Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #421Das liegt im Auge des Betrachters. Für den einen sind 100€ viel, für den anderen nicht. Ich kann mich bei Gott nicht über meine finanzielle Situation beklagen. Von daher kann ich auch mal für 2 Wochen hier die Seele baumeln lassen, ohne mir über das Geld den Kopf zu zerbrechen.
100€ sind nicht viel. 5000€ aber schon. Vor allem, wenn man es für Skifahren ausgibt. Den dümmsten Sport, den man sich nur denken kann XD
Und warum man eine der bekanntesten Ortschaften der Alpen nur um des "Seelenbaumeln" willens besuchen muss, erschließt sich mir auch nicht.
Wie kommst du auf 5000€?
Ischgl hat alles was man braucht! Schöne Pisten, gute Locations um Party zu machen und genug Wellness-Möglichkeiten. Da meine Freundin und die Freundin eines Kumpels - mit denen wir hier sind - nicht Skifahrern sind diese von Nöten. Zudem kann mein Wau, Wau sich hier auch austoben..bzw. die Pisten sind so, dass wir uns mittags mit unseren Frauen und dem Hund zum essen treffen können, obwohl diese nicht Skifahren!
Mega geiles Match gestern, Anderson ein würdiger Weltmeister, ich mag den Kerl einfach.
Beste Szene: Anderson knallt sich mit dem letzten Dart alle drei Darts aus der T20 UNFASSBAR. Danach witzeln Elmar und Shorty, bestes Kommentatorenteam ever, über die Szene: Elmar sinngemäß: "ich werde bekloppt, Anderson fährt zu einer Weltmeisterschaft und hat vergessen, den Schleifstein mitzunehmen." ^^ whahahahaha
Wow eine echt enge Kiste gestern, Anderson eigentlich die ganze Zeit über souverän unterwegs und dann schlägt Greisenphil wieder zu, wie in seinen besten Jahren. Zum Glück Phillie wieder mal ordentlich auf die Doubles (vor allem 16 und 8er gechoked) sonst wäre das Ding vielleicht noch nach hinten los gegangen. Auf jeden Fall Riesenfreude, daß die Gary endlich mal völlig verdient den WM Titel geschnappt hat, Glückwunsch du "Fliegender Schottenrock" . Bei 6-6 dachte ich mir schon, oh heilige Scheiße, wenn er das nochmal nach der 6-4 Führung versemmelt , aber dann hat Phil nicht mehr mithalten können und Anderson macht mit 3:0 in den Legs die Lichter für den vielmaligen Champion aus.
taylor hatte nachdem 1-3 in sätzen einfach mal die nächsten 3 sätze 3-0 3-0 3-1 gewonnen. da kippte das finale. aber dann im 8.satz hatte taylor 3 satzdarts und im 9.satz hatte er glaube ich sogar 2-0 geführt und hatte wieder 3 satzdarts zum doppelbreak (3-0) und somit 5-4. war ungewöhnlich wie viele chancen taylor auf D16/D8 versemmelt hat. da war die riesenchance für ihn auf 5-3 und 6-3 davon zu ziehen oder zumindest 5-4. bei 6-6 war es echt ultra spannend. taylor hatte im 2.leg wieder 3 legdarts auf D16, die er alle daneben gesetzt hat. und dann hat gary mit D18 das break geschafft und es locker nach hause geworfen.
anderson hatte echt viele bouncer, was ich aber auch seiner technik zuschreiben würde. seine darts stecken oft etwas loser im board und n bissl schräg nach oben. da sollte er dann mal von T20 auf T19 oder T18 wechseln, um kein rausfallen zu riskieren. taylor hatte zwar auch ein paar bouncer, einmal sogar beim legdart oder satzdart, wo er das leg gehabt hätte, aber bei gary war das schon krass wie oft das vorkam. besonders kurios, war er eigentlich 180 macht und er mit dem 3.dart die ersten beiden raushaut.
taylor hat 16.wm-titel, anderson nun seinen 1. er hat es sich verdient. es ist ihm zu gönnen. allerdings glaube ich, dass ein taylor vergangener jahre gewonnen hätte. der hätte sich nicht so viele chancen nehmen lassen. zwischendrin war taylors quote auf die doppel 11/38!!! das war schon heftigst unterirdisch.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Oha willst du damit etwa allen Ernstes andeuten, der Federer von 2003-2012 hätte im diesjährigen Wimbledon-Finale die Oberhand behalten??
