Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #571Unfassbar, was die mittlerweile für ein Niveau an den Tag legen! Das war vor ein paar Jahren noch nicht so, dass mittlerweile ein Average von deutlich über 100 Punkten nicht mal mehr zum Sieg reicht. Hoffentlich geht das heute Abend so weiter.
goataylor hatte mal im wm-finale 2009 ein average von 111 und über die gesamte EM 2009 von ebenfalls von 111. bei den uk open 2010, nemmajorturnier hatte taylor über das gesamte turnier n average von fast 119! und innem pdc-finale hatte er mal n average von knapp 122. kyle anderson hatte letztes jahr gegen terry jenkins auch mal n average von 135,gary anderson gegen arron monk von 133 (beides pds pro tour). gestern hatte taylor im 3.satz glaube ich auch 112. 100 ist heute schon fast standard für die weltspitze. eigentlich muss man 105+ anstreben. wobei's natürlich auch immer n bisschen von den doubles am ende abhängt. wenn du als 2. das leg beginnst und der beginner mit 12 darts finished, hast du erst 9 geworfen. mit diesen 9 kannst du vielleicht n average von 140 haben, aber das leg trotzdem verlieren. der andere kann das leg dann trotzdem mit nem schlechteren average gewinnen. man muss bis zum finish stark werfen, aber dann auch gut ausdoublen. wenn man selbst öfter mal darts gespielt hat, weißman wie brutal schwer das ist die double-felder zu treffen. nächstes jahr soll die zuschauerkapazität (is zu 90-95% sicher) bei der wm verdoppelt werden. dann wird's megalaut für die spieler. wird dann ne noch größere belastung für den kopf da cool zu bleiben.
Wie du schon sagtst, so einen hohen Average hat vor ein paar Jahren meist nur Taylor zu Stande gebracht. Mittlerweile schaffen das auch viele Spieler außerhalb der Top 3. Der Spanier, der gegen MvG verloren hat, der hat mich da besonders beeindruckt. Hätte ich vorher nicht erwartet, dass er ein solches Niveau spielen kann. Und man darf nicht vergessen, das hier ist die WM, wo die Distanzen relativ lang sind. Über ein paar Legs so hohe Werte zu spielen ist ja schon nicht einfach, aber da geht es halt, wenn man einmal im Flow ist. Nur die Konstanz, die da mittlerweile an den Tag gelegt wird, die ist klasse. Wobei das natürlich auch daran liegt, dass die Preisgelder steigen, mehr Spieler Vollprofis sein können und dementsprechend mehr trainieren können. Und ja, ich habe zu Hause selber eine Scheibe hängen und werfe auch regelmäßig und daher weiß ich sehr gut, wie schwer es ist, genau die Felder zu treffen, die man treffen möchte. Bin ja schon hochzufrieden, wenn ich die "richtigen" Single-Felder erwische.
Man muss aber ehrlich sein, das Match wurde vorher heißer gekocht als es war. Spannung ja, aber an die Klasse vom Anderson Match heute kam das nicht ran.
Ob ihr es glaubt oder nicht ich habe mir tatsächlich ein paar Legs, Sets, Games wie auch immer von Ray gegen MUGlor angeguckt. Letzterer natürlich verloren, aber das ist man ja gewohnt bei dem Namen. Kann nur bestätigen was ich schon mehrfach gehört hab, das Niveau lag doch etwas weiter unten als erwartet. Könnte daran gelegen haben, dass sie die falschen Felder getroffen haben oder auch an der Sportart, bin mir da nicht ganz sicher...
Auch wenn ich die Halbfinals und das Finale sowieso verpassen werde, zähle ich mich hier mal zu den Ray-Tards. Im Fall des Sieges seht ihr mich dann wieder, werde dann entsprechend ein Banner fordern.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #588MUGlor, du nutte! ray oder gary müssen jetzt delivern! auf keinen fall darf dieser mikronährstofflose haarverweigerer gewinnen.
Doch, genau der darf gewinnen. Wobei ich mit allen verbliebenen kein Problem hätte, hauptsache Taylor wirds nicht.
nein, mighty mike muss zerdarthet werden. ^^ und wright sieht aus wie...na sag ich jetzt lieber nicht! ray oder the flying scotsman sollen jetzt gewinnen. gary mit dem titel-hattrick wäre doch geilo, no?
