Wenn wir ehrlich sind hat das heutige HF nur von der Spannung gelebt, rein tennistechnisch war das nicht so toll, obwohl ein paar geile ballwechsel dabei waren, dennoch, das spiel war nicht so schön anzusehn! Bin auch von der heutigen leistung von Djokovic sehr enttäuscht, der hat zwar im 5. dann echt ordentlich gekämpft, hatte aber auch glück, dass Wawrinka einfach so viele Fehler gemacht hat, Nole sagte ja selbst, dass er unzufireden mit seiner leistung war!
Ich hoffe, dass das ein engativer ausreißer war, denn er hat die AO bis zum HF doch am souveränsten von allen gespielt, wie ich finde, im HF hat wohl Andy dann den besten eindruck hinterlassen, aber ich hoffe inständig dass er weider zu seiner gewohnt starken Form findet bei den AO, sonst gibt dat ne klatsche aller erster sahne, vorausgesetzt Murray spielt auf seinem hohen Niveau! Ich will nciht so ein spiel im Fianel sehn wie heute, das war teilweise Not gegen Elend!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Ach Gottchen Eddy, dein Ernst? Sry, aber ich kann deiner Schiene gar nichts abgewinnen. Wie oft willst du noch drauf reinfallen? Federer ist bisher immer zurückgekommen, hat IMMER ein Wörtchen mit zu reden. Müsstest du doch mittlerweile zur Kenntnis genommen haben. Beim Wimbledonfinale letztes Jahr hast du auch vorzeitig "resiginiert", Federer kam zurück und siegte fast. Dann die Niederlage gegen Cilic, nach der du Roger übrigens den Untergang prophezeit hast. Was im Herbst folgte, brauche ich dir ja nicht zu sagen. Es ist ausgemachter Blödsinn die Seppi-Niederlage jetzt als ultimativen Maßstab heranzuziehen. Federer kriegt diese Saison noch seine Momente, vielleicht reicht's sogar kurzzeitig für die 1. Auch Nadal kommt zurück, ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass Djokovic ihn im Chatrier schlagen kann.
Zitat von Eddy im Beitrag #5869Ja die fab 4 zerbrüselt so langsam...federer und Nadal zur zeit am meisten...sie verlieren gegen gegner die sie vorher nur als einfache trainingseinheit hatten... vorallem federer... ich meine gegen seppi 10-0 bilanz und nur 1 satz bis dahin abgegeben... und jetzt lost er total gegen ihn ab... das selbe gegen robredo... in rogers prime hat er kein stich geshen gegen roger... und er geht glatt in 3 raus und das auf schnellem hardcourt.. und robredo ist nicht jünger ... und hat wie seppi eigentlich keine starken waffen..
bei Nadal muss man abwarten.. ich glaube schon das er zurückkommt... aber er wird nicht so lange oben bleiben wie djokovic murray... obwohl er ungefähr das gleiche alter hat....
glaube von den big 4 werden nur Murray und djokovic um die GS kämpfen (ausgenommen Nadal FO)... dazu geselen sich dann halt wawrinka und Nishikori... djokovic könnte am meisten profitieren.. denn seine "ärgsten" rivealen Nadal und Federer sind nicht auf der höhe im moment... nur Murray in topform kann ihm ein bein stellen.. aber auch murray ist nicht so stark wie 12/13.. muss man sagen ... er ist zwar im ao finale... aber wirklich geprüft wurde er nicht... kein federer im VF... kein nadal im HF... sondern nur ein gyros der gut servieren kann... und choker berdych Djokovic ist von den fab 4 einfach im moment der stärkste.. FO finale... wimby sieg... uso finale... wtf sieg... ao finale oder sieg? also seine resultate sind immer noch bockstark bei den GS
Federer und Nadal werden bei den GS weiterhin zu den Favoriten gehören, aber sie spielen einfach nicht mehr so konstant wie früher. Da kann es dann auch mal gegen diverse "Flaschen" rausgehen.
Natürlich sind die Resultate von Djokovic noch stark, aber er ist auch nicht mehr so stark wie 2011. Aber wer soll ihn denn auch auf Dauer Paroli bieten? Ein 33jähriger Roger? Das packt er nicht konstant und bei Rafa muss man abwarten was ab IW kommt.
