wer hat eigentlich den diarrhoe ins rollen gebracht, jemand würde die tipps anderer user abschreiben, kopieren oder was auch immer xD maaan man man man.. sinnlose diskussionen sind sinnlos!
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
ich denke, wenn alle tipps geheim per PN abgegeben werden würden, wäre der reiz ein bisschen weg. ich habe mir die tipps der anderen zwar selbst nie so wirklich angeschaut, aber ganz am ende des turniers besteht schon ein anreiz dies zu tun. wenn man aufholen muss, ist es ein vorteil die tipps der anderen zu kennen, denn dann will man unterschiedlich tippen, um noch punkte gut zu machen. wenn man kurz vor turnierende vorne liegt, besteht auch durch "abschreiben" der tipps ein anreiz seine platzierung zu halten.
ich denke, um die transparenz zu wahren und dass es für alle nachvollziehbar bleibt, sollten die tipps weiterhin veröffentlicht werden. wenn wir alle geheim per PN an die tippspielleiter mailen, wäre die transparenz nur gewahrt, wenn die tippspielleiter die tipps jedes einzelnen kurz nach der deadline offenlegen. das wäre viel aufwand, das kann man nicht zumuten.
daher kam auch der vorschlag von mir, dass wir weiterhin offen tippen bis zum VF oder HF und ab dann die top 5 geheim per PN an die tippspielleiter ihren tipps senden, WENN SIE DENN MÖCHTEN. dies kann auf freiwilliger basis geschehen, um ein "abschreiben" der tipps auszuschließen. die geheimen tipps der top für die letzten 2 bzw. 3 tipptage werden dann kurz nach der deadline veröffentlicht. so geht kein taktieren los und alles bleibt fair und ehrlich. der tippspielorganisator, an den die tipps gehen, darf natürlich selbst nicht top 5 stehen. da wir aber immer 3 haben und der admin auch noch da ist oder sich jdm anbieten wird, das zu übernehmen für einen bestimmten tag, sollte das kein problem sein.
nur nole holt die kohle no fuck with novak ajde nole!
na ja, jinzo, du bist so ein bisschen selbst der übeltäter. du hast gestern deine tipps um 0:54 uhr abgegeben und vorgestern um 0:57 uhr. das ist dann halt sehr verdächtig, dass du immer als letzter tippst und erst auf die tipps deiner verfolger wartest. dein antwort, warum du so spät tippst, hat irgendwie keinen wirklich überzeugt. deine antwort riecht förmlich nach n bissl faden beigeschmack.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #53daher kam auch der vorschlag von mir, dass wir weiterhin offen tippen bis zum VF oder HF und ab dann die top 5 geheim per PN an die tippspielleiter ihren tipps senden, WENN SIE DENN MÖCHTEN.
*löl* antrag abgelehnt
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Maaan Jinzo-Lord's Sieg hätte wirklich einen sehr sehr faden Beigeschmack
Nein im Ernst lassen wir es so..ich denke nicht, dass es jemandem so enorm wichtig ist, dass er jemandem abschreibt. Jedenfalls spielt es zum jetzigen Zeitpunkt nicht so eine grosse Rolle.
Schon eher in der Zweiten Woche oder zum Finale hin...Da wwürde es doch schon Sinn machen, dass der Führende dem Ersten Verfolger abschreibt oder?! Gerade wenn der Abstand gering ist und der Zweite allenfalls noch überholen könnte.
Ich wäre schon dafür, dass z.B 4 Tage vor Schluss die Tipps der Ersten der Rangliste anonym abgegeben werden. Ist ja nicht so kompliziert. Einfach eine private Nachricht an einen der Organisatoren, welcher nicht selber oben mitmischt
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #53daher kam auch der vorschlag von mir, dass wir weiterhin offen tippen bis zum VF oder HF und ab dann die top 5 geheim per PN an die tippspielleiter ihren tipps senden, WENN SIE DENN MÖCHTEN.
*löl* antrag abgelehnt
warum bist du gegen den vorschlag? dann ist das gerücht mit dem taktieren/abschreiben aus der welt und jeder gibt seine tipps unabhängig von den anderen ab. du hast davon keinen nachteil. aber der vorteil ist, dass es keinen faden beigeschmack gibt und dich keiner beschweren kann, der andere hätte sich die tipps angeschaut und was abgeschrieben. es gibt im prinzip nur vorteile, wenn die top 5 tipper, die vllt noch um den turniersieg tippen ab dem VF einfach ihre tipps geheim per PN abgeben. nun hab dich nicht so! dir gönne ich doch auch den tippspielturniersieg. aber im sinne, dass es kein blödes gequatsche und unterstellungen an dich gibt, solltest du eigentlich dafür sein!
