise gewonnen zu haben. allein schon der kommentar, FTO und ich würden hier im Forum ja niemanden überfahren (ergo: wir sind dumm und einfältig und nur Jinzo bringt alle zum "cryen") schlägt den fass den boden aus. das forum sollte zusammenlegen und dem guten jinzo etwas gesunde selbsteinschätzung kaufen
jinzo ist einfach langweilig...
maxi und ich hatten auch eine zeit lang stress, aber mittlerweile ist wenigstens wieder ein gewisser gegenseitiger respekt da...
in dieser beziehung ist jinzo ein negatives unikat in diesem forum... alles was im nicht passt und bis drei nicht auf den bäumen ist... wird mit übelster kloakensprache diffamiert... wie gesagt, ich find's nur noch "traurig" langweilig...
Zitat von Timo im Beitrag #419kann jinzo nicht mal wenigstens mit wahrheiten argumentieren? vollstrecker ist ein schmarotzer ohne arbeit --> wrong. vollstrecker ist ein erfolgsfan --> wrong. und dann JEDES mal davon überzeugt sein, den streit haushoch und intellektuell auf "faptastische" art und weise gewonnen zu haben. allein schon der kommentar, FTO und ich würden hier im Forum ja niemanden überfahren (ergo: wir sind dumm und einfältig und nur Jinzo bringt alle zum "cryen") schlägt den fass den boden aus. das forum sollte zusammenlegen und dem guten jinzo etwas gesunde selbsteinschätzung kaufen
jinzo ist einfach langweilig...
maxi und ich hatten auch eine zeit lang stress, aber mittlerweile ist wenigstens wieder ein gewisser gegenseitiger respekt da...
in dieser beziehung ist jinzo ein negatives unikat in diesem forum... alles was im nicht passt und bis drei nicht auf den bäumen ist... wird mit übelster kloakensprache diffamiert... wie gesagt, ich find's nur noch "traurig" langweilig...
mit maxi hab ich auch null probleme. daher hab ich auch nie ganz verstanden warum ihr euch zofft, da ich mit euch beiden super auskomme und eigentlich dürften sich ein stan und nadal fan nicht so in die quere kommen wie ein roger und nadal fan :D
Zitat von Timo im Beitrag #424 mit maxi hab ich auch null probleme. daher hab ich auch nie ganz verstanden warum ihr euch zofft, da ich mit euch beiden super auskomme und eigentlich dürften sich ein stan und nadal fan nicht so in die quere kommen wie ein roger und nadal fan :D
bei einem 1 - 12 hätte es da auch keinen sinn... ich kann maxi aber wenigstens etwas foppen... mit dem einzigen sieg von stan... aber eben, das ist foppen und nicht diffamieren...