Selbstverständlich waren dafür eine gute Planung und viele Schriftgespräche mit FTO im Voraus erforderlich, um zu sehen, worauf wir alles achten müssen, damit das gut funktionieren kann.
Ich bin schon gespannt, wie das die kommende Woche aussehen wird (hoho). Es war Mal an der Zeit, die Option der geheimen Tippabgabe zu testen.
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 - Novak Djokovic (4) Miami Masters 2015 - Novak Djokovic (5) Monte Carlo Masters 2015 - Novak Djokovic (2) Madrid Masters 2015 - Andy Murray (2) Rom Masters 2015 - Novak Djokovic (4) French Open 2015
Zitat von Senelis im Beitrag Jour I: Dimanche, 24.05.2015Wichtig: Das Tippspiel zu den French Open wird als aller erstes Turnier mit einer geheimen Tippabgabe erfolgen. Das heißt, dass wir nicht - wie gewohnt - unsere Tipps in diesen Thread abgeben, sondern unsere 8 Tipps des jeweiligen Tages an das offizielle Tippspiel-Konto über einer privaten Nachricht senden. Dazu haben wir gewohnt bis 11 Uhr des jeweiligen Tipp-Tages Zeit, also die ganz normale Deadline.
Der Tagesorganisator wird seine Tipps in dem normalen Thread bis zur Deadline veröffentlichen. Erst nach der Deadline wird der Organisator das Tippspiel-Konto betreten und die Tipps dann in den Tagestipp-Threads veröffentlichen. Über die "Zuletzt Online"-Funktion können die Tippspieler sehen, wann das Tippspiel-Konto zuletzt online war und ob daher die Regeln eingehalten wurden. Da der Tagesorganisator seine Tipps in dem gewohnten Thread als Einziger bis zur Deadline veröffentlicht, hat er also keinen Vorteil gegenüber den anderen Tippspielern, da er die Tipps der anderen erst nach der Deadline sieht. Ziel dieser Premiere der geheimen Tippabgabe ist primär das taktische Tippen zu verhindern. So haben die Tippspieler keine Möglichkeit ihre Tipps entsprechend der Tipps ihrer Gegner anzupassen, nur um eine bestmögliche Platzierung zu erreichen.
Wir freuen uns sehr diese neue Variante mit euch bei den diesjährigen French Open erstmals durchführen zu dürfen und wünschen ein frohes Tippen !@FedererTheOne
Zitat von Shotmaker im Beitrag #3229Das war auch ein heißer Kandidat. Der Typ sieht irgendwie so aus wie Senelis neues Profilbild
Er ähnelt Jean Gachassin tatsächlich ein wenig, dem Präsidenten des französischen Tennisverbandes.
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 - Novak Djokovic (4) Miami Masters 2015 - Novak Djokovic (5) Monte Carlo Masters 2015 - Novak Djokovic (2) Madrid Masters 2015 - Andy Murray (2) Rom Masters 2015 - Novak Djokovic (4) French Open 2015
Wie groß ist der eigentlich? Auf der Bühne neulich bei der Auslosung sah er schon ziemlich mickrig aus. Sollte irgendwann mal einer der Hobbit-Schauspieler abdanken, ist für französischen Nachschub garantiert.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #3233Wie groß ist der eigentlich? Auf der Bühne neulich bei der Auslosung sah er schon ziemlich mickrig aus. Sollte irgendwann mal einer der Hobbit-Schauspieler abdanken, ist für französischen Nachschub garantiert.
Typischer Froschmann, die Kröten leben halt lieber in Höhe des Meeresspiegels.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #3233Wie groß ist der eigentlich? Auf der Bühne neulich bei der Auslosung sah er schon ziemlich mickrig aus. Sollte irgendwann mal einer der Hobbit-Schauspieler abdanken, ist für französischen Nachschub garantiert.
Er ist etwa 162 cm groß.
Er ist etwa 162 cm groß.
Kann Maestro aber immer noch auf den Kopf spucken.
OMG was ist hier denn los.. FT0 spielt wieder das behinderte kind, dennoch hält sich mein mitleid in grenzen. und nun tippen wa urplötzlich per PM, na dann.
@Senelis wie ist das mit den tipps überarbeiten, das ist wohl net mehr möglich no?