Zitat von Stepphanek im Beitrag #56Maaan Jinzo-Lord's Sieg hätte wirklich einen sehr sehr faden Beigeschmack
Nein im Ernst lassen wir es so..ich denke nicht, dass es jemandem so enorm wichtig ist, dass er jemandem abschreibt. Jedenfalls spielt es zum jetzigen Zeitpunkt nicht so eine grosse Rolle.
Schon eher in der Zweiten Woche oder zum Finale hin...Da wwürde es doch schon Sinn machen, dass der Führende dem Ersten Verfolger abschreibt oder?! Gerade wenn der Abstand gering ist und der Zweite allenfalls noch überholen könnte.
Ich wäre schon dafür, dass z.B 4 Tage vor Schluss die Tipps der Ersten der Rangliste anonym abgegeben werden. Ist ja nicht so kompliziert. Einfach eine private Nachricht an einen der Organisatoren, welcher nicht selber oben mitmischt
mein reden. jetzt ist es noch nicht so wichtig. ab dem VF sollte man es geheim machen bei den top-tippern (also die letzten 3 tippspieltage). die tipps werden dann zeitnah nach der deadline veröffentlicht. so bleibt die transparenz erhalten und es kann nicht geschummelt werden.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #53ich denke, wenn alle tipps geheim per PN abgegeben werden würden, wäre der reiz ein bisschen weg. ich habe mir die tipps der anderen zwar selbst nie so wirklich angeschaut, aber ganz am ende des turniers besteht schon ein anreiz dies zu tun. wenn man aufholen muss, ist es ein vorteil die tipps der anderen zu kennen, denn dann will man unterschiedlich tippen, um noch punkte gut zu machen. wenn man kurz vor turnierende vorne liegt, besteht auch durch "abschreiben" der tipps ein anreiz seine platzierung zu halten.
ich denke, um die transparenz zu wahren und dass es für alle nachvollziehbar bleibt, sollten die tipps weiterhin veröffentlicht werden. wenn wir alle geheim per PN an die tippspielleiter mailen, wäre die transparenz nur gewahrt, wenn die tippspielleiter die tipps jedes einzelnen kurz nach der deadline offenlegen. das wäre viel aufwand, das kann man nicht zumuten.
daher kam auch der vorschlag von mir, dass wir weiterhin offen tippen bis zum VF oder HF und ab dann die top 5 geheim per PN an die tippspielleiter ihren tipps senden, WENN SIE DENN MÖCHTEN. dies kann auf freiwilliger basis geschehen, um ein "abschreiben" der tipps auszuschließen. die geheimen tipps der top für die letzten 2 bzw. 3 tipptage werden dann kurz nach der deadline veröffentlicht. so geht kein taktieren los und alles bleibt fair und ehrlich. der tippspielorganisator, an den die tipps gehen, darf natürlich selbst nicht top 5 stehen. da wir aber immer 3 haben und der admin auch noch da ist oder sich jdm anbieten wird, das zu übernehmen für einen bestimmten tag, sollte das kein problem sein.
Das ist eine gute Idee, dass beispielsweis ab VF die Tipps der Top5 anonym abgegeben werden können, aber nicht müssen!
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #54du hast gestern deine tipps um 0:54 uhr abgegeben und vorgestern um 0:57 uhr. das ist dann halt sehr verdächtig
Dass es sogar immer so knapp ist, wusste ich nicht mal. Was soll das? Sein Sieg, wenn es denn so kommt, hat schon jetzt einen extremen faden Beigeschmack. Ihr wisst alle um meinen Hass auf Nole (rofl) und dessen faden Beigeschmack, den sein a) Wimbledon-Sieg hat, b) Sieg bei den Tour Finals hat und c) infolgedessen auch die Nr. 1 im Ranking hat, aber das toppt alles.
#pfui
Warum nur die Top 3 oder 5 anonym wetten dürfen, ist schon lol. Dann können ja alle anderen bei mir abschreiben... hoho^^
Lassen wir doch einfach alles wie es ist. Der erste erarbeitet sich ja durch richtige Tipps in den ersten Runden die Möglichkeit abzuschreiben. Weiters werden es wahrscheinlich immer mindestens 2 Verfolger sein, was die Möglichkeit abzuschreiben gänzlich unmöglich bzw. unklug macht.