Also Genielord, ich kann dir attestieren: Du machst dich!
fto is wieder lustig druff und beliebt zu scherzen. deine verquerte logik zereisse ich im nichts und widerlege deinen äpfel-birnen vergleich mit leichtigkeit.
tennis ist eine rückschlagsportart. deine schläge sind abhängig von denen des gegner, du musst agieren und reagieren. beide spieler spielen gegen denselben ball und können sich gegenseitig zu bestimmten schlägen zwingen und sich den gegner zurechtstellen und ihre stärken und schwächen nutzen bzw. ausnutzen.
beim darts ist es ganz anders. da spielt jeder für sich selbst. was dein gegner macht ist im prinzip egal. er kann dich vielleicht mit hohen punktzahlen mental unter druck setzen. aber man ist, wenn man dran ist mit werfen, völlig gegnerunabhängig. das ist beim tennis nicht der fall. da bist du immer vom gegner abhängig und auch von dessen taktik und tenniskunst. taylor hatte viele chancen. mehrere sätze nach satzdarts noch verloren und oft legdarts und satzdarts vergeben, was untypisch für ihn war. daher meine prognose.
tennis ist eine sportart, die sich auch entwickelt, an dynamik gewinnt. fitness, bälle, schläger, material alles kann für eine weiterentwicklung des sport führen und die geschwindigkeit des spiel und die qualität erhöhen. beim darts hat sich aber im grunde kaum was verändert. das spiel ist nach wie vor das gleiche. da gibt es nicht viel neues zu erfinden. da wird man nicht in 30 jahren sagen, dass die spieler von vor 30 jahren doch gar nichts konnten und heute alles schneller, dynamischer, qualitativ hochwertiger oder so ist.
q.e.d./w.z.b.w.
äpfel ungleich birnen
fto's argumentation = keine legende
^^
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Oha willst du damit etwa allen Ernstes andeuten, der Federer von 2003-2012 hätte im diesjährigen Wimbledon-Finale die Oberhand behalten??
fto is wieder lustig druff und beliebt zu scherzen. deine verquerte logik zereisse ich im nichts und widerlege deinen äpfel-birnen vergleich mit leichtigkeit.
tennis ist eine rückschlagsportart. deine schläge sind abhängig von denen des gegner, du musst agieren und reagieren. beide spieler spielen gegen denselben ball und können sich gegenseitig zu bestimmten schlägen zwingen und sich den gegner zurechtstellen und ihre stärken und schwächen nutzen bzw. ausnutzen.
beim darts ist es ganz anders. da spielt jeder für sich selbst. was dein gegner macht ist im prinzip egal. er kann dich vielleicht mit hohen punktzahlen mental unter druck setzen. aber man ist, wenn man dran ist mit werfen, völlig gegnerunabhängig. das ist beim tennis nicht der fall. da bist du immer vom gegner abhängig und auch von dessen taktik und tenniskunst. taylor hatte viele chancen. mehrere sätze nach satzdarts noch verloren und oft legdarts und satzdarts vergeben, was untypisch für ihn war. daher meine prognose.
tennis ist eine sportart, die sich auch entwickelt, an dynamik gewinnt. fitness, bälle, schläger, material alles kann für eine weiterentwicklung des sport führen und die geschwindigkeit des spiel und die qualität erhöhen. beim darts hat sich aber im grunde kaum was verändert. das spiel ist nach wie vor das gleiche. da gibt es nicht viel neues zu erfinden. da wird man nicht in 30 jahren sagen, dass die spieler von vor 30 jahren doch gar nichts konnten und heute alles schneller, dynamischer, qualitativ hochwertiger oder so ist.
q.e.d./w.z.b.w.
