na ja... ich sags mal so... die rafafam hat noch nie zu 100% für eloquente beiträge und tennissachverstand gestanden... dafür ist ihr blick viel zu stark von der fanbrille getrübt...
Bravo an Stan, echt tolles spiel abgeliefert, hätte er nicht so viele fehler gemacht, hätte er das ding locker nach hause gefahren, Novak eigtl mit einer desolaten Leistung, aber ich bin zuversichtlich für sonntag, denn noch shclimmer gehts nimmer!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Oh man Stan.... er hätte wirklich zeigen können das er kein One-slam wunder ist... aber er bringt es einfach mental nicht zusammen... djokovic hat solide gespielt im 5 satz... aber auch nicht stark!.... ich fürchte er wird wie cilic ein one-slam wunder bleiben....vorralem der choke im 3 satz hat ihm das genick gebrochen....
Novak wird im Finale wohl viel stärker auftreten...war schon häufiger der fall... in wimby... hat er bis zum finale nicht so überzeugt wie Federer.. hatte sich gegen cilic in 5 durch gebissen... aber im Finale hat er seine mit abstand beste leistung abgerufen... wenn das auch hier der fall sein wird dan holt er sich den titel in 3... wenn er so wie heute spielt...holt er trozdem den titel aber in 4... murray ist einfach nicht mehr so stark wie 12/13... letzte saison abgekackt ... er verbessert sich zwar... aber er kann noch nicht mit den top leuten mithalten
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #5864Eins steht jetzt schon fest. Die Fab 4 sind im Ranking wieder unter den Top 4.
1. Nole 2. Roger 3. Rafa 4. Murray (falls er die AO gewinnt, überholt er Rafa)
Aber die Big4 sind nicht mehr das was sie mal waren. Rafa's Körper ist leider ein großes Fragezeichen:(:(:(Federer ist nicht mehr der jüngste. Murray ist wieder im Aufwind, aber der konstanteste war er nie. Und zu Nole: Mir fiel es auch heute wieder auf. Er wackelt immer mehr bei den GS gegen vermeintlich schwächere Gegner. Bei allem Respekt vor wawrinka und Nishikori, aber die sind normal schwächer als er. Nole wird auch in absehbarer Zeit gegen Gegner verlieren, die er früher im Schlaf weggebommt hätte. Ähnlich wie Rafa und Federer.
Die big4 werden am Ende des Jahres die Weltrangliste anführen, aber nicht mehr so dominant wie es mal war.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #5850Für Murray sind die Australian Open ähnlich wie für Federer immer die French Open waren Er darf am Sonntag zu dieser Zeit 4 Runner-Up Tropähen sein eigen nennen.
Eigentlich kein schlechtes Omen. Federer hat es 2009 in seinem 4. FO-Finale geschafft. Murray ist in seinem 4.AO-Finale.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #5864Eins steht jetzt schon fest. Die Fab 4 sind im Ranking wieder unter den Top 4.
1. Nole 2. Roger 3. Rafa 4. Murray (falls er die AO gewinnt, überholt er Rafa)
Aber die Big4 sind nicht mehr das was sie mal waren. Rafa's Körper ist leider ein großes Fragezeichen:(:(:(Federer ist nicht mehr der jüngste. Murray ist wieder im Aufwind, aber der konstanteste war er nie. Und zu Nole: Mir fiel es auch heute wieder auf. Er wackelt immer mehr bei den GS gegen vermeintlich schwächere Gegner. Bei allem Respekt vor wawrinka und Nishikori, aber die sind normal schwächer als er. Nole wird auch in absehbarer Zeit gegen Gegner verlieren, die er früher im Schlaf weggebommt hätte. Ähnlich wie Rafa und Federer.
Die big4 werden am Ende des Jahres die Weltrangliste anführen, aber nicht mehr so dominant wie es mal war.
Da war heute eine der erschreckendsten und schwächsten Darstellungen von Nole. Ob das ein Ausrutscher war oder seine momentan Form wird sich im Finale zeigen. Murray könnte ihm besser liegen ABER wenn Murray sich nicht zu sehr in die Defensive drängen lässt und mehr auf den Punkt geht, dann könnte ihm seine größere Sicherheit im Vergleich zu Stan wirklich den Sieg über Nole bringen
Ja die fab 4 zerbrüselt so langsam...federer und Nadal zur zeit am meisten...sie verlieren gegen gegner die sie vorher nur als einfache trainingseinheit hatten... vorallem federer... ich meine gegen seppi 10-0 bilanz und nur 1 satz bis dahin abgegeben... und jetzt lost er total gegen ihn ab... das selbe gegen robredo... in rogers prime hat er kein stich geshen gegen roger... und er geht glatt in 3 raus und das auf schnellem hardcourt.. und robredo ist nicht jünger ... und hat wie seppi eigentlich keine starken waffen..
