Zitat von Struffi im Beitrag #2315verdammt Grasdin-Dimitrov ist ja auch schon um 01:00, d.h. evtl die Nacht durchmachen und völlig zerstört auf die Arbeit gehen? Bin eher weniger zufrieden! Aber Runde 1 MUSS man ja schon fast live schauen um zu sehen wie die Favoriten aus den Startlöchern kommen
Könnte Tag 1 komplett schauen und dann 14 Uhr auf Arbeit gehen ^^
Man, man, maaaan..., du Glückspilz, dann bekommst du ja auch noch Rafa und Roger mit und kannst dich trotzdem aufs Ohr hauen. Bei mir ist einfach zu viel Adrenalin im Blut momentan. Schlafen werde ich jetzt erst mal eh nicht können. In den nächsten 2 Wochen wird sich sowieso beweisen, wer richtiger Tennisfan ist. Erwarte doch einige Nachtschichten, vor allem nächstes Wochenende
Wenn ich Zeit/Urlaub hatte während der AO hab ich auch schon mal von 1 Uhr bis 14 Uhr durchgezogen und das über mehrere Tage. Wenn man mal den Rhythmus hat geht das schon. Mach ich dann in Woche 2 wennsch Urlaub hab ^^
Bin echt auch stark am überlegen mir Woche zwei Urlaub zu nehmen. Im Prinzip verpassen wir so nur Runde 1 und 2, da die 3.Runde ja schon am Wochenende ist
Zitat von Darth Roger im Beitrag #2325Was heißt hier "natürlich"? Hast du das zu entscheiden?
Entscheidend ist NUR, wie die Spieler selbst ein Turnier bewerten. Und ich habe nicht den Eindruck, dass sich Irgendjemand außer Nadal für Roland Garros interessiert. Es gibt heutzutage kaum noch nennenswerte Sandplatzwühler. Folglich ist Roland Garros das unwichtigste Major-Turnier.
Weil du mit Sandplatzwühlerei heutzutage nichts mehr gewinnst, auch nicht auf Sand.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #2325[quote=Shotmaker|p35599]Was heißt hier "natürlich"? Hast du das zu entscheiden?
Entscheidend ist NUR, wie die Spieler selbst ein Turnier bewerten. Und ich habe nicht den Eindruck, dass sich Irgendjemand außer Nadal für Roland Garros interessiert. Es gibt heutzutage kaum noch nennenswerte Sandplatzwühler. Folglich ist Roland Garros das unwichtigste Major-Turnier.
Weil du mit Sandplatzwühlerei heutzutage nichts mehr gewinnst, auch nicht auf Sand.
Ob das stimmt, sei dahingestellt. Meine Argumente werden dadurch nicht entscheidend entkräftigt. Kein Mensch interessiert sich für Sand. Es ist der Belag der Verlierer.
ach kommt schon, leute... wimby ist ja dann doch das wichtigste und prestigeträchtigste aller turniere. können wir uns quer durch alle fanlager nicht einmal einig sein (und das sage ich als fan von nole und respektiere dabei vollumfänglich die leistungen von fed an der churchroad...).
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Zitat von Shotmaker im Beitrag #2327Weil du mit Sandplatzwühlerei heutzutage nichts mehr gewinnst, auch nicht auf Sand.
Die These kann doch schon gar nicht stimmen, da Nadal immer noch Finals auf Sand erreicht. Mensch Schrotti, wieder mal den Scotch mit Eistee verwechselt?
Zitat von Shotmaker im Beitrag #2327Weil du mit Sandplatzwühlerei heutzutage nichts mehr gewinnst, auch nicht auf Sand.
Die These kann doch schon gar nicht stimmen, da Nadal immer noch Finals auf Sand erreicht. Mensch Schrotti, wieder mal den Scotch mit Eistee verwechselt?
Die Plätze werden doch immer langsamer, sodass Defensivspieler bevorzugt werden.
Zitat von Knecht001 im Beitrag #2329ach kommt schon, leute... wimby ist ja dann doch das wichtigste und prestigeträchtigste aller turniere. können wir uns quer durch alle fanlager nicht einmal einig sein (und das sage ich als fan von nole und respektiere dabei vollumfänglich die leistungen von fed an der churchroad...).
Erfolgreich auf Sand =/= Sandplatzwühler.
Zitat von Maestro im Beitrag #2331Die Plätze werden doch immer langsamer, sodass Defensivspieler bevorzugt werden.
Nein eben nicht, Hardhitter wie Wawrinka bevorzugen ebenfalls langsame bis mittelschnelle Beläge. Dort können sie ihren Powervorteil nämlich am besten ausspielen.
Zitat von Maestro im Beitrag #2331Die Plätze werden doch immer langsamer, sodass Defensivspieler bevorzugt werden.
Nein eben nicht, Hardhitter wie Wawrinka bevorzugen ebenfalls langsame bis mittelschnelle Beläge. Dort können sie ihren Powervorteil nämlich am besten ausspielen.
finde es zwar schön, dass du dich auf stan beziehst... bis auf mc würden stan's turnierresultate aus dem 2014, deine these jedoch nicht stützen... allgemein bin ich aber nicht ganz deiner meinung... auf sand sind eben viele vermeintliche winner doch keine, weil sie erlaufen und ausgegraben werden können und besonders stan ist dann sehr anfällig, zu überpowern und dann zu viel zu wollen...
wenn du bei den fo in den letzten jahren die letzen vier anschaust, sind aber nicht gerade viele hardhitter dabei...
Zitat von Shotmaker im Beitrag #2334 Nein eben nicht, Hardhitter wie Wawrinka bevorzugen ebenfalls langsame bis mittelschnelle Beläge. Dort können sie ihren Powervorteil nämlich am besten ausspielen.
wie bitte was bevorzugen hardhitter? bist du etwa besoffen??
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Zitat von Shotmaker im Beitrag #2334 Nein eben nicht, Hardhitter wie Wawrinka bevorzugen ebenfalls langsame bis mittelschnelle Beläge. Dort können sie ihren Powervorteil nämlich am besten ausspielen.
Mit der Meinung steht Stan auch alleine da. Schrotti hat in dem Fall sogar Recht, Stan ist wirklich so komisch drauf. Er sagt, dann habe er längere zeit zum Ausholen ;D
Schau dir an wo Wawrinka seine Erfolge gefeirt hat und komm dann wieder... (Tipp: Es ist nicht Wimbledon)
Schau dir an wo Wawrinka seine Erfolge gefeirt hat und komm dann wieder... (Tipp: Es ist nicht Wimbledon)
den grössten auf hc... danach MC sand... aber geh doch auf mein kommi ein...
auf sand hat man mehr zeit was es einfacher macht auf einen schlag des Gegners eine antwort zu finden oder eben wie nadal, Djoko oder murray alles zu erlaufen und zurück zu schubsen...klar das ist erlaubt aber wirklich schön anzusehen ist es nicht. was ich damit sagen will auf hc oder speziell auf rasen braucht es mehr Technik und ästhetick um zum sieg zu kommen. und da ist federer nun einmal nr.1
Mit der Meinung steht Stan auch alleine da. Schrotti hat in dem Fall sogar Recht, Stan ist wirklich so komisch drauf. Er sagt, dann habe er längere zeit zum Ausholen ;D
aber das ist doch bewiesen, dass GAOT stan auf allen belägen überragend ist...
er war früher schon eher auf sand zuhause... mittlerweile ist er aber auf HC klasse und letztes jahr hat's auch auf rasen zum ersten mal gebumst..
Zitat von birdmancapcom im Beitrag #2343auf sand hat man mehr zeit was es einfacher macht auf einen schlag des Gegners eine antwort zu finden oder eben wie nadal, Djoko oder murray alles zu erlaufen und zurück zu schubsen...klar das ist erlaubt aber wirklich schön anzusehen ist es nicht. was ich damit sagen will auf hc oder speziell auf rasen braucht es mehr Technik und ästhetick um zum sieg zu kommen. und da ist federer nun einmal nr.1
Was an Aufschlag-Punkt-Aufschlag-Punkt schön und ästhetisch sein soll, erschließt sich mir bis heute nicht. Es gab allerdings auch Matches auf Rasen, die ich sehr gut fand und wo es tatsächlich zu Ballwechseln kam. Z.B. Delpo-Djoko 2013, Nadal-Delpo 2011, Nadal-Murray 2011, Murray-Verdasco 2013
--- " If Federer is the goat ,Nadal is his farmer! " ---
Zitat von birdmancapcom im Beitrag #2343auf sand hat man mehr zeit was es einfacher macht auf einen schlag des Gegners eine antwort zu finden oder eben wie nadal, Djoko oder murray alles zu erlaufen und zurück zu schubsen...klar das ist erlaubt aber wirklich schön anzusehen ist es nicht. was ich damit sagen will auf hc oder speziell auf rasen braucht es mehr Technik und ästhetick um zum sieg zu kommen. und da ist federer nun einmal nr.1
Was an Aufschlag-Punkt-Aufschlag-Punkt schön und ästhetisch sein soll, erschließt sich mir bis heute nicht. Es gab allerdings auch Matches auf Rasen, die ich sehr gut fand und wo es tatsächlich zu Ballwechseln kam. Z.B. Delpo-Djoko 2013, Nadal-Delpo 2011, Nadal-Murray 2011, Murray-Verdasco 2013
Das du in deiner Aufzählung nicht das Match Nadal-Federer 2008 anführst zeigt doch nur wieder was für ein Anti-Federer Troll du bist...
das mag ja vielleicht angehen, wenn du stan als alleinigen benchmark für alle hardhitter ansiehst. aber jetzt mal echt: könntest du dir vorstellen, dass stan in seiner 2014er-form lieber in IW ein finale als auf einem indoor-teppich-platz der längst vergangenen jahre gespielt hätte??