Ich hör dann auch auf zu tippen. Lustig, hauptsache die Threads sind geöffnet, Auswertung? Egal
Ist nicht grad erst gestern der erste Tag komplettiert worden? Ich kann mich im Laufe des Tages mal an die bisherige Auswertung machen
Genau, Ziel war es erst einmal überhaupt zu tippen, daher wurden diese Threads zu Wimbledon erstellt. Auswerten kann man immer noch irgendwann machen. Meine Idee ist es, zum ersten Mal ein Tippspielturnier zu haben, ohne dass man die Tabelle gesehen hat, also die Zwischenstände nicht bekannt sind. So würden man unvoreingenommen tippen können und das Tippspielkonto entfällt diesmal auch. Auswertung gibt es also erst nach dem Finale irgendwann.
Zitat von Senelis im Beitrag #5581Auswertung gibt es also erst nach dem Finale irgendwann.
Das ist die Folge dessen, wenn sich rechtzeitig keiner bereit erklärt, das Tippspiel zu organisieren. Daher wird die Auswertung auf unbestimmte Zeit verschoben und wir tippen erst einmal nur.
Ich halte mich fern von diesem Kindergarten. Öffentliches Tippen aber keine Tabelle, wobei ich hier in diesem Elokwenzforum tatsächlich jedem zutraue, 3+1 zu errechnen. Warum transparent gestalten wenn es auch wirr und verworren geht.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #5586Ich halte mich fern von diesem Kindergarten. Öffentliches Tippen aber keine Tabelle, wobei ich hier in diesem Elokwenzforum tatsächlich jedem zutraue, 3+1 zu errechnen. Warum transparent gestalten wenn es auch wirr und verworren geht.
Du hattest deine Chance, das Wimbledon-Tippspiel zu organisieren. Der Vergleich mit einem Kindergarten muss erklärt werden. Es wird getippt und damit ist das Turnier kurzfristig noch gerettet worden. Das Auswerten wird irgendwann erfolgen.
Es geht ja nicht darum, dass jeder 3+1 rechnen kann, sondern sich jemand die Zeit nimmt, alles zu errechnen/zu organisieren, was nicht der Fall war. Und wenn, dann kann jeder seine eigenen Ergebnisse sicherlich selbst 3+1 errechnen. An dem Tippspiel jetzt ist absolut nichts wirr und verworren, es ist klarer, wie nie zuvor. Es wird keine Zwischenstandtabellen geben, kein Tipps ans Tippspielkonto, sonst ganz normales Tippen und ein Ergebnis wird irgendwann bekanntgegeben, sobald es ausgerechnet wurde. Ganz klare Spielregeln, also völlig verständlich gemacht.
Zitat von Senelis im Beitrag #5587Du hattest deine Chance, das Wimbledon-Tippspiel zu organisieren.
Zum einen habe ich bereits genügend Turniere geleitet. Ein GS-Turnier alleine, eines mit dir, dazu noch zwei oder gar drei Masters. Wenn, dann sind mal andere dran. Zugleich ist Wimbledon das eine Turnier im Jahr, das ich sowieso nicht leiten will, da ich und andere schon im Vorfeld davon ausgehen konnten, dass ich wiedermal als Sieger das Turnier beenden werde. Auf die Sprüche, dass ich nur durch einen vermeintlichen Vorteil so gut abgeschlossen habe, kann ich gut verzichten.
Zitat von Senelis im Beitrag #5587Der Vergleich mit einem Kindergarten muss erklärt werden.
Muss er nicht. Für dich mag sich das nicht erschließen, für den gemeinen User dagegen schon. Ich habe Vertrauen und setze rationales Denken voraus.
Zitat von Senelis im Beitrag #5587Es geht ja nicht darum, dass jeder 3+1 rechnen kann, sondern sich jemand die Zeit nimmt, alles zu errechnen/zu organisieren, was nicht der Fall war. Und wenn, dann kann jeder seine eigenen Ergebnisse sicherlich selbst 3+1 errechnen. An dem Tippspiel jetzt ist absolut nichts wirr und verworren, es ist klarer, wie nie zuvor. Es wird keine Zwischenstandtabellen geben, kein Tipps ans Tippspielkonto, sonst ganz normales Tippen und ein Ergebnis wird irgendwann bekanntgegeben, sobald es ausgerechnet wurde. Ganz klare Spielregeln, also völlig verständlich gemacht.
