Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #675haha ja ich haue jedem auf die Fresse der mich nur anschaut da ich ein extrem aggressiver Typ bin... ne spaß beiseite, das klingt nicht dumm, ich finde eher deine ansichten dumm, aber egal.... ich hab morgen prüfung und muss früher raus, hab jetzt echt kein bock auf sinnlos diskussion hier ;)
Sorry, wollte dir nichts unterstellen. Aber deine Aussage klang sehr aggro. Würde ja gerne wissen, was du an meinen Aussagen dumm findest. Von mir aus auch erst morgen ;-)
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #675haha ja ich haue jedem auf die Fresse der mich nur anschaut da ich ein extrem aggressiver Typ bin... ne spaß beiseite, das klingt nicht dumm, ich finde eher deine ansichten dumm, aber egal.... ich hab morgen prüfung und muss früher raus, hab jetzt echt kein bock auf sinnlos diskussion hier ;)
Oh Mann, wollte grade mit dir über die neuste Folge sons of anarchy sinnieren :/
@Marco Rahlsächs morgen könnten wir dann ein wenig sinnieren :D @Hawk Eye ja ne is besser ich setzt mich langsam zur ruhe, ne wichtige prüfung morgen, aber erklär dir dann gerne womit ich nicht konform gehe dann morgen oder übermorgen :D
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #663Der Vater von Nole ist aber schon irgendwie nen komischer Vogel mit riesen Nole Aufdruck auf dem T-Shirt und heftigen Gefühlsausbrüchen auf der Tribüne. Gefällt mir nicht. Die Mutter dagegen wirkt auch eher so Eishexen-mäßig. Da sind Rogers/Rafas Eltern doch um einiges sympathischer. Die spielen sich nicht so auf und strahlen Souveränität aus, obwohl sie ihre Söhne trotzdem unterstützen.
Naja, eine Reaktion zeigt auch immer einen gewissen "Bildungsstand". Klingt zwar jetzt komisch, aber Menschen mit guter Erziehung lassen sich auch in so Situationen nicht zu solchen Reaktionen hinreißen. Novak ist nunmal ein etwas rauerer Bursche als Rafa und Roger. Das mag auch daran liegen, dass er in einer schwierigen Zeit für sein Heimatland aufgewachsen ist.
Zudem muss ich sagen, dass JEDES Publikum unfair ist. Vor allem die Franzosen kommen mir da ins Gedächtnis. Ich habe auch schon Federer in Basel live gesehen und fand das Verhalten der Fans extrem unfair.
ein klischee, das fapsolut widerlegt und längst überholt ist! das hat 0,0 mit dem bildungsstand zu tun. auch menschen mit guter erziehung lassen sich immer wieder zu solchen reaktionen hinreißen. das ist nun wirklich unsinnig. im übrigen hat bildungsstand auch nichts mit intelligenz zu tun. es gibt soviele brotmarken mit doktortitel. da braucht man nur in die politik zu schauen. man kann zu einem hohen bildungsstand auch durch viel fleiß und viel auswendiglernen kommen. kommt auf die branche an. das hat nicht immer was mit intelligenz zu tun. ich fühle mich, wenn ich mein studium fertig hab nich schlauer als jemand, der nur 10.klasse hat. es gibt zwar schon menschen, die keine gute erziehung geniessen durften. aber so pauschale aussagen wie:
"hoher bildungsstand + gute erziehung = gute manieren und hohe selbstkontrolle und sich im griff haben" ist doch quatsch. das kann man net pauschalisieren.
ansonsten hat hawk eye aber recht. (fast) jedes publikum is unfair. bei den fo oft gesehen und auch in der schweiz oft gesehen, wenn federer gespielt hat. auch in spanien, usa und sonst wo. da muss ein profi eben mit umgehen lernen und klarkommen. federer hat bei den fo auch schon SHUT UP ins prublikum gebrüllt! hat federer jetzt deswegen schlechte manieren, keine gute erziehung genossen? man man maaaaaan.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
@Hawk Eye na gut, ich werds realtiv kurz halten, weils doch extrem off-Topic ist, obwohl hier ja sowieso anarchie und entropie herscht uiiiii
Ich fand deinen Kommentar nicht gut, dass Leute die emotionaler auf gewisse störfaktoren reagieren einen niedrigeren Bildungsstand haben und die die sich "Kontrollieren" bzw die die nicht so aufbrausend reagieren einen höhren Bildungsstand haben! Das ist doch vollkommener quatsch, das kommt dann wirklich so rüber als ob leute die eifnach temperamentvoller sind und auch auf gewisse provokationen reagieren um diese damit zu beenden, dumm sind! Und die die nichts sagen doe obergescheiten! In anderen Worten die Temperamentvollen emotionalen Leute sind Pöbel und das gesittete Volk, die Bourgoisie, ist immer Taktvoll, weiß ganz genau wie man sich zu verhalten hat und das ist genau richtig, in anderen Worten immer lächeln, bloß keine Konflikte und schön nicken etc.