Als Fed-fan.. muss ich roger leider rausnehmen.. glaub nicht das er ein wörtchen mitreden kann.. in wimby zähle ich ihn zu den Favoriten... aber murray und djokovic sehe ich auch da stärker im moment... Nadal ist immer top favorit für die FO.... er kann aber auch zb die us open gewinnen... was er da 2013 gespielt hat war wahnsinn... der hätte auch den cilic von 2014 gebraten.. aber die frage ist kommt er wieder in diese form? schwer zu sagen....
Ich hoffe und denke das Rafa wieder in eine gute Form kommt. Bis IW muss eine ordentliche Form vorhanden sein, weil danach geht es ja direkt auf die Sandplätze. Ob er jemals wieder so dominant wie 2013 spielen kann? Ich weiß es nicht. Es hängt viel von seinem Körper ab, der war eigentlich immer sein größter Gegner.
Federer traue ich in Wimbledon definitiv den Titel zu. Federer hat 2014 im finale nicht sein bestes Tennis gezeigt und ob Djokovic jemals wieder so stark auf Rasen spielen kann weiß ich auch nicht. So stark habe ich den auf diesem Belag noch nie gesehen.
Ja aber auch da kann er mal früh rausgehen... siehe 2013.... es muss schon alles passen für roger in wimby... auslosung.. die form der gegner... eigene form.. und das sind für mich einfach zu viel "wenn und aber".. deswegen denke ich wimby 2014 war seine letzte chance.. ich habe rogers ersten titel in wimby 2003 geshen.. und wohl sein letzten in wimby 2012...kann mir nicht vorstellen das er wimby mit bald 34! gewinnt... er wird warscheinlich die ersten runden in wimby die gegner wegfegen...das man glaubt wow... der titel geht nur über ihn.. dann kommt bestimt wieder einer der ein katastrophales h2h gegen roger hat.. wo man denkt ist nur kanonenfutter.. und dan verbalert roger wieder alles
Zitat von RF im Beitrag #5877Ach Gottchen Eddy, dein Ernst? Sry, aber ich kann deiner Schiene gar nichts abgewinnen. Wie oft willst du noch drauf reinfallen? Federer ist bisher immer zurückgekommen, hat IMMER ein Wörtchen mit zu reden. Müsstest du doch mittlerweile zur Kenntnis genommen haben. Beim Wimbledonfinale letztes Jahr hast du auch vorzeitig "resiginiert", Federer kam zurück und siegte fast. Dann die Niederlage gegen Cilic, nach der du Roger übrigens den Untergang prophezeit hast. Was im Herbst folgte, brauche ich dir ja nicht zu sagen. Es ist ausgemachter Blödsinn die Seppi-Niederlage jetzt als ultimativen Maßstab heranzuziehen. Federer kriegt diese Saison noch seine Momente, vielleicht reicht's sogar kurzzeitig für die 1. Auch Nadal kommt zurück, ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass Djokovic ihn im Chatrier schlagen kann.
RF... ich glaube schon das roger noch erfolgreich tennis spielen kann.. aber nicht auf GS ebene.. diese distanzen sind einfach nichts mehr für ihn.. er kann nicht 3 oder 4 std sein niveau hoch halten... zu viele aussätzer bei ihm dabei.. aber ich glaube er wird noch viele masters 1000, 500 und 250 er turniere gewinnen.. und er wird sich auch dadurch in der rangliste oben halten können ... für sein Alter ist das auch bärestark darf man nicht vergessen!... aber die warscheinlickeit das er ein GS holt ist nunmal so gering... bei den AO oder USO sind sie noch kleiner... und über die FO reden wir erst nicht... ich würde es mir echt wünschen Federers 18ten zu sehen... aber ich glaube einfach nicht mehr dran... es liegt auch daran das ich Federer seit 2003 sehe... und sehe wie seine entwicklung verläuft... wie er hier die AO 2007 gewonnen hat ohne satzverlust... wie schnell er war... wie stark seine vorhand war immer genau auf die linien gespielt die gegener konnten kaum was tun ausser die schultern zu zucken unglaublich.. davon ist heute leider nix mehr zu sehen...
