Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #44ziemlicher dusel, der ball is zu 95% out und kratzt die linie mal so eben. das wäre das 5-3 für haas gewesen.
Warum ist das Glück?! Linien können Glück oder Können sein. In diesem Fall ist es ganz klar Können, da Roger den IO-Schlag beherrscht hat wie kein anderer. Wenn ich sehr oft die Stellen treffe, wo ich den Ball auch hinspielen möchte, dann ist das Können. Glücklich dagegen sind für mich Misshits, die auf der Linie landen oder einfach nur Rettungsversuche um den Ball irgendwie im Spiel zu halten.
und ob der schlag von federer riesenglpck war. der kratzt mal eben mit einem korn haarscharf an der linie. n bruchteil von nem millimeter weiter und der ball is out und das match högschdwahrscheinlich vorbei.
da find ich manche misshits, die reingehen, weniger glücklich, denn viele profis haben ein hohes feingefühl wie sie die bälle treffen und ziehen nich voll durch, wenn sie spüren, dass sie unsauber treffen. durch das bremse des durchschwungs sorgend sie dafür, dass der ball dann doch irgendwie reineiert. wenn der dann krass unsauber getroffen auf die linie fällt, ist das natürlich auch glücklich. klar.
@struffi, bei dem return von nole war zwar eine menge portion glück bei. aber nur, weil der sehr riskant war. nole hat aber im unterschied zu federers IO-vh bei den fo 2009, den ball nicht mit einem korn an die linie gespielt, sondern klar ins feld. that's a difference.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
wir hatten schonmal sone diskussion. da haben wir uns druff geeinigt, dass nadal sehr passable vorhand IO's und vorhand longlines hat, aber sein vorhand cross eigentlich nur gewöhnlich is. von passierbällen mal abgesehen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #54wir hatten schonmal sone diskussion. da haben wir uns druff geeinigt, dass nadal sehr passable vorhand IO's und vorhand longlines hat, aber sein vorhand cross eigentlich nur gewöhnlich is. von passierbällen mal abgesehen.
"Passable Vorhand longline"?
Nadal hat mit Abstand die beste Vorhand longline aller Zeiten.
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #57na ob faperers IO besser ist als die von fapal, darüber lässt sich streiten! ich würde beide auf einer stufe sehen.
Federers ist auf jeden flacher, Nadal hat mehr mehr Topspinne. Selbst bei der gegen Kukushkin war ordentlich Spin dabei, fällt nur nicht auf Anhieb auf, da der Schlag unheimlich schnell war.
Das Thema wurde geschlossen..
nach oben springen
#59 | RE: Atp Brisbane03.01.2015 21:11 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2015 21:12)
die smash-goats sind doch aber tsunami tsonga und clownfils. an deren spektakuläre und wahnsinns-smashes kommt nix ran. bei nadals "passabler" vorhand longline hab ich vielleicht n bisschen geschwindelt. lmfao ich dachte aber ihr würdet das schon verstehen wie ich das meinte. ps: federer hat ein ganz passables service. ^^
@Shotmaker Kann man so stehen lassen. Rafas Vorhand ist nicht von schlechten Eltern. Es versucht auch keiner anderer Spieler auf der Tour die Rückhand so oft zu umlaufen, seine Rückhand find ich verglichen mit der von Nole oder Murray eher durchschnittlich, mir kommt es so vor, als träfe er den Ball zu spät. Das gilt aber nur für die Rückhand aus dem Stand heraus, die Rückhandcross als Konter aus der Defensive ist brutal.
und wer hat die beste rückhand longline? die von nole is schon sehr passabel, oder? bei den einhändern würd ich sagen dat stanimal (dicht gefolgt von richard "brwg"). bei den beidhändern hat nole wohl die beste rückhand. nalbandians war aber auch strong. aber der spielt net mehr und war sehr launisch.
Zitat von Knecht001 im Beitrag #64jetzt mal ernsthaft: wäre eigentlich nicht auch delpo ein heisser kandidat für den GOAT der FH-IO?
jepp, delpo wäre auch ein kandidat. vorhando gonzalez aber auch und vielleicht noch ein paar andere. die bewerberliste is net grad kurz.
Wenn er sie denn mal bringt und sie drin ist: Roger Federer
was für den witze-thread. roger faperer bringt den schlag doch nur alle jubel mal, weil er den eben net so gerne mag und beherrscht. ;-)
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #63und wer hat die beste rückhand longline? die von nole is schon sehr passabel, oder? bei den einhändern würd ich sagen dat stanimal (dicht gefolgt von richard "brwg"). bei den beidhändern hat nole wohl die beste rückhand. nalbandians war aber auch strong. aber der spielt net mehr und war sehr launisch.
Djokovic, Safin, Agassi, Wawrinka und Gulbis (hat ne extrem unterschätzte Rückhand) wären auch Kandidaten. Gasquet hat mal ne 103 mph Rückhand longline gezündet, aber er braucht halt viel Vorbereitungszeit dafür.
Delpos Vorhand ist mMn cross und longline deutlich stärker als IO, Gonzalez kommt da schon eher in Frage. Der hat auch eine Bomben Inside-In Vorhand gehabt.
Federer ist natürlich der Topfavorit. Dahinter gibt es noch drei weitere Favoriten, der Rest wird wohl keine Rolle spielen. Daher: Federer vs. Young Guns