äpfel ungleich birnen
^^
Bei Tennis wirst du physisch unter Druck gesetzt, bei Darts mental. Druck bleibt aber Druck. Wenn im Tennis ein Spieler einen guten Schlag spielt, musst du einen mind. genauso guten, meistens aber besseren Schlag spielen. Wenn im Darts ein Spieler gut punktet, musst du genauso gut oder besser punkten.
Das stimmt so nicht, Darts ist dynamischer geworden und qualitativ hochwertiger sowieso. Gestern haben sie erst Statistiken verglichen, bei der WM 2004 oder 2005 wurden gerade Mal ca.300 180er geworfen. Dieses Jahr waren es weit über 600.
Zitat von Thebestfederer im Beitrag #15Vamos, The Power wird seinen 17. WM-Titel holen.
Er ist der beste Dartspieler aller Zeiten!
Über 50 kann er auch immer locker mit hohen Niveau spielen.
hahaha lolissimo. ich kann net mehr. thebestfederer is nach federerfan, bayern münchen fan, graf fan, schumacher fan nun auch noch phil taylor fan. natürlich immer "rein zufällig". würd mich net wundern, wenn er auch noch stephen hendry fan/ o'sullivan war/is. schon verdächtig, dass unser lieber tbf ausgerechnet immer zufällig fan der besten der besten is, die ziemlich viel dominiert haben.
Ohlala, was les' ich da? Genie findet, Federer ist der Beste der Besten. Genie, willst dich nichtmal outen langsam? Es ist keine Schande mit Federer homo zu sein :D
Diese Aussage steht unabhängig von allem Anderen, dagegen kann Genie nichts sagen. Federer ist der Beste der Besten, sagte Genie... q.e.d.
q.e.d./w.z.b.w.
äpfel ungleich birnen
^^
Bei Tennis wirst du physisch unter Druck gesetzt, bei Darts mental. Druck bleibt aber Druck. Wenn im Tennis ein Spieler einen guten Schlag spielt, musst du einen mind. genauso guten, meistens aber besseren Schlag spielen. Wenn im Darts ein Spieler gut punktet, musst du genauso gut oder besser punkten.
Das stimmt so nicht, Darts ist dynamischer geworden und qualitativ hochwertiger sowieso. Gestern haben sie erst Statistiken verglichen, bei der WM 2004 oder 2005 wurden gerade Mal ca.300 180er geworfen. Dieses Jahr waren es weit über 600.
FTO´s Argumentation = Legende
absoluter bullshit. früher konnten die spieler vom darts nicht leben, heute schon. es werden mehr 180er geworfen, weil es heute mehr profis gibt, diese sportart mehr leute betreiben und heute mehr trainiert wird und auch mental mehr trainiert wird. aber das ist beim auschecken völlig irrelevant bezogen auf taylors schwächen gestern.
deine argumentation hinkt schon deshalb. wo war denn für taylor der mentale druck größer als sonst mehrfach 3 satzdarts in folge auf die doppel 16 oder doppel 8 zu verwerfen? das musste er früher genauso! normalerweise hat er immer einen der 3 getroffen, oft sogar den 1. darts ist keine sportart die so massiv ihren charakter ändert wie tennis. die spielweise bleiben im prinzip gleich. du musst deine eigenen darts treffen. da bist du beim werfen unabhängig vom gegner. wenn du 3 legdarts hast, egal ob diese nun satzdarts sind oder nicht, hast du meistens noch 16, 32, 36 oder 40 rest. darts ist in dem sinne keine sportart, die sich so entwickelt wie fussball oder tennis, wo durch wissenschaft neue techniken oder spielweisen herausgebildet werden und du mit deinem darts von vor 20 jahren heute einfach nicht mehr mithalten kannst. im tennis ist es aber so, dass das tennis der 60er nicht mehr mit dem der 80er vergleichbar war und dieses mit dem der 90er und dieses wiederum mit dem von heute.
anderson hat nun taylor beileibe sehr viele chancen gelassen. zwischenzeitlich hatte taylor ne quote beim auschecken auf die doppel von 11/38 (29%). anderson hat nun taylor nicht so unter druck gesetzt, dass der nun so viele doppel verwerfen musste. erzählt mir nix, meine märchenonkels!
