maaan eure studenten-stories sind phasenweise echt faptastisch ich z.b. wollte lieber zuerst ne ausbildung machen und nun bisl kohle scheffeln, um es dann anschließend für n studium zu verballern *löl* (geld in bildung investieren, darth roger wär stolz auf mich xD). is das studium wirklich so chillig? von wegen "heute geh ich mal zur uni, morgen nicht.. die vorlesung besuche ich, die nächste lass ich sausen.." oder tennis glotzen day n night, die klausur/prüfung am nächsten tag besteh ich schon
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Das Studentenleben ist schon echt geil, man genießt so viele Vorteile, sei es bei den Sozialabgaben, dem Semesterticket oder Vergünstigungen in Diskotheken, Museen oder Eintrittskarten für's ATP Halle. Und man hat, anders als noch in der Schule, kaum Pflichten. Es gibt keine Anwesenheitspflicht und man ist keinem Rechenschaft schuldig. Man kann sich alles einteilen wie man will. Früher soll's ja noch wesentlich gechillter gewesen vor Einführung des Bachelor/Mastersystems. Hat Merkel nicht irgendwie 17 Semester studiert? xD Normalerweise wäre ich auch schon fertig, aber ich lass es geschmeidig angehen, ist mir egal ob ich ein paar Semester mehr mache. Man wird noch sein ganzes Leben malochen müssen, da kann ich die Zeit jetzt ruhig auskosten. Außerdem bin ich nebenbei noch am jobben. Wenn ich fertig bin, will ich auch gar nicht sofort ins Berufsleben einsteigen, hab vor noch ein bisschen die Welt zu bereisen. Australian Open 2016 wäre doch mal ein nettes Ziel.
also, das studium ist schon recht chillig, wenn man nicht gerade medizin oder so studiert, sondern ein ganz normales studium was auf 18-20 SWS angelegt ist. man muss natürlich schon immer wieder auch nich gerade wenig tun, aber man kann die zeitpunkte dafür selber wählen. es gibt für die stundenpläne im semester zwar empfehlungen und in welchem semester man was wählen sollte, aber es geht auch, wenn man es etwas anders macht. wobei, wenn kurse aufeinander aufbauen, schon einfacher is, wenn man sich dran hält. aber man hat auch noch wahlbereiche und wahlpflichtbereiche, wo man kurse wählen kann, manchmal freier, manchmal aus einer kleinen anzahl. da es zu manchen vorlesungen auch tutorien gibt und die teilweise auch mehrfach pro woche angeboten werden, kann man sich dann einen termin aussuchen. man kann sich schon ein bisschen seinen stundenplan aussuchen. am ende des studiums kann man natürlich immer weniger aussuchen, da ergibt sich der plan fast von selbst. aber ich such mir eigentlich nie die 8 uhr kurse raus. anders als in der schule, muss man prüfungen an der uni nicht zwingend an einem festgelegten termin schreiben. ich hab mich auch schon kurz vor der prüfung wieder abgemeldet und die prüfung dann 1 semester später geschrieben oder mal in einem semester n kurs weniger gemacht.
ob du zu den kursen hingehst, is natürlich deine sache. ich mach's nich immer. aber wenn man zu oft fehlt, wird's schwieriger mit der prüfung. aber ein paar mal fehlen kann man sich schon erlauben. wobei ich auch schon prüfungen bestanden hab, wo ich nich einmal in der vorlesung war und nichtmal den prof. kannte. allerdings hatte ich da das empfohlene buch gelesen und gut aufbereitete unterlagen von studenten, die die kurse schon belegt hatten und auch altklausuren. der aufbau is meistens ähnlich und die themengebiete, so dass man sich klausurspezifisch gut druff vorbereiten kann.
man hat als student schon viel zeit, aber ein bisschen sollte man jede woche machen. ansonsten wird es zu den prüfungen hin ein lernmarathon. wobei man bei uns auch immer wählen kann ob man die prüfung zum 1. oder zum 2.termin schreiben will. wenn man zum 2. schreibt, hat man die komplette vorlesungsfreie zeit zum lernen (im winter 2 monate, im sommer ca. 3 monate). als student hat man im jahr 5 monate frei + 2 wochen weihnachten/neujahr.
