Bonzen-Roger, wie wir ihn kennen. Die Eleganz des Abgehobenen Naja von Rafa gibts hoffe/glaube ich nicht solche Protzfotos.
So ist es! Federer sollte weniger Champagner-Fotos machen und dafür mal auf gleichem Level im Tennis, bei den GS was in Händen halten. Wie gesagt, die diesjährigen AO sind Feds 20. Start bei einem GS, bei einem Titel.
Da scheinen die Verhältnismäßigkeiten etwas aus dem Ruder gelaufen.
Kein, ich werde mich gerne wiederholen. Nadal ist jetzt ungefähr an dem Zeitpunkt, an dem auch Roger vor 5 Jahren war. Es heißt nicht zwangsläufig, dass es für ihn auch genau ab diesem Zeitpunkt schwieriger wird, GS zu gewinnen. Aber warte doch einfach mal ab, wie viele GS Nadal noch holt, wenn du schon die ganze Zeit auf Federer rumhackst!
Darauf geht Kein einfach überhaupt nicht ein. Er erinnert stark an TP mit dem runterbeten der gleichen Statistik aber sieht gar nicht, dass Rafa jetzt erst an dem Punkt ist und es 5 Jahre Altersunterschied bestehen. In 5 Jahren kann der gute Kein gerne die beiden vergleichen und ein Fazit ziehen, aber 2 Spieler die 5 jahre auseinander sind direkt zu vergleichen, naja
Bonzen-Roger, wie wir ihn kennen. Die Eleganz des Abgehobenen Naja von Rafa gibts hoffe/glaube ich nicht solche Protzfotos.
So ist es! Federer sollte weniger Champagner-Fotos machen und dafür mal auf gleichem Level im Tennis, bei den GS was in Händen halten. Wie gesagt, die diesjährigen AO sind Feds 20. Start bei einem GS, bei einem Titel.
Kein, ich werde mich gerne wiederholen. Nadal ist jetzt ungefähr an dem Zeitpunkt, an dem auch Roger vor 5 Jahren war. Es heißt nicht zwangsläufig, dass es für ihn auch genau ab diesem Zeitpunkt schwieriger wird, GS zu gewinnen. Aber warte doch einfach mal ab, wie viele GS Nadal noch holt, wenn du schon die ganze Zeit auf Federer rumhackst!
Ich wiederhole mich gerne: Ich setze hier lediglich einen mit Fakten belegten Gegenpol. Ich gönne Federer sogar einen weiteren GS-Titel, alleine der Glaube fehlt mir. Und! Ich halte Nadal im Paket einfach für den besseren Spieler bezogen auf die Anforderungen im heutigen Tennis.
Diese Meinung muss man nicht teilen. Alleine der Gegenbeweis fehlt.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #2223 Dennoch ist Rafa natürlich der coolere Charakter und spricht sicherlich mehr Jüngere an.
Sackkratzen und pathologische Zwänge finde ich nicht unbedingt ein Beispiel für Coolness...
Stimmt aber sicherlich dass Federer als Gentleman des weissen Sports gilt und die Aesthetik und Technik des Sports verkörpert. Rafa verkörpert dagegen eher Kraftmeierei, Athletik und Doping. Das zieht natürlich jeweils unterschiedliche Fangruppen an.
Zitat von Knecht001 im Beitrag #2217 mir wär ja die göttliche Julietta von Görges viel lieber, wenn sie sich denn jemals nackt in einem schampusbad räkeln sollte...
Tja, mach dir nix draus, du wirst nie ne nackte Frau sehn. Gibt auch andere Hobbies die Spass machen, z. B. Nasepopeln oder Unterwasserhalma.
menno, du holzkopf! du sollst doch nicht meine posts editieren!!
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Darth hat es bereits erwähnt: Rafa ist auch schon lange nicht mehr der natürliche Bursche von der Insel... Läuft mit 600'000-Dollar Uhr herum und lässt sich allerlei Sternchen und goldene Rafa-Schriftzüge auf seine Schuhe und Taschen sticken^^
Ich wiederhole mich gerne: Ich setze hier lediglich einen mit Fakten belegten Gegenpol. Ich gönne Federer sogar einen weiteren GS-Titel, alleine der Glaube fehlt mir. Und! Ich halte Nadal im Paket einfach für den besseren Spieler bezogen auf die Anforderungen im heutigen Tennis.
Diese Meinung muss man nicht teilen. Alleine der Gegenbeweis fehlt.
