GEILES MATCH! glückwunsch federer, stan hatte 4 matchbälle, bei 3 versagten ihm etwas die nerven. egal, das match hat vieles gut gemacht...hoffe auf ein ähnlich klasses spiel morgen!
Zitat von Maestro im Beitrag #550So, das erwartete Finale ist eingetreten! Allerdings hat Roger mMn das Match nicht gewonnen, Stan hat es verloren, wirklich ein glücklicher Sieg. Und mit so einer Leistung wird er morgen von Nole gefrühstückt werden. Null Druck in den Grundlinienschlägen und extrem passiv, absolut unverständlich. Alleine die Tagesform wird morgen entscheiden. Der Kontrast zum Match gegen Murray ist wirklich erschreckend groß!
Absolut, sehe ich auch so. Auch wenn Roger im dritten Satz in fast jedem Aufschlagspiel von Stan hätte breaken können wenn er denn Bock gehabt hätte... letztendlich hatte Stan seine Möglichkeiten und hat sie nicht genutzt. Gegen Federer kannst du das nicht bringen, sonst wirst du bestraft. Morgen muss er aber definitiv mehr zeigen, Djokovic wird nicht so rumchoken. Das positive dabei ist, dass Roger vielleicht so ein Match gebraucht hat um bisschen Selbstvertrauen zu tanken. Siehe Shanghai, gegen Mayer einige Matchbälle abgewehrt und seinen einzigen sofort genutzt. Ich hoffe dass hier ähnlich ist, morgen wird er besser spielen! Vamos Roger.
"This is pure genius. You can't teach shots like this... it's a half-volley, open stance with a single-handed backhand... last time we saw one of those... god was a boy." (Reaktion auf einen von Rogers berühmten Rückhand Longline Halbvolley Passierbällen, Patent beantragt)
nach diesem atembreraubenden match zwischen den schweizern sehe ich fedex mental leicht vorne, auch wenn er vllt. etwas müde sein wird. nole muss roger in lange ballwechsel festnageln. gewinnt nole den 1. satz wird er sich den sieg holen. oder in dem fall, wenn das match ähnlich lange dauert wie gestern. nole muss v.a. zu beginn HELLWACH sein, da roger hier zumeist bereits auf vollgas geht. mein tipp: enge sätze, aber fedex wird vorne liegen. denke, dass er so ähnlich spielen wird wie in shanghai. nole hat mich leider gestern nicht so überzeugt, da er gegen ende eher von unforced errors von nishi profitierte. sicher, roger profitierte auch von der nervösität von stan sowie seinem taktisch unklugem verhalten bei machtbällen (blindes serve and volley), das spiel war dennoch auf einem viel höheren niveau als das erste hf. chancen 53%-47% pro fedex
...mich hat das gestrige Match leider etwas an das epische Olympia-Halbfinale von Roger gegen DelPotro in London erinnert. Das hat soviel Kraft gekostet, dass er am Tag danach quasi abgeschenkt hat. Falls ich mich täusche, sehe ich Roger aber vorn, seine Leistung gegen Murray war mit Abstand die beste Turnierleistung und sollte für den Titel reichen.
Fuck. Auf das Final hab ich mich die ganze Woche gefreut. Das erklärt leider auch dass sich Sir Roger gestern nicht wirklich gefreut hat...sehr starke Reder vor den Fans, only Roger can.
sehr schade! das tut mir leid für roger. aber besser auf das finale eines turniers zu verzichten, dass er bereits 6mal gewann, als das dc-finale zu riskieren. trotzdem, sowas vor einem finale ist hart.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #558kriegt Nole jetzt eigtl 1500 pkte? schon oder, obwohl er das letzte spiel nicht gespielt hat, da das Duell ja nicht ins H2H geht?
1500 hat er bekommen, Roger ist jetzt bei 9700 (ca.) mit der Final"teilnahme". Vermutlich wird auch der Titel gewertet, nur eben nicht als "Sieg".
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #558kriegt Nole jetzt eigtl 1500 pkte? schon oder, obwohl er das letzte spiel nicht gespielt hat, da das Duell ja nicht ins H2H geht?
Nö, die werden für wohltätige Zwecke gespendet...
wie soll man denn punkte in der rangliste für wohltätige zwecke spenden können, du holzkopf?
wie soll man denn punkte in der rangliste für wohltätige zwecke spenden können, du holzkopf?
Die Punkte gehen in die 3. Welt und sorgen für volle Mägen
Haha Knecht, da bist du mit Karacho in die Ironie-Falle getappt
Maaan Knecht...du bist wirklich ein selten gesehener Humor-Allergiker ;-)
oh mann, was für nonsense-kommentare wieder zuletzt hier...
hab gerade das interview von roger über sein forfait gesehen. mann, tat der mir leid, zeigte aber in dem moment der enttäuschung wieder eine größe, die nur wenige haben. ein sehr offener und sympathischer kerl. ich hoffe sehr, dass er sich schnell erholt und sich den davis-cup holt!
Hört sich nicht so dramatisch an mit der Verletzung...naja vielleicht würde er das auch nicht gerade so sagen aber sieht so aus als wäre die Erhohlungszeit einfach zu kurz gewesen. Schade
Zitat von Stepphanek im Beitrag #572Hört sich nicht so dramatisch an mit der Verletzung...naja vielleicht würde er das auch nicht gerade so sagen aber sieht so aus als wäre die Erhohlungszeit einfach zu kurz gewesen. Schade
wenn er hier abgesagt hat nur um den davis cup nicht zu gefährden.... dann hat er bei mir mänschlich verloren... das sage ich als Fed-fan seit seinem ersten gs sieg (wimby 2003)....die WTF sind doch von der wertigkeit her deutlich besser.... die besten 8 spieler der welt nehmen daran teil (okey dieses jahr war schwach).... hier gibt es keinen einfache gegner....wie bei den gs von runde 1 bis zum vf....... für mich persönlich gibt es nur 5 große titel... im jahr.... die 4 GS und die wtf.... alles andere sind für mich nur Randturniere.....klar masters 1000 sind auch gut aber daran wird sich keiner errinern.....wer hat Miami dieses jahr gewonnen? viele würden es jetzt nicht wissen..... davis cup ist in meinen augen überhaupt nicht wichtig.... teamsport halt.... naja gegen frankreich werden sie wohl nicht ankommen.... mit wawrinka der hop oder flop spielt... und federer....der jetzt auch noch verletzt ist.... das wird nix......
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #573Schönes Interview und starke Worte von Roger. Komisch ist aber, dass er nicht besonders traurig und enttäuscht wirkt, sondern fast lächelt.
Er hat sich ziemlich gebessert was das angeht und nimmt die Niederlagen jetzt deutlich lockerer als früher. Nach dem Wimbledon-Finale hat er ja auch im On-Court Interview schon wieder gelächelt und war sehr locker drauf. So etwas hätte es vor ein paar Jahren nicht gegeben.