Alles andere als ein Sieg von Roger wäre eine Überraschung. Ok, haben wir dieses Jahr auch gedacht ;) aber da war Federer mit dem neuen Schläger noch nicht so weit, die Altlasten aus dem Seuchenjahr 2013 waren noch da und das Selbstvertrauen dürfte auch eher gering gewesen sein. Auch hat Rusty gut gespielt lol!
Das Teilnehmerfeld ist stark, auf Nishikori bin ich gespannt, Dimitrov wird auch alles reinhauen, One-Slam Wonder Cilic auch dabei, Pomadenraonix ;)
Aber neben Federer freue ich mich vor allem auf einen Spieler. DELPO! Vamos :)
Dennoch, der erste Titel in 2015 ist mMn zu 100 % gebucht, für Roger versteht sich COME ON!
Die einzig wahre Vorbereitung auf Melbourne. Wird sicher ein ganz heißer Start in die Saison. @Fedexpress hat die Favoriten ja bereits genannt, sind einige Hochkaräter dabei, wenngleich Federer, wie auch zwei Wochen später der Man-to-beat sein wird. Darüber hinaus kann und wird er aller Voraussicht nach hier gleich die 1000 dingfest machen. Weiterer Indiz für den GOAT
Zitat von Fedexpress im Beitrag #2Alles andere als ein Sieg von Roger wäre eine Überraschung. Ok, haben wir dieses Jahr auch gedacht ;) aber da war Federer mit dem neuen Schläger noch nicht so weit, die Altlasten aus dem Seuchenjahr 2013 waren noch da und das Selbstvertrauen dürfte auch eher gering gewesen sein. Auch hat Rusty gut gespielt lol!
Das Teilnehmerfeld ist stark, auf Nishikori bin ich gespannt, Dimitrov wird auch alles reinhauen, One-Slam Wonder Cilic auch dabei, Pomadenraonix ;)
Aber neben Federer freue ich mich vor allem auf einen Spieler. DELPO! Vamos :)
Dennoch, der erste Titel in 2015 ist mMn zu 100 % gebucht, für Roger versteht sich COME ON!
Nochmals was zum Turnier; gemessen am Teilnehmerfeld sollte Delpo ja eigentlich an Position Nr. 5 gesetzt sein (wenn man sein "Protected Ranking" miteinbezieht, sind eig. nur Nishi, Raonix, Grigor und natürlich King Roger vor ihm als Gesetzte). Kevin Anderson und Gilles Simon sollten eigentlich hinter Juan Martin liegen, oder?
Nochmals was zum Turnier; gemessen am Teilnehmerfeld sollte Delpo ja eigentlich an Position Nr. 5 gesetzt sein (wenn man sein "Protected Ranking" miteinbezieht, sind eig. nur Nishi, Raonix, Grigor und natürlich King Roger vor ihm als Gesetzte). Kevin Anderson und Gilles Simon sollten eigentlich hinter Juan Martin liegen, oder?
Stand vor ein paar Tagen auf tennisnet ;) Schulterprobleme sind der Grund für die Absage, Matosevic rückt für ihn nach.
Oh Mann, ich freue mich einfach tierisch auf die neue Saison. AO sind und waren immer mein Lieblingsturnier, dass Roger jetzt auch noch in Brisbane spielt, einfach klasse.