is schon chillig, wenn man sich seine zeit geschickt einteilt und gute lernunterlagen hat. ich treib am anfang des semesters meist gute lernunterlagen auf. meist verkauft mir einer das lehrbuch für den kurs sehr günstig, dann krieg ich von irgendwelchen strebern einen gut aufbereiteten hefter oder eingescannte dateien per internet. wir haben da schon ne plattform, wo jeder seine sachen einstellt und man dann richtige ringtausche vornimmt. jede läd hoch, was er hat und jeder kann sich bedienen. auch was man an altklausuren findet. manche geben mir sogar karteikarten, mit denen sie gelernt haben. das spart extrem viel zeit. also ich find's cooler als in der schule. man kann länger schlafen, hat mehr frei und das mit dem lernen kriegt man schon geregelt. ich bin jetzt fast fertig und möcht's net missen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak ajde nole!
Am liebsten für immer Student sein xD Obwohl n bissl Kohle irgendwann verdienen auch mal nicht schlecht wäre. So ich werd mich jetzt mal aus dem Forum verdünnisieren, war heute lange genug on. Tschüüüüüüss^^
Lol sind ja witzige Storys zum Studentenleben. Ich habe das ALLES mehr oder weniger auch durchgemacht. ich weiß ja nicht, was ihr studiert und ob BA oder MA, aber eines kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Im MA weht ein anderer Wind als im BA. Dort war das Leben echt noch gechillt, aber im Master ging bei mir zumindest die Post ab. Die Masterarbeit letztes Jahr war der größte Brocken, den ich aus den Weg räumen musst, wohl auch logischerweise Hab knapp 95 Seiten reinen Text verfasst und muss sagen, war nicht mal so schlecht ^^ So seit Juli letzten Jahres bin ich leider kein Student mehr ;) ist schon ein wenig traurig, die coole Zeit ist vorbei, der Ernst des Lebens hat begonnen ARBEIT ^^ Momentan weiß ich nicht, wo mir der kopf steht, Arbeit ohne Ende, die AO werde ich ws also nur so am Rande verfolgen können...
klingt ja sehr köstlich, oder besser gesagt chillig nee auf ein medizinstudium hätte ich keinen bock, sonst werd ich noch wie JD von scrubs^^ passend zur ausbildung würde ich mich eher in richtung BWL entscheiden! wenn daraus nix wird, versuch ich es mit BBW
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
ich bin mal im 1.semester meines studiums auf ner köstlich-faptastischen party inna woche gewesen. die ging so bis halb 7. danach waren wir frühstücken und ich bin dann noch in die 8 uhr vorlesung. da haben mich dann 2 mädels und n typ gefragt, ob ich grad aus der disse komme. 15 minuten hab ich noch zugehört und dann bin ich irgendwie eingepennt und erst wieder aufgewacht, als alle die tische hochgeklappt haben. zum glück war das mein einziger kurs an dem tag und zum glück bin ich kein schnarcher. hätte für leichte irritation sorgen können. aber die vl war schließlich auch bei dem prof. der selber mal erzählt hatte wie er mal in der vl eingeschlafen wäre und er dabei fotografiert wurde.
also ich muss ja leider FR+SAM das studium durchziehen und die vorlesungen am samstag habe ich zur hälfte mit restalk besucht :D samstag ist einfach scheiße zu pauken ! :/
Zitat von FedEx im Beitrag #137Man Lord was bist du doch nur für ein ekelhafter Streber nach der Party und dem Frühstück noch zu Vorlesung, wie blöd muss man sein, LOL
ich bin eigentlich nur aus spaß hingegangen, weil ich dachte, dass muss man sich einmal im studiumsleben gegeben haben und das wäre ganz lustig.
Zitat von Bruce im Beitrag #138also ich muss ja leider FR+SAM das studium durchziehen und die vorlesungen am samstag habe ich zur hälfte mit restalk besucht :D samstag ist einfach scheiße zu pauken ! :/
du bist ein braver streber wie er im buche steht. gehst mit restalk zu den vorlesungen. als nee ey!
bubengrigor überfährt chardy mit 10-8 im 3.satz im tiebreak und wehrt dabei 2 matchbälle ab. chardy hatte 6-4 im tiebreak und bei 6-5 serviert der doch glatt 2 doubletten hintereinander. looooooooooool
aber noch besser war das match nadalbezwinger klizan gegen alexander partypolov. dolgopolov hat im 2.satz im tiebreak 6-2 geführt, versemmelt 4 matchbälle und im 3.satz im tiebreak hat er wieder 2 matchbälle und verliert 7-9.
leo mayer wäre stolz!
