Zitat von nadal589 im Beitrag #4123Seht euch mal an, was ihr am Mittwoch abgezogen hat. Federer kanns einfach nicht mehr. It is law!!!!
das war FTO. ich hab respekt vor dem fairen verhalten heute von maxi, HE, Ben und auch Kein. björn musste wieder auf die kacke hauen und jetzt bist du der nächste nadal-proll.
Zitat von nadal589 im Beitrag #4123Seht euch mal an, was ihr am Mittwoch abgezogen hat. Federer kanns einfach nicht mehr. It is law!!!!
Dann sieh DU dir doch mal an, wer am Mittwoch zu dem "IHR" gehörte...Net wirklich repräsentativ für die gesamte Fedfam
Hab leider nicht zu viel Zeit, ich weiß z.B. von @Timo dass er sehr fair war. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Allerdings was Darth roger und Fto abgezogen haben, geht einfach nicht. Und außerdem sage ich ja nur die Wahrheit ;)
das war FTO. ich hab respekt vor dem fairen verhalten heute von maxi, HE, Ben und auch Kein. björn musste wieder auf die kacke hauen und jetzt bist du der nächste nadal-proll.
Dann sieh DU dir doch mal an, wer am Mittwoch zu dem "IHR" gehörte...Net wirklich repräsentativ für die gesamte Fedfam
Hab leider nicht zu viel Zeit, ich weiß z.B. von @Timo dass er sehr fair war. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Allerdings was Darth roger und Fto abgezogen haben, geht einfach nicht. Und außerdem sage ich ja nur die Wahrheit ;)
wenn wir uns alle auf deren niveau begeben wird das forum wieder unerträglich. schau mal im match thread von nadal und federer, da hat FTO ordentlich gegenwind bekommen von der FedFam
Ja für ein paar habe ich Verständnis, siehe meinen anderen Kommentar, aber es freut mich einfach, dass Roger raus ist.
HE fand ich doch auch ziemlich grenzwertig...
HE ist eigentlich auch immer einer der ersten wenns um gegen-Federer-sticheln geht, aber er hat heute zumindest in einem Kommentar gesagt, dass er sich die Revanche für mittwoch sparen wird
Ja für ein paar habe ich Verständnis, siehe meinen anderen Kommentar, aber es freut mich einfach, dass Roger raus ist.
Von dir hätte ich das eher weniger erwartet. Wenn man sich über das Ausscheiden von Spielern freut hat das einen ziemlich faden Beigeschmack. Meistens hat man Angst vor diesen oder ist neidisch etc.
Seit doch froh, dass Roger heute verloren hat. Eine HF Niederlage gegen Nadal wäre doch viel schlimmer für euch gewesen. Ich hätte dieses Szenario natürlich auch lieber gesehen, als eine Niederlage gegen Seppi. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir natürlich den Wecker gestellt, um Federers Niederlage live zu genießen. Gerade kam die Wiederholung auf ES. Der Matchball war der Punkt auf dem i- Folge: Dauergrinsen.
Von dir hätte ich das eher weniger erwartet. Wenn man sich über das Ausscheiden von Spielern freut hat das einen ziemlich faden Beigeschmack. Meistens hat man Angst vor diesen oder ist neidisch etc.
Mir geht es einfach auf den Sack, wenn differenziert wird zwischen Federer-und Nadal Fans. Sieh dir mal an, was am Mittwoch war. 20x Ärger als dieser eine Kommentar von mir. Wie gesagt, Kopf hoch an alle Fed-Fans, die nicht ständig gegen Rafa sticheln. Und glaub mir, Angst hat ein Rafa-Fan vor Federer nun wirklich nicht.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #4133Seit doch froh, dass Roger heute verloren hat. Eine HF Niederlage gegen Nadal wäre doch viel schlimmer für euch gewesen. Ich hätte dieses Szenario natürlich auch lieber gesehen, als eine Niederlage gegen Seppi. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir natürlich den Wecker gestellt, um Federers Niederlage live zu genießen. Gerade kam die Wiederholung auf ES. Der Matchball war der Punkt auf dem i- Folge: Dauergrinsen.