Zitat von Fedexpress im Beitrag #10AO sind und waren immer mein Lieblingsturnier
Warum das? Australien ist so ziemlich die (!) blödeste Zeitzone überhaupt. Der Tennistag beginnt um 01:00 Uhr deutscher Zeit und geht dann bis in den Vormittg rein. Dümmer geht's nicht :D
Zitat von Fedexpress im Beitrag #10AO sind und waren immer mein Lieblingsturnier
Warum das? Australien ist so ziemlich die (!) blödeste Zeitzone überhaupt. Der Tennistag beginnt um 01:00 Uhr deutscher Zeit und geht dann bis in den Vormittg rein. Dümmer geht's nicht :D
Genau DAS finde ich einfach extrem geil. Ich habe kein Problem damit, so früh aufzustehen. Früher in der Schule und im Studium habe ich meinen kompletten Tagesrythmus danach ausgerichtet, natürlich habe ich mir nicht jedes Match reingezogen, aber den größten Teil. Oft blieb ich auch von der Schule daheim, hab mich dann einfach immer krank gemeldet . Es klingt komisch und vielleicht auch kindisch, aber ich finde den Temperaturunterschied auch immer zu geil. Wenn es bei uns Winter ist und oft sehr kalt, kämpfen die Spieler mit 40 Grad+, ich liebe einfach dieses Turnier, auch weil damals 2005 mit dem Match Federer-Safin meine Affinität zu diesem Sport begann und ich fortan ein bekennender Federer-Fan bin! Ich will unbedingt mal nach Australien, ob zu den AO oder zwecks Urlaub, ist mir egal. Klar von der Stimmung her geht nichts über die USO, das Turnier, die NS und vor allem die Stadt sind der Oberhammer. Aber am meisten faszinieren mich die AO...
Genau DAS finde ich einfach extrem geil. Ich habe kein Problem damit, so früh aufzustehen. Früher in der Schule und im Studium habe ich meinen kompletten Tagesrythmus danach ausgerichtet, natürlich habe ich mir nicht jedes Match reingezogen, aber den größten Teil. Oft blieb ich auch von der Schule daheim, hab mich dann einfach immer krank gemeldet . Es klingt komisch und vielleicht auch kindisch, aber ich finde den Temperaturunterschied auch immer zu geil. Wenn es bei uns Winter ist und oft sehr kalt, kämpfen die Spieler mit 40 Grad+, ich liebe einfach dieses Turnier, auch weil damals 2005 mit dem Match Federer-Safin meine Affinität zu diesem Sport begann und ich fortan ein bekennender Federer-Fan bin! Ich will unbedingt mal nach Australien, ob zu den AO oder zwecks Urlaub, ist mir egal. Klar von der Stimmung her geht nichts über die USO, das Turnier, die NS und vor allem die Stadt sind der Oberhammer. Aber am meisten faszinieren mich die AO...
Ich liebe die AO auch :-D. Bin also da nicht alleine... Es ist jedes Jahr wieder aufs neue geil, um 1 aufzustehen und dann mit den Kumpels 10 Stunden Tennis zu glotzen, logisch mit Eurosport Player und 7 Courts. Das wird der Hammer und dieses Jahr fallen die AO auch noch in die Semesterferien!!! Das wird der Hammer, Guys!!!
@Fedexpress Na dann sind wir ja schon zu zweit, ich hab wirklich allen Ernstes vor, nächstes Jahr (also 2016) zu den Australian Open zu flyen und dort den hoffentlich noch nicht letzten Auftritt Rogers zu bestaunen. Hab mich sogar schon dieses Jahr mal ein bißchen erkundigt, was mich der Spaß so kosten könnte; kam auf knapp € 2.500,-- also für die kompletten 2 Wochen mit allem (Unterkunft, Flug usw) oder so um die 1.800,-- nur ab VF. Darüber sollten wir uns mal in Halle ein bißchen ausführlicher unterhalten, was meinste? Von der Stimmung her sind die AO auch für mich das beste GS Turnier, auch noch vor NY oder Wimbly. Die Fans sind einfach total sportverrückt und ich "liebe" Jim Courier als On-court Interviewer, der is schon ne Kanone. Das Wetter ist natürlich auch der Hammer, mal eben für 2 Wochen den europäischen Schneestürmen und Eiseskälten entfliehen und stattdessen bei fast subtropischen Temperaturen Tennis auf nem anderen Kontinent genießen, das hätte definitiv was, !
