Klar bei den Lokalmatadoren ist es immer speziell. Die würden auch ein Turnier auf den Malediven lieber gewinnen, als Wimbledon. Haas hat dort schon oft gut gespielt, sagt aber selbst, dass die US Open mit Abstand sein Lieblingsturnier sind. Er ist da ja auch halber Lokalmatador.
mmmh, find irgendwie alle GS geil. Jeder hat seine eigenen Reize. Denke da jetzt nicht nur aus Rafa-Sicht, sondern wo geile Ballwechsel/Matches häufig vorkommen.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #2279 Nö, bin einfach Tennisfan. Nicht nur Fan eines Spielers und potentieller Erfolgschancen.
Ich guck gerade das letztjährige Wimbledon Halbfinale zwischen Dimitrow und Djokovic und fand das da teilweise echt geile ballwechsel drinne waren. Jeder darf ja seine eigene Meinung haben, aber so klingt das einfach nur wie das stumpfe wiederholen von Klischees. auch Nishikori gegen federer in Halle war ein geiles Spiel.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #2257Zur Frage, mit welchem Aspekt seines Spiels er denn im Moment zufrieden sei, meinte Nadal: „Mit keinem“, wurde dann aber kurz von einem positiven Gedanken überfallen: „Okay, mein Aufschlag funktioniert mehr oder weniger gut.“
Meine Güte, ich weiß ja nicht, was mit Youzhny momentan so abgeht, aber der Russe muss doch jetzt wirklich Lunte riechen.
Sind das echte Ausschnitte aus nem Interview oder die üblichen Darthschen Beiträge? :D Link?
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #2279 Nö, bin einfach Tennisfan. Nicht nur Fan eines Spielers und potentieller Erfolgschancen.
Ich guck gerade das letztjährige Wimbledon Halbfinale zwischen Dimitrow und Djokovic und fand das da teilweise echt geile ballwechsel drinne waren. Jeder darf ja seine eigene Meinung haben, aber so klingt das einfach nur wie das stumpfe wiederholen von Klischees. auch Nishikori gegen federer in Halle war ein geiles Spiel.
Ich habe nicht gesagt, dass es auf Rasen keine tollen Matches gab/gibt. Kommt nur nicht so oft vor, wie auf anderen Belägen.
klar zählen die slams alle gleich viel, aber rein von der tradition und der aufmachung her geht wohl nichts über wimby. da können die anderen einfach nicht mithalten, wenn an der churchroad nach dem herrenfinale die TV-kameras fast eine halbe stunde den sieger über den platz, treppen und flure begleiten, bis er schliesslich am balkon über dem public viewing-platz stolz die preziose trophäe in die höhe recken darf.... nennt mich altmodisch, aber bei solchen bildern bekomme ich immer eine form von gänsehaut, die es bei den anderen slams in der form einfach nie geben könnte.
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Ich finde New York am geilsten. Die Fans sind die Verrücktesten und mir gefällt auch diese Überdimensionalität. Außerdem geht sowieso nichts über eine Night-Session im Arthur Ashe. An zweiter Stelle sehe ich Wimbledon, gefolgt von den AO.
Meine GS-Rangfolge: 1. Australian Open (weil ich am Jahresanfang einfach nur Riesenlust auf Tennis hab; coole/entspannte Athmosphäre wies scheint) 2. US Open (einfach alles groß, big; nervige Regenpausen, da kein Dach) 3. Wimbledon (sicher das traditionsreichste GS-Turnier; mir schon zu konservativ) 4. French Open (Sand eben ^^ ... weiß nicht, kann nicht so recht erklären warum es ganz hinten steht)
Zitat von Federer_GOAT im Beitrag #2289Meine GS-Rangfolge: 4. French Open (Sand eben ^^ ... weiß nicht, kann nicht so recht erklären warum es ganz hinten steht)
Ich aber. Weil du ein Federer-Fan bist und Sand sein schlechtester Belag ist. Und weil Nadal so stark auf Sand ist.
--- " If Federer is the goat Nadal is his farmer! " ---
Zitat von Federer_GOAT im Beitrag #2289Meine GS-Rangfolge: 4. French Open (Sand eben ^^ ... weiß nicht, kann nicht so recht erklären warum es ganz hinten steht)
Ich aber. Weil du ein Federer-Fan bist und Sand sein schlechtester Belag ist. Und weil Nadal so stark auf Sand ist.
1. US open (geile atmospähre, das grösste stadion) 2. AO (weils auf hard-court ist und hard-court tennis ist am geilsten) 3. FO (sand-tennis find ich auch geil aber nicht so geil wie hc-tennis) 4. WIM (traditionsreichstes GS aber die ballwechsel und matches sind mir zu kurz)
Wimby auf dem letzten Platz?!?!!? Sind wir im Haggedicht-Thread??
An Roland Garros fand ich sympathisch, wie das Publikum Nadal nach seiner Niederlage gegen Söderling erst mal eiskalt ausgebuht hat. "Echte Liebe" eben, wie sie beim BVB sagen würde
Zitat von Darth Roger im Beitrag #2293Wimby auf dem letzten Platz?!?!!? Sind wir im Haggedicht-Thread??
An Roland Garros fand ich sympathisch, wie das Publikum Nadal nach seiner Niederlage gegen Söderling erst mal eiskalt ausgebuht hat. "Echte Liebe" eben, wie sie beim BVB sagen würde
oder besser gesagt echter hass :D das publikum in roland garros ist eh das schlimmste naja wenn nole noch 5 mal in wimby gewinnt ist es auch bei mir die nummer 1 ;)
Klugscheißer sind immer sehr beliebt. Carry on
dabei hat hawk wohl so unrecht nicht. oder, darthi??
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Ich weiss nicht aber Wimbledon steht bei mir auch nicht ganz oben auf der Liste...obwohl das natürlich Federers Mekka ist. Vielleicht liegts auch einfach daran, dass der Abstand zu den FO so enorm kurz ist und man dann nicht so auf Tennis brennt wie z.b jetzt...
Spielt vielleicht auch mit rein. Aber Wimbledon, Rasen, Federers bestes GS und bester Belag vermeinlich steht bei mir auch nicht auf 1; sondern die AO, der langsamere HC der beiden GS-Turniere. Meine Rangfolge hat schon vorrangig die genannten Gründe.