Ich kenne den Eddy nicht. Das, was ich da rauslesen kann, ist reinstes Pseudogewäsch. Will sich wohl als Federerfan outen, traut ihm aber gar nichts mehr zu. Da Federer ja gegen Robredo 2013 verloren hat ^^
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #5882Ich kenne den Eddy nicht. Das, was ich da rauslesen kann, ist reinstes Pseudogewäsch. Will sich wohl als Federerfan outen, traut ihm aber gar nichts mehr zu. Da Federer ja gegen Robredo 2013 verloren hat ^^
nole hat stand jetzt ziemlich genau 3000 punkte vorsprung auf fed, und mit einem sieg in melbourne wären es 3800. irgendwie mag ich nicht recht daran glauben, dass roger nochmal die nummer 1 werden könnte, ausser nole verletzt sich vor IW/miami und kann nicht oder nicht in gewohnter form spielen, wobei fed dann alles abräumen und auch in der saindsaison sehr dominant sein müsste...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Zitat von hasen.furz im Beitrag #5873Eurosport spricht von einem "5-Satz-Hammer", das seh ich eher etwas anders. Spielerisch war das nur im Dritten Satz hammer, der Rest war Durchschnitt. Und nach dem tunier ist Stan auch endlich da, wo er meiner Meinung nach hingehört nämlich ans untere Ende der Top10. Sein Platz in den Top3 beruhte ausschließlich auf 2 Tuniersiegen, den Rest der Saison hat er mich nicht ueberzeugt. Er ist wirklich ein liebenswerter kerl und hat einen vorbildlichen Charakter, aber er ist kein top3 Material und war es auch nie. Und daran werden 1 GS und ein Masterssieg nichts aendern. Den Titel letztes jahr hatte er zweifelsohne verdient, nachdem er im 3. Match seines Lebens endlich mal gegen novak gewinnen konnte. Das Match heute hatihn wohleher aufden boden der Tatsachen zurueck geholt. 68 UE gegen einen nicht wirklich starken djokovic sprechen eine deutliche Sprache. Von dem bin ich uebrigens etwas ueberrascht. Zwar sind die Gegner stärker als inden ersten runden, aber seine performance hat etwas nachgelassen. Vllt ist es auch nur eine Ausnahme gewesen, man weiss es nicht. Mit der heutigen Vorstellung duerfte es gegen Murray knapp werden, ansonsten macht er es locker in 3 oder 4.
guter beitrag!
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Zitat von Knecht001 im Beitrag #5884nole hat stand jetzt ziemlich genau 3000 punkte vorsprung auf fed, und mit einem sieg in melbourne wären es 3800. irgendwie mag ich nicht recht daran glauben, dass roger nochmal die nummer 1 werden könnte, ausser nole verletzt sich vor IW/miami und kann nicht oder nicht in gewohnter form spielen, wobei fed dann alles abräumen und auch in der saindsaison sehr dominant sein müsste...
Eine Tennissaison ist lang. Es ist egal wie viele Punkte Djokovic am Montag in der Weltrangliste Vorsprung hat. Im Race sind es maximal 1910 Punkte und die müssten Roger oder Rafa aufholen. Aber weder Rafa noch Roger geht es noch um die 1 der Welt. Beide wollen Titel, die Nr.1 wäre ein toller Nebeneffekt, aber definitiv liegt da nicht das Augenmerk drauf.
Zitat von Knecht001 im Beitrag #5884nole hat stand jetzt ziemlich genau 3000 punkte vorsprung auf fed, und mit einem sieg in melbourne wären es 3800. irgendwie mag ich nicht recht daran glauben, dass roger nochmal die nummer 1 werden könnte, ausser nole verletzt sich vor IW/miami und kann nicht oder nicht in gewohnter form spielen, wobei fed dann alles abräumen und auch in der saindsaison sehr dominant sein müsste...
Wenn dann ist es aber Federer. Nadal traue ich es noch weniger zu, da a) der Abstand bald noch viel größer sein wird, ist jetzt ja schon mega und b) er auf die Rasen- & Indoor-Saison mittlerweile scheißt und man muss halt überall Erfolge feiern können, um die Nr. 1 zu werden. Der Rest, nun, brauche ich nicht weiter ausführen.