Hat einer von euch gerade das Match zwischen Wright und MVG gesehen in der premier league? Wright stoppt beim 160er-finish und animiert das Publikum vor der doppel 20.. MVG nennt das "unprofessionell", großes ROFL! Peter Wright reagiert kurz und sagt "grow up Michael, darts is about entertaining, i am an entertainer, that's it!!!". Die frage ist nur warum er den dart micht reingehauen hat... er hatte diese käsefresse nahe an der niederlage und schafft es nicht, bitter!!! Der kritisiert jede Woche wenn er nicht gewinnt, letzte woche war es adi lewis jetzt snakebite, der regt mich echt auf! Ein wahrer Unsymphat!!!
Zitat von Delpo im Beitrag #439Hat einer von euch gerade das Match zwischen Wright und MVG gesehen in der premier league? Wright stoppt beim 160er-finish und animiert das Publikum vor der doppel 20.. MVG nennt das "unprofessionell", großes ROFL! Peter Wright reagiert kurz und sagt "grow up Michael, darts is about entertaining, i am an entertainer, that's it!!!". Die frage ist nur warum er den dart micht reingehauen hat... er hatte diese käsefresse nahe an der niederlage und schafft es nicht, bitter!!! Der kritisiert jede Woche wenn er nicht gewinnt, letzte woche war es adi lewis jetzt snakebite, der regt mich echt auf! Ein wahrer Unsymphat!!!
Haha, habs gesehen. Joa schon recht dünnhäutig der gute MVG. Seh da auch net so n großes Problem, da abzusetzen. In nem WM-Finale wärs dann noch mal was anderes, aber n Gruppenspiel der PL...Naja, muss man net an die Große Glocke hängen und was von Unprofessionalität sabbeln. Gleiche Sache mit letzter Woche. Klar hat Lewis das Tempo etwas verschleppt und für seine Verhältnisse doch wirklich langsam gespielt. Wenn du dich al Gegner auf einen gewissen Spielstil und Tempo deines Gegners einstellst und der dann plötzlich da rumhinkt, kann dich das natürlich auch mal rausbringen. Dennoch ne legitime Aktion von Lewis und unnötig von van Gerwen, dass dann öffentlich anzuprangern. Das hat dann schon n schlechter-Verlierer-Schweiß Note an sich (auch wenns ja jeweils Unentschieden ausging ;-) Nichtsdesttrotz ist der Junge einfach ein Darts-Tier von daher: VAMOS MVG
Zitat von Delpo im Beitrag #439Hat einer von euch gerade das Match zwischen Wright und MVG gesehen in der premier league? Wright stoppt beim 160er-finish und animiert das Publikum vor der doppel 20.. MVG nennt das "unprofessionell", großes ROFL! Peter Wright reagiert kurz und sagt "grow up Michael, darts is about entertaining, i am an entertainer, that's it!!!". Die frage ist nur warum er den dart micht reingehauen hat... er hatte diese käsefresse nahe an der niederlage und schafft es nicht, bitter!!! Der kritisiert jede Woche wenn er nicht gewinnt, letzte woche war es adi lewis jetzt snakebite, der regt mich echt auf! Ein wahrer Unsymphat!!!
Haha, habs gesehen. Joa schon recht dünnhäutig der gute MVG. Seh da auch net so n großes Problem, da abzusetzen. In nem WM-Finale wärs dann noch mal was anderes, aber n Gruppenspiel der PL...Naja, muss man net an die Große Glocke hängen und was von Unprofessionalität sabbeln. Gleiche Sache mit letzter Woche. Klar hat Lewis das Tempo etwas verschleppt und für seine Verhältnisse doch wirklich langsam gespielt. Wenn du dich al Gegner auf einen gewissen Spielstil und Tempo deines Gegners einstellst und der dann plötzlich da rumhinkt, kann dich das natürlich auch mal rausbringen. Dennoch ne legitime Aktion von Lewis und unnötig von van Gerwen, dass dann öffentlich anzuprangern. Das hat dann schon n schlechter-Verlierer-Schweiß Note an sich (auch wenns ja jeweils Unentschieden ausging ;-) Nichtsdesttrotz ist der Junge einfach ein Darts-Tier von daher: VAMOS MVG
man sieht wie ehrgeizig er ist und wie ihn ein remis nervt... eigtl eine coole einstellung, aber irgednwie komme ich mit dem nicht auf eine wellenlänge. nur huybrechts mag ich noch weniger^^.