bei Nadal muss man abwarten.. ich glaube schon das er zurückkommt... aber er wird nicht so lange oben bleiben wie djokovic murray... obwohl er ungefähr das gleiche alter hat....
glaube von den big 4 werden nur Murray und djokovic um die GS kämpfen (ausgenommen Nadal FO)... dazu geselen sich dann halt wawrinka und Nishikori... djokovic könnte am meisten profitieren.. denn seine "ärgsten" rivealen Nadal und Federer sind nicht auf der höhe im moment... nur Murray in topform kann ihm ein bein stellen.. aber auch murray ist nicht so stark wie 12/13.. muss man sagen ... er ist zwar im ao finale... aber wirklich geprüft wurde er nicht... kein federer im VF... kein nadal im HF... sondern nur ein gyros der gut servieren kann... und choker berdych Djokovic ist von den fab 4 einfach im moment der stärkste.. FO finale... wimby sieg... uso HF... wtf sieg... ao finale oder sieg? also seine resultate sind immer noch bockstark bei den GS
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #5865 Die big4 werden am Ende des Jahres die Weltrangliste anführen, aber nicht mehr so dominant wie es mal war.
Tja, nach der Federer & Rafa - Era kommt eben wieder eine Weak - Era. Hochs werden leider immer gefolgt von Tiefs. Diese AO sind schonmal ein Vorgeschmack darauf...leider.
Zitat von Eddy im Beitrag #5869Ja die fab 4 zerbrüselt so langsam...federer und Nadal zur zeit am meisten...sie verlieren gegen gegner die sie vorher nur als einfache trainingseinheit hatten... vorallem federer... ich meine gegen seppi 10-0 bilanz und nur 1 satz bis dahin abgegeben... und jetzt lost er total gegen ihn ab... das selbe gegen robredo... in rogers prime hat er kein stich geshen gegen roger... und er geht glatt in 3 raus und das auf schnellem hardcourt.. und robredo ist nicht jünger ... und hat wie seppi eigentlich keine starken waffen..
bei Nadal muss man abwarten.. ich glaube schon das er zurückkommt... aber er wird nicht so lange oben bleiben wie djokovic murray... obwohl er ungefähr das gleiche alter hat....
glaube von den big 4 werden nur Murray und djokovic um die GS kämpfen (ausgenommen Nadal FO)... dazu geselen sich dann halt wawrinka und Nishikori... djokovic könnte am meisten profitieren.. denn seine "ärgsten" rivealen Nadal und Federer sind nicht auf der höhe im moment... nur Murray in topform kann ihm ein bein stellen.. aber auch murray ist nicht so stark wie 12/13.. muss man sagen ... er ist zwar im ao finale... aber wirklich geprüft wurde er nicht... kein federer im VF... kein nadal im HF... sondern nur ein gyros der gut servieren kann... und choker berdych Djokovic ist von den fab 4 einfach im moment der stärkste.. FO finale... wimby sieg... uso finale... wtf sieg... ao finale oder sieg? also seine resultate sind immer noch bockstark bei den GS
Federer und Nadal werden bei den GS weiterhin zu den Favoriten gehören, aber sie spielen einfach nicht mehr so konstant wie früher. Da kann es dann auch mal gegen diverse "Flaschen" rausgehen.
Natürlich sind die Resultate von Djokovic noch stark, aber er ist bei weitem nicht mehr so stark wie 2011. Aber wer soll ihn denn auch auf Dauer Paroli bieten? Da gibt es eigentlich nur Roger und Rafa. Ein 33jähriger Roger packt das nicht mehr konstant und bei Rafa muss man abwarten was ab IW kommt.
Eurosport spricht von einem "5-Satz-Hammer", das seh ich eher etwas anders. Spielerisch war das nur im Dritten Satz hammer, der Rest war Durchschnitt. Und nach dem tunier ist Stan auch endlich da, wo er meiner Meinung nach hingehört nämlich ans untere Ende der Top10. Sein Platz in den Top3 beruhte ausschließlich auf 2 Tuniersiegen, den Rest der Saison hat er mich nicht ueberzeugt. Er ist wirklich ein liebenswerter kerl und hat einen vorbildlichen Charakter, aber er ist kein top3 Material und war es auch nie. Und daran werden 1 GS und ein Masterssieg nichts aendern. Den Titel letztes jahr hatte er zweifelsohne verdient, nachdem er im 3. Match seines Lebens endlich mal gegen novak gewinnen konnte. Das Match heute hatihn wohleher aufden boden der Tatsachen zurueck geholt. 68 UE gegen einen nicht wirklich starken djokovic sprechen eine deutliche Sprache. Von dem bin ich uebrigens etwas ueberrascht. Zwar sind die Gegner stärker als inden ersten runden, aber seine performance hat etwas nachgelassen. Vllt ist es auch nur eine Ausnahme gewesen, man weiss es nicht. Mit der heutigen Vorstellung duerfte es gegen Murray knapp werden, ansonsten macht er es locker in 3 oder 4.