Wenn dann ist es aber Federer. Nadal traue ich es noch weniger zu, da a) der Abstand bald noch viel größer sein wird, ist jetzt ja schon mega und b) er auf die Rasen- & Indoor-Saison mittlerweile scheißt und man muss halt überall Erfolge feiern können, um die Nr. 1 zu werden. Der Rest, nun, brauche ich nicht weiter ausführen.
Ist doch scheiß egal wie viele Punkte die zwei jetzt Rückstand haben in der Weltrangliste. Das Race ist am Ende des Jahres = die Weltrangliste. Und nach einem Turnier kann man wirklich nicht sagen wer die Nr.1 wird;)
Wen juckt denn die Nummer 1? Nicht falsch verstehen, es wäre super wenn Roger seinen Rekord ausbauen und es wäre auch allgemein cool ihn mal wieder an der Spitze zu sehen. Aber Stand jetzt sollte man daran doch wirklich keinen Gedanken verschwenden. Die ist erstmal für ne Weile außer Reichweite. Das große Ziel muss Wimbledon sein.
da hast du (leider) recht. und: der tag, an dem ein servebot wie raonic nummer 1 der ATP wird, wird der untergang des tennissports sein. möge er niemals eintreten...
Ist doch scheiß egal wie viele Punkte die zwei jetzt Rückstand haben in der Weltrangliste. Das Race ist am Ende des Jahres = die Weltrangliste. Und nach einem Turnier kann man wirklich nicht sagen wer die Nr.1 wird;)
Ok, dann gehe mal brav ein Jahr in die Zukunft. Nadal wird in Sachen Ranking die nächste Zeit mal gar nichts zu melden haben. Sorry, ist aber so
Zitat von Maestro im Beitrag #25 Nur bei Murray gibt es mMn nichts abzuwarten, der wird nie wieder einen großen Titel holen, wenn demnächst alles normal läuft.
oh oh @Maestro wie man sich täuschen kann Aber in letzter Zeit läuft echt nicht mehr alles normal...
Ok, dann gehe mal brav ein Jahr in die Zukunft. Nadal wird in Sachen Ranking die nächste Zeit mal gar nichts zu melden haben. Sorry, ist aber so
Das Ranking sollte Rafa total egal sein momentan. Er muss in Form kommen, den Rest sieht man dann.
Zitat von hasen.furz im Beitrag #5873Eurosport spricht von einem "5-Satz-Hammer", das seh ich eher etwas anders. Spielerisch war das nur im Dritten Satz hammer, der Rest war Durchschnitt. Und nach dem tunier ist Stan auch endlich da, wo er meiner Meinung nach hingehört nämlich ans untere Ende der Top10. Sein Platz in den Top3 beruhte ausschließlich auf 2 Tuniersiegen, den Rest der Saison hat er mich nicht ueberzeugt. Er ist wirklich ein liebenswerter kerl und hat einen vorbildlichen Charakter, aber er ist kein top3 Material und war es auch nie. Und daran werden 1 GS und ein Masterssieg nichts aendern. Den Titel letztes jahr hatte er zweifelsohne verdient, nachdem er im 3. Match seines Lebens endlich mal gegen novak gewinnen konnte. Das Match heute hatihn wohleher aufden boden der Tatsachen zurueck geholt. 68 UE gegen einen nicht wirklich starken djokovic sprechen eine deutliche Sprache. Von dem bin ich uebrigens etwas ueberrascht. Zwar sind die Gegner stärker als inden ersten runden, aber seine performance hat etwas nachgelassen. Vllt ist es auch nur eine Ausnahme gewesen, man weiss es nicht. Mit der heutigen Vorstellung duerfte es gegen Murray knapp werden, ansonsten macht er es locker in 3 oder 4.
guter beitrag!
nicht schlecht, aber für mich mit potenzial nach oben...
das match war aufgrund der tatsache, des es für beide auf und ab ging spannend... zeitweise waren ballwechsel dabei, die einfach grossartig waren... stan hatte wie erwartet die besseren winner, aber weniger konstanz... alles in allem eine ordentliches macht nicht auf dem top niveau von 2013 und 2014...
bei der einschätzung von stan... bin ich logischerweise nicht wirklich gleicher meinung... stan hatte letztes jahr zu viele aussetzter, welche dieses jahr... mit weniger druck nicht mehr in dieser regelmäßigkeit vorkommen werden...
