Zitat von vollstrecker im Beitrag #774 So finde ich, die politische Landschaft in der Schweiz eigentlich noch recht gut austariert, bedenkt man den Ausländeranteil von über 25% oder fast 2'000'000 Menschen... In deutschen Verhältnissen wären dies 20'000'000... Ob da die Weltkanzlerin immer noch sagen würde "(w)i(h)r schaff(t)en das..."^^
Mich überzeugt das nur bedingt. Die SVP holt da ihre Stimmen, wo gar keine Ausländer leben. Also auf dem Land, in den abgeschiedenen Berg-Kantonen. In Züri-Stadt haben sie dagegen überhaupt keine Chance, obwohl da 50% Ausländer wohnen. Es ist wohl doch eher das Phänomen, dass man Angst vor dem hat was man nicht kennt.
Unterschrieben!! Und ich befürchte, dass diese Flüchtlingskrise da defintiv nichts gutes beitragen wird, was das nachdenken gewisser Menschen betrifft, das kann ja heiter werden! Hier in Österreich wird ja oft gesagt, dass die FPÖ gewählt wird, weil man mit Rot-Schwarz komplett unzufrieden ist, das ist aber mMn ein gefährliches Spiel!
Hier habe ich zb auch mit leuten geredet die die FPÖ wählen und da sind mir 2 hauptdinge aufgefallen: Vom Land und unzufridenheit mit Rot/Schwarz! Der Typ scheint auf keinen Fall ausländerfeindlich zu sein, aber dennoch ist das schon bedenklich!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 USO2015 IW2015 ROM2015 MIA2015 WIM2015
Zitat von vollstrecker im Beitrag #774 So finde ich, die politische Landschaft in der Schweiz eigentlich noch recht gut austariert, bedenkt man den Ausländeranteil von über 25% oder fast 2'000'000 Menschen... In deutschen Verhältnissen wären dies 20'000'000... Ob da die Weltkanzlerin immer noch sagen würde "(w)i(h)r schaff(t)en das..."^^
Mich überzeugt das nur bedingt. Die SVP holt da ihre Stimmen, wo gar keine Ausländer leben. Also auf dem Land, in den abgeschiedenen Berg-Kantonen. In Züri-Stadt haben sie dagegen überhaupt keine Chance, obwohl da 50% Ausländer wohnen. Es ist wohl doch eher das Phänomen, dass man Angst vor dem hat was man nicht kennt.
In Deutschland leben auch 16 Mio. Menschen, die entweder Ausländer sind oder einen Migrationshintergrund haben. Ungefähr die Hälfte hat aber (inzwischen) einen deutschen Pass.
Sieht man ja auch ganz deutlich in Ostdeutschland...^^ Es ging mir eigentlich eher darum, den Vorteil einer Konkordanz-Regierung gegen über dem Regierungs- und Oppositions-System aufzuzeigen... Wäre der Ausländeranteil in einem anderen europäischen Land so hoch wie in der Schweiz, hätte es da schon längst einen Aufstand gegeben...
Es bleibt aber auch klar festzuhalten, des ich net denke, die Schweizer Bevölkerung ist klüger als ihre Nachbaren, vielmehr ist unser politisches System - zwar langsam und schwerfällig - aber neigt daher auch net zum parteiischen Missbrauch und anderen Verfehlungen...
Als ich das letzte Mal durch die Schweiz fuhr, sind mir am Straßenrand diverse Schilder aufgefallen, auf denen ein schwarzes Schaf abgedruckt war. Sehr einladend...
Wartet nur, wie gut es um den sozialen Frieden noch bestellt ist, falls es ökonomisch mal nicht mehr so gut um die Schweiz bestellt ist. Darauf lauert der Blocher doch schon.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #780Als ich das letzte Mal durch die Schweiz fuhr, sind mir am Straßenrand diverse Schilder aufgefallen, auf denen ein schwarzes Schaf abgedruckt war. Sehr einladend...
Wartet nur, wie gut es um den sozialen Frieden noch bestellt ist, falls es ökonomisch mal nicht mehr so gut um die Schweiz bestellt ist. Darauf lauert der Blocher doch schon.
Christoph ist schon alt und gibt bald den Löffel ab...^^ Aber unbestritten ist der Typ net... http://blog.rainbownet.ch/politik-schwei...hacher-komplott Klar lässt es sich leichter Menschen einwandern, wenn diese vom Arbeitsmarkt gebraucht werden...
Das politische System in der Schweiz, bleibt jedoch mMn das wohl weltweit Beste... "Doofe" Menschen gibts aber überall...^^
Zitat von Darth Roger im Beitrag #780Als ich das letzte Mal durch die Schweiz fuhr, sind mir am Straßenrand diverse Schilder aufgefallen, auf denen ein schwarzes Schaf abgedruckt war. Sehr einladend...
