SPD in die Opposition ist die einzig richtige Entscheidung. Wird spannend wie man jetzt ne Regierung bilden wird. Mit der AfD könnte ich durchaus dealen. Die Jinzos in unserem Land müssen raus.
#lasst die luft raus
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
SPD hat sich schon zu weit festgelegt und Schwarz, Gelb, Grün kann ich mir kaum vorstellen. Schwarz Grün vielleicht, aber doch nicht noch zusammen mit der FDP.
Bis jetzt nichts in Sicht was funktionieren könnte, aber vielleicht tut sich ja wirklich wenn die Posten winken. ^^
Zitat von Riverrun im Beitrag #4232Schwarz, Gelb, Grün kann ich mir kaum vorstellen.
Aber mit solchen Pseudo-Grünen wie Kretschmann funktioniert das hervorragend
Vielleicht hat ihn einfach nur die Realität eingeholt? Wenn man tatsächlich was machen muss ändern sich Positionen manchmal. Solltest du vielleicht auch mal probieren?
Zum Thema: Die Schnittmenge von Grüne und FDP ist so gering. Da kann nichts vernünftiges bei rumkommen. Im schlimmsten Fall pickt sich jeder einzelne kleine Sonderprojekte heraus und Mama Merkel moderiert denn Blödsinn.
Zitat von Riverrun im Beitrag #4239Im schlimmsten Fall pickt sich jeder einzelne kleine Sonderprojekte heraus und Mama Merkel moderiert denn Blödsinn.
Ist nicht ausgeschlosse, leider.
Lindner will das Finanzministerium und schon ist er zufrieden. Den Rollifahrer bekommt Mutti irgendwo anders unter und für den Cem und die Eckhard findet sich auch was.
Schon hat jeder seinen Posten und der Müll kann beginnen.
Also FDP kriegt eine Grunderwerbsteuer Ermäßigung, Grüne irgendwas mit Klimaschutz und Merkel sitzt die 4 Jahre ab. Sowas wäre doch wirklich kaum erträglich. AFD dann bei 30% bei der nächsten Wahl ...
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #4235Demnach also Lindner & Özdemir in ?
Die beiden haben miteinander nicht allzu viele Differenzen, so ist mein Eindruck, nur gibt es bei den Grünen ja einige Pflegefälle...
Mir fällt kaum ein Pärchen ein, das mehr Differenzen hat als eben diese beiden. Die AfD mal außen vor
Mir ging es nicht um den Inhalt ihrer Politik, da liegen sie völlig auseinander. Ansonsten pflegen die beiden aber ein respektvolles Verhältnis zueinander.