warum stürzen sich denn jetzt alle so auf jürgens aussage zum us open finale 2009? ich glaub jürgen ging's gar net darum dieses match schlecht zu reden oder federers leistung dort schwach zu schreiben. er wollte wohl eher sagen, dass del potro dort nicht total im überfahrungsmodus gespielt hat und von einem federer mit besserer tagesform schlagbar gewesen wäre. denn delpos form bei den us open 2009 wurde teilweise so dargestellt als wäre er da unspielbar gewesen und hätte er so weiter gemacht, wäre er die nr.1 geworden. das sollte doch nur relativiert werden, dass delpo zwar stark war, aber federer auch hätte gewinnen können. jürgen hat dann über die statistiken versucht seine meinung mit argumenten zu belegen. und 11 doppelfehler von federer sind eher untypisch, auch bei 5 sätzen. zeigt aber vielleicht auch, dass delpo angriffslustig beim return war.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #174Du hast unbewusst ein völlig neues Thema aufgemacht.
Ich habe nur deine Aussage ("So viele UE's von zwei Defensiv-Spezies.........says it all") kommentiert. So wie du es formuliert hast bist du der Meinung, dass es im Duell zweier Defensivspieler sehr wenige UE geben sollte. Offenbar hast du nicht bedacht, dass der Punkt früher oder später enden muss. Und da es so schwer ist gegen solche Spieler Winner zu schlagen kommt davor eben oft ein UE oder zumindest ein erzwungener Fehler.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #174Der Kern deiner Aussage stimmt ja, wenn zwei Spieler aufeinandertreffen, die ihre Stärken in der Defensive haben, dann aber mal gezwungen werden, aus ihrer Komfortzone auszutreten und selbst das Spiel machen zu müssen, dass das Verhältnis dann aller Voraussicht nach nicht positiv sein wird. Der Belag tat sein übriges.
Es ist generell schwierig gegen Djokodal mehr Winner als UE zu schlagen. Federer hatte bei den USO 2010 u. 11 sowie bei den AO 2011 z.B. mehr UE als Winner, bei den USO10 sogar -18. Mit dem Austritt aus der Komfortzone hat das nur bedingt was zu tun.
Zitat von Shotmaker im Beitrag #179French Open 2013: Novak Djokovic Rafael Nadal Unforced Errors: 75 zu 44 Winner: 54 zu 61 Total Points Won 158 177
und trotzdem hätte Djokovic fast gewonnen
Die Statistik spricht klar für Nadal, wobei der Unterschied bei den Winnern und Total Points garnicht mehr so groß ist wenn man das ganze auf 5 Sätze verteilt. Der einzig "große" Unterschied liegt in den UE, wobei hier so eine gesamt Statistik auch manchmal über den Spielverlauf täuschen kann("und trotzdem hätte Djokovic fast gewonnen") , weil es einen Satz im Match gab den Nadal haushoch gewonnen hat, da wird sich Nole den klaren Rückstand in der Statistik eingebrockt haben. Die anderen 4 Sätze waren aber relativ eng, die "gesamt" statistik der 4 engen Sätze wird wohl wesentlich dichter beinander liegen, teilweise wird da vielleicht sogar Nole bei der einen oder anderen Geschichte vorn liegen z.B. Winner könnte ich mir sehr gut vorstellen und dann ist die Tatsache das Nole fast gewonnen hätte garnicht mehr so weit weg von der Statistik.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Shotmaker im Beitrag #179French Open 2013: Novak Djokovic Rafael Nadal Unforced Errors: 75 zu 44 Winner: 54 zu 61 Total Points Won 158 177
Die Statistik spricht klar für Nadal, wobei der Unterschied bei den Winnern und Total Points garnicht mehr so groß ist wenn man das ganze auf 5 Sätze verteilt. Der einzig "große" Unterschied liegt in den UE, wobei hier so eine gesamt Statistik auch manchmal über den Spielverlauf täuschen kann("und trotzdem hätte Djokovic fast gewonnen") , weil es einen Satz im Match gab den Nadal haushoch gewonnen hat, da wird sich Nole den klaren Rückstand in der Statistik eingebrockt haben. Die anderen 4 Sätze waren aber relativ eng, die "gesamt" statistik der 4 engen Sätze wird wohl wesentlich dichter beinander liegen, teilweise wird da vielleicht sogar Nole bei der einen oder anderen Geschichte vorn liegen z.B. Winner könnte ich mir sehr gut vorstellen und dann ist die Tatsache das Nole fast gewonnen hätte garnicht mehr so weit weg von der Statistik.
hier mal die set by set match statistics zwischen nole und nadal bei den fo 2013:
was bringt uns das an erkenntnissen? neuen erkenntnissen?
