ach ja, das wollte ich schon früher schreiben, bin aber nicht dazu gekommen!
nach dem VF Nole vs Raonic hat Wilander gemeint, dass Djokovic so gut auf allen Belägen ist wie kein zweiter (also die konstanz hat er ws gemeint) und dass er mittlerweile sogar auf Sand bei einem duell Nole vs Rafa, Nole vorn sieht, was haltet ihr davon?
also abgesehn von dem diarrhoe mit dem Sand, finde ich schon, dass Nole kaum einen schwachen belag hat und auf allen wirklich relativ gleich gut spielt, natürlich mit gewissen abstrichen, Hard und Halle sind immer noch sein bester belag!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #5701ach ja, das wollte ich schon früher schreiben, bin aber nicht dazu gekommen!
nach dem VF Nole vs Raonic hat Wilander gemeint, dass Djokovic so gut auf allen Belägen ist wie kein zweiter (also die konstanz hat er ws gemeint) und dass er mittlerweile sogar auf Sand bei einem duell Nole vs Rafa, Nole vorn sieht, was haltet ihr davon?
also abgesehn von dem diarrhoe mit dem Sand, finde ich schon, dass Nole kaum einen schwachen belag hat und auf allen wirklich relativ gleich gut spielt, natürlich mit gewissen abstrichen, Hard und Halle sind immer noch sein bester belag!
Typisch Wilander sage ich dazu. Er hält sein Fähnchen IMMER in den Wind. Rafa ist noch nicht in Form und Nole steht im HF, daher ist jetzt Nole "sein Liebling". Gewinnen Murray oder Stan das Turnier am Sonntag, labert er wieder in die andere Richtung.
Ich gebe dir Brief und Siegel: in 4 Monaten wird er Rafa zum Top-Favoriten bei den FO erklären. Sollte Rafa das Turnier wieder gewinnen, ist dann wieder Rafa der Favorit überall.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #5701ach ja, das wollte ich schon früher schreiben, bin aber nicht dazu gekommen!
Interessante Einschätzung, damit hat der Wilander, rein logisch betrachtet, sicher nicht unrecht. Aber irgendwie es ist wahrscheinlicher, dass Djokovic einen dritten Wimbledon-Titel holt, als einen zweiten US-Open Titel. wie die letzten Jahre zeigen. Da ist der Becker-Faktor und die Bedingungen bei den US Open sind oft nicht für ihn optimal, um das erforderliche beste Tennis abzurufen.
ja finde auch dass der wilander eher ein erfolgsexperte ist, hab den so oft seine "favs" wechseln sehn! Das mit dem Sand find ich auch lächerlich, Nole kann zwar Rafa mal auf Masters eben bei den Sandturnieren schlagen, aber noch ist Rafa zu stark bei den FO, obwohl er oft genug drann war, aber ich finde was die konstanz auf allen belägen betrifft hat er recht, mMn ist er im mom vllt sogar der beste allrounder auf der Tour, allgemein betreachtet ist da natürlich was die allround fähigkeiten betrifft bzw die erfolge, Roger noch vor ihm!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #5704ja finde auch dass der wilander eher ein erfolgsexperte ist, hab den so oft seine "favs" wechseln sehn! Das mit dem Sand find ich auch lächerlich, Nole kann zwar Rafa mal auf Masters eben bei den Sandturnieren schlagen, aber noch ist Rafa zu stark bei den FO, obwohl er oft genug drann war, aber ich finde was die konstanz auf allen belägen betrifft hat er recht, mMn ist er im mom vllt sogar der beste allrounder auf der Tour, allgemein betreachtet ist da natürlich was die allround fähigkeiten betrifft bzw die erfolge, Roger noch vor ihm!
Rafa ist - wenn man die Erfolge bei den GS betrachtet - auch der bessere Allrounder als Nole. 9+2+2+1 >4+2+1+0.
Aber momentan stimmt die Aussage von Wilander in dieser Hinsicht, keine Frage.
achso, ja habs mir schon gedacht, nur waren die zahlen nach der größe geordnet und ich hab gedacht dass es chronologisch nach den GS ist, da war ich kurz verwirrt, weil ich gedahct hab Rafa AO 9 mal und nole USO 0 mal? alles klar :D ja auf alle fälle, vorallem die niederlage bei den USO 2013 war ganz bitter, aber was will man machen, Rafa war einfach der bessere und Nole einfach viel zu viele UE gemacht!
achso, ja habs mir schon gedacht, nur waren die zahlen nach der größe geordnet und ich hab gedacht dass es chronologisch nach den GS ist, da war ich kurz verwirrt, weil ich gedahct hab Rafa AO 9 mal und nole USO 0 mal? alles klar :D ja auf alle fälle, vorallem die niederlage bei den USO 2013 war ganz bitter, aber was will man machen, Rafa war einfach der bessere und Nole einfach viel zu viele UE gemacht!
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass Rafa auch ein guter Allrounder ist. Besonders bei den US-Open kam er bei seinen letzten 3 Teilnahmen immer ins Finale.( 2S+1N). Daher ist es auch so ärgerlich, dass er da 2012/2014 absagen musste.
Gut, in Wimbledon lief 2012 und 2013 nicht viel zusammen. Letztes Jahr hätten gegen Kyrgios an dem Tag auch andere verloren, der hatte unfassbar serviert.