übrigens war stan vor dem turnier die 4 und nicht die 3 und dahin kann er gegen ende jahr auf jeden fall wieder hinkommen...
*auf den boden der tatsachen"?? tasache ist, er ist gegen die nr. 1 fünf sätze gegangen und des war ein HF bei einem GS... sollte er bei den drei weiteren GS wieder zu solchen matchs kommen... finde ich diese tatsache extrem stark und stan macht mir massig freude...
edit: um stan's leistungsniveau richtig beurteilen zu können, sollte man den fokus nicht nur auf die vergebenen chancen von heute richten... sondern auch berücksichtigen... wie locker er den meist erwähnten kronprinzen kei im griff hatte...
nole bleibt stärker, nadal kann wieder stärker werden wenns mit dem körper klappt, wohin die reise mit roger geht - vermag ich net zu beurteilen... kann mir aber für ihn kein besseres jahr als 2014 vorstellen, andy sehe ich auf dem level von stan und alle andere liegen definitiv dahinter...
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #5893 Das Ranking sollte Rafa total egal sein momentan. Er muss in Form kommen, den Rest sieht man dann.
entweder die form (was ja bei so einer langen verletzungspause nicht wundern sollte), oder aber er ist noch nicht wirklich fit. ich konnte leider kein einziges match von rafa in melbourne sehen, aber die niederlage gegen berdych war eigentlich schon etwas überraschend. imo werden die masters in den USA seinen weiteren ausblick für den rest der saison ziemlich gut vorwegnehmen können, denn in der darauffolgenden sandsaison ist auch ein kaum 70 prozentiger nadal immer gefährlich...
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #5893 Das Ranking sollte Rafa total egal sein momentan. Er muss in Form kommen, den Rest sieht man dann.
entweder die form (was ja bei so einer langen verletzungspause nicht wundern sollte), oder aber er ist noch nicht wirklich fit. ich konnte leider kein einziges match von rafa in melbourne sehen, aber die niederlage gegen berdych war eigentlich schon etwas überraschend. imo werden die masters in den USA seinen weiteren ausblick für den rest der saison ziemlich gut vorwegnehmen können, denn in der darauffolgenden sandsaison ist auch ein kaum 70 prozentiger nadal immer gefährlich...
Ich denke, dass es bei Rafa eine Mischung aus beidem war. Der Rhythmus fehlte einfach. Er hatte seit Wimbledon kaum gespielt. Er hatte zwar Anfang Dezember angefangen zu trainieren, konnte die ersten Wochen aber nur dosiert trainieren.
Rafa spielt jetzt in Rio und Buenos Aires auf Sand! Dort MUSS er seinen Rhythmus finden. Sich Selbstvertrauen holen um wieder Vertrauen in sich und sein Spiel zu bekommen.
Wie du richtig sagst, in IW und Miami muss er wieder gut in Form sein. Dort hat er von 2000P auch "nur" 690P zu verteidigen.
Dann geht es auf Sand weiter, und das muss wieder die Zeit von Rafa werden. Mit dem hoffentlich erneuten Triumph in Paris als Krönung.
Zitat von Maestro im Beitrag #25 Nur bei Murray gibt es mMn nichts abzuwarten, der wird nie wieder einen großen Titel holen, wenn demnächst alles normal läuft.
oh oh Maestro wie man sich täuschen kann Aber in letzter Zeit läuft echt nicht mehr alles normal...
Wieso täuschen @Marco Rahlsächs? 1) Meine Aussage basiert auf einer Bedingung. Diese ist gar nicht erst erfüllt, diese AO sind alles andere als normal 2) Er hat den Titel noch gar nicht gewonnen, sondern muss erst mal an Djokovic vorbei 3) Warum zitierst du einen so uralten Beitrag
oh oh Maestro wie man sich täuschen kann Aber in letzter Zeit läuft echt nicht mehr alles normal...