Gäähn... nochwas auf lager? so in die richtung das das feds bestes gs ergebnis heuer war? los verblüfft mich mit eurer eloquenz
Zitat von Timo im Beitrag #4137Wirst du dich wohl mit 1 Sieg begnügen müssen
Ja, mit mehr habe ich auch nicht gerechnet vor den AO. Rafa ist nach der langen Pause kein Favorit. Ich bin über jede Runde froh, die er schafft. Manchmal ist es aber besser, aus so einer Position zu kommen, als mit der Favoritenbürde. Der GS-Abstand bleibt also bei -3, alles andere wäre der Wahnsinn, glaube ich aber nicht. Rafa ist einfach zu weit weg von seiner Bestform.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #4133Seit doch froh, dass Roger heute verloren hat. Eine HF Niederlage gegen Nadal wäre doch viel schlimmer für euch gewesen. Ich hätte dieses Szenario natürlich auch lieber gesehen, als eine Niederlage gegen Seppi. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir natürlich den Wecker gestellt, um Federers Niederlage live zu genießen. Gerade kam die Wiederholung auf ES. Der Matchball war der Punkt auf dem i- Folge: Dauergrinsen.
Wieso soll eine Niederlage im HF schlimmer sein? Dann wäre er immerhin im HF gewesen zum 1231289. mal in Folge, so war schon in der 3. Runde Schluss und das auch noch gegen Seppi, das geht einfach mal garnicht. Wenn es gegen Nadal geht sind die Erwartungen ohnehin niedrig, da hat er nichts mehr zu verlieren. Sollte er es doch schaffen irgendwie zu gewinnen wäre die Freude daher umso größer. Ob 23-10 oder 24-10 ist inzwischen egal, aber gegen Seppi darf er einfach nicht verlieren.
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)
Zitat von Timo im Beitrag #4137Wirst du dich wohl mit 1 Sieg begnügen müssen
Ja, mit mehr habe ich auch nicht gerechnet vor den AO. Rafa ist nach der langen Pause kein Favorit. Ich bin über jede Runde froh, die er schafft. Manchmal ist es aber besser, aus so einer Position zu kommen, als mit der Favoritenbürde. Der GS-Abstand bleibt also bei -3, alles andere wäre der Wahnsinn, glaube ich aber nicht. Rafa ist einfach zu weit weg von seiner Bestform.
Er ist bereits in Runde 4, es kann schon sein, dass er die AO gewinnt. Und so ungern ich es sage: Tritt der Fall ein, fällt mMn Rogers Rekord.
Gäähn... nochwas auf lager? so in die richtung das das feds bestes gs ergebnis heuer war? los verblüfft mich mit eurer eloquenz
Federer sollte sich auf die kleineren Turniere konzentrieren, da sind seine Siegchancen noch da. Dubai, Halle, Basel z.B. Über BO5 fehlt ihm einfach der letzte Biss. Er war sowieso noch nie ein echter Kämpfer, sondern lebte hauptsächlich von seiner spielerischen Klasse. So ein Match gegen Smyczek hätte er auch verloren.
Federer sollte sich auf die kleineren Turniere konzentrieren, da sind seine Siegchancen noch da. Dubai, Halle, Basel z.B. Über BO5 fehlt ihm einfach der letzte Biss. Er war sowieso noch nie ein echter Kämpfer, sondern lebte hauptsächlich von seiner spielerischen Klasse. So ein Match gegen Smyczek hätte er auch verloren.
1. Federer muss sich immer noch von 2014 erholen, das hat er in der off-Season scheinbar nicht gut hingekriegt. Aber sobald das eingetreten ist wird auch wieder an 2014er Leistungen anknüpfen und das bedeutet: Bei Master Turnieren hat er ein Wörtchen mitzureden. Und WIM ist sein großer Moment, da wei man nicht was bei rauskommen kann. 2. Zu sagen Federer wäre kein großer Kämpfer ist ja wohl totaler Müll. Er hat schon 9 Mal einen 0:2 Rückstand gedreht, der Rekord liegt bei 10.
