Zitat von FedererTheOne im Beitrag #179Morgen gegen Dimi wird das schon ein völlig anderes Match. Dennoch wird er wenn alles normal läuft keine Chance haben. Das Match in Basel war zu klar, um da morgen skeptisch zu sein. Wenn Federer liefert = 2-Satz-Sieg. Blöd nur, dass das morgen gleich um 06:00 stattfinden wird, AUF EINEN SAMSTAG!!! Muss echt mal schauen, ob ich da aus dem Koma erwache...
Der erste Satz damals in Basel war schon extrem eng, Dimitrov hatte auch zwei Satzbälle. Normal gewinnt Federer, doch ich erwarte schon ein umkämpftes und ausgelichenes Match. Dimitrov kann super verteidigen, hat auch diese Fähigkeit wie Djokovic spagatmäßig in die Bälle reinzurutschen, dadurch kann er eigentlich unerreichbare Bälle noch erreichen. Habe in einem Interview gehört, dass Dimitrov in der Vorbereitung intensiv Kraftraining betrieben hat. Der wird jetzt nicht aussehen wie Dwayne "The Rock" Johnson, schon klar, aber etwas Muskelwachstum kann schon einiges ausmachen, das wird gerne unterschätzt. Guck dir Nadal und Stan an, die können so viel durch ihren Körper wettmachen. Muskeln sind sicherlich nicht hinderlich, wie man zunächst vermuten mag. Auch Murray wurde damals schlagartig stärker von der Grundlinie, als er mit Kraftraining anfing. Könnte mir vorstellen, dass es nicht leicht wird, Dimitrov von der Linie wegzudrücken. Bin gespannt!
ich find dimitrov ist ein schönspieler, dem zuviel zugetraut wird. er hat megatalent und potenzial. aber aus der generation nishikori, raonic ist er etwas hinten dran. da haben die beiden erst genannten schon mehr erreicht, wie ich finde. dimitrov is auch immer für niederlagen oder enge matches gegen spieler gut, die er weghauen müsste. er kann dei großen alle ärgern, aber ich find ihn inzwischen schon fast etwas zu passiv. sein ganzes gegrätsche. er lässt den gegner zu viel spielen. federer nutzt sowas eiskalt aus. und dimi hat net die nerven. hatte er in basel im vorjahr nich auch satzbälle gegen federer. 5-3 40-0 und noch 6-7 verkackt? ich find irgendwie er verzettelt sich in seinen schönspielereien oder die letzten prozent effektivität zu haben, die man braucht gs-sieger oder top 3 spieler zu werden.
nur nole holt die kohle no fuck with novak ajde nole!
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #202ich find dimitrov ist ein schönspieler, dem zuviel zugetraut wird. er hat megatalent und potenzial. aber aus der generation nishikori, raonic ist er etwas hinten dran. da haben die beiden erst genannten schon mehr erreicht, wie ich finde. dimitrov is auch immer für niederlagen oder enge matches gegen spieler gut, die er weghauen müsste. er kann dei großen alle ärgern, aber ich find ihn inzwischen schon fast etwas zu passiv. sein ganzes gegrätsche. er lässt den gegner zu viel spielen. federer nutzt sowas eiskalt aus. und dimi hat net die nerven. hatte er in basel im vorjahr nich auch satzbälle gegen federer. 5-3 40-0 und noch 6-7 verkackt? ich find irgendwie er verzettelt sich in seinen schönspielereien oder die letzten prozent effektivität zu haben, die man braucht gs-sieger oder top 3 spieler zu werden.
Wer weiß. Eine gute Spielanlage hat er. Zwar stärker in der Defensive, kann aber auch gut attackieren, hat einen starken Aufschlag. Murray hat man auch einst zu viel Passivität vorgeworfen, aber irgendwann kam der Durchbruch. Dimitrov hat Djokovic und Murray schon geschlagen und Nadal bei den letztjährigen AO einen tollen Kampf geboten. Wenn er an seiner Athletik und seinem Muskelzuwachs gearbeitet hat, kann er diese Saison vielleicht noch eine Schippe drauflegen. Ich zumindest halte mehr von ihm, als vom Servebot Raonic.
Zitat von RF im Beitrag #203Wer weiß. Eine gute Spielanlage hat er. Zwar stärker in der Defensive, kann aber auch gut attackieren, hat einen starken Aufschlag. Murray hat man auch einst zu viel Passivität vorgeworfen, aber irgendwann kam der Durchbruch. Dimitrov hat Djokovic und Murray schon geschlagen und Nadal bei den letztjährigen AO einen tollen Kampf geboten. Wenn er an seiner Athletik und seinem Muskelzuwachs gearbeitet hat, kann er diese Saison vielleicht noch eine Schippe drauflegen. Ich zumindest halte mehr von ihm, als vom Servebot Raonic.
