Wie wärs mit so ner Regelung, dass die ersten 3/5/? besten Tipper spätestens ne Stunde vor Zetilimit ihre Tipps abgeben müssen. Sonst wird das vorallem gegen Ende nur noch ein Abgeschreibe :D
Zitat von Timo im Beitrag #26Wie wärs mit so ner Regelung, dass die ersten 3/5/? besten Tipper spätestens ne Stunde vor Zetilimit ihre Tipps abgeben müssen. Sonst wird das vorallem gegen Ende nur noch ein Abgeschreibe :D
Warum denn?! Jeder soll das machen, was er für richtig hält. Und wenn jemand meint, durchgehend abschreiben zu müssen, dann soll er das machen.
ich finde den einwand berechtigt. wenn man vorne liegt, kann man versuchen durch 100% abschreiben vorne zu bleiben. das ist aber nicht ausdrücklich verboten. auch das ausreizen der deadline ist nicht verboten. man kann den tippspielern nicht verbieten ihre tipps früher abgeben zu müssen. sie haben genauso das recht so lange zu tippen wie alle anderen.
ich habe da 2 vorschläge, um das problem anzugehen.
1.vorschlag: ihr schreibt eure tipps einfach frühzeitig rein und gebt absichtlich gefakete tipps ab und ändert diese zu euren korrekten tipps bis 3min vor der deadline. vielleicht schreibt dann jemand falsch ab und hat dann 2min vor ende der dealine keine zeit mehr zur änderung, weil er vielleicht auch gar nicht mehr online ist.
2.vorschlag: die besten 3 oder 5 tipper schicken ihre tipps ab dem VF oder HF vorab vor ende der deadline dem admin oder einem der organisatoren, der nicht selbst unter den top 3 oder top 5 steht. kurz nach ablauf der deadline werden die tipps der top 3/ top 5 dann veröffentlicht. so wäre ein abschreiben nicht möglich in der endphase des turniers, um seine platzierung einzumeisseln.
nur nole holt die kohle no fuck with novak ajde nole!
den sinn vom "abschreiben" versteh ich sowieso net: vllt hält man sich somit n verfolger auf distanz, aber verfolger 2 könnte evtl. dadurch den abschreiber überholen und/oder überfahren
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
sorry... ich find das thema schon net relevant und genie's "vorschläge", lassen mich nicht das erste mal an seiner "genialität" zweifeln...
ist doch latte, wer wem abschreibt... gibt ja keine garantie, das abgeschriebene tipps richtig sind... ab 1/8 oder 1/4 gibts wohl eh nur noch matchs, in denen alle genügend infos/meinungen von den partien haben... da werd ich doch nur weil jinzo in jeder runde das aus von stanimal tippt, seine tipps net übernehmen^^^^^^
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #29lmfao was hier für n fass aufgemacht wird
den sinn vom "abschreiben" versteh ich sowieso net: vllt hält man sich somit n verfolger auf distanz, aber verfolger 2 könnte evtl. dadurch den abschreiber überholen und/oder überfahren
das kommt drauf an wie eng der abstand vorne ist. wenn die top 2 weit genug weg sind. und du hast die tipps der anderen sehr genau studiert und immer erst 5min vor deadline "getippt". um auf nr. sicher zu gehen, könnten wir die top 3 oder 5 verdeckt tippen lassen, ab dem HF oder VF.
Jinzos Taktik wurde entlarvt. Am ersten Tag hat er durch unverschämtes Glück die Führung übernommen und seit dem verteidigt er diese mit moralisch grenzwertigen Methoden. Das muss ein Ende haben!
ihr unterstellt also jinzo unlautere methoden... sehr unköstlich... ich bin für eine fifa ethikkommission... unter vorsitz des ehrenwerten herrn blatter...
okay... da es hier demnach so viele weicheier hat, die solch sperenzchen für möglich halten... bin ich auch für eine lex jinzo... die ersten fünf sollen ihre tipps an die spielleitung senden, welche diese um 01.01 dann veröffentlicht...
das würde das abschreiben verhindern, wenn die ersten 5 tipper ihre tipps an die spielleitung senden, die diese dann kurz nach 1 uhr veröffentlicht. so kann ein taktieren und abschreiben ausgeschlossen werden. man kann das natürlich auch als freiwillig handhaben. aber dem 2. und 3.platzierten ist das sicherlich recht, weil der 1. dann nicht ihre tipps abschreiben kann.