Inwiefern hast du denn gerade bewiesen, dass Nadal der bessere Spieler ist, bezogen aufs komplette Tennis (bitte nicht mit dem H2H ankommen)? Nadal ist der prefekte Spieler auf Sand aber auf anderen Belägen kann er mittlerweile nicht mehr so richtig mithalten (und ja, 2013 ist schon lange vorbei). Federer ist der bessere Allrounder und hat auch noch im hohen Tennisalter gezeigt, dass er ein Jahr mit einem positiven H2H gegen die Nr. 1 und besten Spieler des Jahres 2014 abschließen kann
Zitat von Timo im Beitrag #2234 Inwiefern hast du denn gerade bewiesen, dass Nadal der bessere Spieler ist, bezogen aufs komplette Tennis (bitte nicht mit dem H2H ankommen)? Nadal ist der prefekte Spieler auf Sand aber auf anderen Belägen kann er mittlerweile nicht mehr so richtig mithalten (und ja, 2013 ist schon lange vorbei). Federer ist der bessere Allrounder und hat auch noch im hohen Tennisalter gezeigt, dass er ein Jahr mit einem positiven H2H gegen die Nr. 1 und besten Spieler des Jahres 2014 abschließen kann
na endlich sagt das mal einer! bravo, timo!!
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Darauf geht Kein einfach überhaupt nicht ein. Er erinnert stark an TP mit dem runterbeten der gleichen Statistik aber sieht gar nicht, dass Rafa jetzt erst an dem Punkt ist und es 5 Jahre Altersunterschied bestehen. In 5 Jahren kann der gute Kein gerne die beiden vergleichen und ein Fazit ziehen, aber 2 Spieler die 5 jahre auseinander sind direkt zu vergleichen, naja
@Timo, du schlägst dich mal wieder mit den eigenen Worten.
"Ihr" setzt seit ewigen Zeiten die GS-Titelanzahl von RF und Nadal ins Verhältnis..... hier sinds ebenfalls 5 Jahre Differenenz. Zum Vorteil für Federer. Also bitte, langweile mich nicht mit dem Altersunterschied. Ich kann dir zu jeder deiner dbzgl. Thesen ein Gegenargument anbieten. Ist mir aber zu hohl.
@Timo, du schlägst dich mal wieder mit den eigenen Worten.
"Ihr" setzt seit ewigen Zeiten die GS-Titelanzahl von RF und Nadal ins Verhältnis..... hier sinds ebenfalls 5 Jahre Differenenz. Zum Vorteil für Federer. Also bitte, langweile mich nicht mit dem Altersunterschied. Ich kann dir zu jeder deiner dbzgl. Thesen ein Gegenargument anbieten. Ist mir aber zu hohl.
Demnach kannst du aber auch nicht auf deiner eigenen Argumentation beharren.
An einer erneuten GOAT-Disku bin ich nicht interessiert, war auch nicht mein Ansatz. Ich habe heute früh 5 Punkte (Fragenzeichen) vor dem Start der AO in den Raum gestellt.
Zitat von Kein im Beitrag #2245An einer erneuten GOAT-Disku bin ich nicht interessiert, war auch nicht mein Ansatz. Ich habe heute früh 5 Punkte (Fragenzeichen) vor dem Start der AO in den Raum gestellt.
Das sind wahrscheinlich auch hauptsächlich die Punkte, auf die man das Augenmerk legen sollte. Bei Nadal ist wohl das größte Fragezeichen, weil er eigentlich immer stark aus einer Verletzung zurückgekehrt ist, die Vorzeichen aber dieses Mal anders sind. Roger muss einfach noch einen GS gewinnen, um zu beweisen, dass er es noch drauf hat. Sollte er in Melbourne triumphieren, ist mMn noch mehr möglich. Die jungen Wilden, werden in den späteren Runden wieder den Kürzeren ziehen. Von den Deutschen erwarte ich wie üblich nichts. Auf Wawrinka bin ich noch sehr gespannt.
Der Druck von den Jungen spielern wird jetzt immer wie grösser...ich glaube daran, dass wir einige Überraschungen erleben werden. Ich denke da an Spieler wie Kyrgios, Coric, Goffin (beide sehr stark in Basel), Diego Schwartzmann oder auch Thiem...
Djokovic hatte wohl eine Magengrippe und hatte daher seine gestrige Pressekonferenz auf heute verschoben und auch relativ kurz trainiert. Allerdings soll es eigenen Angaben zufolge wieder in Ordnung sein.
--- " If Federer is the goat Nadal is his farmer! " ---