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
hier mal die set by set match statistics zwischen nole und nadal bei den fo 2013:
Mich würde interessieren wo du diese Statistik her hast!?
Wenn die Statistik so wirklich stimme sollte, finde ich das Verhältnis Winner/UE im 5.Satz wirklich erstaunlich, das geht doch klar positiv in richtung Nadal ähnlich dem 3ten Satz und sieht nicht nach einem knappen Ausgang aus!
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Mich würde interessieren wo du diese Statistik her hast!?
Wenn die Statistik so wirklich stimme sollte, finde ich das Verhältnis Winner/UE im 5.Satz wirklich erstaunlich, das geht doch klar positiv in richtung Nadal ähnlich dem 3ten Satz und sieht nicht nach einem knappen Ausgang aus!
@fedex, habe die statistik von der seite rolandgarros.com, der offiziellen fo-seite.
du musst bei nadal aber auch sehen, dass er auch immer ne nich unwesentliche zahl an winner durch passierbälle und senfaptionelle defensivbälle hat.
Bin schon auf Wawrinkas Titelverteidigung gespannt. Mit Druck kann Stan normal nicht sehr gut umgehen. Wenn er eine schwere Auslosung erwischt, könnte es eng werden in den ersten Runden. Wenn er da durchkommt traue ich ihm aber wieder einiges zu, die Bedingungen in Melbourne liegen ihm einfach.
Zitat von Shotmaker im Beitrag #188Bin schon auf Wawrinkas Titelverteidigung gespannt. Mit Druck kann Stan normal nicht sehr gut umgehen. Wenn er eine schwere Auslosung erwischt, könnte es eng werden in den ersten Runden. Wenn er da durchkommt traue ich ihm aber wieder einiges zu, die Bedingungen in Melbourne liegen ihm einfach.
Kommt schon stark auf die Auslosung an. Er braucht immer eine gewisse zeit biss er im Turnier drin ist. Da wir alle wissen, dass Stans nerven nicht die besten sind, hoffe ich, dass er ausblenden kann dass er Titelverteidiger ist.
Ich für meinen Teil hätte ernsthaft lieber Affa in Rogers Hälfte. Es ist zwar nicht immer so, aber oftmals spielt der Vorjahresgewinner auch im nächsten Jahr köstliches Tennis und kommt sehr weit. Und Stan scheint gegen Federer, zumindest On-Court, keinen Respekt mehr zu haben. Sind immer sehr knappe Matches. Und bei Nadal sehe ich keine Halbfinal-Teilnahme. Der wird sicher vorher von irgendeinem 17-Jährigen rausgepupst. Darüber hinaus, sollte es dennoch zum Match der beiden kommen, wäre die Tenniswelt sehr zufrieden, die zwei mit riesigem Abstand besten Spieler der Welt gegeneinander fighten zu sehen. Für Federer wäre es 2015 auch besser, anders als noch ein Jahr zuvor, möglichst früh gegen Nadal zu spielen. Nadal soll halt einmal nicht auf 150 % kochen!
Zitat von Knecht001 im Beitrag #197seit wann ist rafa gegen fed ein fight? eher wohl ein schlachtfest, oder?
Mach dir nichts raus, verfolgst die Herren noch nicht lange. Lass mich mal raten: Während Federer gegen Nadal bei den AO gespielt hat, lief unter Garantie ein Damen-Future-Challenger-Dingsbums was für dich in dem Augenblick wichter war. Du weißt schon, bissi lucki lucki unter Rocki Rocki machen, gelle? ;)
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #196Und Stan scheint gegen Federer, zumindest On-Court, keinen Respekt mehr zu haben.
aktuellstes beispiel sind natürlich die WTFs! wie respektlos der stanislaus seine matchbälle mit "serve & volley" oder was auch immer in die tonne gekloppt hat, war schon großes kino!
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Bin heiß wie Frittenfett auf die Australian Open. Für mich das beste Grand Slam Turnier, auch wenn Rafa dort nicht ganz so erfolgreich ist wie bei den anderen 3.