Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #4246Es bleibt nur Jamaika und ich glaube nicht, dass eine Partei das Risiko einer Neuwahl in Kauf nimmt.
Meinst Neuwahlen sind gefährlich bezüglich der AFD? Könnte natürlich wirklich riskant sein.
Auch, aber nicht nur.
FDP und Grüne haben ein gutes Ergebnis erzielt. Glaubst Du dass die das auf's Spiel setzen? Merkel wurde brutal abgestraft, aber die macht eh nur noch vier Jahre. Fällt Jamaika auf die Nase, kann es ihr mehr oder weniger egal sein^^
Können ja mal etwas Staatskunde machen. Was passiert wenn man in den Koalitionsverhandlungen keine Einigung erzielt und somit keine Regierungsbildung möglich ist? Dann bleibt nur eine Minderheitsregierung oder Neuwahlen?
Zitat von Riverrun im Beitrag #4256 Verstehe auch nicht warum der Parteivorsitzender bleiben will? Kann doch nicht sein ernst sein. Zurück nach Europa mit ihm ...
Warte mal ab. Die Nahles wird ihre 100kg jetzt in Bewegung setzen und sich in Stellung bringen. Fraktionsvorsitz sehe ich bei ihr und den Parteivorsitz früher oder später auch. Gut, den TSG aus Hessen können die in Berlin auch gerne haben^^
Ich hab noch den Gabriel auf dem Schirm. Das ist ein ganz gefährlicher Opportunist. Der tritt allerdings nur an wenn er eine Chance aufs Kanzleramt hat.
Zitat von Riverrun im Beitrag #4261Können ja mal etwas Staatskunde machen. Was passiert wenn man in den Koalitionsverhandlungen keine Einigung erzielt und somit keine Regierungsbildung möglich ist? Dann bleibt nur eine Minderheitsregierung oder Neuwahlen?
Dein ernst jetzt??
Ich sehe nicht nur eine Koalition. Und den Schuh will sich sicher niemand anziehen, der Grund für Neuwahlen zu sein
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
Zitat von Riverrun im Beitrag #4261Können ja mal etwas Staatskunde machen. Was passiert wenn man in den Koalitionsverhandlungen keine Einigung erzielt und somit keine Regierungsbildung möglich ist? Dann bleibt nur eine Minderheitsregierung oder Neuwahlen?
Dein ernst jetzt??
Ich sehe nicht nur eine Koalition. Und den Schuh will sich sicher niemand anziehen, der Grund für Neuwahlen zu sein
Und zwar? Sehe gar keine. ^^ Warten wir es mal ab.
So unzufrieden bin ich nicht mal. Mutti muss halt schauen, dass sie den Grünen irgendwelche unwichtigen Aufgaben überlässt um sie bei Laune zu halten. Hofreiter und Trittin in der Regierung bitte auch vermeiden. Und die SPD kann ihr Profil in der Opposition wieder schärfen. Cembo als Außenminister könnte hoch unterhaltsam werden. Er hat ja ne harte Linie angekündigt und wird ganz schnell zur Marionette werden^^