Finde ich übrigens keine schlechte Idee. Kann doch nicht sein, dass Jinzo immer erst nach 0:00 Uhr seine Tipps abgibt, aber ständig hier online ist...
Das ist mir schon nach Tag 1 eigentlich aufgefallen, das jetzt aber noch zu ändern, ist nicht nötig, da zu spät. Aber wie wäre es, wenn die Tipps eines jeden Tippers gar nicht publik gemacht werden, sondern nur den Tippspielorganisatioren per PN zukommen lässt??
Das Ranking, wie jeder abgeschnitten hat, kann natürlich immer noch in Threads niedergeschrieben werden. Nur so traurig sich das anhört, Jinzo spielt hier mit System^^
Ich bin da ehrlich, mir das ist das Tippspiel eighentlich Schnuppe, ist mir jacke wie Hose wie ich abgeschnitten haben, ist halt ein netter Zeitvertreib, mehr nicht. Manche scheinen das jedoch sehr ernst zu nehmen.
Das ist mir schon nach Tag 1 eigentlich aufgefallen, das jetzt aber noch zu ändern, ist nicht nötig, da zu spät. Aber wie wäre es, wenn die Tipps eines jeden Tippers gar nicht publik gemacht werden, sondern nur den Tippspielorganisatioren per PN zukommen lässt??
sorry geschätzter FTO... aber warst du frustsaufen... des kann doch net dein ernst sein... keine tipps mehr öffentlich abgeben...??
Das Ranking, wie jeder abgeschnitten hat, kann natürlich immer noch in Threads niedergeschrieben werden. Nur so traurig sich das anhört, Jinzo spielt hier mit System^^
Hab auch schon an ein System mit PNs gedacht.. letztendlich aber verworfen, das nimmt dem ganzen irgendwie den lockeren Rahmen. Hier gehts doch vordergründig um Spaß
Oh man immer der gleiche Schmarrn mit dem Saufen. Fällt dir/euch nichts neues ein. Kreativitäts-Krüppel ;)
Wenn ich sehe, dass Jinzo seine Tipps nie vor 0:00 Uhr abgibt, denke ich mir schon, dass an dem System was geändert werden sollte.
Ich meine nur, dass es dadurch dann zu 100 % fair wäre. Aber mir ist das jetzt sowieso egal, ich habe ja wieder mal verschissen und bin nochmals abgerutscht^^
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #39Oh man immer der gleiche Schmarrn mit dem Saufen. Fällt dir/euch nichts neues ein. Kreativitäts-Krüppel ;)
Wenn ich sehe, dass Jinzo seine Tipps nie vor 0:00 Uhr abgibt, denke ich mir schon, dass an dem System was geändert werden sollte.
Ich meine nur, dass es dadurch dann zu 100 % fair wäre. Aber mir ist das jetzt sowieso egal, ich habe ja wieder mal verschissen und bin nochmals abgerutscht^^
Immer diese Pessimisten Es sind erst 4 Tage vorbei und ab Tag 7 gibt es mehr Punkte zu vergeben.
vielen dank für den krüppel... du gehirnzwerg ;) wenn du nicht so oberflächlich wärst, wär dir aufgefallen, dass ich des mit dem saufen selber zum ersten mal bringe... ich wurde damit immer angegriffen... um bei der wahrheit zu bleiben... übrigens... da du heute lange nicht online warst und nadal sich gestern trotz deinem "optimismus" doch noch durchsetzen konnte... war für mich als außenstehender des gar nicht so abwägig, dass du dir in anbetracht des drohenden 1/2 finals gepflegt die kannte gibts... ;) ;)
LOL dat logik aus meiner sicht is abschreiben sinnlos und wann man seine tipps abgibt, ist doch furzegal! als beispiel: eurer meinung nach wärs am elokwentesten gewesen, wenn ich bei NoleDjoker abgeschrieben hätte. ich hatte immerhin nur lausige 2 punkte vorsprung, seine tipps "abzuschreiben" wäre sicher super stimmts? falsch! ich hab wieder auf mein ritual (und der glaskugel^^) zurückgegriffen und meine tipps rausgehauen, ohne groß die anderen tipps zu beachten. fazit: ich hab heute 5 punkte mehr gemacht als mein verfolger NoleDjoker
halten wa fest: abschreiben ist was für noobs
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #42LOL dat logik aus meiner sicht is abschreiben sinnlos und wann man seine tipps abgibt, ist doch furzegal! als beispiel: eurer meinung nach wärs am elokwentesten gewesen, wenn ich bei NoleDjoker abgeschrieben hätte. ich hatte immerhin nur lausige 2 punkte vorsprung, seine tipps "abzuschreiben" wäre sicher super stimmts? falsch! ich hab wieder auf mein ritual (und der glaskugel^^) zurückgegriffen und meine tipps rausgehauen, ohne groß die anderen tipps zu beachten. fazit: ich hab heute 5 punkte mehr gemacht als mein verfolger NoleDjoker
halten wa fest: abschreiben ist was für noobs
aaaaaber es würde vorallem gegen ende funktionieren um seine position zu halten ;) wollte dir mit dem vorschlag eigentlich auch nichts unterstellen sondern in der 2. woche machen das die spitzenreiter gerne und so wäre es einfach spannender weil sich niemand der topleute an den anderen orientieren kann. und deiner taktik stünde damit ja auch nix im weg :P
lmfao welche taktik? wenn ich mehr zeit un bock hätte, könnte ich meine tipps auch schon nachmittags/abends raushauen heute ist also der gute Stepphanek mein 1. verfolger... vielleicht wechsel ich heute mal in den abschreib-modus
Zitat von Maestro im Beitrag #45Hahahahaha, Jinzo. Selten so eine schlechte Ausrede gehört. So oft wie du im Forum rumgeisterst sollst du keine Zeit haben Tipps abzugeben?! Lmfao
Der PC rechnet die ganzen Szenarien durch, das dauert
LOL ich bin höchstens mal regelmäßig für paar minuten auf der arbeit online, da hab ich keinen nerv und bock zum tippen. und zu hause kann ich auch net direkt irgendwas tippen, ich hab immer mim fiesen aufschub-problem zu kämpfen
durch die Möglichkeit des Abschreibens würde der Sieger am Ende dennoch mit einem faden Beigeschmack behaftet. Diesen Umstand könnte man durch verschicken der Tipps als "Private Nachricht" an den Turnierleiter des jeweiligen Tages umgehen. Allerdings ist hier wieder das Problem, dass die Turnierleiter abschreiben könnten, daher müssten diese Ihren Tipp vorher hier veröffentlichen, zumindest derjenige, der für den jeweiligen Tag zuständig ist. Aber ganz ehrlich gesagt ist es mir aber scheiß egal, da es mir um den Spaß geht und man durchs Tippen einfach mehr bei den Matches mitfiebert. Der fade Beigeschmack bleibt aber natürlich!!!
Das ist doch Alles zu umständlich. Das Tippspiel ist mMn gut so, man muss aber auch nicht einen riesen Act drum machen. Jeder soll für sich selbst tippen, es geht nur um den Spaß. Und sollte jemand andere Tipps kopieren, tippt er ja nicht selbst. Ob das der Sinn dahinter ist oder das dem Kopierer "gefallen" würde bleibt anzuzweifeln. Aktuell macht es ja auch Keiner. Derjenige würde selbst um den faden Beigeschmack wissen.