Das bisschen, was Dimitrov an Brust und oberem Rücken zugelegt hat, ist wohl kaum der Rede wert.
Der Klassiker bei Tennisspielern sind doch eher noch muskuläre Dysbalancen im unteren Rückenbereich, bedingt durch die Aufschlagsbewegung. Deshalb haben z.B. Roger und auch Nadal eine relativ gering austrainierte Bauchmuskulatur.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #212Das bisschen, was Dimitrov an Brust und oberem Rücken zugelegt hat, ist wohl kaum der Rede wert.
Der Klassiker bei Tennisspielern sind doch eher noch muskuläre Dysbalancen im unteren Rückenbereich, bedingt durch die Aufschlagsbewegung. Deshalb haben z.B. Roger und auch Nadal eine relativ gering austrainierte Bauchmuskulatur.
stimmt.. da ist sogar FTO mit adonis-waschbärbauch besser ausgestattet
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Darth Roger im Beitrag #212Das bisschen, was Dimitrov an Brust und oberem Rücken zugelegt hat, ist wohl kaum der Rede wert.
stimmt.. da ist sogar FTO mit adonis-waschbärbauch besser ausgestattet
Das six pack es glänzt Die Glätze sie glänzt die Haifisch-Zahn-Kette sie glänzt sie auf den Bizeps, er glänzt
Ohne Skill nützen einem die größten Muskeln nichts, schon klar. Dimitrov fehlt es aber ganz sicher nicht an Skill. Ansonsten kann einem eine stark ausgeprägte Rumpfmuskulatur in sämtlichen Bereichen des Spiels schon einen gewissen Vorteil verschaffen. Der Aufschlag kann sich verbessern, allgemein verstärken sich Balance und Stabilität, und ich würde auch meinen, dass man mehr Zug in die Bälle bekommen kann. Wenn du mehr Muskeln hast, musst du für bestimmte Schläge nicht solchen Aufwand betreiben.
LOL, Fedex hat nicht einmal ein Sixpack. Nadal, Murray und Verdasco sind da wohl die führenden in dieser Kategorie. Evtl. auch Berdych, der hat ziemlich zugelegt.
Dimitrov scheint Roger ja in allen Punkten nachmachen zu wollen, jetzt spielt er auch nen schwarzen Prototyp-Schläger rofl.
Unbenannt2.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)
Dogomolopov
"This is pure genius. You can't teach shots like this... it's a half-volley, open stance with a single-handed backhand... last time we saw one of those... god was a boy." (Reaktion auf einen von Rogers berühmten Rückhand Longline Halbvolley Passierbällen, Patent beantragt)
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon 2012)
Na super! Und was will ich mit diesem Photoshop-Bild, das nebenbei noch uralt ist? Außerdem sehen wir ja aktuell, wie es um Nadals Rücken bestellt ist. Der Adonis-Bauch hat sich gelohnt!
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass Nadal einen Bierranzen hat Aber er hat in dem Bereich sicher Muskelmasse abgebaut.
Na super! Und was will ich mit diesem Photoshop-Bild, das nebenbei noch uralt ist? Außerdem sehen wir ja aktuell, wie es um Nadals Rücken bestellt ist. Der Adonis-Bauch hat sich gelohnt!
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass Nadal einen Bierranzen hat Aber er hat in dem Bereich sicher Muskelmasse abgebaut.
LOL, Fedex hat nicht einmal ein Sixpack. Nadal, Murray und Verdasco sind da wohl die führenden in dieser Kategorie. Evtl. auch Berdych, der hat ziemlich zugelegt.
Ja, sag ich doch!? Haben wir Probleme mit dem Lesen???
Murray ist/war Sixpacker und plagt sich bekanntermaßen mit Rückenproblemen herum. Und das mit Mitte 20!!! -> Epischer Fehler XD
Berdych hat schon wegen seiner Körpergröße einen naturgemäß geringen Körperfettanteil. Der müsste da schon richtig spachteln, wenn er das ändern wollte.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #221Ja, sag ich doch!? Haben wir Probleme mit dem Lesen???
Murray ist/war Sixpacker und plagt sich bekanntermaßen mit Rückenproblemen herum. Und das mit Mitte 20!!! -> Epischer Fehler XD
Berdych hat schon wegen seiner Körpergröße einen naturgemäß geringen Körperfettanteil. Der müsste da schon richtig spachteln, wenn er das ändern wollte.
In dem Fall ja...wobei Nadal definitiv eines der besser sichtbaren Sixpacks hat...
Zitat von Darth Roger im Beitrag #221Ja, sag ich doch!? Haben wir Probleme mit dem Lesen???
In dem Fall ja...wobei Nadal definitiv eines der besser sichtbaren Sixpacks hat...
Joa, hat sich ja gelohnt
Wobei Nadal in Zukunft noch andere sichtbare Dinge haben wird: