Zitat von FedererTheOne im Beitrag #2340Mit der Meinung steht Stan auch alleine da. Schrotti hat in dem Fall sogar Recht, Stan ist wirklich so komisch drauf. Er sagt, dann habe er längere zeit zum Ausholen ;D
Was ist mit Del Potro, Gulbis, Monfils (Hardhitter/Grinder-Hybrid), Rosol, Chardy, Almagro und vielen anderen?
Zitat von birdmancapcom im Beitrag #2343auf sand hat man mehr zeit was es einfacher macht auf einen schlag des Gegners eine antwort zu finden oder eben wie nadal, Djoko oder murray alles zu erlaufen und zurück zu schubsen...klar das ist erlaubt aber wirklich schön anzusehen ist es nicht. was ich damit sagen will auf hc oder speziell auf rasen braucht es mehr Technik und ästhetick um zum sieg zu kommen. und da ist federer nun einmal nr.1
Was an Aufschlag-Punkt-Aufschlag-Punkt schön und ästhetisch sein soll, erschließt sich mir bis heute nicht. Es gab allerdings auch Matches auf Rasen, die ich sehr gut fand und wo es tatsächlich zu Ballwechseln kam. Z.B. Delpo-Djoko 2013, Nadal-Delpo 2011, Nadal-Murray 2011, Murray-Verdasco 2013
Das du in deiner Aufzählung nicht das Match Nadal-Federer 2008 anführst zeigt doch nur wieder was für ein Anti-Federer Troll du bist...
Dass er überhaupt kein Federer Match aufzählt. Dafür Murray vs Verdasco lmfao Delpo vs Nole war in der Tat sehr ansehnlich, habe ich neulich erst nochmal gesehen.
Zitat von birdmancapcom im Beitrag #2343auf sand hat man mehr zeit was es einfacher macht auf einen schlag des Gegners eine antwort zu finden oder eben wie nadal, Djoko oder murray alles zu erlaufen und zurück zu schubsen...klar das ist erlaubt aber wirklich schön anzusehen ist es nicht. was ich damit sagen will auf hc oder speziell auf rasen braucht es mehr Technik und ästhetick um zum sieg zu kommen. und da ist federer nun einmal nr.1
Was an Aufschlag-Punkt-Aufschlag-Punkt schön und ästhetisch sein soll, erschließt sich mir bis heute nicht. Es gab allerdings auch Matches auf Rasen, die ich sehr gut fand und wo es tatsächlich zu Ballwechseln kam. Z.B. Delpo-Djoko 2013, Nadal-Delpo 2011, Nadal-Murray 2011, Murray-Verdasco 2013
Das du in deiner Aufzählung nicht das Match Nadal-Federer 2008 anführst zeigt doch nur wieder was für ein Anti-Federer Troll du bist...
Das mit dem Aufschlag verstehe ich nicht, da es der schwierigste und komplexeste Schlag überhaupt ist und es daher eine Kunst ist, diesen zu beherrschen. Aber dass er nicht Federer - Nadal 2008 anspricht, macht ihn wenn überhaupt doch eher sympathisch als andersherum...
Ich habe das Match bewusst nicht aufgeführt, da es in allen Polls immer ganz oben steht. Natürlich ist es mein Lieblings-Rasenmatch. Wollte nur ein paar andere nennen, die mir spontan einfallen. Da ich kein Sky habe, gucke ich auch seher selten die Wimbledon Matches von anderen Spielern als Nadal.
--- " If Federer is the goat ,Nadal is his farmer! " ---
Zitat von Knecht001 im Beitrag #2350das mag ja vielleicht angehen, wenn du stan als alleinigen benchmark für alle hardhitter ansiehst. aber jetzt mal echt: könntest du dir vorstellen, dass stan in seiner 2014er-form lieber in IW ein finale als auf einem indoor-teppich-platz der längst vergangenen jahre gespielt hätte??
Wenn der Gegner nicht gerade Nadal heißt spielt er immer lieber auf Sand/langsamen Hardcourts. Schau dir mal seine Bilanz in Wimbledon an bitte. Und jetzt komm nicht damit daher, dass letztes Jahr sein bisher einzig brauchbares auf der Tour war.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #2340Mit der Meinung steht Stan auch alleine da. Schrotti hat in dem Fall sogar Recht, Stan ist wirklich so komisch drauf. Er sagt, dann habe er längere zeit zum Ausholen ;D
Was ist mit Del Potro, Gulbis, Monfils (Hardhitter/Grinder-Hybrid), Rosol, Chardy, Almagro und vielen anderen?
Grinder was? :D
Die von dir aufgezählten Spieler sind doch nicht alles Hardhitter. Streng genommen sehe ich da nur zwei. Und von denen ist mir nicht bekannt, dass sie lieber auf einem langsamen oder mittelschnellen Belag spielen, als auf einem richtig zackigen. Derartiges ist mir nur von Stan bekannt...
sorry aber federer auf Aufschlag-Punkt-Aufschlag-Punkt zu beschränken ist dann doch ziemlich billig...hast du volley, halb volley, stopbälle und einer der schwierigsten bälle überhaupt den rückhand-Smash etwa vergessen? federer beherrscht sie alle
Zitat von Knecht001 im Beitrag #2350das mag ja vielleicht angehen, wenn du stan als alleinigen benchmark für alle hardhitter ansiehst. aber jetzt mal echt: könntest du dir vorstellen, dass stan in seiner 2014er-form lieber in IW ein finale als auf einem indoor-teppich-platz der längst vergangenen jahre gespielt hätte??