Hat das abgebildete schwarze Schaf einem dieser Personen geähnelt?
Man man man... wenn dieser Donald Duck Präsi wird, dann gute Nacht Welt... Naja... bleibt die Hoffnung, des die Amis nach nem Schwarzen, nun auch auf ne Frau setzen... Wobei es ja zum Kotzen ist, des die Demokraten auch net viel taugen... Vielleicht sollte man das Amiland in die Steinzeit zurückbomben und von neuem beginnen...^^^^
[quote=Troll] Hat das abgebildete schwarze Schaf einem dieser Personen geähnelt?[/quote]
Ehebruch, haha...bist neidisch dass der Franzl in seinem Methusalem-Alter noch knackige Blondinen schwängert? Und das grosse Problem daran wenn ein etwas kindlicher 23jähriger mit einer 17jährigen einvernehmlich verkehrt hab ich auch noch nie verstanden...
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi
Man man man... wenn dieser Donald Duck Präsi wird, dann gute Nacht Welt... Naja... bleibt die Hoffnung, des die Amis nach nem Schwarzen, nun auch auf ne Frau setzen... Wobei es ja zum Kotzen ist, des die Demokraten auch net viel taugen... Vielleicht sollte man das Amiland in die Steinzeit zurückbomben und von neuem beginnen...^^^^
Zusammen mit den russen! Naja mitnem atomkrieg liesse sich dies bewerkstelligen!
Zusammen mit den russen! Naja mitnem atomkrieg liesse sich dies bewerkstelligen!
Hiffentlich komts nie soweit!!
atomkrieg ist absolut undenkbar, auch in zukunft. ausser vielleicht, die ISIS bekommt eine ICBM in die finger und plättet israel...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Zitat von Görgianer im Beitrag #787Ehebruch, haha...bist neidisch dass der Franzl in seinem Methusalem-Alter noch knackige Blondinen schwängert?
Du befürwortest also Ehebruch und Untreue und scheisst auf Familie.
Zitat von Görgianer im Beitrag #787Und das grosse Problem daran wenn ein etwas kindlicher 23jähriger mit einer 17jährigen einvernehmlich verkehrt hab ich auch noch nie verstanden...
Ribery war 26. Das Ganze war 2009. Ribery ist 1983 geboren. Bayernfans leiden wohl unter mangelnden Mathematikkenntnissen. Wundert mich nicht. Der Ex-Präsi hat bei Zahlen auch den Überblick verloren.
Ribery war ein gestandener Mann. Zahia minderjährig. Es ist strengstens verboten Minderjährige zum Sex gegen Bezahlung zu kaufen. Du findest es wohl gut, wenn deine minderjährige Tochter von einem hässlichen Lustmolch gepimpert wird. Hoffentlich hat sie sich nicht zu sehr geekelt. Das Geld hat aber wohl entschädigt.
Zitat von Knecht001 im Beitrag #789atomkrieg ist absolut undenkbar, auch in zukunft. ausser vielleicht, die ISIS bekommt eine ICBM in die finger und plättet israel...
köstliches szenario
glaub aber kaum, dass die amIS ihre besten freunde zeratombomben würden.
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Knecht001 im Beitrag #789atomkrieg ist absolut undenkbar, auch in zukunft. ausser vielleicht, die ISIS bekommt eine ICBM in die finger und plättet israel...
köstliches szenario
was wäre daran köstlich, du nichtsnutz?
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
köstliches szenario
dass der onkel adi da früher net druff gekommen ist wie er das "problem" am schnellsten lösen kann. vielleicht verliert mal einer die nerven und wirft einfach mal ne atombombe auf die usa. dann muss sich da auch keiner mehr sorgen machen um die staatsschulden und um die "freiheit" in fremden ländern, denen die usa nur helfen wollen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
köstliches szenario
was wäre daran köstlich, du nichtsnutz?
so ziemlich alles, du schnitzel
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #796dass der onkel adi da früher net druff gekommen ist wie er das "problem" am schnellsten lösen kann. vielleicht verliert mal einer die nerven und wirft einfach mal ne atombombe auf die usa. dann muss sich da auch keiner mehr sorgen machen um die staatsschulden und um die "freiheit" in fremden ländern, denen die usa nur helfen wollen.
meinte der adi net damals, dass er bewusst net alle jidds zergast und zerfurzt hat, damit die welt jahre später sehen kann, was das für n abscheuliches rattenpack ist? in dem punkt hatte er ausnahmsweise mal fapsolut recht...
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Die Unterschiede zwischen den Kandidaten sind marginal. Die meisten dienen als leere Sprechpuppen. Der Präsident der USA hat nicht die Macht zu entscheiden wo es lang geht. Er darf lediglich bestimmen, was er zum Frühstück, Mittag- und Abendessen bekommt.