Kurzum: bei den Erfolgen auf allen Belägen steht Rafa (noch?) vorne, aber Nole ist momentan der Beste Allrounder. Ganz klar.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #5710 Gut, in Wimbledon lief 2012 und 2013 nicht viel zusammen. Letztes Jahr hätten gegen Kyrgios an dem Tag auch andere verloren, der hatte unfassbar serviert.
gut, da könntest du recht haben... ich denk da an berrer, seppi und karlovic...
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #5710 Gut, in Wimbledon lief 2012 und 2013 nicht viel zusammen. Letztes Jahr hätten gegen Kyrgios an dem Tag auch andere verloren, der hatte unfassbar serviert.
gut, da könntest du recht haben... ich denk da an berrer, seppi und karlovic...
Nette Gegner, mir fällt da noch Garcia-Lopez ein. Aber ich meine das ernst. Immer wenn es eng wurde hat der Aufgeschlagen wie ein verrückter;)
Zitat von vollstrecker im Beitrag #5711 gut, da könntest du recht haben... ich denk da an berrer, seppi und karlovic...
Nette Gegner, mir fällt da noch Garcia-Lopez ein. Aber ich meine das ernst. Immer wenn es eng wurde hat der Aufgeschlagen wie ein verrückter;)
Genug Vergangenheit! Wie geht es aus morgen?;)
du bist geil... hab mir noch überlegt... wie ich dir den konter mit garzia lopez vermiesen könnte... tuche...
mein taktischer tippspieltipp ist 3-2 nole...
im RL hängt sehr viel vom ersten satz ab... wenn stan mit seiner power, aufschlag und ohne streuung nole von beginn weg dominieren kann... dann kanns wirklich sehr eng für nole werden... bringt stan soger den zweiten noch ins trockne bevor er abbaut... kommt er in 4 oder 5 durch...
anderseits widersteht nole dem druck des romand... und legt selber vor... wird's relativ klar in 3 oder 4 an nole gehen...
bei dem duell glaub ich, ist er erste satz realitv egal, da beider konstant über 5 saätze spielen könnten, von daher kann von mir aus nole 0-2 hinten leigen und dann 3-2 gewinnen, wie is mir egal hauptsache WIN :D
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #5714bei dem duell glaub ich, ist er erste satz realitv egal, da beider konstant über 5 saätze spielen könnten, von daher kann von mir aus nole 0-2 hinten leigen und dann 3-2 gewinnen, wie is mir egal hauptsache WIN :D
in meinen worten: des ist schon so daneben, da müsstest du jedem leser eigentlich schmerzensgeld für zahlen... die WAHRHEIT und nichts als die WAHRHEIT hab ich maxi schon geschrieben...
klar haben beide den saft (bei luftpumpen-nole bin ich mir zwar net ganz sicher) über 5 zu gehen... aber dieses duell wird vor allem auch im kopf und durch das momentum entschieden werden... kopf ist des, was verhindert das dein hals ausfranst... hohoho...
Wenn Stan oder Nole 2-0 führen sollte, wird es der andere mMn nicht mehr drehen, beide haben eigentlich zu viel Klasse, als dass sie ein 2-0 noch verspielen würden.
Letztes Jahr kam Stan trotz 0-1 Satzrückstandes ins HF, aber ich bin da bei Vollstrecker. Stan braucht den 1.Satz. Das würde ihm wahrscheinlich den ultimativen Kick geben und er könnte in Satz 2 etwas befreiter aufspielen.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #5717Letztes Jahr kam Stan trotz 0-1 Satzrückstandes ins HF, aber ich bin da bei Vollstrecker. Stan braucht den 1.Satz. Das würde ihm wahrscheinlich den ultimativen Kick geben und er könnte in Satz 2 etwas befreiter aufspielen.
Naja, 2013 (das nochmal eine Klasse besser war als 2014) war er 1-0 (6-1) und 5-2 (!) vorne, das war eine totale Vernichtung. Dennoch hat er es geschafft Satz 2 noch zu verlieren und lag dann fast aus dem Nichts 1-2 hinten. Letztes Jahr hat er den ersten relativ deutlich (6-2) verloren und ging am Ende als Sieger hervor.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #5717Letztes Jahr kam Stan trotz 0-1 Satzrückstandes ins HF, aber ich bin da bei Vollstrecker. Stan braucht den 1.Satz. Das würde ihm wahrscheinlich den ultimativen Kick geben und er könnte in Satz 2 etwas befreiter aufspielen.
Naja, 2013 (das nochmal eine Klasse besser war als 2014) war er 1-0 (6-1) und 5-2 (!) vorne, das war eine totale Vernichtung. Dennoch hat er es geschafft Satz 2 noch zu verlieren und lag dann fast aus dem Nichts 1-2 hinten. Letztes Jahr hat er den ersten relativ deutlich (6-2) verloren und ging am Ende als Sieger hervor.
Das stimmt auch wieder. Naja, lassen wir uns überraschen.
Das stimmt auch wieder. Naja, lassen wir uns überraschen.
na ich sag ja.. er braucht auch den zweiten... und dazu hilft der erste... mein gott... die statistiker wieder...