Ja kann das schon nachvollziehen, dass einige ihn net mögen. Der steht halt immer mit 10000 Volt unter Strom und schaut nunmal aus wie n Riesenbaby ^^ Ich kann aber nicht anders, als diesen Jungen zu lieben weil er auf Peak-Niveau einfach so unfassbar magisch ist. Erst vor einigen Wochen wieder, German Darts Championship im Finale gegen Anderson mit nem 117,9er Average. Puuh Chisnall momentan mit nem 110 gegen Anderson! Heftig heftig. Huybrechts kann ich auch net ab, obwohl ich sagen muss, dass ich ihm den Sieg heute gegönnt hab. Der war die letzten 3 WOchen so am fighten, hatte 2x n Average über 100, glaub einmal 104 und hatte trotzdem noch kein einzigen Sieg, also ging das für mich heute schon klar. Am Wochenende gibts die UK Open, sowas wie der FA Cup im Darts wo man sich auch über Kneipenturniere qualifizieren kann. Max Hopp ist in der eigens für die UK Open geltenden Rangliste sogar gesetzt auf 32. Gibt also n köstliches Dartswochenende für mich (+Biathlon WM, sau geil)!! In diesem Sinne: Game On!!!
Zitat von Federer4President im Beitrag #442Ja kann das schon nachvollziehen, dass einige ihn net mögen. Der steht halt immer mit 10000 Volt unter Strom und schaut nunmal aus wie n Riesenbaby ^^ Ich kann aber nicht anders, als diesen Jungen zu lieben weil er auf Peak-Niveau einfach so unfassbar magisch ist. Erst vor einigen Wochen wieder, German Darts Championship im Finale gegen Anderson mit nem 117,9er Average. Puuh Chisnall momentan mit nem 110 gegen Anderson! Heftig heftig. Huybrechts kann ich auch net ab, obwohl ich sagen muss, dass ich ihm den Sieg heute gegönnt hab. Der war die letzten 3 WOchen so am fighten, hatte 2x n Average über 100, glaub einmal 104 und hatte trotzdem noch kein einzigen Sieg, also ging das für mich heute schon klar. Am Wochenende gibts die UK Open, sowas wie der FA Cup im Darts wo man sich auch über Kneipenturniere qualifizieren kann. Max Hopp ist in der eigens für die UK Open geltenden Rangliste sogar gesetzt auf 32. Gibt also n köstliches Dartswochenende für mich (+Biathlon WM, sau geil)!! In diesem Sinne: Game On!!!
jo den maximiser werden wir mal wieder erleben. Chizzy hat schon ne bittere Form, mal im Vorbeigehen den Weltmeister geschlagen mit 7-2!! Scheint dieses Jahr ein enges Rennen in der PL zu werden, da sind doch einige mit Ambitionen, die eng beeinander liegen. Wenn nicht gegen Barney, gegen wen dann?, muss man ihn fragen^^. Erstaunlich dass barney huybrechts noch nie schlagen konnte, habs selber fast nicht geglaubt ;). In der Form muss man btw auch auf chizzy bei den uk open aufpassen. wird ne enge kiste, ich würde es chisnall gönnen! ;-)
Definitely ist mit Chizzy zu rechnen. Ist auch ein super sympatischer Bursche. Irgendwie unscheinbar, aber wenn der on fire ist, dann brennt der Baum auch lichterloh. Der wird am Wochenende ein gehöriges Wörtchen mitreden. Aber wie du sagst, es ist mittlerweile alles so eng aneinander gerückt, dass jeder jeden schlagen kann. Tagesform ein entscheidendes Kriterium. Konnte es auch erst gar net glauben als Elmar meinte, Kim hätte ne 6:0 Bilanz gegen RvB. Schon unfassbar eigentlich....Aber der hats wohl mit den Holländern. Gegen van Gerwen sieht er auch meistens recht gut aus. 9-Darter im letzten Turnier vor der WM wenn mich net alles täuscht. Is für mich mittlerweile viel schwerer als noch früher, nen Favoriten für mich festzulegen. MvG, Anderson, Chisnall, Bunting, Lewis...find ich alle geil. Und alles Highscorer, tja ich lieb nunmal des offensive Spiel ^^