Ich mag so eine Lebenssicht nicht, da sie wirklich gegen das ist was ich als Menschlichkeit empfinde, genau dieses Bourgoisie verhalten ist für mich unmenschlich und nenne es immer Roboter verhalten, so eine Art "Pass auf wie du dich verhältst jetzt, denn was die anderen von dir denken ist ganz ganz wichtig" und sich somit selbst verstellen!
Ich sag ja nicht, dass man auf jede kleine provoaktion vollgas reagieren soll und dass man immer den Konflikt sucht, da muss man, so meine Meinung, einfach ein Gleichgewicht finden, versuchen es so ausgeglichen wie möglich zu halten! Stell dir vor jmnd provoziert dich und du sagst im er soll damit bitte aufhören, tut dies aber nicht, er zeigt dir einfach absolut keinerlei Respekt als Individuum und macht sich über dich lustig.... jetzt gibts da zwei mögl. -> entweder man lassst es auf sich sitzen und ignoriert die Person, hilft zwar sehr oft, aber was wenn nicht? Soll ich dann weinen gehn oder wehre ich mich? Ich wehre mich natürlich und weise diese Person in den schranken! ISt jetzt meine Reaktion nicht gebildet genug? Bin ich dumm und ein Pöble deswegen? Solche aussagen kann ich beim leibe nicht ausstehen, dieses "ich bin so viel mehr wert als du"-gehabe bringt mich in rage! Früher hat man solche leute einfach verprügelt, die haben sich dann 2mal überlegt ob sie die person wieder ärgern oder nicht! Ich bin ja eher ein Freund des Hamurabi-Kodex, vllt nicht in so einer brutalen und simplen art, aber ich lebe nach der Devise "Bist du nett und Korrekt zu mir, bin ich genauso gut zu dir, bist du ein arschloch zu mir und willst mich Fertig machen, mach ich es für dich 3 mal so schlimm" is zwar etwas länger geworden, bitte dies zum Entschuldigen aber hoffentlich hast du jetzt ein wenig verstanden, was mich so an dieser Aussage gestört hat!
PS Klaus Kinsky war doch ebenfalls ein sehr aufbrausender Mensch, aber er war Hochintelligent meines wissens und alles andere als ungebildet.... bei dem gabs auch ab und zu mal was auf die Fresse
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #681@Hawk Eye na gut, ich werds realtiv kurz halten, weils doch extrem off-Topic ist, obwohl hier ja sowieso anarchie und entropie herscht uiiiii
Ich fand deinen Kommentar nicht gut, dass Leute die emotionaler auf gewisse störfaktoren reagieren einen niedrigeren Bildungsstand haben und die die sich "Kontrollieren" bzw die die nicht so aufbrausend reagieren einen höhren Bildungsstand haben! Das ist doch vollkommener quatsch, das kommt dann wirklich so rüber als ob leute die eifnach temperamentvoller sind und auch auf gewisse provokationen reagieren um diese damit zu beenden, dumm sind! Und die die nichts sagen doe obergescheiten! In anderen Worten die Temperamentvollen emotionalen Leute sind Pöbel und das gesittete Volk, die Bourgoisie, ist immer Taktvoll, weiß ganz genau wie man sich zu verhalten hat und das ist genau richtig, in anderen Worten immer lächeln, bloß keine Konflikte und schön nicken etc.
Ich mag so eine Lebenssicht nicht, da sie wirklich gegen das ist was ich als Menschlichkeit empfinde, genau dieses Bourgoisie verhalten ist für mich unmenschlich und nenne es immer Roboter verhalten, so eine Art "Pass auf wie du dich verhältst jetzt, denn was die anderen von dir denken ist ganz ganz wichtig" und sich somit selbst verstellen!
Ich sag ja nicht, dass man auf jede kleine provoaktion vollgas reagieren soll und dass man immer den Konflikt sucht, da muss man, so meine Meinung, einfach ein Gleichgewicht finden, versuchen es so ausgeglichen wie möglich zu halten! Stell dir vor jmnd provoziert dich und du sagst im er soll damit bitte aufhören, tut dies aber nicht, er zeigt dir einfach absolut keinerlei Respekt als Individuum und macht sich über dich lustig.... jetzt gibts da zwei mögl. -> entweder man lassst es auf sich sitzen und ignoriert die Person, hilft zwar sehr oft, aber was wenn nicht? Soll ich dann weinen gehn oder wehre ich mich? Ich wehre mich natürlich und weise diese Person in den schranken! ISt jetzt meine Reaktion nicht gebildet genug? Bin ich dumm und ein Pöble deswegen? Solche aussagen kann ich beim leibe nicht ausstehen, dieses "ich bin so viel mehr wert als du"-gehabe bringt mich in rage! Früher hat man solche leute einfach verprügelt, die haben sich dann 2mal überlegt ob sie die person wieder ärgern oder nicht! Ich bin ja eher ein Freund des Hamurabi-Kodex, vllt nicht in so einer brutalen und simplen art, aber ich lebe nach der Devise "Bist du nett und Korrekt zu mir, bin ich genauso gut zu dir, bist du ein arschloch zu mir und willst mich Fertig machen, mach ich es für dich 3 mal so schlimm" is zwar etwas länger geworden, bitte dies zum Entschuldigen aber hoffentlich hast du jetzt ein wenig verstanden, was mich so an dieser Aussage gestört hat!