Wenn der Gegner nicht gerade Nadal heißt spielt er immer lieber auf Sand/langsamen Hardcourts. Schau dir mal seine Bilanz in Wimbledon an bitte. Und jetzt komm nicht damit daher, dass letztes Jahr sein bisher einzig brauchbares auf der Tour war.
es bleibt aber mit abstand sein erfolgreichstes. was hat er vor '14 schon gross gerissen, wenn wir uns ehrlich sind?
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
es bleibt aber mit abstand sein erfolgreichstes. was hat er vor '14 schon gross gerissen, wenn wir uns ehrlich sind?
2013 war Stan noch ne Spur konstanter. Davor dümpelte er meist in den Top20/30 herum...
Zitat von gimmligil im Beitrag #2359So die Vorfreude steigt,hoffentlich nicht von all zu kurzer Dauer ;-) Wünsche Euch allen viel Freude und Durchhaltevermögen.............
Zitat von Bruce im Beitrag #2255schade dass roger um 9 spielt und nicht um 4 wie nadale. bleibt wieder nur der ticker in der arbeit wo ich ab und zu reinschauen kann. wer hat das glück das match zu sehen morgen frü ? :)
ich, als adonisstudent.
nur nole holt die kohle no fuck with novak ajde nole!
Zitat von Bruce im Beitrag #2255schade dass roger um 9 spielt und nicht um 4 wie nadale. bleibt wieder nur der ticker in der arbeit wo ich ab und zu reinschauen kann. wer hat das glück das match zu sehen morgen frü ? :)
ich, als adonisstudent.
lol, ich will auch wieder adonisstudent mit eigener Zeiteinteilung sein
Könnt ihr die Wawrinka-Diskussion bitte im selbigen Topic weiterführen? Das wird hier echt unübersichtlich, wenn jedes Thema in jedem Topic behandelt wird (ES lässt grüßen).
--- " If Federer is the goat ,Nadal is his farmer! " ---
Zitat von Knecht001 im Beitrag #2358es bleibt aber mit abstand sein erfolgreichstes. was hat er vor '14 schon gross gerissen, wenn wir uns ehrlich sind?
Er hat von 2010-2013 (inklusive Olympia), ein EINZIGES (!!!) Match in Wimbledon gewonnen = 1:5 Bilanz. Seine Karriere Bilanz auf Rasen ist 21-20, also praktisch 50%. Insgesamt ist seine Bilanz 341-215. I rest my case.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #22741. WIM 2. USO 3. AO - - - - - - 4. FO
is genau die meinung von erfolgsjodler tbf deine reihenfolge.
"rein zufällig" auch genau die reihenfolge wie federer die titel in seine rhäfugigkeit gewonnen hat. hätte federer am meisten us open titel wäre das das wichtigste turnier.
Zitat von Knecht001 im Beitrag #2358es bleibt aber mit abstand sein erfolgreichstes. was hat er vor '14 schon gross gerissen, wenn wir uns ehrlich sind?
Er hat von 2010-2013 (inklusive Olympia), ein Match in Wimbledon gewonnen = 1:5 Bilanz. Seine Karriere Bilanz auf Rasen ist 21-20, also praktisch 50%. Insgesamt ist seine Bilanz 341-215. I rest my case.
in dem du aufzeigst, dass stan auf rasen erst letztes jahr auf den geschmack gekommen ist, stützt du deine ursprungsthese " auf sand sein die wühler nicht mehr erfolgreich"...
maaan genau das ist die logik hier in den endlosen und sinnlosen diskussionen... bei denen ich mich meistens ja nicht beteilige... aber wenns um stan geht...
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #22741. WIM 2. USO 3. AO - - - - - - 4. FO
is genau die meinung von erfolgsjodler tbf deine reihenfolge.
"rein zufällig" auch genau die reihenfolge wie federer die titel in seine rhäfugigkeit gewonnen hat. hätte federer am meisten us open titel wäre das das wichtigste turnier.
Zitat von Knecht001 im Beitrag #2286klar zählen die slams alle gleich viel, aber rein von der tradition und der aufmachung her geht wohl nichts über wimby. da können die anderen einfach nicht mithalten, wenn an der churchroad nach dem herrenfinale die TV-kameras fast eine halbe stunde den sieger über den platz, treppen und flure begleiten, bis er schliesslich am balkon über dem public viewing-platz stolz die preziose trophäe in die höhe recken darf.... nennt mich altmodisch, aber bei solchen bildern bekomme ich immer eine form von gänsehaut, die es bei den anderen slams in der form einfach nie geben könnte.
wimbledon 2014 war da für uns sehr köstlich.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #2367Könnt ihr die Wawrinka-Diskussion bitte im selbigen Topic weiterführen? Das wird hier echt unübersichtlich, wenn jedes Thema in jedem Topic behandelt wird (ES lässt grüßen).
Bin auch der Meinung, dass wir off topic ab morgen hier lassen sollten. Andere Freds gibt es zur Genüge.
Zitat von gimmligil im Beitrag #2359So die Vorfreude steigt,hoffentlich nicht von all zu kurzer Dauer ;-) Wünsche Euch allen viel Freude und Durchhaltevermögen.............
Herzlich Willkommen! Endlich nochmal Verstärkung für unsere Nadal-Family.
Danke Hawk Eye Hab mich grad bei Eurosport umgesehen ob noch etwas läuft und der nette Maestro hat mich an dieses Forum verwiesen ;-) So ich geh jetzt ins Bett damit ich nachher Rafas Zauberstunde geniessen kann ;-)