Ich will aber mal nicht so sein. Das hier trifft den Vergleich mit dem Kindergarten wunderbar.
Zitat von Senelis im Beitrag #5587Du hattest deine Chance, das Wimbledon-Tippspiel zu organisieren.
Zum einen habe ich bereits genügend Turniere geleitet. Ein GS-Turnier alleine, eines mit dir, dazu noch zwei oder gar drei Masters. Wenn, dann sind mal andere dran. Zugleich ist Wimbledon das eine Turnier im Jahr, das ich sowieso nicht leiten will, da ich und andere schon im Vorfeld davon ausgehen konnten, dass ich wiedermal als Sieger das Turnier beenden werde. Auf die Sprüche, dass ich nur durch einen vermeintlichen Vorteil so gut abgeschlossen habe, kann ich gut verzichten.
Das war auch keine Kritik an dich, also auch kein Grund zur Rechtfertigung. Ich bin mir deiner wichtigen Beiträge für das Tippspiel sehr bewusst. Wir haben ja das anonyme Tippen letztes Jahr eingeführt. Vielleicht ist Wimbledon das Turnier, das ungerne jemand aus verschiedenen Gründen leiten wird. Zum Beispiel wegen der ungünstigen Jahreszeit oder anderer Ambitionen im Tippspiel.
Zitat von Senelis im Beitrag #5587Es geht ja nicht darum, dass jeder 3+1 rechnen kann, sondern sich jemand die Zeit nimmt, alles zu errechnen/zu organisieren, was nicht der Fall war. Und wenn, dann kann jeder seine eigenen Ergebnisse sicherlich selbst 3+1 errechnen. An dem Tippspiel jetzt ist absolut nichts wirr und verworren, es ist klarer, wie nie zuvor. Es wird keine Zwischenstandtabellen geben, kein Tipps ans Tippspielkonto, sonst ganz normales Tippen und ein Ergebnis wird irgendwann bekanntgegeben, sobald es ausgerechnet wurde. Ganz klare Spielregeln, also völlig verständlich gemacht.
Ich will aber mal nicht so sein. Das hier trifft den Vergleich mit dem Kindergarten wunderbar.
Ein Vergleich, den ein Gesprächspartner nicht nachvollziehen kann, ist absolut wertlos. Nur weil du aus dem Milieu kommst, kannst du nicht voraussetzen, dass jemand auch die Welt des Kindergartens auf dieses Beispiel transferieren kann. Also muss du schon ein Beispiel wählen, dass auch erwachsene kindergartenferne Menschen verstehen können.
Mach ruhig deinen Käse, ich bin ja sowieso raus. Ist aber schon maximal lustig, wie schon zum zweiten Mal das Turnier vom Wimbledon dafür herhalten muss, dass sich irgendwelche von Komplexe geplagte User austoben dürfen. Das nimmt durchaus vollstrecker-Gate Dimensionen hat. Er wollte den Punkteschlüssel während des Turniers ändern, du dagegen erwähnst beiläufig - ebenfalls während des Turniers - dass es keine Zwischenstände gibt.
Der Kindergarten is real. Kindergarten Fan World looming?
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #5590Mach ruhig deinen Käse, ich bin ja sowieso raus. Ist aber schon maximal lustig, wie schon zum zweiten Mal das Turnier vom Wimbledon dafür herhalten muss, dass sich irgendwelche von Komplexen geplagten User austoben dürfen. Das nimmt durchaus vollstrecker-Gate Dimensionen hat. Er wollte den Punkteschlüssel während des Turniers ändern, du dagegen erwähnst beiläufig - ebenfalls während des Turniers - dass es keine Zwischenstände gibt.
Ich mache wenigstens Käse, während dein Restbestand am Durchschimmeln ist, nur leider kein Edelschimmel darunter.