Das Thema wurde geschlossen..
nach oben springen
#16 | RE: Atp Brisbane01.01.2015 13:07 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2015 13:17)
Meine Fresse, Delpo was hast Du nur verbrochen? Dieses Elend kann man sich ja nicht mehr mit anschauen, vielleicht sollte er über einen Rücktritt nachdenken. Die Gesundheit ist das Wichtigste und bleibende Folgeschäden an seinem Handgelenk sind mMn nicht ausgeschlossen. Ok, ich kenne seine Krankenakte nicht ;) aber es macht auf mich alles keinen guten Eindruck...
Zitat von Fedexpress im Beitrag #17Meine Fresse, Delpo was hast Du nur verbrochen? Dieses Elend kann man sich ja nicht mehr mit anschauen, vielleicht sollte er über einen Rücktritt nachdenken. Die Gesundheit ist das Wichtigste und bleibende Folgeschäden an seinem Handgelenk sind mMn nicht ausgeschlossen. Ok, ich kenne seine Krankenakte nicht ;) aber es macht auf mich alles keinen guten Eindruck...
Gute Frage Fedexpress. Delpo ist mMn einer dieser Spieler, die man einfach nicht hassen kann. Jetzt will er eine Woche später in Sydney starten. Ob er da dann spielen kann?!
wenn sich z.b. jemand wie rafa am handgelenk verletzt (oder sonst eine verletzung) -> federalisten sind happy und meinen, rafa ist selbst schuld von wegen spielweise usw!
wenn sich einer wie delpo am handgelenk verletzt -> federalisten am cry!
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #19wenn sich z.b. jemand wie rafa am handgelenk verletzt (oder sonst eine verletzung) -> federalisten sind happy und meinen, rafa ist selbst schuld von wegen spielweise usw!
Sorry aber was ist das bitte für ein scheiß Kommentar von Dir, die Logik dahinter ist für die Katz... Du vergleichst hier definitiv Äpfel mit Birnen, die Spielweise von Nadal zu Delpo ist grundverschieden! Nadals Spielweise ist unbestritten Gift für seinen Körper, er checkt es einfach nicht, soll er doch so weitermachen, mit 50 kann er dann nicht mehr richtig laufen, klingt jetzt zwar hart, aber seine Knie zb werden ja von Jahr zu Jahr immer besser, bestimmt... Delpo hat eigtl. kein kräfteraubendes Spiel, diese Handgelenksverletzung ist einfach der größte Mist man man maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan!
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #19wenn sich z.b. jemand wie rafa am handgelenk verletzt (oder sonst eine verletzung) -> federalisten sind happy und meinen, rafa ist selbst schuld von wegen spielweise usw!
Sorry aber was ist das bitte für ein scheiß Kommentar von Dir, die Logik dahinter ist für die Katz... Du vergleichst hier definitiv Äpfel mit Birnen, die Spielweise von Nadal zu Delpo ist grundverschieden! Nadals Spielweise ist unbestritten Gift für seinen Körper, er checkt es einfach nicht, soll er doch so weitermachen, mit 50 kann er dann nicht mehr richtig laufen, klingt jetzt zwar hart, aber seine Knie zb werden ja von Jahr zu Jahr immer besser, bestimmt... Delpo hat eigtl. kein kräfteraubendes Spiel, diese Handgelenksverletzung ist einfach der größte Mist man man maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan!
Die Logik dahinter ist, dass jede Verletzung in erster Linie Pech ist. Die Spielweise kann sicher etwas dazu beitragen, aber das trifft eher auf Knieverletzungen zu und weniger auf Handgelenksverletzungen.
ja ja bla bla tatsache ist aber, dass (vor allem) nadals verletzungen von einer bestimmten farm hier besonders gefeiert wird!
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Die Logik dahinter ist, dass jede Verletzung in erster Linie Pech ist. Die Spielweise kann sicher etwas dazu beitragen, aber das trifft eher auf Knieverletzungen zu und weniger auf Handgelenksverletzungen.