Zitat von Struffi im Beitrag #2301wer bleibt heute bis 1 Uhr wach? oder stellt ihr euch den Wecker?
Gute Frage ... muss noch arbeiten nächste Woche. Da Nadal ca. 4/5 Uhr startet und Federer noch später eher Wecker stellen. 2. Woche dann auch Nachts schauen bis es qualmt.
Zitat von Struffi im Beitrag #2301wer bleibt heute bis 1 Uhr wach? oder stellt ihr euch den Wecker?
Bleibe schon bis 1 Uhr wach aber schaue kurz mal rein wie die Atmosphäre so ist...aber die bevorstehenden Damen-Matches sind mir dann doch zu langweilig... Gönne mir dann etwas Schlaf und schaue dann mal wie gut ich die Macken vom Hosenzupfer ertrage
yahoo_eurosport hat durch seine 6 experten tipps mit ausführlichen begründungen abgegeben, wer die auso gewinnt. auswertung: 1x rafa, 1x roger, 4 (!) x nole. es wäre schön, wenn nole die favoritenrolle endlich mal in einen triumph umsetzen könnte. das draw sieht in jedem fall machbar aus. schaun wir mal. vllt. gewinnt ja tatsächlich jemand anderes, als die oben genannten, ich kanns mir aber nicht vorstellen, am ehesten noch murray.
Heute mal definitiv, weil ich mir die Conference Finals in der NFL anschau. Vielleicht leg ich danach noch ein kleines Schläfchen ein, je nachdem welche Matches sie gerade auf ES zeigen. Dimitrov-Brown könnte evtl. sehenswert sein. Bei Nadal will ich auf jeden Fall dabei sein.
rein von den Weltranglisten punkte die man bekommt sind alle GS gleich jedoch was das Prestige betrifft sind die rollen schon klar verteilt
1.Wimbledon 2.US Open 3.Roland Garros 4.Australien Open
Und ich finde auch. sollte es wirklich einmal soweit kommen das ein Nadal auf gleich viele GS Siege wie Federer kommt (was sowieso nicht geschehen wird), muss man eben dieses ranking bei den GS miteinbeziehen.
Zitat von No1e im Beitrag #2306yahoo_eurosport hat durch seine 6 experten tipps mit ausführlichen begründungen abgegeben, wer die auso gewinnt. auswertung: 1x rafa, 1x roger, 4 (!) x nole. es wäre schön, wenn nole die favoritenrolle endlich mal in einen triumph umsetzen könnte. das draw sieht in jedem fall machbar aus. schaun wir mal. vllt. gewinnt ja tatsächlich jemand anderes, als die oben genannten, ich kanns mir aber nicht vorstellen, am ehesten noch murray.
so viel phantasie bräuchte man eigentlich nicht, zbsp. stan zuoberst zu sehen... auf die ES "experten" würd ich nix geben...
Heute mal definitiv, weil ich mir die Conference Finals in der NFL anschau. Vielleicht leg ich danach noch ein kleines Schläfchen ein, je nachdem welche Matches sie gerade auf ES zeigen. Dimitrov-Brown könnte evtl. sehenswert sein. Bei Nadal will ich auf jeden Fall dabei sein.
wenn grasdin die form von halle auspacken würde, könnt er dimi echt fordern...
Zitat von birdmancapcom im Beitrag #2308rein von den Weltranglisten punkte die man bekommt sind alle GS gleich jedoch was das Prestige betrifft sind die rollen schon klar verteilt
Und ich finde auch. sollte es wirklich einmal soweit kommen das ein Nadal auf gleich viele GS Siege wie Federer kommt (was sowieso nicht geschehen wird), muss man eben dieses ranking bei den GS miteinbeziehen.
Zitat von birdmancapcom im Beitrag #2308rein von den Weltranglisten punkte die man bekommt sind alle GS gleich jedoch was das Prestige betrifft sind die rollen schon klar verteilt
Da hast du doch tatsächlich noch verstanden, wie man hier was schreibt. Ich habe mir eben noch gedacht: Wer ist das übehaupt. Scheinst Federer nicht abgeneigt zu sein? :D
verdammt Grasdin-Dimitrov ist ja auch schon um 01:00, d.h. evtl die Nacht durchmachen und völlig zerstört auf die Arbeit gehen? Bin eher weniger zufrieden! Aber Runde 1 MUSS man ja schon fast live schauen um zu sehen wie die Favoriten aus den Startlöchern kommen
Zitat von Struffi im Beitrag #2315verdammt Grasdin-Dimitrov ist ja auch schon um 01:00, d.h. evtl die Nacht durchmachen und völlig zerstört auf die Arbeit gehen? Bin eher weniger zufrieden! Aber Runde 1 MUSS man ja schon fast live schauen um zu sehen wie die Favoriten aus den Startlöchern kommen
Könnte Tag 1 komplett schauen und dann 14 Uhr auf Arbeit gehen ^^
Bis vor 40 Jahren wurde bei den USO auf Rasen gespielt. Mit dem Belagwechsel geht natürlich auch die Tradition flöten. Ist mir persönlich schnuppe, aber für jeden der Wert darauf legt sind die FO definitiv traditioneller/bedeutender.
Zur Wertigkeit der Grand Slams kann man wohl folgendes festhalten:
Fedfans: Wimbledon Nadalfans: Roland Garros Djokofans: Australian Open
Die meisten Fans finden wohl die Turniere am besten, wo der eigene Favorit die meisten Siege vorweisen kann. Ich persönlich ziehe die Hartplatz GS Wimbledon vor. Mir gefällt einfach das Tennis auf HC besser.
--- " If Federer is the goat ,Nadal is his farmer! " ---
Zitat von Struffi im Beitrag #2315verdammt Grasdin-Dimitrov ist ja auch schon um 01:00, d.h. evtl die Nacht durchmachen und völlig zerstört auf die Arbeit gehen? Bin eher weniger zufrieden! Aber Runde 1 MUSS man ja schon fast live schauen um zu sehen wie die Favoriten aus den Startlöchern kommen
Man, man, maaaan..., du Glückspilz, dann bekommst du ja auch noch Rafa und Roger mit und kannst dich trotzdem aufs Ohr hauen. Bei mir ist einfach zu viel Adrenalin im Blut momentan. Schlafen werde ich jetzt erst mal eh nicht können. In den nächsten 2 Wochen wird sich sowieso beweisen, wer richtiger Tennisfan ist. Erwarte doch einige Nachtschichten, vor allem nächstes Wochenende
Zitat von Shotmaker im Beitrag #2319Bis vor 40 Jahren wurde bei den USO auf Rasen gespielt. Mit dem Belagwechsel geht natürlich auch die Tradition flöten. Ist mir persönlich schnuppe, aber für jeden der Wert darauf legt sind die FO definitiv traditioneller/bedeutender.
Für diesen Wechsel sollten alle Nicht Rogerfans dankbar sein. Zu den Zeiten hatte man noch 2 GS auf Rasen und 2 auf HC. Jetzt kann man ungefähr schätzen, wie viele GS Federer unter diesen Bedingungen hätte.
Man, man, maaaan..., du Glückspilz, dann bekommst du ja auch noch Rafa und Roger mit und kannst dich trotzdem aufs Ohr hauen. Bei mir ist einfach zu viel Adrenalin im Blut momentan. Schlafen werde ich jetzt erst mal eh nicht können. In den nächsten 2 Wochen wird sich sowieso beweisen, wer richtiger Tennisfan ist. Erwarte doch einige Nachtschichten, vor allem nächstes Wochenende
Wenn ich Zeit/Urlaub hatte während der AO hab ich auch schon mal von 1 Uhr bis 14 Uhr durchgezogen und das über mehrere Tage. Wenn man mal den Rhythmus hat geht das schon. Mach ich dann in Woche 2 wennsch Urlaub hab ^^
Zitat von Shotmaker im Beitrag #2319Bis vor 40 Jahren wurde bei den USO auf Rasen gespielt. Mit dem Belagwechsel geht natürlich auch die Tradition flöten. Ist mir persönlich schnuppe, aber für jeden der Wert darauf legt sind die FO definitiv traditioneller/bedeutender.
Für diesen Wechsel sollten alle Nicht Rogerfans dankbar sein. Zu den Zeiten hatte man noch 2 GS auf Rasen und 2 auf HC. Jetzt kann man ungefähr schätzen, wie viele GS Federer unter diesen Bedingungen hätte.
Zitat von Shotmaker im Beitrag #2319Bis vor 40 Jahren wurde bei den USO auf Rasen gespielt. Mit dem Belagwechsel geht natürlich auch die Tradition flöten.
Was heißt hier "natürlich"? Hast du das zu entscheiden?
Entscheidend ist NUR, wie die Spieler selbst ein Turnier bewerten. Und ich habe nicht den Eindruck, dass sich Irgendjemand außer Nadal für Roland Garros interessiert. Es gibt heutzutage kaum noch nennenswerte Sandplatzwühler. Folglich ist Roland Garros das unwichtigste Major-Turnier.