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #3240OMG was ist hier denn los.. FT0 spielt wieder das behinderte kind, dennoch hält sich mein mitleid in grenzen. und nun tippen wa urplötzlich per PM, na dann.
@Senelis wie ist das mit den tipps überarbeiten, das ist wohl net mehr möglich no?
Schick dem Tattergreis einfach deine überarbeiteten Tipps, den Mehraufwand hat er sich selbst eingebrockt
Sehr köstlich finde ich das mit den verdeckten Tippabgaben...Jinzo schreibt sonst wieder ab wie ein Weltmeister :) Ausserdem @Senelis : Sehr schöne Introduction zum Tippspiel der FO!!! Du legst dich ja richtig ins Zeug
Wenn du so weiter machst, werde ich dich eines Tages als Admin vorschlagen!!^^
Zitat von Stepphanek im Beitrag #3242Sehr köstlich finde ich das mit den verdeckten Tippabgaben...Jinzo schreibt sonst wieder ab wie ein Weltmeister :) Ausserdem @Senelis : Sehr schöne Introduction zum Tippspiel der FO!!! Du legst dich ja richtig ins Zeug
für den 1. tag kann ich zumindest von gimmli abschreiben die sache war bestimmt FT0s idee, damit er ungestört abschreiben kann. vllt schafft er es dann doch noch in die top 20 im spiel, auch wenns sehr unwahrscheinlich ist.
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Stepphanek im Beitrag #3242Sehr köstlich finde ich das mit den verdeckten Tippabgaben...Jinzo schreibt sonst wieder ab wie ein Weltmeister :) Ausserdem @Senelis : Sehr schöne Introduction zum Tippspiel der FO!!! Du legst dich ja richtig ins Zeug
Das tut er eigentlich seit seiner Anmeldung in gewisser Regelmäßigkeit Meine Stimme hätte er
Das tut er eigentlich seit seiner Anmeldung in gewisser Regelmäßigkeit Meine Stimme hätte er
Also Administrator sollte auf jeden Fall der Forumsgründer FTO bleiben, aber was wäre mit Moderatoren? Ich würde Senelis sicherlich auch eine Stimme geben, die Arbeit und vor allem die Statistiken, die er teilweise herzaubert, sind einfach nur köstlich. Jedoch wären Umfragen dann am besten und vor allem müsste FTO erstmal sein "ok" geben. Ich stelle mich auf jeden Fall nicht zur Wahl.
Also Administrator sollte auf jeden Fall der Forumsgründer FTO bleiben, aber was wäre mit Moderatoren? Ich würde Senelis sicherlich auch eine Stimme geben, die Arbeit und vor allem die Statistiken, die er teilweise herzaubert, sind einfach nur köstlich. Jedoch wären Umfragen dann am besten und vor allem müsste FTO erstmal sein "ok" geben. Ich stelle mich auf jeden Fall nicht zur Wahl.
Klar, FTO ist, und das zurecht, unantastbar. Ne Mod-Diskussion hatten wir halt auch schon ein zwei mal, Ergebnis ist bekannt. Eigentlich läufts ja auch einwandfrei. Wäre wohl nur hilfreich, falls FTO mal verhindert sein sollte und ein Neues Thema eröffnet werden müsste. Aber wie wahrscheinlich wäre das...
Tja Jinzo, da wären wir wieder bei dem gefährlichen Halbwissen. Informiere dich doch lieber mal im Voraus, statt hier wie häufig dämlich aus der Wäsche gucken zu müssen.
Senelis kam auf mich zu, fragte nach, wie es ausschaut, ob wir nicht mal die Gelegenheit nutzen sollten, jetzt, wo wir beide mal ein Turnier gemeinsam leiten. Ich widersprach natürlich nicht, warum auch. Ich war sogar zwischenzeitlich mal dagegen, da ich eine bestimmte Sache nicht ganz gecheckt habe. Weißt sicher was ich meine, passiert dir ja auch ständig.
Alleine schon deine Kommentare lesen zu müssen, diese Selbstzerfressung, gibt mir die Sicherheit, dass wir doch alles richtig gemacht haben.
Ihr habt nur noch eine halbe Stunde bis maximal 11 Uhr Zeit eure 8 Tipps zum ersten Tippspieltag der French Open 2015 an das Tippspiel-Konto per PN zu senden. Danach ist es vorbei !