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #588MUGlor, du nutte! ray oder gary müssen jetzt delivern! auf keinen fall darf dieser mikronährstofflose haarverweigerer gewinnen.
Doch, genau der darf gewinnen. Wobei ich mit allen verbliebenen kein Problem hätte, hauptsache Taylor wirds nicht.
nein, mighty mike muss zerdarthet werden. ^^ und wright sieht aus wie...na sag ich jetzt lieber nicht! ray oder the flyining scotsman sollen jetzt gewinnen. gary mit demtitel-hattrick wäre doch geilo, no?
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #591 nein, mighty mike muss zerdarthet werden. ^^ und wright sieht aus wie...na sag ich jetzt lieber nicht! ray oder the flying scotsman sollen jetzt gewinnen. gary mit dem titel-hattrick wäre doch geilo, no?
Wenn ich ehrlich bin ist Anderson bislang für mich vorne bei dieser WM. MVG hat noch verhältnismäßig viel Luft nach oben, gerade die Checkquote ist noch nicht gut genug.
Hoffe mal, dass Anderson und Wright den zukünftigen Sieger unter sich im HF ausmachen, sind meine beiden Favoriten im Feld. Die beiden Holländer dürfen gerne abreisen - ohne Titel natürlich.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #594Hoffe mal, dass Anderson und Wright den zukünftigen Sieger unter sich im HF ausmachen, sind meine beiden Favoriten im Feld. Die beiden Holländer dürfen gerne abreisen - ohne Titel natürlich.
Einer deiner Schützlinge steht ja mal sicher im Finale. Du solltest aber auf Anderson hoffen.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #594Hoffe mal, dass Anderson und Wright den zukünftigen Sieger unter sich im HF ausmachen, sind meine beiden Favoriten im Feld. Die beiden Holländer dürfen gerne abreisen - ohne Titel natürlich.
Einer deiner Schützlinge steht ja mal sicher im Finale. Du solltest aber auf Anderson hoffen.
Denke auch, dass er die besseren Chancen hat. Wäre auch sicherlich ein spannendes Match gegen MVG.
Gerade die Highlights gesehen. Sah nach einem guten Spiel von Sascha im 1. Satz aus. Break vor bei 4:3. Dann leider ein enges Aufschlagspiel über Einstand direkt wieder abgegeben und bei 4:4 zwei Breakbälle liegengelassen.
Bei 5:6 dann wieder ein enges Aufschlagspiel und bei Einstand haut er einen "Nadal-Gedächtnis-Volley" mal wieder ins Netz, ärgerlich! Den nächsten Punkt verliert er, weil seine megastarke Rückhand (zahlreiche Winner) minimal im Aus landet.
Im 2. Satz dann das einzige Break bei 2:3, als Sascha ein enges Aufschlagspiel (natürlich über Einstand) verliert.
Schade, zu Beginn sah er locker gleichwertig aus. Rückhand weiterhin der stärkste Schlag, aber Aufschlag und Vorhand sahen verbessert aus. Muskelmasse ist immer noch nicht so ersichtlich, aber das gibt größtenteils sein Körperbau ja vor.
Von den Highlights her sah es für mich wie ein To10-Gasquet aus, war schon gut, bin auf den Vergleich mit Federer gespannt (bei Sascha UND Gasquet).
________________________________________________________ Alexander 'Sascha' Zverev Top 10 in the year 2017!!!
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #10995ich wünsche euch allen auch n frohes neues happy new year. dr muss ich davon aber natürlich ausschließen. ^^ wünsche euch alles gute! und shotty schließe ich mich an, möge die tennisgerechtigkeit 2017 siegen. aber das muss jajeder für sich selbst beurteilen. mit 2-3 gs-titeln für nole und 0 für zverev und dimitrov wäre ich vorerst köstlichst zufrieden.
Klar, weil ich Dir unter die Haut gehe. Du hast Deine kindliche Scham noch nicht abgelegt.
Entwicklungspsychologisch betrachtet liegst Du unter allen TFW-Usern noch am weitesten zurück. Zum Beispiel auch hinter Maestro oder Felix, die noch deutlich jünger sind.
Das ist auch der Grund, warum Du Deine erheblichen Defizite im gesellschaftlichen Umgang mit anderen durch Alkohol kompensierst. Mit anderen Worten: Du musst Dir den Stock im Arsch jeden Abend von Neuem wegsaufen.