*löl* antrag abgelehnt
warum bist du gegen den vorschlag?
keine ahnung, just trolling^^ find deinen vorschlag ja in ordnung, aber einem der tippleiter meine elokwenten tipps anvertrauen? hinterher bin ich der schuldige, wenn derjenige daraufhin mehrere plätze in der rangliste klettert
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #54du hast gestern deine tipps um 0:54 uhr abgegeben und vorgestern um 0:57 uhr. das ist dann halt sehr verdächtig
Dass es sogar immer so knapp ist, wusste ich nicht mal. Was soll das? Sein Sieg, wenn es denn so kommt, hat schon jetzt einen extremen faden Beigeschmack. Ihr wisst alle um meinen Hass auf Nole (rofl) und dessen faden Beigeschmack, den sein a) Wimbledon-Sieg hat, b) Sieg bei den Tour Finals hat und c) infolgedessen auch die Nr. 1 im Ranking hat, aber das toppt alles.
also ob ich meine tipps um 14, 18, 20 oder 1 uhr raushaue, macht doch immer noch keinen unterschied^^ aber je später ich die veröffentliche, desto niedriger is das risiko, dass jemand in den abschreib-modus wechselt
Ich habe Vertrauen in Sellerie. Ich wurde auch von manchem für bescheuert erklärt, weil ich der Beere was gegen Nadal zugetraut habe. Hinterher war es umso köstlicher ;)
fto dein tipp federer-seppi 10:0 ist sehr unrealistisch. das ist schon eintrolliger tipp. die punkte für das korrekte satzverhältnis kannst du dir abschminken.
Zitat von nadal589 im Beitrag #61Lassen wir doch einfach alles wie es ist. Der erste erarbeitet sich ja durch richtige Tipps in den ersten Runden die Möglichkeit abzuschreiben. Weiters werden es wahrscheinlich immer mindestens 2 Verfolger sein, was die Möglichkeit abzuschreiben gänzlich unmöglich bzw. unklug macht.
es entsteht keinem ein nachteil beim kampf um den tippturniersieg, wenn die top 5 tipper ab dem VF ihre tipps geheim per PN abgeben. so ist abschreiben wirklich unmöglich. vielleicht will jemand auch gar nicht alle tipps abschreiben, aber alle bis auf einen oder setzt auf die selben sieger und ändert nur bei zweien das satzverhältnis. um ein taktieren unmöglich zu machen, würde es schon sinn machen, dass alle, die noch um den turniersieg oder die top 3 mittippen ab dem VF geheim tippen zu lassen. wenn einer keine angst hat, dass bei ihm jemand abschreibt, kann er auch weiterhin gerne öffentlich seine tipps abgeben. wenn er aber bedenken hat, sollte man ihm die möglichkeit einräumen geheim tippen zu können. so kann sich hinterher niemand beschweren und der sieger ist nicht dem verdacht ausgesetzt abgeschrieben zu haben.
Zitat von Shotmaker im Beitrag #69Wenn die Tippspielleiter sich schon dazu bereiterklären die PNs anzunehmen, gibt es keinen Grund es nicht so zu machen.
Naja, bei "geheimen Tipps" ist das ganze nicht transparent. Wer weiss ob da nicht geschummelt und bestochen wird?
Hallo? Es ist nur ein spiel! Macht nicht eine unötige diskusion daraus. Jeder will sein spass daran haben, nur denke ich geht mit so einer Diskusiuon der Spassfaktor ziemlich flöte! Sollen sie von mir aus abschreiben, wer nicht fair spielt dem soll keine beachtung geschenkt werden!! Gab es beim eurosport tippspiel auch solche Diskusionen? Nein also last es gut sein.
Senelis möchte mir seine Tipps per PN schicken. Jetzt müssen wir eine Entscheidung fällen, ob man das machen darf oder nicht, es spricht nämlich auch etwas dagegen. Und wie Stan the Man sagt, der ganze Aufruhr muss doch nicht sein, als ob jetzt jeder immer ein Plagiat erstellen würde. Zudem hat man nicht nur einen Verfolger, sondern mehrere. Da bringt es nicht viel, von einem Tipper die Tipps zu kopieren.