Zitat von Federer4President im Beitrag #444Definitely ist mit Chizzy zu rechnen. Ist auch ein super sympatischer Bursche. Irgendwie unscheinbar, aber wenn der on fire ist, dann brennt der Baum auch lichterloh. Der wird am Wochenende ein gehöriges Wörtchen mitreden. Aber wie du sagst, es ist mittlerweile alles so eng aneinander gerückt, dass jeder jeden schlagen kann. Tagesform ein entscheidendes Kriterium. Konnte es auch erst gar net glauben als Elmar meinte, Kim hätte ne 6:0 Bilanz gegen RvB. Schon unfassbar eigentlich....Aber der hats wohl mit den Holländern. Gegen van Gerwen sieht er auch meistens recht gut aus. 9-Darter im letzten Turnier vor der WM wenn mich net alles täuscht. Is für mich mittlerweile viel schwerer als noch früher, nen Favoriten für mich festzulegen. MvG, Anderson, Chisnall, Bunting, Lewis...find ich alle geil. Und alles Highscorer, tja ich lieb nunmal des offensive Spiel ^^
Lassen wir uns überraschen, für Spannung ist definitiv gesorgt. Zu den 4-5 Standardfavoriten jetzt noch formstarke Spieler wie chizzy und die eine oder andere Überraschung.... GAME ON! So ich bin raus für heute, hau rein!! ;-)
Zitat von Federer4President im Beitrag #444Definitely ist mit Chizzy zu rechnen. Ist auch ein super sympatischer Bursche. Irgendwie unscheinbar, aber wenn der on fire ist, dann brennt der Baum auch lichterloh. Der wird am Wochenende ein gehöriges Wörtchen mitreden. Aber wie du sagst, es ist mittlerweile alles so eng aneinander gerückt, dass jeder jeden schlagen kann. Tagesform ein entscheidendes Kriterium. Konnte es auch erst gar net glauben als Elmar meinte, Kim hätte ne 6:0 Bilanz gegen RvB. Schon unfassbar eigentlich....Aber der hats wohl mit den Holländern. Gegen van Gerwen sieht er auch meistens recht gut aus. 9-Darter im letzten Turnier vor der WM wenn mich net alles täuscht. Is für mich mittlerweile viel schwerer als noch früher, nen Favoriten für mich festzulegen. MvG, Anderson, Chisnall, Bunting, Lewis...find ich alle geil. Und alles Highscorer, tja ich lieb nunmal des offensive Spiel ^^
Lassen wir uns überraschen, für Spannung ist definitiv gesorgt. Zu den 4-5 Standardfavoriten jetzt noch formstarke Spieler wie chizzy und die eine oder andere Überraschung.... GAME ON! So ich bin raus für heute, hau rein!! ;-)
:-) Bin auf jedenfall heiß wie Frittenfett *g* Hau mich auch gleich hin. Machet jut mein Beschter ;-)
Bäääm MVG at his best!!! Haha sorry @Maximilian_Dreamin9 aber das war einfach wieder WELTKLASSE. 115er Average, Highest CHeckout 170, über 50 Prozent Checkoutquote und zum Schluss fast der 9-Darter. Die Doppel-12 knapp verpasst, dann aber mit dem 10 Dart zum Sieg ausgecheckt ^^ Dieser Junge ist einfach ein Genuss zum anschauen (Natürlich nur sein Darts ;-) er selbst ist schon ne ziemliche Kackbratze) Jetzt Taylor gegen van der Voort. Hoffe der alte fliegt raus.
Bunting ging nach 8-6 ordentlich die düse gegen chizzy, nachdem er 8-1 vorne war^^. chisnall mit 0 aus den ersten 15 auf die doppel, da bin ich selbst deutlich besser