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka"|p28799][xquote|username="Bruce"|userlink="u4_Bruce.html"|usercolor=""|link="t140f2-ATP-Brisbane-5.html#msg28790"|title="#138"|time="also ich muss ja leider FR+SAM das studium durchziehen und die vorlesungen am samstag habe ich zur hälfte mit restalk besucht :D samstag ist einfach scheiße zu pauken ! :/ [/xquote]
du bist ein braver streber wie er im buche steht. gehst mit restalk zu den vorlesungen. als nee ey!
genie ich bin so ziemlich die faulste sau die rumläuft und dass war schon immer so :D ich brauch erst immer einen tritt in den arsch und schön druck damit ich mich ans lernen mache.
[quote="Genie-Lordüberfahrungsmassaka"|p28800]so, jetzt mal wieder topic. aus brisbane.
bubengrigor überfährt chardy mit 10-8 im 3.satz im tiebreak und wehrt dabei 2 matchbälle ab. chardy hatte 6-4 im tiebreak und bei 6-5 serviert der doch glatt 2 doubletten hintereinander. looooooooooool
aber noch besser war das match nadalbezwinger klizan gegen alexander partypolov. dolgopolov hat im 2.satz im tiebreak 6-2 geführt, versemmelt 4 matchbälle und im 3.satz im tiebreak hat er wieder 2 matchbälle und verliert 7-9.
leo mayer wäre stolz! [/quote]
wow das ist bitter für klizan :D der wird erstmal paar entspannungs CD´s hören müssen :D nishikori ist auch glatt in 2 durch. dimitrov muss jedenfalls gas geben wenn er roger fordern will, aber gegen diesen chardy ist es auch total widerlich zu spielen. wird echt zeit dass sich der GOAT die ehre gibt und alle überfährt, erstes opfer wird der müllman :D
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #141aber noch besser war das match nadalbezwinger klizan gegen alexander partypolov. dolgopolov hat im 2.satz im tiebreak 6-2 geführt, versemmelt 4 matchbälle und im 3.satz im tiebreak hat er wieder 2 matchbälle und verliert 7-9
Das Match war wirklich zu krass!! Dolgopoloch hat ingesamt 25 (!) Punkte gemacht und dennoch verloren. Auch hat er in jedem der drei Sätze mehr Punkte als sein Gegner gemacht. Das ist schon ein "roflito" wert, oder?
Federer übriigens morgen in der NS, nach einem Damenmatch. Ich werde mich deshalb vorsorglich heute den ganzen Tag lang nicht anfassen, damit ich morgen zur Höchstform auflaufe, jaaaaauza
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #145Federer übriigens morgen in der NS, nach einem Damenmatch. Ich werde mich deshalb vorsorglich heute den ganzen Tag lang nicht anfassen, damit ich morgen zur Höchstform auflaufe, jaaaaauza
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #144Das Match war wirklich zu krass!! Dolgopoloch hat ingesamt 25 (!) Punkte gemacht und dennoch verloren.
wenn man insgesamt nur 25 punkte macht, verliert man gewöhnlich immer. oder meintest du 25 punkte mehr?
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #144Auch hat er in jedem der drei Sätze mehr Punkte als sein Gegner gemacht. Das ist schon ein "roflito" wert, oder?
mir ist es ein roflito wert. "roflito"
und ein lolocopter, roflmao und roflcopter, sowie lololissimo.
Zitat von Bruce im Beitrag #143 wow das ist bitter für klizan :D der wird erstmal paar entspannungs CD´s hören müssen :D
bruce, ich glaub du hast das was falsch verstanden, nich klizan hat 6 matchbälle vergeigt, sondern dolgopolov.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #145Federer übriigens morgen in der NS, nach einem Damenmatch. Ich werde mich deshalb vorsorglich heute den ganzen Tag lang nicht anfassen, damit ich morgen zur Höchstform auflaufe, jaaaaauza
Maaaaaaan, ich weiß über FTOs Masturbations-Zyklus mittlerweile wirklich mehr als mir lieb ist