Zitat von Stepphanek im Beitrag #572Hört sich nicht so dramatisch an mit der Verletzung...naja vielleicht würde er das auch nicht gerade so sagen aber sieht so aus als wäre die Erhohlungszeit einfach zu kurz gewesen. Schade
wenn er hier abgesagt hat nur um den davis cup nicht zu gefährden.... dann hat er bei mir mänschlich verloren... das sage ich als Fed-fan seit seinem ersten gs sieg (wimby 2003)....die WTF sind doch von der wertigkeit her deutlich besser.... die besten 8 spieler der welt nehmen daran teil (okey dieses jahr war schwach).... hier gibt es keinen einfache gegner....wie bei den gs von runde 1 bis zum vf....... für mich persönlich gibt es nur 5 große titel... im jahr.... die 4 GS und die wtf.... alles andere sind für mich nur Randturniere.....klar masters 1000 sind auch gut aber daran wird sich keiner errinern.....wer hat Miami dieses jahr gewonnen? viele würden es jetzt nicht wissen..... davis cup ist in meinen augen überhaupt nicht wichtig.... teamsport halt.... naja gegen frankreich werden sie wohl nicht ankommen.... mit wawrinka der hop oder flop spielt... und federer....der jetzt auch noch verletzt ist.... das wird nix......
Schönes Interview und starke Worte von Roger. Komisch ist aber, dass er nicht besonders traurig und enttäuscht wirkt, sondern fast lächelt.
ja, wirklich merkwürdig. als hätte er schon vorher aufgegeben und sich endgültig eingestanden, dass seine chancen gegen novak ohnehin gering waren. das klingt eigentlich so rein gar nicht nach ihm...
Natürlich hat er nicht wegen dem DavisCup abgesagt! Nie im Leben, da würde ich die Hand ins Feuer legen. Für Roger sind die WTF persönlich mindenstens gleichwertig wie der DC! Wenn das tatsächlich der Fall gewesen wäre, hätte er ja gerade so gut gestern verlieren können und sich nicht noch so einen Fight liefern
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #573Schönes Interview und starke Worte von Roger. Komisch ist aber, dass er nicht besonders traurig und enttäuscht wirkt, sondern fast lächelt.
Er hat sich ziemlich gebessert was das angeht und nimmt die Niederlagen jetzt deutlich lockerer als früher. Nach dem Wimbledon-Finale hat er ja auch im On-Court Interview schon wieder gelächelt und war sehr locker drauf. So etwas hätte es vor ein paar Jahren nicht gegeben.
Aber das zeit auch dass er von sich selber auch nicht mehr so viel erwartet wie früher..... wimby 2008...oder die AO 2009 als er sogar vor entäschung geweint hat.... haben gezeigt... das er noch ergeizig war... er wollte der beste sein... es hat ihm nicht gepasst...dass Nadal diese titel holt... gs finals waren für ihn nichts wert
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #573Schönes Interview und starke Worte von Roger. Komisch ist aber, dass er nicht besonders traurig und enttäuscht wirkt, sondern fast lächelt.
Er hat sich ziemlich gebessert was das angeht und nimmt die Niederlagen jetzt deutlich lockerer als früher. Nach dem Wimbledon-Finale hat er ja auch im On-Court Interview schon wieder gelächelt und war sehr locker drauf. So etwas hätte es vor ein paar Jahren nicht gegeben.
Ja stimmt, nur wirkt es so, dass ihm dieser Titel nicht sooo wichtig war. Er sagt, dass es schade für die Fans ist usw. Aber für ihn selbst scheint es nicht so traurig zu sein. Er plaudert da ja fast schon ganz entspannt. Ich hätte ihn deutlich niedergeschlagener erwartet. Vielleicht überspielt er das ja auch gekonnt?
Ja stimmt, nur wirkt es so, dass ihm dieser Titel nicht sooo wichtig war. Er sagt, dass es schade für die Fans ist usw. Aber für ihn selbst scheint es nicht so traurig zu sein. Er plaudert da ja fast schon ganz entspannt. Ich hätte ihn deutlich niedergeschlagener erwartet. Vielleicht überspielt er das ja auch gekonnt?
Für ihn liegt jetzt der Davis Cup im Fokus. Die WTF hat er schon 6 Mal gewonnen, Davis Cup halt noch nie. Einer der letzten weißen Flecken in seiner illustren Karriere. Man hat ja auch gesehen wie sehr er sich nach dem Finaleinzug gefreut hat, als hätte er einen GS gewonnen
Für ihn liegt jetzt der Davis Cup im Fokus. Die WTF hat er schon 6 Mal gewonnen, Davis Cup halt noch nie. Einer der letzten weißen Flecken in seiner illustren Karriere. Man hat ja auch gesehen wie sehr er sich nach dem Finaleinzug gefreut hat, als hätte er einen GS gewonnen
Verstehe ich, den DC will er unbedingt noch holen. Nur wird das einige Zweifler auf den Plan rufen, weil der Gegner Nole war. Hätte er gegen Nishi vllt versucht zu spielen? Oder einfach nicht den DC komplett riskieren. Wie gesagt, wenn Roger wegen dem DC abgesagt hätte, habe ich kein Verständnis für das heute. Glauben wir ihm mal, dass es nicht ging, mmh.
absoluter quatsch! wäre fedex fit gewesen, hätte er gespielt, egal gegen wen.
das er wegen dem dc zusätzlich nichts riskieren will, ist doch klar. vllt. hätte er heute gespielt, wenns das letzte match gewesen wäre. den dc hat er noch nie gewonnen, die finals 6x. an seiner stelle würde ich den davis cup somit auch höher bewerten. zudem weiß er auch, dass er nicht jünger wird und klug genug ist, auf seinen körper zu hören. hätte nadal bei den auso oder nole in monte carlo 2014/davis cup 2011 gegen delpo besser auch gemacht. die gefahr, langzeitschäden zu holen sind zu groß!
Naja, ich denke, der Fall ist klar. Wenn man sich das Federer-Interview ansieht oder seine Aussagen auf dem Platz, da erkennt man doch, dass er schon hätte spielen können. Er ist jetzt nicht schwerverletzt und liegt auf der Intensivstation, hat 2 gebrochene Beine oder kam wegen eines Hexenschusses nicht aus dem Bett;-)) Er sagt doch deutlich, dass es in seinem Alter einfach zu riskant gewesen wäre zu spielen (sicherlich vor allem auch im Hinblick auf das DC-Finale). Er sagt auch, dass er alles versucht über Nacht und heute, Schmerzmittel und Behandlungen aber nicht aussreichen würden, um sich mit einem Djoker auf diesem Level zu messen. Ich finde es super, wie ehrlich er ist. Allerdings lässt das natürlich auch vermuten, dass er gegen jemand anderen außer Nole schon hätte spielen können. Er wird auch wissen, dass er nicht mit 70-80% gegen Nole antreten brauch, der seit über 30 Matches unschlagen ist in der Halle und der ihn in den letzten beiden Jahren hier auch geschlagen hat. Für alle Tennisfans ist das natürlich extrem schade, vor allem für die Fed-Fans.
Zitat von Jürgen im Beitrag #584Naja, ich denke, der Fall ist klar. Wenn man sich das Federer-Interview ansieht oder seine Aussagen auf dem Platz, da erkennt man doch, dass er schon hätte spielen können. Er ist jetzt nicht schwerverletzt und liegt auf der Intensivstation, hat 2 gebrochene Beine oder kam wegen eines Hexenschusses nicht aus dem Bett;-)) Er sagt doch deutlich, dass es in seinem Alter einfach zu riskant gewesen wäre zu spielen (sicherlich vor allem auch im Hinblick auf das DC-Finale). Er sagt auch, dass er alles versucht über Nacht und heute, Schmerzmittel und Behandlungen aber nicht aussreichen würden, um sich mit einem Djoker auf diesem Level zu messen. Ich finde es super, wie ehrlich er ist. Allerdings lässt das natürlich auch vermuten, dass er gegen jemand anderen außer Nole schon hätte spielen können. Er wird auch wissen, dass er nicht mit 70-80% gegen Nole antreten brauch, der seit über 30 Matches unschlagen ist in der Halle und der ihn in den letzten beiden Jahren hier auch geschlagen hat. Für alle Tennisfans ist das natürlich extrem schade, vor allem für die Fed-Fans.
Trifft den Nagel auf dem Kopf. Ich finde hier bleibt aber ein fader Beigeschmack. Einige Fedfans werden dieses Interview vielleicht nicht zu 100% toll finden. Vor allem die, die die WTF höher einschätzen als den DC. Ich wäre erstaunt, wenn Roger da wieder federleicht aufspielt und seine 2 Einzel brilliant gewinnt.
Zitat von Maestro im Beitrag #586Ich wüsste nicht, warum da ein fader Beigeschmack bleibt!
Weil er die WTF dem DC geopfert haben könnte und am Ende vielleicht gar nichts in der Hand hat. Stan hat er ja noch zusätzlich eine mit gegeben durch den knappen Sieg im HF.
Zitat von Maestro im Beitrag #586Ich wüsste nicht, warum da ein fader Beigeschmack bleibt!
Weil er die WTF dem DC geopfert haben könnte und am Ende vielleicht gar nichts in der Hand hat. Stan hat er ja noch zusätzlich eine mit gegeben durch den knappen Sieg im HF.
Er hat doch die WTF nicht geopfert, das ist Unsinn in meinen Augen!
Wäre es das letzte Match des Jahres für ihn gewesen, hätte er dann auch nicht gespielt? Das Interview lässt mich zweifeln.
Zitat von Shotmaker im Beitrag #591Faden Beigeschmack gibt es aus meiner Sicht auch keinen. Nole hat die WTF's gewonnen, alles andere wird bald vergessen sein.
Naja, jeder weiss dass er gegen den Murray-Feder untergegangen wär. Er hat das Finale nicht gewonnen. Ausserdem ist das H2H gegen Federer in diesem Jahr negativ. Da ist schon ein fader Beigeschmack. Ist halt Glück, wenn der Angstgegner verletzt ausfällt.
Zitat von Shotmaker im Beitrag #591Faden Beigeschmack gibt es aus meiner Sicht auch keinen. Nole hat die WTF's gewonnen, alles andere wird bald vergessen sein.
Naja, jeder weiss dass er gegen den Murray-Feder untergegangen wär. Er hat das Finale nicht gewonnen. Ausserdem ist das H2H gegen Federer in diesem Jahr negativ. Da ist schon ein fader Beigeschmack. Ist halt Glück, wenn der Angstgegner verletzt ausfällt.
merkwürdig... heute gab es eine zeremonie im O2, in der novak die trophäe für seinen dritten WTF-titel in serie in die höhe strecken durfte. er hat das finale also nicht gewonnen? btw: es steht stark zu bezweifeln, ob fed heute irgendwas gegen cilic-nole, berdych-nole, stan-nole oder kei-nole hätte ausrichten können. was gäbe es einen würdigeren sieger in london als einen slam-sieger in 2014 und die wahre nummer 1 zum jahresende?
Zitat von Görgianer im Beitrag #592 Naja, jeder weiss dass er gegen den Murray-Feder untergegangen wär. Er hat das Finale nicht gewonnen. Ausserdem ist das H2H gegen Federer in diesem Jahr negativ. Da ist schon ein fader Beigeschmack. Ist halt Glück, wenn der Angstgegner verletzt ausfällt.
btw: wie war das nochmal mit roger und seinem angstgegner, der schon eine ganze zeit lang verletzt ist?? gute nacht, du armseliger holzkopf!
Wäre es das letzte Match des Jahres für ihn gewesen, hätte er dann auch nicht gespielt? Das Interview lässt mich zweifeln.
Niemand anders als Roger bei 100% hätte Nole auf dem Weg zum Titel stoppen können, von daher ist die entscheidung von Roger zumindest für mich völlig nachvollziehbar, es hat halt nicht jeder den Mum auch mal ein Finale zu canceln wenn es der eigenen Gesundheit förderlich ist.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Es gab ein nettes Interview mit dem Oberhaupt der ATP World Tour, welches einiges preisgab.
2015 werden die WTF wieder in London (O2 Arena) veranstaltet, ab 2016 jedoch durchaus an einem neuen Standort. Shanghai, Peking, Doha, und Dubai sind Spitzenreiter für die Veranstaltung, da die Südamerikaner trotz Interesse nicht derartige Kapazitäten besitzen.
Außerdem wird über den Belag nachgedacht, ob es eine Änderung geben wird, wie z.B. sich früher Rafa für Sand ausgesprochen hat. Bis auf 1974 in Melbourne auf Gras wurden die WTF nur auf Hartplatz/ Teppich (?) veranstaltet.