Zitat von Eddy im Beitrag #5869Ja die fab 4 zerbrüselt so langsam...federer und Nadal zur zeit am meisten...sie verlieren gegen gegner die sie vorher nur als einfache trainingseinheit hatten... vorallem federer... ich meine gegen seppi 10-0 bilanz und nur 1 satz bis dahin abgegeben... und jetzt lost er total gegen ihn ab... das selbe gegen robredo... in rogers prime hat er kein stich geshen gegen roger... und er geht glatt in 3 raus und das auf schnellem hardcourt.. und robredo ist nicht jünger ... und hat wie seppi eigentlich keine starken waffen..
glaube von den big 4 werden nur Murray und djokovic um die GS kämpfen (ausgenommen Nadal FO)... dazu geselen sich dann halt wawrinka und Nishikori... djokovic könnte am meisten profitieren.. denn seine "ärgsten" rivealen Nadal und Federer sind nicht auf der höhe im moment... nur Murray in topform kann ihm ein bein stellen.. aber auch murray ist nicht so stark wie 12/13.. muss man sagen ... er ist zwar im ao finale... aber wirklich geprüft wurde er nicht... kein federer im VF... kein nadal im HF... sondern nur ein gyros der gut servieren kann... und choker berdych Djokovic ist von den fab 4 einfach im moment der stärkste.. FO finale... wimby sieg... uso finale... wtf sieg... ao finale oder sieg? also seine resultate sind immer noch bockstark bei den GS
Federer und Nadal werden bei den GS weiterhin zu den Favoriten gehören, aber sie spielen einfach nicht mehr so konstant wie früher. Da kann es dann auch mal gegen diverse "Flaschen" rausgehen.
Natürlich sind die Resultate von Djokovic noch stark, aber er ist auch nicht mehr so stark wie 2011. Aber wer soll ihn denn auch auf Dauer Paroli bieten? Ein 33jähriger Roger? Das packt er nicht konstant und bei Rafa muss man abwarten was ab IW kommt.
Als Fed-fan.. muss ich roger leider rausnehmen.. glaub nicht das er ein wörtchen mitreden kann.. in wimby zähle ich ihn zu den Favoriten... aber murray und djokovic sehe ich auch da stärker im moment... Nadal ist immer top favorit für die FO.... er kann aber auch zb die us open gewinnen... was er da 2013 gespielt hat war wahnsinn... der hätte auch den cilic von 2014 gebraten.. aber die frage ist kommt er wieder in diese form? schwer zu sagen....
Natürlich sind die Resultate von Djokovic noch stark, aber er ist auch nicht mehr so stark wie 2011. Aber wer soll ihn denn auch auf Dauer Paroli bieten? Ein 33jähriger Roger? Das packt er nicht konstant und bei Rafa muss man abwarten was ab IW kommt.
Als Fed-fan.. muss ich roger leider rausnehmen.. glaub nicht das er ein wörtchen mitreden kann.. in wimby zähle ich ihn zu den Favoriten... aber murray und djokovic sehe ich auch da stärker im moment... Nadal ist immer top favorit für die FO.... er kann aber auch zb die us open gewinnen... was er da 2013 gespielt hat war wahnsinn... der hätte auch den cilic von 2014 gebraten.. aber die frage ist kommt er wieder in diese form? schwer zu sagen....
Ich hoffe und denke das Rafa wieder in eine gute Form kommt. Bis IW muss eine ordentliche Form vorhanden sein, weil danach geht es ja direkt auf die Sandplätze. Ob er jemals wieder so dominant wie 2013 spielen kann? Ich weiß es nicht. Es hängt viel von seinem Körper ab, der war eigentlich immer sein größter Gegner.
Federer traue ich in Wimbledon definitiv den Titel zu. Federer hat 2014 im finale nicht sein bestes Tennis gezeigt und ob Djokovic jemals wieder so stark auf Rasen spielen kann weiß ich auch nicht. So stark habe ich den auf diesem Belag noch nie gesehen.