Ich habe von Anfang an klar gemacht, dass ich nicht Organisator des Turnieres bin (FTO mal wieder nicht am Lesen), sondern nur die Threads erstelle, damit wenigstens schon einmal getippt wird, ergo, das Tippspielturnier gerettet. Tja, aber das ist wenig überraschend von einem Kindergarten-Experten, daher sei es dir vergeben, da ich da darüber nun exklusiv unterrichtet habe.
Als dann die Nachfrage kam, habe ich lediglich ausgeführt, dass ich nicht beabsichtige eine Tabelle während des Turnieres anzufertigen, um so die Tippspieler unvoreingenommen zu lassen und das taktische Tippen zu reduzieren, wodurch auch diesmal der organisatorische Umstand, das Tippspiel-Konto zu nutzen, wegfallen kann, da sich ja ohnehin kein Organisator bereit erklärt hat. Dadurch wird dem diesjährigen Wimbledon-Turnier wieder eine besondere Marke verliehen. Jeder tippt, so gut er kann, um der Freude willen (wie es ursprünglich im Amateuren-Wettbewerb war) und nicht um irgendeine bestimmte Platzierung herauszukratzen oder seinen Verbleib im Wettbewerb an seiner bisherigen Position festzumachen. Das verleiht dem Turnier einen ehrenhaften stilvollen Charakter, am Original orientiert. Ich habe praktisch den unrühmlichen Umstand, die schwierige Ausgangslage für dieses Tippturnier so umgestaltet, dass es wieder einen Sinn ergibt und zugleich nützlich und praktikabel aus organisatorischer Sicht ist.
Daher hoffe ich, dass du bei deinem Komplexe-Geschwafel nicht verweilst und deine Blitzurteile und sinnfreien Vergleiche künftig zähmst. Und mir ist es egal, ob dein Ego es zulässt, deine Fehleinschätzung hier öffentlich kundzutun oder überhaupt zu erkennen, aber es ist hiermit wenigstens festgehalten.
Viel Freude noch beim Klötze bauen und grüße deine Erzieherin von der Tippspielgemeinschaft.
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #5585^kein problem, ich wollte schon immer mal aus einem fenster hüpfen
Falls es dich dein ungefährer Stand beruhigt, du liegst knapp 10 Punkte hinter mir
Diese besondere Aufmerksamkeit The Fearhands gegenüber Jinzo-Lords Abschneiden (hoho). Das ist schon ein gutes Kompliment an Jinzo-Lord, was seine Tippspiel-Talente anbelangt.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #5593Senelis beim verzweifelten Versuch, seine "Heldentat" ins rechte Licht zu rücken
Typischer GoT-tard. Muss alles gleich heroisieren, nur weil er komplett überfahren wurde. Die Lächerlichkeit künstlich herzustellen, macht dich selbst zur "Witzfigur galore" (um diesen Slangbegriff aufzugreifen).
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #5585^kein problem, ich wollte schon immer mal aus einem fenster hüpfen
Falls es dich dein ungefährer Stand beruhigt, du liegst knapp 10 Punkte hinter mir
Jetzt hast du aber den ganzen Plan von Senelis zunichte gemacht. Schämen solltest du dich, es war so schön gedacht von ihm...
Nein, The Fearhand wurde als Erster darüber sogar per PN in Kenntnis gesetzt und er wird sicher berechtigterweise seine Kalkulationen durchführen. Das hat nichts mit meiner Aufgabe zu tun. Jeder Tippspieler ist darin natürlich frei. Allerdings gut zu sehen, dass du meine Herangehensweise richtig nachvollziehen konntest, danke dafür. War aber eine schwere Geburt für dich (hoho).
Denkst du allen ernstes, deine Selbstdarstellung kommt hier gut an? Weiter so, will ich da nur sagen. Es ist schwierig, einen schlechten Ruf in den Dreck zu ziehen. Du bist gerade dabei, selbst das zu schaffen. Only a Großvatertard can do
Denkst du allen ernstes, deine Selbstdarstellung kommt hier gut an? Weiter so, will ich da nur sagen. Es ist schwierig, einen schlechten Ruf in den Dreck zu ziehen. Du bist gerade dabei, selbst das zu schaffen. Only a Großvatertard can do
Träum weiter; noch ist das Mittagsschläfchen nicht zu Ende. Die Erzieherin wird schon bald kommen. Schlaf' FTO-lein, schlaf'.