HE fand ich doch auch ziemlich grenzwertig...
HE ist eigentlich auch immer einer der ersten wenns um gegen-Federer-sticheln geht, aber er hat heute zumindest in einem Kommentar gesagt, dass er sich die Revanche für mittwoch sparen wird
@vollstrecker Das ist nicht wahr. Kannst gerne meine heutigen posts nachlesen.
@timo Ich finde die "wie du mir so ich dir" Attitüde auch ziemlich kindisch. Klar stichel ich auch gerne gegen Fed. Meistens aber nur, wenn mir das gelobe zu sehr auf die Nerven geht. Heute fand ich das jedoch nicht angebracht.
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
Ja gegen Seppi zu verlieren ist wirklich der Super-Gau, verstehe ich komplett. 10:0- Bilanz vorher gegen einen Spieler, der ähnlich wie Ferrer spielt. Also ohne großen Druck, solide, aber nicht wirklich mit dem letzten Killerinstinkt. Federer war scheinbar total passiv und hat ne Fehlerorgie sondersgleichen produziert. Vielleicht war er auch nicht körperlich/mental auf der Höhe. Wilander hat ihm auch den Siegeswillen/Biss abgesprochen. Ihm reicht es schon, dabei gewesen zu sein. Familie etc. scheint Federer vor Tennis zu gehen.
Ne trifft mich kein Bisschen sorry. Versuchs weiter
Leute, jetzt mal Tacheles. Ich hab keinen Bock mehr noch irgendwas zu beschönigen. Das was da heute passiert ist, ist ein Super-GAU. Ohne wenn und aber.
Ich gehöre ja schon zu den Optimisten, aber wie oft wollen wir noch sagen „dann halt nächstes Mal“? Wir legen jetzt wieder alle Hoffnungen auf Wimbledon, nur um dann wieder enttäuscht zu werden?! Egal in was für einer Form Federer ist, er kriegt's einfach nicht mehr gebacken an Tag X sein Spiel abzurufen. Er hat einen regelrechten Grand-Slam-Knacks. Da kann er trainieren, bis er umfällt, es wird ihm nichts nützen. Denkt er zu viel nach bei GSs? Macht er sich selbst zu viel Druck? Jetzt mal ohne Scheiß, habe echt den Eindruck, Federer spielt bei den kleineren Turnieren befreiter auf.
Meine Fresse, Seppi hat das Spiel doch nicht neu erfunden, wie kann es sein, dass ROGER FEDERER da keine Mittel findet.
Also ich kann's immer noch nicht glauben.
Ich gehöre jetzt offiziell zu denen, die schwer an einem weiteren Triumph bei einem Major zweifeln. Und das hat ganz sicher nichts mit mangelnder Treue oder Erfolgs-Fan-Dasein zu tun.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #4147Ja gegen Seppi zu verlieren ist wirklich der Super-Gau, verstehe ich komplett. 10:0- Bilanz vorher gegen einen Spieler, der ähnlich wie Ferrer spielt. Also ohne großen Druck, solide, aber nicht wirklich mit dem letzten Killerinstinkt. Federer war scheinbar total passiv und hat ne Fehlerorgie sondersgleichen produziert. Vielleicht war er auch nicht körperlich/mental auf der Höhe. Wilander hat ihm auch den Siegeswillen/Biss abgesprochen. Ihm reicht es schon, dabei gewesen zu sein. Familie etc. scheint Federer vor Tennis zu gehen.
Ich war auch überrascht. Man muss wirklich munkeln, was an der Aussage dran ist, dass die AO für ihn nur als Übergang dienen. Seine Reaktion macht das ganze noch seltsamer, er hat die Niederlage sehr gelassen hingenommen, als ob er mit den Gedanken schon wo anders wäre.