Wieso täuschen @Marco Rahlsächs? 1) Meine Aussage basiert auf einer Bedingung. Diese ist gar nicht erst erfüllt, diese AO sind alles andere als normal 2) Er hat den Titel noch gar nicht gewonnen, sondern muss erst mal an Djokovic vorbei 3) Warum zitierst du einen so uralten Beitrag
1) Naja, es wird doch erkenntlich, dass du ihm nicht viel zutraust, jetzt erzähl mir nicht, du hättest irgendwie damit gerechnet, dass der hier zu solcher Form aufläuft, ins Finale einzieht und dort nicht mal der Außenseiter ist. 2) Die Chance ist aber groß, dass er ihn holt. Und da hättest du auch keine 20 cent drauf gesetzt 3) Mein Handy hat mich auf die erste Seite dieses Threads geworfen und da bin ich drüber gestolpert. Fand einfach allgemein den Kontrast der damals geläufigen Meinung über die Möhre zur tatsächlichen Entwicklung ganz lustig :) Zeigt mal wieder, dass man im Tennis fast nix wirklich voraussagen kann
Als fan von stan sei dir eine etwas andere Sichtweise selbstverstaendlich gegoennt. Ich fand 2014 nachdem sieg in mc doch ziemlich bescheiden fuer einen spieler, der deiner Meinung nach in die top3 gehoert. Alle haben davon geredet, dass nun endlich der knoten geplatzt sei und davon war ab Mai nicht wirklich was zu merken. Kann sein, dass es der Druck war. Das halte ich auch fuer gut moeglich. Aber spaetestens bei diesen AO kann von druck keine rede mehr sein, wenn sich die ergebnisse der letzten 8 monate anschaut. Und dafuer, dass kein druck da ist, war das heute einfach keine gute leistung. 6:0 im fuenften... Im uebrigen habe ich auch nicht behauptet, dass stan die gegen die selbsternannten kronprinzen kein Land sieht. Mir geht es da eher um berdych, ferrer, einen fitten delpo. Das sind spieler von denen ich behaupten wuerde, dass es doch wirklich oefter mal eng wird. Nishikori, dimitrov und raonic nehme ich als ernsthafte Konkurrenz nicht wahr. Ich kann mich da nur wiederholen: alle sind mitte 20 und bislang war nur einer von denen in einem gs finale. Das klingt fuer mich nicht mal nach ewigem Talent a la Lars Ricken, sondern schlichtweg nach Unvermögen. Sie sind halt nicht gut genug. Fertig aus. Deren Stellung als konprinz etc kann doch nicht davon abhängen, dass stan, federer, rafa, nole und Murray irgendwann mal aufhören. Mit mitte 20 kaum einen sieg gegen die fab 4 und immer noch total talentiert. Da frag ich mich wann der knoten denn mal platzt? Wenn die anderen aufhören? Bei kyrgios lass ich das ja noch gelten aber bei diesen 3en...auf keinsten! Wie gesagt. Es gibt neben den big4 noch 3-4 andere spieler, die stan mmn nach nicht locker im griff hat. Locker im griff. Was heisst das ueberhaupt? 1 sieg, 2 oder 3?
Zitat von Marco Rahlsächs im Beitrag #5898 1) Naja, es wird doch erkenntlich, dass du ihm nicht viel zutraust, jetzt erzähl mir nicht, du hättest irgendwie damit gerechnet, dass der hier zu solcher Form aufläuft, ins Finale einzieht und dort nicht mal der Außenseiter ist. 2) Die Chance ist aber groß, dass er ihn holt. Und da hättest du auch keine 20 cent drauf gesetzt 3) Mein Handy hat mich auf die erste Seite dieses Threads geworfen und da bin ich drüber gestolpert. Fand einfach allgemein den Kontrast der damals geläufigen Meinung über die Möhre zur tatsächlichen Entwicklung ganz lustig :) Zeigt mal wieder, dass man im Tennis fast nix wirklich voraussagen kann
1) Ich habe gesagt er wird nie wieder ein großes Turnier gewinnen. Und wenn er am Sonntag verliert, wovon ich mehr als fest ausgehe, bleibt es auch dabei, Finale hin oder her. Sollte er tatsächlich gewinnen werde ich ihm gratulieren (auch wenn ich ihn nicht ausstehen kann), muss dann aber an Djokovic zweifeln 2) Groß?! Naja. Ich wette nicht auf unsichere und unvorhersehbare Sachen 3) Immer diese Handys.