PS Klaus Kinsky war doch ebenfalls ein sehr aufbrausender Mensch, aber er war Hochintelligent meines wissens und alles andere als ungebildet.... bei dem gabs auch ab und zu mal was auf die Fresse
+1 Djovak Wenn man alles über sich ergehen lässt und sich nicht wehrt zeugt das mMn sogar von emotionaler Schwäche. WIE man allerdings mit bestimmten Sachen / Themen umgeht, ist wieder etwas anderes.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #681@Hawk Eye na gut, ich werds realtiv kurz halten, weils doch extrem off-Topic ist, obwohl hier ja sowieso anarchie und entropie herscht uiiiii
Danke für den ausführlichen Beitrag. Ich muss da auch etwas zurückrudern. Es klingt jetzt zwar paradox, aber normalerweise hasse ich die Aussage mit dem "Bildungsstand" auch. Vielmehr hätte ich es vielleicht so ausdrücken sollen, dass sich im Verhalten eines Menschen häufig ihre Herkunft widerspiegelt. Das soll jetzt auch nicht negativ sein. Schließlich kann Novak nichts für die schwierigen Verhältnisse, in denen er aufgewachsen ist. Mir ist auch klar, dass vor allem Rafa aber auch Roger viel bessere Möglichkeiten hatten, ihre Karriere zu starten und aus guten, geregelten Verhältnissen kommen.
"Dumm sein" hat zudem nicht immer was mit der Bildung zu tun. Es gibt auch Menschen, die einfach verhaltensdumm sind. Klar können sie trotzdem über ein enormes Wissen verfügen. Aber in ihrem Verhalten sind sie häufig - ums mal anders auszudrücken - "unklug" .
Es gibt leider Menschen, die nur darauf warten, provoziert zu werden, um dann ihre Aggressionen loslassen zu können. Sogenannte Streitsucher. Manchmal ist es einfach besser, wenn man nach dem Motto lebt "Der Klügere gibt nach."
haha ob kinsky gekokst hat weiß ich nicht, schon mögich, mindert trotzdem siene intelligenz nicht, es ist ja leider allgemein so, dass viele hochintelligente Leute Probleme haben, ws weil sie verstehen was in der welt abgeht und können damit nicht wirklich umgehen und nehmen sich nicht selten das Leben! Bei mir ist es nicht so weit, ich mache lieber das große Geld mit sozial und ethisch korrekter arbet: Banken ausrauben
Ja ich wollte sowieso nur sagen, dass wie man auf gewisse provokationen reagiert nichts mit dem Bildungsstand zu tun hat, bzw ob man aus einem feinen hause oder einem "pöbel" hause kommt und da war Klaus Kinksi einfach das Perfekte BSP
Es gibt leider Menschen, die nur darauf warten, provoziert zu werden, um dann ihre Aggressionen loslassen zu können. Sogenannte Streitsucher. Manchmal ist es einfach besser, wenn man nach dem Motto lebt "Der Klügere gibt nach."
Da stimme ich dir zu, es gibt wirklich solche leute und socleh ersehe ich auch als recht unreif bzw sind diese Menschen ws mit ihrem eigenen Leben nicht zufrieden und wollen das an anderen leuten austeilen! Vorallem sollte man nachgeben, wenn man sieht das gewisse situationen bzw diskussionen zu nichts führen und sich immer wieder im Kreis drehen (hatten wir shcon zu genüge hier), sollte man einfach mal still sein, nicht um dem anderen zu zeigen "yeah du hast gewonnen" sondern um sich selbst sinnlosen stress und sinlosse nervenaufreiberei zu erspraen, bringt ja bei manchen leuten wirklich nichts :D
Ja weiß was du meinst Djovak, alles verständlich @Hawk Eye Was du meinst ist sicherlich die emotionale Intelligenz. Du kannst meinetwegen ein Mathematik-Genie sein, aber dennoch keine zwei geraden Sätze in einer Diskussion über Werte oder ähnliches zu stande bringen,...
mein beitrag #679 spricht auch die emotionale intelligenz an und dass bildung = gute manieren+benehmen quatsch ist
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap